Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Temeter  hat geschrieben: 20.07.2021 07:39
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 19.07.2021 23:18 Wann immer ich Tom Clancy lese, muss ich an Splinter Cell denken. Die ersten drei Teile hab ich geliebt damals.
Das hier ist aber mal so gar nix für mich. Weder optisch noch inhaltlich spricht mich das hier irgendwie an.
Für mich ists Rainbow Six, Splinter Cell, Ghost Recon. Aber das ging schon seit einer Ewigkeit den Bach runter; IMO kam nach Advanced Warfighter einfach nichts gescheites mehr.

Naja, vielleicht mit Aussnahme von the Siege, das soll ja ziemlich ordentlich sein. Aber mit R6 hat das auch nichts mehr zu tun.
Wohl wahr. Rainbow Six kenn ich aber auch nur die ersten 2,3 Teile, Ghost Recon hab ich nie so wirklich gespielt. Splinter Cell dafür alle Teile abzüglich des PSP-Spiels. Das hat ja auch immer mehr nachgelassen bzw. hat sich sicherlich auch abgenutzt. Conviction war der Tiefpunkt, Blacklist dann ja schon wieder ganz ordentlich. Vom Hocker hat's halt trotzdem niemanden mehr gerissen. Sicherlich ein Grund, warum danach auch kein Splinter Cell Titel mehr kam.
Dafür packt Ubi heute eben auf jeden Käse das Tom Clancy Label drauf :roll:
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

NoCrySoN hat geschrieben: 19.07.2021 23:42 Ein neuer Shooter ist ja keine schlechte Idee, von mir aus auch mit Tom Clancy im Namen, aber was hat Ubisoft in letzter Zeit nur mit diesem verdammt bunten, übertrieben, "coolen", immer verrückt aussehenden Look? Warum? :roll:
Fortnite.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von johndoe1747094 »

Ich werde zu alt für diesen hintergrundlosen Anarchie-Farb-Overkill-Look. Aber wenns bei der angepeilten Zielgruppe gerade im Trend ist... Why not. Ich bin da raus.
Zuletzt geändert von johndoe1747094 am 20.07.2021 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Ondrius »

Wird sicher ein Bombenerfolg genau wie Hyper Scape. Am Anfang werden es die bezahlten Streamer noch spielen aber sobald die Sponsorverträge ausgelaufen sind wird sich keiner mehr dafür interessieren.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

NoCrySoN hat geschrieben: 19.07.2021 23:42 Ein neuer Shooter ist ja keine schlechte Idee, von mir aus auch mit Tom Clancy im Namen, aber was hat Ubisoft in letzter Zeit nur mit diesem verdammt bunten, übertrieben, "coolen", immer verrückt aussehenden Look? Warum? :roll:
Wie schon vorher angemerkt, es ist wohl hipp und cool heutzutage, die Kids oder wer auch immer brauchen das wohl, es muss bunt sein und die Charaktere müssen wohl abgedreht aussehen außerdem muss das Spiel ja auch viel Bling Bling haben damit man möglich viel Schrott dann im Shop verkaufen kann.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Vllt leide ich unter Geschmacksverirrung aber ich fands ganz schick...
Bedeutend nicht, dass ich es länger als 10min spielen werde....
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von flopsy »

Ich kann die komplett negative Stimmung hier nicht verstehen. Immerhin wird hier mal ein Shooter released, der kein Battle Royale ist, allein das ist doch schon was. Ich finde auch, dass es aussieht, als könnte es Spaß machen, die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten geben dem Spiel was besonders und es erinnert ein bisschen an Overwatch oder Team Fortress 2.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Temeter  »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: 20.07.2021 09:00
Temeter  hat geschrieben: 20.07.2021 07:39
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 19.07.2021 23:18 Wann immer ich Tom Clancy lese, muss ich an Splinter Cell denken. Die ersten drei Teile hab ich geliebt damals.
Das hier ist aber mal so gar nix für mich. Weder optisch noch inhaltlich spricht mich das hier irgendwie an.
Für mich ists Rainbow Six, Splinter Cell, Ghost Recon. Aber das ging schon seit einer Ewigkeit den Bach runter; IMO kam nach Advanced Warfighter einfach nichts gescheites mehr.

Naja, vielleicht mit Aussnahme von the Siege, das soll ja ziemlich ordentlich sein. Aber mit R6 hat das auch nichts mehr zu tun.
Wohl wahr. Rainbow Six kenn ich aber auch nur die ersten 2,3 Teile, Ghost Recon hab ich nie so wirklich gespielt. Splinter Cell dafür alle Teile abzüglich des PSP-Spiels. Das hat ja auch immer mehr nachgelassen bzw. hat sich sicherlich auch abgenutzt. Conviction war der Tiefpunkt, Blacklist dann ja schon wieder ganz ordentlich. Vom Hocker hat's halt trotzdem niemanden mehr gerissen. Sicherlich ein Grund, warum danach auch kein Splinter Cell Titel mehr kam.
Dafür packt Ubi heute eben auf jeden Käse das Tom Clancy Label drauf :roll:
Rainbow Six 3 war auch der letzte gute Teil. Da hast du nichts verpasst.

Blacklist dagegen... ist vermutlich okay, aber für mich sah das zu sehr nach "modernen stealth" aus, mit Multikills auf Kopfdruck und so. Gibt kaum ein modernes Stealth-Spiel, was die Spannungskurve und Herausforderung richtig hinkriegt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.07.2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Sovereign2475 »

der ingameshop war bestimmt als erstes fertig, wenn ich so sehe welche clown outfits man sich zusammenstellen kann...
Bild
K@ktusfresser
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von K@ktusfresser »

Ich bin zwiegespalten. Einerseits sieht es (für mich) ganz schick aus, und ich könnte mir vorstellen, dass mir auch das Gameplay Spaß machen wird.

Andererseits sagt ja "Free-2-Play" schon aus, dass der Kern des Spiels ein In-Game-Shop sein wird, in dem man sich die abstrusesten Kostüme und Skins kaufen darf.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von DerPoncho »

Na das ist doch mal ein richtig originelles Konzept das sich von der Shooter Masse abhebt! Ganz stark Ubi!
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von BigSpiD »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 20.07.2021 09:36
NoCrySoN hat geschrieben: 19.07.2021 23:42 Ein neuer Shooter ist ja keine schlechte Idee, von mir aus auch mit Tom Clancy im Namen, aber was hat Ubisoft in letzter Zeit nur mit diesem verdammt bunten, übertrieben, "coolen", immer verrückt aussehenden Look? Warum? :roll:
Wie schon vorher angemerkt, es ist wohl hipp und cool heutzutage, die Kids oder wer auch immer brauchen das wohl, es muss bunt sein und die Charaktere müssen wohl abgedreht aussehen außerdem muss das Spiel ja auch viel Bling Bling haben damit man möglich viel Schrott dann im Shop verkaufen kann.
Kann auch einfach Ressourcengründe haben. So eine Optik spielt sich auch auf schwächeren mobilen Geräten noch in "hübsch". Und als F2P Spiel zielt es auf eine so große Zielgruppe wie möglich ab.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von BigSpiD »

Hokurn hat geschrieben: 20.07.2021 09:46 Vllt leide ich unter Geschmacksverirrung aber ich fands ganz schick...
Bedeutend nicht, dass ich es länger als 10min spielen werde....
Lass dich von den vielen Negativstimmen nicht entmutigen. Wir sind ja hier tendenziell ein etwas älteres Publikum bei 4Players und dass dann ein solches Spiel, auch noch mit der Optik und in F2P bei den meisten einen Brechreiz auslöst, sagt ja nichts darüber aus, dass es schlecht sein muss. Es geht nur völlig an dem Geschmack vieler Leser hier vorbei (an meinem auch). Musst dich deswegen sicher nicht verstecken, nur weils dich anspricht. Im Gegenteil, gut dass du geschrieben hast! Dann wissen wir jetzt wenigstens, dass es schon auch einen Nerv trifft.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Temeter  »

BigSpiD hat geschrieben: 20.07.2021 10:24
Hokurn hat geschrieben: 20.07.2021 09:46 Vllt leide ich unter Geschmacksverirrung aber ich fands ganz schick...
Bedeutend nicht, dass ich es länger als 10min spielen werde....
Lass dich von den vielen Negativstimmen nicht entmutigen. Wir sind ja hier tendenziell ein etwas älteres Publikum bei 4Players und dass dann ein solches Spiel, auch noch mit der Optik und in F2P bei den meisten einen Brechreiz auslöst, sagt ja nichts darüber aus, dass es schlecht sein muss. Es geht nur völlig an dem Geschmack vieler Leser hier vorbei (an meinem auch). Musst dich deswegen sicher nicht verstecken, nur weils dich anspricht. Im Gegenteil, gut dass du geschrieben hast! Dann wissen wir jetzt wenigstens, dass es schon auch einen Nerv trifft.
In dieser Hinsicht ist es auch Erfahrung. Es schaut wie einer super-generischer shooter aus, und dann noch F2P, von Ubisoft.

Selbst wenn das Spiel halbwegs gut wird, dürfte F2P-Monetarisierung das Ding ordentlich frustrirend machen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's XDefiant - Free-to-play-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Oh man, voll das kräzy Artdesign hihi
Bild
Antworten