Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von SethSteiner »

Masterchief1976 hat geschrieben: 19.07.2021 17:31
Cpl. KANE hat geschrieben: 19.07.2021 17:31"Steam Deck: Erste Idioten kaufen überteuerte Geräte"
Das solltest du bitte schon den Leuten überlassen und diese nicht als Idioten bezeichnen.
Wenn man einem Kind beibringt, wie es mit Geld umgehen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihm erzählt es soll jeden Preis für ein interessiertes Produkt zahlen, ohne Rücksicht auf Anbieter/Herkunft.. Sich abzocken zu lassen ist doof und am Ende bringt es nicht nur Probleme für einen selbst, sondern auch für den Rest der Konsumentenschaft.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Alex_Omega »

Bei diesen Geräten wird das kein Problem sein da die Scalper darauf sitzen bleiben werden denke ich
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Alex_Omega »

Kajetan hat geschrieben: 19.07.2021 15:53
Tas Mania hat geschrieben: 19.07.2021 15:22 Scheint ein lukratives Geschäft zu sein ...
Nicht wirklich. Erfahrungen mit anderen Abzockwellen zeigen, dass Ottonormal-Käufer sehr schnell aussteigt und die Abzocker sich dann gegenseitig die Ware wegkaufen, immer in der Hoffung auf NOCH höhere Preise. Das ist teilweise nur noch ein Scalper Circle Jerk, der hier stattfindet, wo es irgendwann nur noch darum geht keinen Verlust mehr zu machen, bevor die Blase endgültig platzt. Denn wer zuletzt kauft, hat verloren :)
Ähnliches kenne ich von gewissen limitierten, physischen Kopien einiger Videospiele. Wo die Sammler untereinander sich die Dinger zu horrenden Preise ab- und verkaufen aber außerhalb dieser Bubble interessiert sich NIEMAND für diese Spiele. Das ist extrem amüsant zu beobachten, gerade bei diesen Grading-Geschichten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 19.07.2021 18:24 Wenn man einem Kind beibringt, wie es mit Geld umgehen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihm erzählt es soll jeden Preis für ein interessiertes Produkt zahlen, ohne Rücksicht auf Anbieter/Herkunft.
Es ist offiziell. Eltern sind schuld an Scalpern. :Häschen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von str.scrm »

war klar :lol:
hätte ich eine PS5 für 700 von Sony gekauft? klar
hätte ich eine 500€ PS5 für 700 von privat gekauft? im Lebtag nicht :biggrin:
hoffentlich normalisiert sich das alles bald wieder und diese Penner bleiben drauf sitzen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von johndoe711686 »

str.scrm hat geschrieben: 19.07.2021 19:11 hätte ich eine PS5 für 700 von Sony gekauft? klar
Aber hättest du auch DIESE PS5 für 700€ gekauft? Oder wäre sie dann eher zu teuer gewesen für die Leistung? ;)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es in meiner Umgebung oft genug Retunal für 35€ oder Ratchet&Clank für um die 45€ - neuwertig. Ich muss dann immer widerstehen, denn das sind Bundlekopien und wenn du in die Profile der Verkäufer schaust, findest du dann oft genug die dazugehörige PS5 mit Minimum 100€ Aufpreis.
Pisser allet.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Cartracer »

Das sind keine Abzocker, sondern lediglich Service-Anbieter.
Sie nehmen dir die lästige Aufgabe ab, dich selbst mit suboptimalen Servern und nervigen Bestellvorgängen herumschlagen zu müssen. Eigentlich doch ein vornehmer Dienst. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 19.07.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von casanoffi »

Möchte nicht wissen, wie viele sich nur dafür einen Account angelegt haben ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Masterchief1976 »

Temeter  hat geschrieben: 19.07.2021 20:22Masterchief1976
Cpl. KANE"Steam Deck: Erste Idioten kaufen überteuerte Geräte"

Das solltest du bitte schon den Leuten überlassen und diese nicht als Idioten bezeichnen.


Leute, die sich abzocken lassen, und Scalper ermöglichen, sind Idioten
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, bzw. ich habe Cpl. KANEs Beitrag falsch interpretiert. Habe es so verstanden, dass die Vorbesteller des Steam Deck Idioten sind. Natürlich verachte ich was die Scalper machen und finde man sollte dies nicht auch noch unterstützen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von OchsvormBerg »

Finds ein wenig übertrieben hier eine dicke News zu verbreiten, nur weil weltweit 12 Steam Decks auf Ebay zum Verkauf angeboten werden. Ich sehe das eher als Indiz dafür, dass Valves Taktik funktioniert hat, denn das ist verglichen mit PS5/XS und aktuellen Grafikkarten absolut nichts.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass es sowas beim Release neuer Konsolen eigentlich schon immer gab, zumindest seit Ebay und co. existieren. Auch zum PS3/PS4/Wii Release wurden Konsolen deutlich über Wert online verkauft, eben weil diese auch eine ganze Zeit lang überall vergriffen waren.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 19.07.2021 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Cpl. KANE »

Masterchief1976 hat geschrieben: Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, bzw. ich habe Cpl. KANEs Beitrag falsch interpretiert.
Ich glaube das hast Du ;)
Mit Idioten meinte ich diejenigen, die auf die Angebote der "Abzocker" eingehen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Zinssm »

Nichts wird das ändern,wenn die Nachfrage so riesig ist.
Auch die eigene Wertschätzung eines Produkts lässt sich nicht aufdiktieren
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Sunblaster »

Ich frage mich immer, wie man ernsthaft genug Vertrauen entwickeln kann um bei Scalpern zu bestellen. Ich meine, wenn jemand skrupellos genug ist ein Produkt für ein Vielfaches des regulären Marktpreises anzubieten, dann kann man doch auch automatisch davon ausgehen, das der auch skrupellos genug ist Geld zu stehlen ohne das Produkt jemals zu liefern. Auf so einer Vertrauensbasis kann doch eigentlich kein Geschäftverhältnis entstehen. Trotzdem existieren Scalper, entgegen jeder Logik, irgendwie.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Erste Abzocker verkaufen reservierte Geräte; Reservierungsstart mit Problemen

Beitrag von Eliteknight »

Dafür das man das Teil reservieren kann Weltweit unbegrenzt und nicht mit dem Schild "Ausverkauft" blockiert wird, sind die zahlen wohl eher schwach...
Antworten