Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix meldet, dass die Stimmen von Lisa Vicari (Schauspielerin) und Erik Range (Gronkh; YouTuber und Streamer) in der deutschsprachigen Fassung von Life is Strange: True Colors zu hören sein werden. True Colors ist der erste Ableger der Reihe mit deutscher Sprachausgabe. Darüber hinaus wird Alex Chen von Lin Gothoni gesprochen, während Nick Forsberg ihrem Bruder Gabe seine Stimme leiht. Step...

Hier geht es zur News Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von SgtRampage »

Youtuber... *Zähneknirsch*
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3832
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von DerSnake »

Oh je so sehr ich Gronkh mag aber Synchronsprecher das kann er nicht :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von dx1 »

Zum Glück gibt es ja noch O-Ton mit oder ohne Untertitel.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ufff neee. Da hat man in der Vorschau imo relaitv gut den Unterschied zu den richtigen Synchronsprechern wie Giuliana Jakobeit oder Maria Koschny rausgehört.
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von Fargard »

Also falls man es sich ansieht, O-Ton nehmen, alles klar. Danke für die Vorwarnung.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von PlayerDeluxe »

Freue mich aufs Spiel. Habe die PS5-Version vorbestellt. Habe erst kürzlich Life is Strange 2 durchgespielt. Werde mir wohl auch die Life is Strange Remastered Collection gönnen. Schön, dass Life is Strange: True Colors mit deutscher Sprachausgabe daherkommt. Denke die meisten von den Leuten sind einigermaßen professionell bei der Sache. Klasse ist auch, dass das ganze Spiel auf einmal auf den Markt kommt. Wenn einem danach ist, zockt man es in kürzester Zeit einfach durch. Finde es sieht auch recht ansprechend aus. Der Vollbart von dem einen älteren Mann sieht allerdings wie aus Plastik aus. Dass man so ein bisschen Open-World-mäßig im Örtchen rumlatschen können wird, finde ich spannend. Freue mich darauf, das Geheimnis der Bewohner von Haven Springs zu lüften.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 22.07.2021 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Dieser Trend ist so unglaublich dämlich. Er ist wirklich nur das: Dumm, dümmer, am dümmsten! Gronkh ist ein netter Kerl, aber er ist kein Synchronsprecher, er kann das einfach nicht. Es gibt so viele Talente da draußen, gibt denen diese Rollen. Influencer, Youtuber, etc. für Synchronrollen zu nehmen ist reiner PR-Zweck. Es hat KEINEN weiteren Grund. Aber noch viel schlimmer ist, dass das Spiel an sich zerstört / ruiniert wird. Umso desaströser, wenn es sich um ein Spiel handelt, in dem es zu 90% um die Story samt Figuren geht. Das muss die Synchro on-point sein. Ich kapier es nicht. Es ist schon dumm, wenn es in Nebenrollen passiert, verkraftbar wenn es in Rotzgames, wie Watch Dogs Legion, aber doch nicht bei einem potentiell guten Spiel wie Life is Strange. Oh Gott, diese Unfähigkeit von Publishern. Square Enix hat hier doch reingeredet und die billige Promo gewollt. Ich könnte nur kotzen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von Eisenherz »

Dieser Gronkh schon wieder? Der Dilettant, der schon die deutsche Fassung von Just Cause 3 versaut hat? :lol:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von CritsJumper »

Joa kann man machen. Ich hoffe die beiden wurden Aufgrund ihrer Klangqualitäten und Aussprachen ausgewählt und nicht nur wegen ihrer Bekanntheit. Auf der anderen Seite ist genau dies ja für die Videoinfluencer von besonderer Bedeutung und die achten neben der professionellen Ausrüstung auch auf ihr selbst gewähltes Skript um der Zielgruppe das beste Erlebnis zu bieten.

Mir sind da persönlich eher unverbrauchte professionelle Stimmen lieber, die man noch nicht mit bestimmten Charakteren verbindet.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.07.2021 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Noch zudem wird dabei ja vollkommen auf die Immersion gepfiffen. Als ob nicht 50% oder mehr die Stimme wiedererkennen. Es ist abstrus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von johndoe711686 »

Sind deren Rollen denn so groß? Laut Test haben die Hauptrollen doch echte Synchronsprecher*innen?

Lisa Vicari mochte ich in Dark, das finde ich toll. Und die Stimmen von Gronkh würde ich nicht erkennen, da überhaupt keine Lets Plays und ähnliches schaue.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2021 09:00 Und die Stimmen von Gronkh würde ich nicht erkennen, da überhaupt keine Lets Plays und ähnliches schaue.
Wie bei mir. Ich gehe da komplett unvoreingenommen ran. Ich schei... aufs Lets Plays, da ich lieber selber spiele... :lol: Ich denke hier wird sich etwas zu doll aufgeregt. Der quasselt doch eh nur eine Nebenrolle im Game, oder? Der Rest klingt nach echten Profis. Ich freu mich aufs Spiel. Sorry für die Wiederholung... Tatsächlich eins meiner Most-Wanted-Games in diesem Jahr. Ich will das Mysterium von Haven Springs aufdecken. Im September geht et los.

Hoffe sie verkacken das Spiel nicht. Werde auf jeden Fall beide Love-Interests im Spiel abchecken. ;)
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2021 09:00 Sind deren Rollen denn so groß? Laut Test haben die Hauptrollen doch echte Synchronsprecher*innen?

Lisa Vicari mochte ich in Dark, das finde ich toll. Und die Stimmen von Gronkh würde ich nicht erkennen, da überhaupt keine Lets Plays und ähnliches schaue.
Ein Schauspielerin ist halt nicht automatisch eine gute Synchronsprecherin - vor allem nicht eine so junge.
Vicaris Szenen aus der Vorschau fand ich zwar nicht fürchterlich, aber wirklich überzeugt hat sie mich auch nicht.
Das wirkt auf mich als war der Gedanke: “Hey, das ist doch die aus dieser sehr erfolgreichen Netflix-Serie bei der es auch um Mystery ging. Das passt doch!”
Für die Besetzung der Hauptrolle eine ziemlich beklopte Herangehensweise.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Beitrag von MrLetiso »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.07.2021 20:56 Es hat KEINEN weiteren Grund.
Natürlich nicht. Und es funktioniert.
Antworten