Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 16:41 Schwarz/Weiß sehen kann man dir doch auch unterstellen. Die schmeißt USA and China in einen Topf weil sie beide "böse" sind und nimmst die abstufungen zwischen beiden garnicht mehr war.
Liest Du vielleicht nochmal, was ich tatsächlich schreibe? Danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 16:42 nein, der ladendieb kann mich auch 1000 mal bestehlen und wird nie auf dem level eins mörders sein. Das eine sind dinge, das andere ein menschenleben.
Du verstehst nicht, was ich Dir sagen möchte und verstrickst Dich dann selbst in Deinem eigenen Beispiel.
jetzt kannst du natürlich sagen, dir gefällt unser rechtssystem nicht und die willst diebe wie mörder lebenslang weg sperren. dann sind wir aber an einem punkt wo jegliche diskussion hinfällig ist, weil unserer beiden wertesystem so weit wie nur möglich auseinanderliegen.
Und jetzt wirst Du lächerlich.

Nochmal der Hinweis. Lies bitte erneut, was ich schreibe, diesmal vielleicht mit weniger Schaum vor dem Mund. Danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 16:45 Kann mir eigentlich jemand mal erklären was das alles mit Sackboy zu tun hat? :Häschen:
Mit Sackboy hat die Meldung ja auch nix zu tun :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2021 16:58
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 16:42 nein, der ladendieb kann mich auch 1000 mal bestehlen und wird nie auf dem level eins mörders sein. Das eine sind dinge, das andere ein menschenleben.
Du verstehst nicht, was ich Dir sagen möchte und verstrickst Dich dann selbst in Deinem eigenen Beispiel.
jetzt kannst du natürlich sagen, dir gefällt unser rechtssystem nicht und die willst diebe wie mörder lebenslang weg sperren. dann sind wir aber an einem punkt wo jegliche diskussion hinfällig ist, weil unserer beiden wertesystem so weit wie nur möglich auseinanderliegen.
Und jetzt wirst Du lächerlich.

Nochmal der Hinweis. Lies bitte erneut, was ich schreibe, diesmal vielleicht mit weniger Schaum vor dem Mund. Danke.
oh je, keine argumente mehr haben und deshalb dem anderen zu unterstellen er würde nicht richtig lesen oder hätte schaum vorm mund, dass ist lächerlich und zeugt von einem ganz schwachen charakter. Ich habe dich (bis jetzt) immer ernst genommen und sachlich mit dir argumentiert. Ohne jegliche agression oder häme.

Du hast angefangen den dieb im vergleich zum möder zu relativieren mit sachen wie "wenn er dich aber belügt und sich selber als der "gute" ausgiebt etc". Du hast geschrieben, dass man sich die vergleiche "der ist böser als der andere" spaaren soll. Und genau auf beides bin ich eingegangen und habe dir erklärt warum man immer realtivieren muss, warum es grundlage unseres rechtssystems ist und warum man es auch im fall von USA vs China machen MUSS.

Akzeptiere doch einfach, dass du dich selber in eine sackgasse argumentiert hast und lass es sein. es wird nicht mehr besser wenn du weiter herablassend oder beleidigend antwortest.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.07.2021 15:54 [...]

Hab den Eindruck es ist wichtiger, dass die Aktionäre nicht weinen, als die KP.
Exakt so sieht es aus. Geht immer um den schnöden Mammon.
Bild
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von FlintenUschi »

Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 16:45
FlintenUschi hat geschrieben: 20.07.2021 11:56 Ich vertraue nur der EU, denn da darf ich ab und zu höchstselbst die Zügel in die Hand nehmen.
So lange hier Orban, Janda und Babis legitimer Teil einer demokratischen Vereinigung sind, die gerne mal beim Umgang mit Medien, Richtern oder Oppositionellen wegguckt, braucht man hier nicht spotten.

Die USA sind aus rein demokratischer Sicht unsere besten Freunde, verglichen mit unseren "Ost-Importen"...
Das einige unserer osteuropäischen Mitglieder verstärkt autokratische Züge aufweisen ist nicht die Schuld der EU. Wir sind sogar stets darum bemüht diese Länder wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Diese Möglichkeiten hätten wir wohl kaum, wenn wir Osteuropa den Russen überlassen würden.

Freunde gibt es bei internationalen Beziehungen nicht. Alles was dort als "Freundschaft" betitelt wird sind trotzdem immer zweckdienliche Beziehungen. Ich sag mal so: Das die USA uns seit einem Jahrhundert immer wieder militärisch aus der Patsche helfen, das gibt es nicht für umsonst.

Zwar ist der amerikanische Einfluß immer noch angenehmer als der chinesische, aber optimal ist das noch lange nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2021 17:06
Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 16:45 Kann mir eigentlich jemand mal erklären was das alles mit Sackboy zu tun hat? :Häschen:
Mit Sackboy hat die Meldung ja auch nix zu tun :)
Nicht? Ist Sumo Digital nicht das Studio hinter Sackboy? 8O

FlintenUschi hat geschrieben: 20.07.2021 17:40 Das einige unserer osteuropäischen Mitglieder verstärkt autokratische Züge aufweisen ist nicht die Schuld der EU. Wir sind sogar stets darum bemüht diese Länder wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Diese Möglichkeiten hätten wir wohl kaum, wenn wir Osteuropa den Russen überlassen würden.

Freunde gibt es bei internationalen Beziehungen nicht. Alles was dort als "Freundschaft" betitelt wird sind trotzdem immer zweckdienliche Beziehungen. Ich sag mal so: Das die USA uns seit einem Jahrhundert immer wieder militärisch aus der Patsche helfen, das gibt es nicht für umsonst.

Zwar ist der amerikanische Einfluß immer noch angenehmer als der chinesische, aber optimal ist das noch lange nicht.
Ja gut, aber ist ja nicht so als üben wir umgekehrt auch nirgends Einfluss. Natürlich geht es hier auch um zweckmäßige Bündnisse und Beziehungen. Freundschaft ist da aber vermutlich wirklich der falsche Ausdruck. Ich verstehe auch absolut das man gerade im Osten eine Grenze ziehen muss, aber hier finde ich, kommen so einige Staaten etwas zu gut weg. Da geht noch mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 17:24 oh je, keine argumente mehr haben und deshalb dem anderen zu unterstellen er würde nicht richtig lesen oder hätte schaum vorm mund, ...
Du, dann lass es halt. Es hat leider keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, wenn Du nicht auf daas eingehst, was ich schreibe, sondern nur, was Du dort hineininterpretierst. Schönen Abend noch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 16:45Kann mir eigentlich jemand mal erklären was das alles mit Sackboy zu tun hat? :Häschen:
"Sackboy: A big Adventure" kommt von Sumo Digital :)

---

Bei China und den USA würde ich differenzierter an die Sache herangehen. China ist nicht automatisch die Kommunistische Partei, die chinesische Wirtschaft und/oder die Bevölkerung.
Das Kernproblem ist der Umstand, dass die KP zu viel Einfluss hat und sowohl der Bevölkerung als auch den meisten Unternehmen den Kurs diktieren kann. Wenn man die KP schwächen will, sollte man versuchen sowohl die Bevölkerung als auch die Wirtschaft von einem demokratischen bzw. liberalen Kurs zu überzeugen. Nur dann kann der Einfluss der KP geschwächt werden. Unter dem Aspekt kann es sogar positiv sein, wenn man chinesischen Konzernen mehr Möglichkeiten außerhalb Asiens bietet und ihnen Alternativen bietet. Man muss dann nur verdammt vorsichtig sein, wenn die KP mithört.

Die USA sind mir persönlich auch symphatischer, allein schon wegen meines Amerikanistik-Studiums. Aber auch hier muss man wieder differenzieren. Die Regierung selbst ist im Großen und Ganzen wieder auf einem demokratischen Kurs (zumindest ein Großteil der Demokraten). Nur haben wir große Tech-Konzerne wie Facebook und Google, die schon seit Jahren den Datenschutz (und damit den Schutz der Bürger) mit Füßen treten. Hinzu kommen Geheimdienste die immer mehr auf fragwürdige Technologien zur Spionage setzen und eine Bevölkerung die tief gespalten ist. Sollten sich solche Unternehmen, Organisationen und Bevölkerungsgruppen durchsetzen, dann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob die USA oder die Chinesen die Führung übernehmen.

Dementsprechend appelliere ich an eine Lösung, die beiden Ländern (bzw. dem ganzen Globus) hilft. Deswegen sehe ich auch weder die USA noch China als Feind an. Das Problem in meinen Augen sind autokratische/populistische Strömungen, die sich auf beiden Seiten finden lassen. Auch in Europa haben wir ein großes Problem mit Orban und seinen Mitstreitern. Aber niemand würde
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 17:51 Nicht? Ist Sumo Digital nicht das Studio hinter Sackboy? 8O
Schon, aber in der Meldung geht es ja nicht um Sackboy, sondern darum, dass Tencent dieses Studio kaufen will. Und wir diskutieren (mehr oder weniger) darüber, welche Folgen diese Einkaufstouren von Tencent bei uns haben können.

Wie auch immer ... ich sehe bei Tencent nicht den Einfluss böser Chinesen, sondern den vorauseilenden Gehorsam westlicher Geschäftsleute. Wie z.B. Blizzard. Die um Sorge um ihre achso geringen Profite (musste doch verstehen, die sind kurz vor'm am hungertuch nagen) sich bereits kilometerweit vor der Stadt, in welcher der Thron steht, zu Boden werfen, weil sie Panik schieben, dass man ihnen den chin. Markt vorenthält.

Das ist der üble Einfluss. Eine vollkommen gewissenlose & skrupellose Profitgier.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von bloub »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.07.2021 14:54 Und nur weil der Westen auch keine reine Weste hat, sollen wir uns also auch von China noch verarschen lassen?

Sorry, aber euch kann ich zukünftig echt nicht mehr für voll nehmen.
du wirst schon vom westen genug verarscht, da macht es keinen unterschied mehr wenn china da mitmischt.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von FlintenUschi »

Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 17:51 Ja gut, aber ist ja nicht so als üben wir umgekehrt auch nirgends Einfluss.
Natürlich. So soll es ja auch sein :Häschen:

Auch wenn die EU nicht perfekt ist und wir einige schwarze Schafe dabei haben, so ist sie im Kern immer noch ein freiheitliches, demokratisches Projekt, das Europa Frieden und Wohlstand in nie gekanntem Ausmaß garantiert. Wo sonst auf der Welt können soviele Menschen glücklich, frei und sicher leben wie bei uns?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von batsi84 »

FlintenUschi hat geschrieben: 20.07.2021 18:46
Khorneblume hat geschrieben: 20.07.2021 17:51 Ja gut, aber ist ja nicht so als üben wir umgekehrt auch nirgends Einfluss.
Natürlich. So soll es ja auch sein :Häschen:

Auch wenn die EU nicht perfekt ist und wir einige schwarze Schafe dabei haben, so ist sie im Kern immer noch ein freiheitliches, demokratisches Projekt, das Europa Frieden und Wohlstand in nie gekanntem Ausmaß garantiert. Wo sonst auf der Welt können soviele Menschen glücklich, frei und sicher leben wie bei uns?
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sich jener Frieden und Wohlstand in allen Teilen der Welt durchsetzen könnte. Ich persönlich finde beide Begriffe ziemlich zynisch, wenn man sich z.B. Länder wie Burundi, den Sudan und Afghanistan anschaut. Mir fällt es schwer von einem erfolgreichen Projekt zu reden, wenn man Kriege und Armut einfach outgesourct hat.
Und in Anbetracht Chinas wird es bestimmt nicht wenige Menschen geben, die fürchten im Zuge der Globalisierung ihren Wohlstand und ihre Sicherheit wieder zu verlieren :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von dx1 »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 16:41 Schwarz/Weiß sehen kann man dir doch auch unterstellen. Die schmeißt USA and China in einen Topf weil sie beide "böse" sind und nimmst die abstufungen zwischen beiden garnicht mehr war.

Natürlich läuft in den USA nicht immer alles "richtig" ab. Aber China ist wie schon gesagt eine ganz andere liga. Das kann und darf man einfach nicht gleich setzen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_with_overseas_military_bases#China
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_with_overseas_military_bases#United_States
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe711686 »

Antworten