Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.08.2021 11:28 Naja, also deine Aussage war:
Alex_Omega hat geschrieben: 31.07.2021 15:50 Ich gib dir 100 Euro für jede U30 Person die du findest die noch regelmäßig Facebook nutzt.
Da steht nichts von normaler Person oder dass sie alles selber schreiben muss oder ob sie bei Instagram aktiver ist. Und auch die findet man.

Mal davon abgesehen, dass ich natürlich keine 100€ von dir will, ist die Aussage eben einfach Blödsinn.
Ja, doch. Ich sprach von einer U30 Person die da noch regelmäßig aktiv ist. :Blauesauge: Ihr Managment zählt da sicher nicht zu.

Außerdem hab ich ja sogar extra noch einen Link für die Aussage weiter oben eingefügt, die belegt das Jüngere Menschen Facebook den Rücken kehren.

Aber du hast ja ne persönliche Vendetta gegen mich am laufen also verzeih ich dir diese "Unaufmerksamkeiten" mal
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 01.08.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Alex_Omega hat geschrieben: 01.08.2021 10:48 Der Herr will also "faktenbasierte Argumente" zu Dingen welche bereits seit Jahren bekannt sind. Sehr sehr traurig aber bitte...
Nichts von dem, was Du hier an Links präsentierst, bezweifle ich. Die Nutzerzahlen nehmen ab und es gibt mehr Leute, die dort unter ihrem vollen Namen dummes Zeug sabbeln. Ja, richtig.

Wo ist aber ein Nachweis dieser Deiner Behauptung: "Zumindest auf Facebook tummelt sich zu 95% wirklich nur noch der Bodensatz der Gesellschaft."
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von GamepadPro »

VaniKa hat geschrieben: 27.07.2021 21:55
GamepadPro hat geschrieben: 27.07.2021 17:42Frauen bevorzugen Männer, zu denen sie aufschauen. (Nennen es dann auf Augenhöhe.)
Also das ist jetzt ebenso echtes Realsatire-Gold. Absolute Konkurrenz zu Schopenhauers 99 %.
GamepadPro hat geschrieben: 27.07.2021 17:42Männer zu denen sie runterschauen, haben keine Chance. Null.
Und ich weiß echt nicht, warum überhaupt jemand einen Partner bzw. eine Partnerin haben wollte, unabhängig davon, welche Geschlechter da aufeinander treffen, auf den/die man runterschaut. Wer so etwas sucht, hat doch echt ein Problem mit sich selbst.

PS: Vielleicht verwechselst du "Aufschauen" auch einfach mit Wertschätzung und Respekt? Eigentlich sollte man schon mit jemandem zusammen sein, den man toll findet. Aber dein "Aufschauen" hat immer was von Unterlegenheit. An dem Punkt hast du irgendwie was missverstanden.


Nein, niemand sucht einen Partner, auf den man runterschauen will. Auch eine einkommensstarke Frau macht das Leben leichter. Männer geben sich aber auch mit einer Partnerin ab, die ihnen unterlegen ist. Wenn sie hübsch ist.

Ich habe "Aufschauen" nicht verwechselt. Ich meine damit, dass Frauen Männer bevorzugen, die ihnen völlig überlegen sind, während sie die ablehnen, die ihnen unterliegen.
Das bezieht sich auf die gesellschaftliche Stellung, die Intelligenz und zuletzt auch seine Stärke. Nicht umsonst geben sich viele Frauen mit Männern ab, die älter sind als sie selbst, da diese durch ihr Wissen eine bessere Stellung in der Gesellschaft einnehmen.
Und warum solltest du einen Mann für sein Überlegensein nicht wertschätzen? Deswegen wird er doch bevorzugt.
Wenn er dich liebt, dann schaut er nicht auf dich herab. Er ist doch verliebt. Das fühlt sich wie auf Augenhöhe an. Und falls er dich mal nicht mehr lieben sollte, erkennst du, wie viel davon bleibt.
Man könnte schlussfolgern, Männer seien oberflächlicher und Frauen egoistischer.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von GamepadPro »

VaniKa hat geschrieben: 25.07.2021 02:49 Was aber eben schon zutrifft, ist die Art, wie Männer anders als Frauen sozialisiert werden und daher gesellschaftliche Strukturen diese Verhaltensweisen auch fördern. Es gibt eben anders als für Frauen soziale Nährböden für solche "Frat-Boy"-Spaces mit ihrer toxischen Männlichkeit. Das will er einfach nicht einsehen, dass es sich eben schon um ein spezifisches Männerproblem handelt. Vielleicht würden sich Frauen in einem männerunterdrückenden Matriarchat ja genau so scheiße verhalten, will ich gar nicht per se bestreiten, aber unsere Realität ist nun mal patriarchal geprägt und daher sind in diesen Fällen eben meist Männer die Täter und Frauen die Opfer. Isso. Und das sollte ein Seth dann einfach ownen anstatt hier jedes mal den Antifeministen raushängen zu lassen. Es geht doch darum, die Probleme und ihre Ursachen anzusprechen und nicht Geschlechter für besser oder schlechter zu erklären.
Nein wir haben nicht das Patriarchat. Ich glaube, dass du diese Fälle von sexueller Belästigung dafür nimmst, um es als gegeben anzusehen. (Weil du sonst nichts anderes findest?)

Frauen machen Männer auch an. Selbst in der Firma. Wollen aber eher, dass es die Männer möglichst von sich aus tun. Frauen fassen auch nicht an. Sie verhalten sich lieber passiv. Männer fassen Frauen an. Es ist daher nur logisch, dass Männer sich der sexuellen Belästigung schuldig machen. Aber meistens wird das verziehen. Eigentlich immer sogar, wenn er verspricht es nicht wieder zu tun und sich daran auch hält.
Würdest du dann etwa nicht verzeihen?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Usul »

@GamepadPro:

Profi-Tip: Wenn du nicht alle Männer und Frauen auf der Erde kennst und/oder befragt hast, solltest du nicht so allgemeingültig schreiben. Ansonsten bekommt man schnell den Eindruck, daß das Grütze ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

Das klingt als wäre es nur natürlich Frauen unsittlich anzufassen... so quasi biologisch gesehen. Das muss man auch mal verzeihen, sind ja quasi "nur Männer". Ach so.

Was man hier wieder so lernt klingt nach Grundkurs für den Höhlenmensch.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Temeter  »

Ich würde eher vermuten, dass diese "Frat-Boys" in den Unternehmen in jungen Jahren nicht von der Gesellschaft belohnt wurden, sondern eher im Gegenteil gemobbt. Eben eine Art Nerd, die extrem bitter geworden ist.

Jedenfalls wirkte das bei der Riot-Geschichte auf mich so; dieses Verhalten scheint eher getrieben von Minderwertigkeitskomplexen. Und wo man jetzt, da man in (mal niedrigeren, mal höheren) Führungspositionen sitzt, so richtig seine Machtfantasien ausspielen will.
Und wohlgemerkt, bei Riot und Activison traf die Belästigung und Erniedrigung nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Ich finde generell, dass das Konzept des Patriarchats vielleicht funktioniert, um sehr grobe Gesellschaftsstrukturen zu beschreiben, aber viel zu übergeneralisiert ist, um solche individuellen Fälle zu beschreiben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Wulgaru »

GamepadPro hat geschrieben: 01.08.2021 16:03 Es ist daher nur logisch, dass Männer sich der sexuellen Belästigung schuldig machen. Aber meistens wird das verziehen. Eigentlich immer sogar, wenn er verspricht es nicht wieder zu tun und sich daran auch hält.
Würdest du dann etwa nicht verzeihen?
Aha? Na dann kann man ja so weitermachen wie bisher. Solange man es nur einmal tut uns sich entschuldigt...und alle die es zweimal tun, sind dann halt doof.

Ich befürchte das ist nicht einmal Trollerei oder?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von GamepadPro »

@Wulgaru
Das Problem hatte ich selbst schon im Blick. Wusste aber leider nicht weiter.
Es liegt bei den Fem. Bist du eine?

Hab den Thread nicht verfolgt.
Waren die Männer bei Blizzard nun doof oder nicht? 50.000€ auf Ersteres.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SethSteiner »

VaniKa hat geschrieben: 25.07.2021 02:49 Und das sollte ein Seth dann einfach ownen anstatt hier jedes mal den Antifeministen raushängen zu lassen.
Dass du denkst, ich würde den Antifeministen raushängen lassen, könnte damit zusammenhängen, dass ich Egalitarier bin und Feminismus genauso ablehne wie Maskulinismus. Entsprechend werde ich nie "ownen" was du gerne möchtest, weil wir nicht in einem Patriarchat leben, Frauen sind nicht die Opfer der Gesellschaft und Männer nicht die Täter, soetwas wie toxische Männlichkeit nicht gibt. Du bzw. diese Ideologie tut nichts anderes als das was Maskulinisten mit der Zuschreibung von Attributen bei Frauen (bspw. Hysterie) vorher gemacht haben. Und Diskriminierende Ideologie ist nun Mal nicht meins. Meine Position, die eine Ablehnung des Threads war, habe ich ziemlich ausführlich erläutert und bezieht sich maßgeblich auf Grundsätze die eher selten gesellschaftlich gelten, die ich aber ziemlich positiv finde. Vor allem Zurückhaltung in einer solch diffizielen Angelegenheit anstatt Vorverurteilung. Dir kann ein solcher Stammtisch zusagen, mir aber eher nicht und das wird sich auch nicht ändern.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Ungleichgewicht behebst du nicht, in dem du alles gleich behandelst, Seth.

Wenn auf einer ungleichen Waage, auf beiden Seiten immer gleich viel ablegst, wird sie auf ewig ungleich bleiben.

Ist dir aber offenbar...Egal. ;)

Seit Jahrtausenden werden Frauen unterdrückt und auch heute ist vieles noch nicht auf Augenhöhe, selbst im ach so aufgeklärten Westen. Das wird sich nicht ändern, wenn man die Augen davor verschließt und sagt "gibts alles nicht, für mich sind alle gleich", oder übersetzt "Alles bleibt bitte wie es ist".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.08.2021 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.08.2021 17:55 Seit Jahrtausenden werden Frauen unterdrückt und auch heute ist vieles noch nicht auf Augenhöhe, selbst im ach so aufgeklärten Westen.
Eben. Da wird jemand, der "Grab them by the pussy!" sagt, sogar noch Präsident, und holt bei der zweiten Wahl noch mehr Stimmen, als je ein Kandidat [der rep. Partei] zuvor.

Trump war für mich das perfekte Beispiel, die perfekte menschliche Statistik des existierenden männlichen, chauvinistischen Sexismus [Sexismus nach der Definition].
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.08.2021 17:55 Ein Ungleichgewicht behebst du nicht, in dem du alles gleich behandelst, Seth.

Wenn auf einer ungleichen Waage, auf beiden Seiten immer gleich viel ablegst, wird sie auf ewig ungleich bleiben.

Ist dir aber offenbar...Egal. ;)

Seit Jahrtausenden werden Frauen unterdrückt und auch heute ist vieles noch nicht auf Augenhöhe, selbst im ach so aufgeklärten Westen. Das wird sich nicht ändern, wenn man die Augen davor verschließt und sagt "gibts alles nicht, für mich sind alle gleich", oder übersetzt "Alles bleibt bitte wie es ist".
Ach und der Grossteil der Männer wurde seid Jahrtausenden nicht ebenfalls Opfer von Unterdrückung ?
Einige hier - du eingeschlossen - scheinen irgendwie zu glauben dass sich Männer unisono über die Jahrhunderte in einem maskulinen Paradies eingelebt hätten und nun " verbittert kämpfen " weil man es ihnen wegnehmen will.

Der Grossteil der Frauen UND Männer kämpfte täglich um die Existenz und war der Willkür und der Gefahr von Herrschern, marodierenden Armeen, Hungersnöten, Krankheiten, Naturkatastrophen etc. ausgesetzt.
Und Wahlrechte hatte der einfache Mann auch in späteren Zeiten nicht. Dies kam - ja nach Nation erst in der zweiten Häfte des 19. Jahrhunderts auf.

Menschen wie du und Vanika " argumentieren " bisweilen als wenn wir uns immer noch in grauer Vorzeit befinden würden und die Unterdrückung der Frauen allgegenwärtig ist.

Das ist dann kein Glaube an " Alles soll bleiben wie es ist ". Sondern eine Frage der Verhältnismässigkeit von Menschen die mit Kanonen auf Spatzen schiessen nachdem sie letztere zu Flugsauriern erklärt haben.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 01.08.2021 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Drian Vanden hat geschrieben: 01.08.2021 18:10 Eben. Da wird jemand, der "Grab them by the pussy!" sagt, sogar noch Präsident, und holt bei der zweiten Wahl noch mehr Stimmen, als je ein Kandidat [der rep. Partei] zuvor.
Auf der Grund der Besonderheiten der US-Parteienlandschaft, sind solche Aussagen, um es mal höflich zu sagen, wenig präzise. Es gibt halt nur zwei Kandidaten, nur zwei relevante Parteilager. US-Wähler sind es gewohnt alle Hühneraugen bei einem Kandidaten der präferierten Partei zu zudrücken, weil es einfach nicht angeht die jeweils andere Partei zu wählen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten