Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von str.scrm »

zum Update - das hört sich erstmal klasse an :o

ich hoffe es bekommt die gleiche Behandlung wie das wahnsinns CnC Remake :sabber:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

oppenheimer hat geschrieben: 25.07.2021 12:23 Naja, stell dir mal vor, du hättest Dead Space erfunden und entwickelt, Riesenerfolg damit gehabt. Dein publisher will aber noch mehr Knete damit generieren, weil er Verkauszahlen vom Kaliber Call of Duty möchte, und redet dir derart in die Entwicklung der Nachfolger rein, dass du deine ursprüngliche Vision nicht mehr durchziehen kannst. (...)
War das denn alles tatsächlich so? Ich wills wirklich nicht ausschließen aber nach den Erfahrungen bspw. mit BioWare würde es mich interessieren ob bei Visceral wirklich EA da reingeredet hat oder ob Visceral da selber auf diese Ideen kam.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

D_Sunshine hat geschrieben: 25.07.2021 12:34 Toller Spruch. Da ist es ja ok.
Kannst du was daran ändern? Wenn ja, warum hast du bisher nichts getan? Alle Studios auf der Welt bauen auf dich, Sunshine!

Lies mal Jason Schreier's Press Reset. Wir alle lieben unser interaktives Hobby, aber es ist nun mal Normalität, dass Studios zu Grunde gehen, falsch geleitet oder durch dumme Entscheidungen quasi absichtlich bankrott gehen. Absolut heftige Arbeitsbedingungen, Hungerlöhne, etc. Dass wir überhaupt zwei sehr gute Dead Space Titel gekriegt haben grenzt quasi an ein Wunder.

Die Industrie ist kaputt und bräuchte durchaus mal einen neuen Crash, aber da kommt so schnell nichts. Deswegen ist es Normalität, dass manche sich auflösen und sich in neuen Teams finden.

Ich liebe Alien Isolation, aber das Team von Creative Assembly wurde direkt nach dem Release aufgelöst, wegen schlechter Verkaufszahlen, daher wird es in absehbarer Zeit keinen neuen Teil geben. Es ist nun mal so.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von oppenheimer »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.07.2021 12:32 Kann mir schon vorstellen, dass bei Visceral ein Autor saß, der dann das Remake spielen und im Kreis springen wird, weil die Storyaspekte "vollkommen falsch" sind und nicht seiner ursprünglichen Vision entsprechen usw.
Mir persönlich geht's nicht mal um die Änderungen an sich. Einfach um die Tatsache, dass Visceral mit Dead Space EA sehr viel Schotter eingebracht hat, was denen nicht reichte, da sie für Teil 3 reichlich übertriebene Erwartungen von 5 Mio verkauften Einheiten hatten. Und als Dank wird dann das Studio dicht gemacht und jemand anderes fummelt an deren Ex-IP rum. Egal, wie gut oder schlecht das remake ausfällt, mir geht's da einfach ums Prinzip.
Daher kann ich EA einfach nicht mehr unterstützen
Achjo
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2008 23:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Achjo »

Ich kann mich erinnern, dass bei visceral jemand im Interview offen gemeint hat, dass der Begleiter in ds3 eigentlich als bösartige Halluzination geplant war. Mehr ist nicht hinzuzufügen.
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Gast »

Für PC´ler:

Wer übrigens nochmal das Original spielen möchte, dem sei wärmstens diese Webseite empfohlen.

Diese listet die Unterschiede zwischen den Versionen der jeweiligen Stores (Steam, Origin) auf und gibt auch sonst viele Infos, wie sich das Spiel verhält bei gewissen Einstellungen und wie manches gefixt werden kann.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Habe das Original vor ca 2 Jahren am PC durchgespielt. (Vor vielen auf der PS3 vorher) Immer noch ein grandioses Spiel. Ein Remake nehme ich gerne aber...bei EA bleibe ich weiterhin skeptisch. Meine größte sorge ist das sie den Action Anteil erhöhen damit auch Action Fans ihre freude dran haben.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Swar »

Das Remake von Dead Space wird einige Level-Abschnitte enthalten, die im Original nicht enthalten waren. Laut Roman Campos-Oriola (Creative Director beim EA-Studio Motive) hätten sie sich nicht nur die finale Version des Horrorklassikers angeschaut, sondern auch frühere Iterationen und Konzepte. Dabei wurden u.a. im ersten Kapitel einige Korridore entdeckt, die einen bestimmten Zweck hatten, im finalen Spiel aber fehlten. Sie wurde teilweise aufgrund der technischen Einschränkungen oder aus anderen Gründen entfernt, heißt es. Diese "Passagen" werden im Remake wieder eingebaut. Das Team würde auch darüber nachdenken, einige "Gameplay-Features" aus den Fortsetzungen einzubauen, zum Beispiel einige Abschnitte in der Schwerelosigkeit im Stil von Dead Space 2 (Quellen: IGN und PCGamesN).

Darüber hinaus wollen die Entwickler auch Story-Ideen bzw. Querverweise zu Dead Space 2, Dead Space 3 und den Animationsfilmen implementieren. "Es gibt einige Verbesserungen, die wir an der Geschichte vornehmen wollen", sagte Campos-Oriola. Dabei stellte der Creative Director klar, dass es nicht um Dinge gehen würde, die im Original nicht oder nur schlecht funktioniert hätten, vielmehr möchte sie Verbindungen zu den Folgespielen einbauen. Die berüchtigten Mikrotransaktionen aus Dead Space 3 sind für das Remake übrigens nicht geplant.


Ich finde das klingt erstmal nicht schlecht, mal schauen wie es am Ende wird. Noch verspüre ich nicht das Bedürfnis, das Spiel am Erscheinungstag zu holen, obwohl meine Neugier geweckt wurde.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von lAmbdA »

SethSteiner hat geschrieben: 25.07.2021 12:46
War das denn alles tatsächlich so? Ich wills wirklich nicht ausschließen aber nach den Erfahrungen bspw. mit BioWare würde es mich interessieren ob bei Visceral wirklich EA da reingeredet hat oder ob Visceral da selber auf diese Ideen kam.
Ich bin grad zu faul zum Suchen, aber das wurde zumindest so ungewöhnlich offiziell von einem der leitenden Entwickler später kummuniziert. War glaub Teil eines "The death of DS" Videos.

Ich denke das ist ne recht sicher Sache um herauszufinden, ob wir, die Entwickler und der Publisher sowas heute noch wollen. Die Interpretation wird dann wahrscheinlich von Position zu Position unterschiedlich sein, aber am Remake ändert das erstmal nichts, da erhoffen sich wohl alle ein Game im Stil vom RE2 Remake.

Witzig auch, daß man extra betonen muss, daß es keine MTX geben wird.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Danke dir, dann werde ich mir das Video mal anschauen. Habe dergleichen bisher noch gar nicht gesehen gehabt aber so ein Blick hinter die Kulissen würde mich definitiv mal interessieren.
Deinstalliert
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2017 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Deinstalliert »

Ich fand den ersten Teil Genial damals aber die Fortsetzungen warn nunja irgenwie blubb ..heute haut mich ein Remake nicht mehr aus dem Hocker die Story ist bekannt aber nochmal dafür löhnen irgendwie nööö
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Halueth »

lAmbdA hat geschrieben: 26.07.2021 16:44 Witzig auch, daß man extra betonen muss, daß es keine MTX geben wird.
Was aber sehr nachvollziehbar ist. Immerhin hatte der letzte Teil der Reihe welche, was auch echt nicht gut ankam. Und zum Anderen ist das ja schon ein Thema, welches die Spieler interessiert. Klar, am Ende juckts dann doch wieder die wenigsten, wenn sie es nicht grade maßlos übertreiben, aber medial ist das Thema halt doch nicht zu unterschätzen.

Ha, MTX wurden nur erfunden, damit man dann gut vor den Spielern dastehen kann, wenn man ankündigt keine in seinem Game einzubauen :twisted:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Erst letztens auf der Xbox Series X mal wieder gezockt, tolles Spiel.
Remake? Nein, Danke! Warte daher auf ein "The Callisto Protocol". :D

Fahr doch zur Hölle EA ... :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.07.2021 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

Wenn die Qualität stimmt, dann hätte ich gerne noch ein Army of Two Remake.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Remake für PC, PS5 und Xbox Series X/S offiziell angekündigt

Beitrag von dx1 »

Purple Heart hat geschrieben: 29.07.2021 18:43 … Army of Two Remake.
Oh ja. _Beide_ Teile. Und dabei gleich auch auf den PC bringen mit Unterstützung für "Split-Screen über zwei Bildschirme" und sei es nur per überbreiter Auflösung nach manuellem .ini-Edit.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten