Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Path of Exile: Expedition ist für PC und Mac veröffentlicht worden (Überblick). PlayStation 4 und Xbox One werden am 28. Juli versorgt. Im Vergleich zur vorherigen League (Ultimatum) verlief der Launch relativ reibungslos.Die große (kostenlose) Erweiterung umfasst die Expedition Challenge League und die Rückkehr des einst als Aprilscherz gedachten Battle-Royale-Modus (Path of Exile: Royale) in au...

Hier geht es zur News Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 335
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von Tungar20 »

Persönlich gesagt bin ich ebenfalls für ein schwereren Start. Es ist wirklich doch etwas zu lächerlich, einfach mit (fast) allen Skills ständig alles zu one shotten, nur um gen ende des Spiels dir Gedanken über Equipment und Passives zu machen.

Es kommt mir oft vor, dass viele Leute nicht schätzen, dass auch der Weg ein wichtiger Bestandteil ist, dass zum Ziel führt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von LeKwas »

Die Änderungen sind teilweise aber schon seltsam.
Dieser eine Nekromant, den man für eine Quest im vergifteten Teich erschlagen muss, beschwört nun absurd schnell seine Skelett-Rhoas nach. Diverse Starter-Builds werden mit der schieren Masse an nachbeschworenen Minions, die einen zudem auch stunlocken können, dort kaum klar kommen können.

Auch was sie mit Brutus gemacht haben, find ich bizarr. Als ich dem Unhold nicht in der Boss-Arena, sondern auf einmal in einem kleinen Nebenraum davor begegnet bin, dachte ich, es handelt sich um einen Bug. Die Boss-Arena ist dafür nun völlig leer, keine Skelette oder Fallen mehr.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.07.2021 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von Kido »

Was. Brutus ist nicht mehr in seiner Arena? Haha, muss ich ja doch mal in die Season reinspielen.

Ich finds gut, dass sie das Spiel in der Kampagne und insgesamt schwerer gemacht haben. Die Kampagne war wirklich viel zu leicht. Endgame war dann schon teilweise schoen knackig. Bin auf die neue Balance gespannt!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von LeKwas »

Eine Auffälligkeit ist der insgesamt angestiegene Elementarschaden, und in Verbindung damit auch die Effekte von Verlangsamung, Einfrieren und Schock, ich muss nun schon in Akt 3 ein paar Resistenzen auf Items draufcraften. Zuvor war das erst beim Übergang in Teil 2 / Akt 6 wirklich vonnöten.

Diese Monster, die aus den Gräbern der Expedition Encounter spawnen, sind aber teilweise auch noch buggy. Ich hatte mal den Fall, dass die unsterblich waren und keinen Schaden nahmen, ich musste dann die Map neu laden.
(Und ehe irgendso ein Schlauberger angekrochen kommt: Nein, da war weder ein Totem noch ein Rare Mob.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.07.2021 16:26, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ilayda
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2019 04:35
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von Ilayda »

LeKwas hat geschrieben: 24.07.2021 16:13Diese Monster, die aus den Gräbern der Expedition Encounter spawnen, sind aber teilweise auch noch buggy. Ich hatte mal den Fall, dass die unsterblich waren und keinen Schaden nahmen, ich musste dann die Map neu laden.
(Und ehe irgendso ein Schlauberger angekrochen kommt: Nein, da war weder ein Totem noch ein Rare Mob.)
Ich trau mich mal trotzdem :>

Es gibt bei diesen Minitotems (die, die den Monstern weitere Modifier geben wenn du sie mit aufsprengst), einige, die den Monstern Immunität gegen gewissen Schadensarten geben (Die "bösen" Modifier sind gelb hervorgehoben). Stand nämlich selbst schon da und hab mich gewundert warum die Gegner kaum Schaden bekommen. Da waren sie halt einfach mal immun gegen Cold Damage und wenn du dann halt fast nur Cold Damage machst... joa :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von LeKwas »

Ilayda hat geschrieben: 24.07.2021 20:49Es gibt bei diesen Minitotems (die, die den Monstern weitere Modifier geben wenn du sie mit aufsprengst), einige, die den Monstern Immunität gegen gewissen Schadensarten geben (Die "bösen" Modifier sind gelb hervorgehoben). Stand nämlich selbst schon da und hab mich gewundert warum die Gegner kaum Schaden bekommen. Da waren sie halt einfach mal immun gegen Cold Damage und wenn du dann halt fast nur Cold Damage machst... joa :D
Oh Gott, hast recht, erinnere mich grad, dass sie das wie in Diablo 2 mit einbauen wollten. :Weiß:
War aber irgendwie gar nicht richtig zu erkennen ingame.

Das Balancing ist aber auch wieder bizarr, Shield Crush z.B. ist absurd stark für einen Skill, den man schon auf Lv 1 kriegt, zum einem wegen der großen AoE, zum anderem aber auch, weil 1 Gegner von 2 der 3 Cleaves getroffen werden kann.
Das Ding deklassiert viele andere Attack Skills, vor allem im Low Level Bereich, völlig.

Auf der anderen Seite gibt es Skills wie Heavy Strike, die zuvor schon unbeliebt waren, und sobald man mit Lv 28 das im Prinzip ähnliche aber tausendmal stärkere Boneshatter freischaltet, wird kein Schwein mehr HS benutzen wollen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.07.2021 14:56, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Expedition Challenge League, Path of Exile: Royale und Balance-Anpassungen

Beitrag von LeKwas »

Ok, den Fall hatte ich noch ein weiteres mal, weil anscheinend andere Objekte im Spiel wie Bäume etc. das Tooltip verbargen, aber nach dem Hotfix gab es das nicht mehr.



Insgesamt imho eine ihrer bisher spaßigsten Leagues bislang.

Dem Geheule zum Trotz waren einige Änderungen auch imho wirklich nötig, z.B. dass man bei COC oder CWC jetzt auch endlich die Manakosten mal bezahlen muss, was man vorher ja komplett umging. Wozu überhaupt noch irgendwas hardcasten, wenn man einfach Cyclone für alles gedrückt halten kann?
Die Trigger-Fans auf Reddit sehen das natürlich anders, die sind halt grad so richtig getriggert.^^

Über den hohen Manamultiplier wird viel gemeckert, aber dieser hat auch Vorteile, denn nun lässt sich so etwas wie Lifetap konsistent proccen. Es ist generell schön, dass einem nun mehr Build Optionen ermöglicht werden, denn zuvor kam der Einbau von Blood Magic wegen des hohen Dmg Verlustes im Vergleich zu anderen Support Gems ja überhaupt nicht infrage.
Ebenso auch Melee Physical Support, vorher hat das ja fast jedes Melee Build quasi braindead reingehauen, weil es sich immer lohnte, jetzt aber gibt es einen unangenehmen Speed Malus obendrauf, den man mitberücksichtigen muss.

PS: Ich find's auch knuffig, wie sie 'Rage Vortex' teilweise in 'Reddit Vortex' umgetauft haben. :biggrin:
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.07.2021 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten