Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 17:08 Warum ist es für dich ok, wenn 4players Foristen andere Kanäle nutzen, um ihre Meinung bei diesem Thema zu äußern, aber nicht das 4p Forum selbst? Warum kommt es auf anderen Kanälen nicht zu Vorverurteilen der selben Leute? Was dir so wichtig ist zu verhindern.
Es ist für mich okay, weil ich kein grundsätzliches Problem mit der Meinungsfreiheit habe. Ich bin ja schließlich auch nicht dafür, allen Medien zu diktieren, wann sie einen Kommentarbereich zu öffnen oder nicht zu öffnen haben. Ich halte ihn persönlich bei diesen Themen für falsch und bin der Meinung, dass es besser wäre ihn nicht anzubieten aber wo würde das hinführen, wenn ich der Meinung wäre, dass man grundsätzlich die Meinungsfreiheit derart einschränken, dass alle Kommunikationskanäle inkl. dem privaten Gespräch eingeschränkt wären? Es lässt und es sollte sich nicht verhindern lassen, dass Menschen sich austauschen aber ich denke dass Nachrichtenportale eine Verantwortung haben, dass es Grenzen gibt bei denen sie dicht machen sollten und das nicht immer erst, wenn jemand die Grenze der Netiquette überschritten hat, sondern auch schon mal präventiv.
Ob eine Nachricht neutral ist, ist für die Meinungsbildung nicht von Bedeutung. Du siehst doch selber, wie hier Kommentare aufgrund der neutralen News geschrieben werden, die bereits eine Meinung haben.

Und auch die Medien sind für ihre Bühnen zu kritisieren. Spätestens, wenn sie sich als Bühne ausnutzen lassen.
Absolut, der Meinung bin ich ebenfalls und ja ich sehe, dass bereits Meinungsbildung geschehen ist. Das lässt sich ja auch gar nicht verhindern (und soll es wie gesagt auch nicht) aber es geht mir wie gesagt ja um mehr als das. Siehe eben in anderen Portalen dann auch wenn bspw. Migration Thema ist oder Teil eines Themas ist, in Bezug auf kriminelle Handlungen. Natürlich haben die Leute bereits ihre Meinung aber auch da geht es mir nicht nur darum, sondern auch um den ganzen Akt der Bestätigung. Das sich gegenseitige Hochschaukeln und all diese Aspekte die da mitreinfließen, natürlich auch drohende tatsächliche Überschreitungen der jeweiligen Regeln und der Arbeit die das dann für Moderatoren macht. Man kann und noch mal, sollte gar nicht verhindern, dass Menschen sich eine Meinung bilden aber man muss als einzelnes Portal kein Forum für alles anbieten über das man berichtet.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 17:19Naja, der Mythos bedient die Angst weißer Männer und wie er von allen möglichen benutzt wird, scheinen sie sich alle angesprochen zu fühlen. :Blauesauge:
Also erstmal, wieso "weiße" Männer? Ist schon krass, wie mancher die Ideologie des amerikanischen "Rassenkonflikt" importieren will. Und ja, im Durschnitt betreffen Anschuldigungen sexueller Belästigung von Frauen Männern, also ist es offensichtlich, dass es Männer sind.

Für mich hört sich das arg nach einer zwanghaften Kategorisierung an. Die Realität ist, wenn unbewiesene Vowürfe allein schwere Konsequenzen haben können, dann ist das ein gesellschaftliches Problem. Selbst wenn es extrem selten passiert. Das hat nichts mit Männern oder Hautfarbe zu tun.

Es ist wirklich so simpel, da braucht es keine pseudophilosophische Deutung, und der Artikel schreibt ja sehr schön drumherum, ohne jemals den Kern zu berühren.
Viele Leute haben Twitter, ergo kommen dort auch die Meldungen. Und ja, dazu gehört auch auf Twitter gehört zu werden. Würde jemand bei SchülerVZ reinschreiben.... ja ne. :ugly:
Jup. Und das potentielle Problem sollte also offensichtlich sein.
Zuletzt geändert von Temeter  am 25.07.2021 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 17:25Dementsprechend sollte man sich auch in Zukunft nicht mehr mit diesen Echo-Kammern beschäftigen, sondern mit jenen Kräften die im eigentliche Sinne von Feminismus & #metoo handeln. Und das ist die Verbesserung der Lebensumstände von Frauen, von denen man auch als Mann langfristig profitieren kann. Ansonsten werden diese Echokammern ihre Macht behalten und weiterhin Unschuldige in die Bedrängnis bringen :)
Leider gibt es eben genug Leute, die das nicht so wie du sehen, um Probleme zu erzeugen.

Mal ein paralleles Thema, wir sehen ja ständig, wie das Gender-Pay-Gap Thema von den üblichen Ideologen ausgegraben wird. Dass es letzlich keinen Geschlechter-Unterschied in der Masse zeigt, sondern eher Klassen-Ungleichheit, wird da geschickt ignoriert.

Solche Themen werden eben viel zu oft emotional, nicht rational angegangen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 25.07.2021 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 17:30 Es ist für mich okay, weil ich kein grundsätzliches Problem mit der Meinungsfreiheit habe. Ich bin ja schließlich auch nicht dafür, allen Medien zu diktieren, wann sie einen Kommentarbereich zu öffnen oder nicht zu öffnen haben. Ich halte ihn persönlich bei diesen Themen für falsch und bin der Meinung, dass es besser wäre ihn nicht anzubieten aber wo würde das hinführen, wenn ich der Meinung wäre, dass man grundsätzlich die Meinungsfreiheit derart einschränken, dass alle Kommunikationskanäle inkl. dem privaten Gespräch eingeschränkt wären? Es lässt und es sollte sich nicht verhindern lassen, dass Menschen sich austauschen aber ich denke dass Nachrichtenportale eine Verantwortung haben, dass es Grenzen gibt bei denen sie dicht machen sollten und das nicht immer erst, wenn jemand die Grenze der Netiquette überschritten hat, sondern auch schon mal präventiv.
Du bist der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, was in Konsequenz bedeutet, seine Meinung nicht äußern zu können. Und so vehement wie du dies argumentierst (über das Thema Selbstmord reden ist für dich geschmacklos) klingt es schon nach "diktieren".

Also Meinungsfreiheit und -austausch präventiv unterbinden, weil es könnte negative Folgen haben und sie können ja auch woanders? Warum dann nicht hier, wo man mehrere Meinungen trifft, anstatt in eigenen Echokammern, die nun wirklich nicht positiv sind.

Guck mal, du zweifelst den Wahrheitsgehalt an und jemand hat eine Seite verlinkt, auf der ein Angestellter von Activision das Ganze bestätigt. Deiner Meinung folgend, die Kommentare präventiv zu schließen, hättest du das wahrscheinlich nicht mitbekommen - und andere, die sich ein falsches Vorurteil gebildet haben.
Drian Vanden hat geschrieben: 25.07.2021 16:29 Es gibt mittlerweile einige weitere Stellungnahmen von Blizzard-Angestellten (hier offenbar ein Personalleiter):

Was Justiz und Strafe angeht, das ist ein anderes Thema und für uns nie eines gewesen.

Temeter hat geschrieben: 25.07.2021 17:36 Also erstmal, wieso "weiße" Männer? Ist schon krass, wie mancher die Ideologie des amerikanischen "Rassenkonflikt" importieren will. Und ja, im Durschnitt betreffen Anschuldigungen sexueller Belästigung von Frauen Männern, also ist es offensichtlich, dass es Männer sind.
Tab gelöscht... nochmal -.-

Weil es hauptsächlich weiße ältere Männer sind. Karen ist klassisch auch eine weiße ältere Frau. :Blauesauge: Das haben wir nicht nur in den USA, auch in Deutschland kannst du dir anschauen, in welcher Haut- und Altersgruppe eine bestimmte Weltsicht über Priviliegen und deren Nutzung besonders gerne vorkommt.
Zuletzt geändert von greenelve am 25.07.2021 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 25.07.2021 17:40
batsi84 hat geschrieben: 25.07.2021 17:25Dementsprechend sollte man sich auch in Zukunft nicht mehr mit diesen Echo-Kammern beschäftigen, sondern mit jenen Kräften die im eigentliche Sinne von Feminismus & #metoo handeln. Und das ist die Verbesserung der Lebensumstände von Frauen, von denen man auch als Mann langfristig profitieren kann. Ansonsten werden diese Echokammern ihre Macht behalten und weiterhin Unschuldige in die Bedrängnis bringen :)
Leider gibt es eben genug Leute, die das nicht so wie du sehen, um Probleme zu erzeugen.

Mal ein paralleles Thema, wir sehen ja ständig, wie das Gender-Pay-Gap Thema von den üblichen Ideologen ausgegraben wird. Dass es letzlich keinen Geschlechter-Unterschied in der Masse zeigt, sondern eher Klassen-Ungleichheit, wird da geschickt ignoriert.

Solche Themen werden eben viel zu oft emotional, nicht rational angegangen.
https://m.bpb.de/politik/innenpolitik/a ... er-pay-gap

Es gibt sowohl Unterschiede zwischen den Geschlechtern, Klassen und ethnischer Herkunft. Das sind drei Paar Handschuhe. Den Begriff "Gender-Pay-Gap" hat man in den 1960er aus der Taufe gehoben, um auf die Ungleichheit zwischen Mann und Frau aufmerksam zu machen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 17:57 Weil es hauptsächlich weiße ältere Männer sind. Karen ist klassisch auch eine weiße ältere Frau. :Blauesauge: Das haben wir nicht nur in den USA, auch in Deutschland kannst du dir anschauen, in welcher Haut- und Altersgruppe eine bestimmte Weltsicht besonders gerne vorkommt.
Na dann schauen wir uns doch mal an in welcher " Haut- und Altersgruppe " z.b. Antisemitismus und die Frau als Person zweiter Klasse in Deutschland eine zentrale Rolle spielt. Und nicht irgendwo in Ronnys Eckkneipe in der sächsischen Schweiz....
Und welche politischen Strömungen finden sich im BDS ?

Dem Karen meme und den dazugehörigen Videos könnte man genau so gut unzählige " Shaniqua " Videos entgegen stellen aber das wäre das ganze nur in grün.

Wer nicht realisiert dass er mit der " you are a white male! " Attitüde die selben Stereotypen und Handlungen fortführt gegen die er doch angeblich so leidenschaftlich kämpft, ist ein grösserer Heuchler als der dümmliche Sexist in der Stammkneipe nach dem sechsten Bier.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.07.2021 18:12, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:10 Na dann schauen wir uns doch mal an in welcher " Haut- und Altergruppe " z.b. Antisemitismus
Ja, hab es noch nachträglich editiert, um es zu spezifzieren, was genau ich meine.

Äh ja... da hast du auch ältere Menschen. Aber ging grad weniger speziell um Antisemtismus. Und das weißt du. :Blauesauge:


Was Shaniqua betrifft:
Spoiler
Show
shaniqua
(n.) a common name used to mock/describe a Black woman from the inner city...this name would include all of the stereotypes: long fake braids, big butt, ghetto voice
https://www.urbandictionary.com/define. ... m=shaniqua

Aber netter Versuch das mit einer Karen zu vergleichen:
Karen
Middle aged woman, typically blonde, makes solutions to others' problems an inconvenience to her although she isn't even remotely affected.
Karen sues the local city council after they installed a new STOP sign that hides the sun from her window for two minutes a day. The sign was installed after a school boy on his bicycle was hit by a speeding driver and died.

Karen refuses to wear a face mask for her 5 minute trip to the supermarket during a pandemic. She harasses the workers, asks to see the manager and threatens to sue.


Btw. Das übergeordnete Thema wäre weiße Priviligien - wie in weiße Männer fürchten Vorwürfe von Frauen über sexuelle Übergriffe. Es muss nicht noch politischer werden, als es nicht ohnehin schon ist.

Karen complains that her favorite parking spot was replaced by a ramp for wheel chairs. She parks her car in the old spot anyway and shoots a vlog about it.
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Karen
Du erkennst den Unterschied, bei der einen geht es um stereotypes Äußeres, bei der anderen um ihr Verhalten. Wenn dich das nicht zu sehr nervös macht, selbstverständlich.
Zuletzt geändert von greenelve am 25.07.2021 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:10Wer nicht realisiert dass er mit der " you are a white male! " Attitüde die selben Stereotypen und Handlungen fortführt gegen die er doch angeblich so leidenschaftlich kämpft, ist ein grösserer Heuchler als der dümmliche Sexist in der Stammkneipe nach dem sechsten Bier.
Und noch Mal: Es geht beim alten weißen Mann nicht um Männer mit heller Hautfarbe im fortgeschrittenen Alter, sondern um Männer die mit Entwicklungen in unserer Gesellschaft nicht zurechtkommen und sich an altmodische Rollenklischees klammern.
Hier wird nur eine Gruppe beschrieben. Es geht auch nicht um biologische Merkmale, sondern um eine überholte Geisteshaltung.
Ich als biodeutsche Kartoffel mit Penis-Hintergrund fühle mich von dem Begriff zum Beispiel nicht angegriffen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 17:57 Du bist der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, was in Konsequenz bedeutet, seine Meinung nicht äußern zu können. Und so vehement wie du dies argumentierst (über das Thema Selbstmord reden ist für dich geschmacklos) klingt es schon nach "diktieren".

Also Meinungsfreiheit und -austausch präventiv unterbinden, weil es könnte negative Folgen haben und sie können ja auch woanders? Warum dann nicht hier, wo man mehrere Meinungen trifft, anstatt in eigenen Echokammern, die nun wirklich nicht positiv sind.

Guck mal, du zweifelst den Wahrheitsgehalt an und jemand hat eine Seite verlinkt, auf der ein Angestellter von Activision das Ganze bestätigt. Deiner Meinung folgend, die Kommentare präventiv zu schließen, hättest du das wahrscheinlich nicht mitbekommen - und andere, die sich ein falsches Vorurteil gebildet haben.
Ich bin nicht der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, sondern Nachrichtenportale sollten bei diesen und ähnlichen Themen ihren Kommentarbereich nicht aktivieren oder keine Threads anbieten. Und das ist ja etwas das bereits passiert. Ich bin nicht der Meinung, Menschen sollten sich über bestimmte Themen gar nicht mehr ausstauschen können und man sollte ihnen das generell unmöglich machen. Das bedeutet dann auch, dass trotzdem noch das passiert, was ich nicht gut finde aber ich bin halt auch kein Extremist, für den dann der Zweck jedes Mittel heiligt und der erst zufrieden ist, wenn auch sichergestellt ist, dass auch der letzte genau so denkt wie ich.

Was nun den Wahrheitsgehalt angeht, den kann ich gar nicht beurteilen. Das kann ich auch nicht beurteilen, wenn irgendein Angestellter auf TikTok geht oder auf Twitter. Der Wahrheitsgehalt bemisst sich nicht an öffentlichen Äußerungen und es ist auch gar nicht an mir ihn überhaupt zu bewerten, einzustufen, analysieren.

Und schauen wir doch wohin das hier wieder führt. Wir reden über Karens und alte weiße Männer, man benutzt abwertende Begriffe, verteidigt deren Nutzung und ergibt sich in einer Diskussion um Sinn und Unsinn, posted die Kommentare von Acitivision Blizzard Mitarbeitern, bezieht Stellung. Ja das ist alles normal für ein Forum, auch normal für unser Forum hier, auch wenn ich die Akzeptanz der Normalität im Bezug auf offene Diskriminierung nicht richtig finde aber zumindest bei diesem Thema halte ich all das in seiner Gesamtheit für unangemessen.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 18:16
Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:10 Na dann schauen wir uns doch mal an in welcher " Haut- und Altergruppe " z.b. Antisemitismus
Ja, hab es noch nachträglich editiert, um es zu spezifzieren, was genau ich meine.

Äh ja... da hast du auch ältere Menschen. Aber ging grad weniger speziell um Antisemtismus. Und das weißt du. :Blauesauge:


Was Shaniqua betrifft:
Spoiler
Show
shaniqua
(n.) a common name used to mock/describe a Black woman from the inner city...this name would include all of the stereotypes: long fake braids, big butt, ghetto voice
https://www.urbandictionary.com/define. ... m=shaniqua

Aber netter Versuch das mit einer Karen zu vergleichen:
Karen
Middle aged woman, typically blonde, makes solutions to others' problems an inconvenience to her although she isn't even remotely affected.
Karen sues the local city council after they installed a new STOP sign that hides the sun from her window for two minutes a day. The sign was installed after a school boy on his bicycle was hit by a speeding driver and died.

Karen refuses to wear a face mask for her 5 minute trip to the supermarket during a pandemic. She harasses the workers, asks to see the manager and threatens to sue.


Btw. Das übergeordnete Thema wäre weiße Priviligien - wie in weiße Männer fürchten Vorwürfe von Frauen über sexuelle Übergriffe. Es muss nicht noch politischer werden, als es nicht ohnehin schon ist.

Karen complains that her favorite parking spot was replaced by a ramp for wheel chairs. She parks her car in the old spot anyway and shoots a vlog about it.
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Karen
Du erkennst den Unterschied, bei der einen geht es um stereotypes Äußeres, bei der anderen um ihr Verhalten. Wenn dich das nicht zu sehr nervös macht, selbstverständlich.
Ohne das jetzt ins Unendliche fortzuführen: Bei den " Shaniqua " Videos - geht es ebenfalls um mehr als nur das äussere. Es ist Kleidung, Sprache, Namen, Gestik, generelles Verhalten.
In harmlos- ironischer Form z.b hier zu finden:


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 18:25 Ich bin nicht der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, sondern Nachrichtenportale sollten bei diesen und ähnlichen Themen ihren Kommentarbereich nicht aktivieren oder keine Threads anbieten.
Was verstehst du unter Medienkanäle? Bzw. was ist der Unterschied zu einem Nachrichtenportal?

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:26 Ohne das jetzt ins Unendliche fortzuführen:
Ja das sind Stereotype. Sowas gibt es, du.. bist du Bretzel oder Kartoffel? :thinking:
Und inwieweit ist das jetzt ein schädliches Verhalten? Bei Karen geht es um Priviligien - und wie diese in einer gesellschaftlich negativen Weise benutzt werden.
Ansonsten was Batse gesagt hat.
Zuletzt geändert von greenelve am 25.07.2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 18:27
SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 18:25 Ich bin nicht der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, sondern Nachrichtenportale sollten bei diesen und ähnlichen Themen ihren Kommentarbereich nicht aktivieren oder keine Threads anbieten.
Was verstehst du unter Medienkanäle? Bzw. was ist der Unterschied zu einem Nachrichtenportal?
Unter Medienkanäle dachte ich jetzt auch an Twitter, Facebook, Tiktok und Co., wo ja nicht nur eine Redaktion Nachrichten postet, sondern auch du und ich einfach auf ihren eigenen Seiten ihre Gedanken, Gefühle und Ähnliches posten, während ein Nachrichtenportal eben in regelmäßigen Abständen.. na ja Nachrichten veröffentlicht.^^
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2021 18:27
SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 18:25 Ich bin nicht der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, sondern Nachrichtenportale sollten bei diesen und ähnlichen Themen ihren Kommentarbereich nicht aktivieren oder keine Threads anbieten.
Was verstehst du unter Medienkanäle? Bzw. was ist der Unterschied zu einem Nachrichtenportal?

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:26 Ohne das jetzt ins Unendliche fortzuführen:
Ja das sind Stereotype. Sowas gibt es, du.. bist du Bretzel oder Kartoffel? :thinking:
Und inwieweit ist das jetzt ein schädliches Verhalten? Bei Karen geht es um Priviligien - und wie diese in einer gesellschaftlich negativen Weise benutzt werden.
Ansonsten was Batse gesagt hat.
Karen ist monetan einfach das derzeitige meme, unterlegt durch zahllose Videos und im Grunde genommen harmlos. Irgendwann geht es auch wieder weg.
Die " you are a white male ! " Sache hat in den USA dagegen eine ganz andere negative Dimension, insbesondere wenn man sich die Situation an den Universitäten ansieht - wer darf überhaupt noch an welchen Diskussionen teilnehmen! -und ist als Begriff auch weitaus stärker aufgeladen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.07.2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 18:31 Unter Medienkanäle dachte ich jetzt auch an Twitter, Facebook, Tiktok und Co., wo ja nicht nur eine Redaktion Nachrichten postet, sondern auch du und ich einfach auf ihren eigenen Seiten ihre Gedanken, Gefühle und Ähnliches posten, während ein Nachrichtenportal eben in regelmäßigen Abständen.. na ja Nachrichten veröffentlicht.^^
Ok....was? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn mehr. Du willst das Aufkommen von Vorurteilen verhindern, aber Twitter geht voll klar. :ugly: Du siehst das Problem in Meinungen, deswegen sind Nachrichten ok, weil neutral. Aber Meinungen auf anderen Portalen als 4players ist wieder völlig knorke.

Ob man seine Meinung auf einem Nachrichtenportal oder in einem Medienkanal äußert und miteinander diskutiert.... es ist für die Sache sowas von völlig egal. Technisch genommen sind wir im 4players Forum nicht auf der Nachrichtenseite 4players. Diese sind rein technisch miteinander verknüpft.

Du kannst selbst eine klare Aussage eines Activisionmitarbeiters nicht einordnen, der die Vorwüfe komplett bestätigt. Ich sage, was ich schon länger denke: Du haust Erklärungen raus, warum das Thema hier nicht stattfinden soll. Du es hier ignorieren kannst. Hauptsache woanders, wo du nicht bist. :|
Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:36 Karen ist monetan einfach das derzeitige meme, unterlegt durch zahllose Videos und im Grunde genommen harmlos.
Karen ist mehr als ein Meme. Es gab in den letzten Monaten immer wieder Berichte über weiße Frauen, die sich exakt so verhalten. Und noch schlimmer. Dieses Jahr soll noch ein Horrorfilm / Crime, Drama rauskommen, welches das Thema verarbeitet. Name: Karen.


edit: Karen sei nur ein Meme
Spoiler
Show
Seitdem Vorkommnisse in der Öffentlichkeit mit Smartphones gefilmt und auf sozialen Online-Medienplattformen hochgeladen werden, kommt es aus der Kommunikation der Nutzer heraus zur Bildung von modernen Stereotypen. Ein bestimmtes Verhalten mancher der weißen Mittelschicht angehörender Frauen wurde zunächst im Umfeld des Rassismus thematisiert. Dabei nutzten solche Frauen ihre privilegierte Stellung, um sich bei der Polizei wegen geringfügiger oder angeblicher Verstöße von Schwarzen zu beschweren. Als Folge von entsprechenden Filmen entstanden Stereotype wie „BBQ Becky“ (eine Frau, die sich über grillende Schwarze in der Nachbarschaft beschwerte), „Permit Patty“ (eine Frau, die einen minderjährigen, schwarzen Wasserverkäufer anzeigte) oder „Pool Patrol Paula“ (eine Frau, die einem minderjährigen Schwarzen die Nutzung eines Swimming Pools untersagte). Später kamen Memes zu Frauen mittleren Alters – häufig mit einem blonden bobähnlichen Kurzhaarschnitt – dazu, die sich lautstark über angeblich schlechte Dienstleistungen beschwerten und das Gespräch mit einem Verantwortlichen forderten,[1] bekanntgeworden unter dem Slogan: “Can I speak to your manager?”.[2] Seit dem Jahr 2020 wird auch die Ablehnung der Maskenpflicht mit dem Meme in Verbindung gebracht.[3]

Ab dem Jahr 2018 verschmolzen diese Stereotype zu „Karen“. Die afroamerikanische Twitter-Community soll den Begriff geprägt haben.[4] Er steht für egoistische, selbstgerechte und rassistisch eingestellte Frauen, die minderprivilegierte Menschen von oben herab behandeln.[5] Apryl Williams, Professorin für Kommunikation und Medien an der University of Michigan, definierte eine „Karen“ als eine „weiße Frau, die schwarze Menschen im öffentlichen Raum überwacht und verfolgt und dann die Polizei wegen zufälliger, nicht illegaler Verstöße ruft“. Williams forschte mehrere Jahre lang zum Meme „Karen“ und deren Vorgängern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Meme)
Zuletzt geändert von greenelve am 25.07.2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.07.2021 18:36 Karen ist monetan einfach das derzeitige meme, unterlegt durch zahllose Videos und im Grunde genommen harmlos. Irgendwann geht es auch wieder weg.
Die " you are a white male ! " Sache hat in den USA dagegen eine ganz andere negative Dimension, insbesondere wenn man sich die Situation an den Universitäten ansieht - wer darf überhaupt noch an welchen Diskussionen teilnehmen! -und ist als Begriff auch weitaus stärker aufgeladen.
Stimmt schon aber es gibt in den USA eine Million Frauen mit dem Namen Karen, Paare entscheiden sich ihre Kinder nicht mehr Karen zu nennen, so ist die Vergabe des Namens erheblich abgestürzt. Es ist ähnlich wie hier mit Kevin, Chantal und Co.. Es ist zwar spezifischer aber nichts desto trotz eine Belastung für viele Menschen. Ganz zu Schweigen von der Gefahr der bewussten oder unbewussten Benachteiligung. Harmlos würde ich nichts davon nennen, nur die Dimension sind unterschiedlich aber falsch bleibt es in jedem Fall.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 25.07.2021 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten