Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 31.07.2021 12:49 Ich finde "Gamergate cretins" eigentlich sehr passend. Zumal ich hier auch etwas spitzfindig sein muß: Er sagt nicht, daß alle Kritiker "Gamergate cretins" sind, sondern tausend von "Gamergate cretins" das entsprechende Gerücht verbreiten. D.h. man kann ihn kritisieren und dennoch kein "Gamergate cretin" sein.
Daß die Kritik absurd ist, daran besteht für mich kein Zweifel. Statt die Energie auf die "Täter" (wenn ich sie mal verkürzt so nennen darf) zu konzentrieren, vergeudet man sie mit sinnlosen Vorwürfen im Sinne von "Wieso ist euch das nicht aufgefallen, hä??? Ihr seid doch immer am Puls dieser Sachen, hä???"
Fast so gut wie der Vorwurf, auch aus dem politischen Lager, Frau Neugebauer solle doch lieber in Flutgebieten Steine schleppen, statt sinnfrei für mehr Klimaschutz stehen.
Und das aus einem politischen Lager, welches Katastrophengebiete mit Kölsch Karneval verwechselt...
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Finsterfrost »

Alex_Omega hat geschrieben: 27.07.2021 14:40
Finsterfrost hat geschrieben: 27.07.2021 11:41
dx1 hat geschrieben: 27.07.2021 11:27 Ist doch schön, dass die Mehrheit von Diskriminierung und Belästigungen genervt ist. Vielleicht ist ja irgendwann wirklich Schluss damit.

Ach? Das meintest Du gar nicht?
Du machst es dir auch einfach, oder?

Es geht ja um sämtliche Themen, die ständig in den sozialen Netzen ausgeschlachtet werden. Meiner Frau geht das auch sowas von gegen den Strich, die hat gar keine Zeit sich mit Gendern, "alten weißen Männern" Geschwurbel usw. auseinanderzusetzen. Aber die steht halt auch selbstbewusst in leitender Position im Leben. Vollkommen egal, wer bei uns einkauft/Wäsche macht/ kocht usw. Wenn es abwechselnd ist schön, wenn wegen Arbeitszeiten 4 Monate nur einer das macht, ist halt so.

Sie kennt die ganzen Diskussionen ausgehend von Jüngeren zu Genüge. Gleichberechtigung hier und da blabla. Und sie fragt sich auch, warum sie jetzt jemanden dies und jenes Privileg einräumen soll, der einfach nix geleistet hat außer 8 Jahre ohne Abschluss Genderwissenschaften zu studieren, mal überspitzt ausgedrückt. Allein bei dem Wort "Emanzipation" geht die durch die Decke, so inflationär wie damit rumgeschmissen wird. :lol:

Es geht doch viel zu oft nur noch darum, dass man politisch überkorrekte Entscheidungen fällen soll, alles andere, logische Entscheidungen, bleiben da vollkommen auf der Strecke.
Komisch, ich finde du bist es der sich das ziemlich einfach macht. Und was irgendeine Einzelperson aus deinem Umfeld davon hält ist auch komplett irrelevant.
Ist doch immer das Gleiche. Schau in den sozialen Medien, pick dir einen x-beliebigen raus, der am Mosern ist und schau was er/sie macht. 95% von denen haben auch mit 30 Jahren noch keinen relevanten Abschluss in irgendwas erreicht.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 31.07.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben: 31.07.2021 13:48 Ist doch immer das Gleiche. Schau in den sozialen Medien, pick dir einen x-beliebigen raus, der am Mosern ist und schau was er/sie macht. 95% von denen haben auch mit 30 Jahren noch keinen relevanten Abschluss in irgendwas erreicht.
Eindrucksvolle Demo einer Stammtisch-Simulation. Wann ist Release?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2021 14:53
Finsterfrost hat geschrieben: 31.07.2021 13:48 Ist doch immer das Gleiche. Schau in den sozialen Medien, pick dir einen x-beliebigen raus, der am Mosern ist und schau was er/sie macht. 95% von denen haben auch mit 30 Jahren noch keinen relevanten Abschluss in irgendwas erreicht.
Eindrucksvolle Demo einer Stammtisch-Simulation. Wann ist Release?
Hat er/sie aber nicht ganz Unrecht. Zumindest auf Facebook tummelt sich zu 95% wirklich nur noch der Bodensatz der Gesellschaft. Um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi zu zitieren: "Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier.“
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 15:15 Hat er/sie aber nicht ganz Unrecht. Zumindest auf Facebook tummelt sich zu 95% wirklich nur noch der Bodensatz der Gesellschaft.
Hast Du nachgezählt oder denkst Du Dir nur irgendeine hoch klingende Zahl aus, um Deinen subjektiven Eindruck zu einem objektiven Fakt zu machen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2021 15:32
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 15:15 Hat er/sie aber nicht ganz Unrecht. Zumindest auf Facebook tummelt sich zu 95% wirklich nur noch der Bodensatz der Gesellschaft.
Hast Du nachgezählt oder denkst Du Dir nur irgendeine hoch klingende Zahl aus, um Deinen subjektiven Eindruck zu einem objektiven Fakt zu machen?
Ja, habe nachgezählt. Facebook ist voll mit Hetze, Bots, Trollen, Fakes und Werbung. Da gibt es auch Statistiken zu. Zumindest was die Anzahl der Posts und Kommentare angeht welche einfach nur Hass verbreiten.

Das muss man auch nicht mehr schönreden oder relativieren um iwie den Anschein von Objektivität wahren zu wollen, das ist durch. So kommt man nicht voran
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 31.07.2021 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

Die gibt es wohl so ziemlich zu jeder Seite, das ist nicht gleichbedeutend damit, dass 95% der User der Bodensatz der Gesellschaft wären. Facebook gehört zu den größten Portalen wo sich Firmen, Privatpersonen und Gruppen befinden, wenn man meint das sei so voll mit dem Bodensatz, ist man vielleicht selber schuld? Fakes und Bots ist übrigens auch recht doppelt gemoppelt.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2021 15:44 Die gibt es wohl so ziemlich zu jeder Seite, das ist nicht gleichbedeutend damit, dass 95% der User der Bodensatz der Gesellschaft wären. Facebook gehört zu den größten Portalen wo sich Firmen, Privatpersonen und Gruppen befinden, wenn man meint das sei so voll mit dem Bodensatz, ist man vielleicht selber schuld? Fakes und Bots ist übrigens auch recht doppelt gemoppelt.
Und keine Firma nimmt ihr Facebook Profil noch ernst. Einige Prominente updaten diese nicht einmal mehr, das sind "tote" Seiten. Jüngere Menschne sind da gar nicht mehr vorhanden. Ich gib dir 100 Euro für jede U30 Person die du findest die noch regelmäßig Facebook nutzt.

Mit Fakes meine ich Leute, die eine Fake Account haben, mit falschen oder überhaupt keinen Daten, warum auch immer. Mit Bots meine ich genau das, Profile die wirklich nur noch von einem Bot gesteuert werden um zu spammen zB.

Spam, auch so etwas das man noch aufzählen könnte... aber das beisst sich ja bereits mit "Werbung".
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

Ich verfolge u.A. GoodSmile, eine Firma für japanische Figuren und erhalte dort regelmäßige Updates. Bei Prominenten folge ich The Rock, der auch ständig updatet und mit dem Alter der User beschäftige ich mich zwar nicht, wüsste aber auch nicht warum die da nicht sein sollten. Entsprechend klingt mir das alles nicht fundiert was du schreibst, sondern nur nach einem "ich mag Facebook nicht".
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2021 16:10 Entsprechend klingt mir das alles nicht fundiert was du schreibst, sondern nur nach einem "ich mag Facebook nicht".
...aus fundierten Gründen.

Aber ich sehe ja wie jedes Jahr die Zahlen der Nutzer dort sinken und andere Portale steil gehen und fühle mich bestätigt. In dem Zusammenhang ist das Alter der Nutzer übrigens extrem entscheidend.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von James Dean »

Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 16:13
SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2021 16:10 Entsprechend klingt mir das alles nicht fundiert was du schreibst, sondern nur nach einem "ich mag Facebook nicht".
...aus fundierten Gründen.

Aber ich sehe ja wie jedes Jahr die Zahlen der Nutzer dort sinken und andere Portale steil gehen und fühle mich bestätigt. In dem Zusammenhang ist das Alter der Nutzer übrigens extrem entscheidend.
Internet-Trends kommen und gehen. Facebook wird aber dadurch nicht schwach oder untergehen, denn denen gehört noch Whatsapp und Instagram. Gerade letzteres blüht ja immer noch, auch wenn sich der Zweck der Plattform gefühlt ändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

James Dean hat geschrieben: 31.07.2021 16:30
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 16:13 ...dort sinken und andere Portale steil gehen....
Facebook wird aber dadurch nicht schwach oder untergehen, denn denen gehört noch Whatsapp und Instagram.
Unterschied Facebook als Social Media und Facebook als Unternehmen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

James Dean hat geschrieben: 31.07.2021 16:30
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 16:13
SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2021 16:10 Entsprechend klingt mir das alles nicht fundiert was du schreibst, sondern nur nach einem "ich mag Facebook nicht".
...aus fundierten Gründen.

Aber ich sehe ja wie jedes Jahr die Zahlen der Nutzer dort sinken und andere Portale steil gehen und fühle mich bestätigt. In dem Zusammenhang ist das Alter der Nutzer übrigens extrem entscheidend.
Internet-Trends kommen und gehen. Facebook wird aber dadurch nicht schwach oder untergehen, denn denen gehört noch Whatsapp und Instagram. Gerade letzteres blüht ja immer noch, auch wenn sich der Zweck der Plattform gefühlt ändert.
Ja, natürlich. Facebook war sogar mal richtig cool. Ist nur lange her. Meine ja auch nicht die Firma an sich sondern nur das Soziale Netzwerk. Die wissen selber ja auch warum sie Instagram gekauft haben oder warum sie eine Metaverse Firma werden wollen. Myspace war ja auch mal groß :Blauesauge:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von James Dean »

greenelve hat geschrieben: 31.07.2021 16:38
James Dean hat geschrieben: 31.07.2021 16:30
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 16:13 ...dort sinken und andere Portale steil gehen....
Facebook wird aber dadurch nicht schwach oder untergehen, denn denen gehört noch Whatsapp und Instagram.
Unterschied Facebook als Social Media und Facebook als Unternehmen.
Wobei man das imo schon synonym nutzen kann, das eine steuert ja das andere.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

James Dean hat geschrieben: 31.07.2021 16:43 Wobei man das imo schon synonym nutzen kann, das eine steuert ja das andere.
Nja... im Kontext ging es schon um Social Media und nicht das Gesamtunternehmen. Ist ja nicht so, als würde sich bei dem Unternehmen der Bodensatz sammeln, das bezieht sich rein auf deren eine Social Media Plattform. Instagram, Whatsapp werden dabei im Kontext nich einbezogen.

Ist eben toll, wie beides den Namen teilt. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 31.07.2021 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten