Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner Bros. Games und die Turtle Rock Studios haben einen neuen Trailer zu Back 4 Blood veröffentlicht, in dem die PC-Version und deren Features näher vorgestellt werden. Dazu gehören u.a. eine 4K-Auflösung, unbegrenzte Framerate, die Unterstützung von Nvidia DLSS (Deep Learning Super Sampling) und ultraweiten Monitoren. Selbst ein Multi-Monitor-Setup soll möglich sein. Darüber hinaus wird auch d...

Hier geht es zur News Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von treib0r »

Leider rechne ich mit einem Totalausfall ala Evolve. Die Weichen sind bereits darauf eingestellt.
Zuletzt geändert von treib0r am 21.07.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von NoCrySoN »

treib0r hat geschrieben: 21.07.2021 16:18 Leider rechne ich mit einem Totalausfall ala Evolve. Die Weichen sind bereits darauf eingestellt.
Warum? Es ist halt L4D, von den L4D Entwicklern.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von OchsvormBerg »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.07.2021 16:36
treib0r hat geschrieben: 21.07.2021 16:18 Leider rechne ich mit einem Totalausfall ala Evolve. Die Weichen sind bereits darauf eingestellt.
Warum? Es ist halt L4D, von den L4D Entwicklern.
Das ist es eben nicht. Ich würde zwar nicht so weit gehen und es jetzt schon als Totalausfall bezeichnen, aber leider wirkt das Gezeigte bisher einfach nicht so rund und durchdacht wie Left 4 Dead. Niemand weis wie groß damals der Einfluss von Valve auf die Entwicklung von L4D und L4D2 war, aber wenn ich mir Evolve ansehe und das, was von Back 4 Blood bisher gezeigt wurde, denke ich, dass Valve da maßgeblich für die Qualitätssicherung und Spielbalance mitverantwortlich war.

Letzten Endes steht und fällt es für mich mit der Designqualität der Kampagnen und der Spielbalance im Versus-Modus. Wenn das nicht gut funktioniert, hat das Spiel für mich auch keine Daseinsberechtigung, denn dann spiele auf lieber weiter L4D2, das ist selbst heute noch verdammt gut.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von treib0r »

Das Fatale ist die DLC Politik. Wie schon bei Evolve wird dadurch die Community gesplittet, was letztendlich der Todesstoß für das sehr spaßige Spiel gewesen ist. Die selben Entwickler halten an diesem Prinzip komischerweise fest. Bei dem Verkaufspreis stößt das besonders bitter auf.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von Antimuffin »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.07.2021 16:36 Warum? Es ist halt L4D, von den L4D Entwicklern.
Triadfish hat geschrieben: 21.07.2021 17:15 Das ist es eben nicht. Ich würde zwar nicht so weit gehen und es jetzt schon als Totalausfall bezeichnen, aber leider wirkt das Gezeigte bisher einfach nicht so rund und durchdacht wie Left 4 Dead. Niemand weis wie groß damals der Einfluss von Valve auf die Entwicklung von L4D und L4D2 war, aber wenn ich mir Evolve ansehe und das, was von Back 4 Blood bisher gezeigt wurde, denke ich, dass Valve da maßgeblich für die Qualitätssicherung und Spielbalance mitverantwortlich war.
Viele verkennen Valve's Einfliuss auf deren veröffentlichte Titel, wenn sie Studios aufkaufen um gemeinsam an einem Titel zu arbeiten. Nach Portal 1, das fast komplett nur von dem 8-köpfigen Studententeam entwickelt wurde, hatte Portal 2 ganze 60 Entwickler, die daran gearbeitet haben.

Bei L4D1 hatte Valve wahrscheinlich ungefähr 30% Einfluss, schließlich hatten sie Turtle Rock aufgekauft und in Valve South umbenannt, denn das fertige Produkt sah bis auf die neuen Charaktere zum Großteil nur feingeschliffen gegenüber den Betavideos. Danach wurde allerdings Valve South aufgelöst, weil die externe Kommunikation zwischen den Entwicklern an zwei verschiedenen Standorten hinderlich war, und das ehemalige Turtle Rock Studio wurde ins Hauptquartier von Valve verlagert.

Bei L4D2 hatte Valve sicherlich einen erheblich größeren Einfluss, da sie nun direkt mit den anderen entwickeln konnten. Das Goresystem, der AI Director, das Wettersystem, etc., das alles hatte richtige Valve Qualität. Die Musik wurde ebenfalls von Mike Morasky (Portal 2 und Alyx-Komponist) und Kelly Bailey komponiert.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 21.07.2021 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von Flojoe »

Ich fand das sah alles ganz gut aus und kann an l4d anknüpfen…. Aber gut, das hab ich auch von dem neuen Dark Alliance gedacht. :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 21.07.2021 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von die-wc-ente »

Kaufe die Deluxe Edition von Back 4 Blood und erhalte:

• Basisspiel
• 4 Tage früheren Zugang zu Back 4 Blood
• Jahrespass: drei zukünftige Inhalte zum Herunterladen mit neuer Geschichte, spielbaren Charakteren, besonderen mutierten Infizierten und mehr
Mich würde interessieren was man unter "besonderen mutierten Infizierten" versteht.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Back 4 Blood: Warner und Turtle Rock stellen PC-Version näher vor

Beitrag von treib0r »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.07.2021 22:21
Kaufe die Deluxe Edition von Back 4 Blood und erhalte:

• Basisspiel
• 4 Tage früheren Zugang zu Back 4 Blood
• Jahrespass: drei zukünftige Inhalte zum Herunterladen mit neuer Geschichte, spielbaren Charakteren, besonderen mutierten Infizierten und mehr
Mich würde interessieren was man unter "besonderen mutierten Infizierten" versteht.
Und genau da geht es los. Wenn man spezielle Mutanten spielen kann, auf die man als Normalo keinen Zugriff hat, sondern diese erst kaufen muss, fängt damit die Spaltung der Community an.
So sehr ich auf dieses Spiel gewartet habe, werde ich letztendlich abwarten.
Antworten