Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Uff... Also wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Ja, die US Geheimdienste dürfen mithören, aber es ist zumindest in Gesetzen verankert. China und z.b. Russland machen all das und warscheinlich noch wesentlich mehr ohne jegliche Grundlage.
Und nein, amerikanische Drohnen töten dich nicht einfach wegen der falschen Religion am falschen Ort. Wenn ich mir aber Chinas "Umgang" mit den Uiguren angucke sind wir da schon ganz wo anders.
Ich bin sicher nicht pro USA, aber China ist auf jeden Fall nochmal ne andere Liga.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Sir_pillepalle »

Das leidige Thema mal wieder. Da kochen die Gemüter über und jeder ist sich ganz sicher, auf der "richtigen" Seite zu sein.

Persönlich interessiert es mich schlicht nicht die Bohne, welcher Kapitalist welches Produkt herstellt. Ist sowieso tendenziell bigott Software zu boikottieren, weil der Besitzer des diese Software erstellenden Unternehmens aus Land x kommt, während man stillschweigend die Hardware aus Land x kommend verwendet :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 20.07.2021 10:27 Ich bin sicher nicht pro USA, aber China ist auf jeden Fall nochmal ne andere Liga.
Keine Frage, aber das eine Unrecht macht das andere Unrecht nicht richtig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von FlintenUschi »

Ihr betreibt hier Erbsenzählerei. Weder den USA noch China kann man vertrauen. Gesetze? Rechte? Legt jeder so willkürlich aus wie er nur kann. Ich vertraue nur der EU, denn da darf ich ab und zu höchstselbst die Zügel in die Hand nehmen. Von mir aus können die Chinesen die gesamte britische Wirtschaft aufkaufen. Macht für mich keinen Unterschied :twisted:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3295
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von batsi84 »

FlintenUschi hat geschrieben: 20.07.2021 11:56 Ihr betreibt hier Erbsenzählerei. Weder den USA noch China kann man vertrauen. Gesetze? Rechte? Legt jeder so willkürlich aus wie er nur kann. Ich vertraue nur der EU, denn da darf ich ab und zu höchstselbst die Zügel in die Hand nehmen. Von mir aus können die Chinesen die gesamte britische Wirtschaft aufkaufen. Macht für mich keinen Unterschied :twisted:
Sollte China es schaffen, Großbritannien in die komplette Abhängig zu befördern, dann steht auch die Tür zum Rest von Europa endgültig offen. Ich glaube nicht dass du das willst. Die EU ist nicht allmächtig und hat mit dem Bündnis von Viktor Orbán (der wiederum mit China anbändelt) schon genug Probleme.

Ansonsten ist die EU, genau wie die USA und China, auch nur eine politische Institution, wo man sich stets fragt, ob man das Allgemeinwohl im Auge hat oder dann doch eher egoistischen Zielen hinterherjagt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2021 11:30
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 20.07.2021 10:27 Ich bin sicher nicht pro USA, aber China ist auf jeden Fall nochmal ne andere Liga.
Keine Frage, aber das eine Unrecht macht das andere Unrecht nicht richtig.
das habe und würde ich auch nie behaupten. Ich bin nur darauf eingegangen, dass hier einige die USA auf die selbe stufe oder sogar schlimmer als china einstufen wollten. Das kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich sind die USA auch kein Kind von Unschuld, aber man würde ja auch nicht einen Ladendieb mit einem Mörder auf die selbe stufe stellen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 14:02 Natürlich sind die USA auch kein Kind von Unschuld, aber man würde ja auch nicht einen Ladendieb mit einem Mörder auf die selbe stufe stellen.
Wenn der Ladendieb Dir hoch- und heilig verspricht Dich nie zu bestehlen und dafür zu sorgen, dass auch andere nicht bestohlen werden, weil man ja zu den "Guten" zählt, man aber kurze Zeit später Dich und andere doch dreist bestiehlt UND dann auch noch die Frechheit besitzt sich selbst Gesetze zu geben, die das alles legal machen ...

Es hat schon seinen Grund, warum China und andere Diktaturen nur mühsam das Lachen verkneifen können, wenn im Westen wieder Verletzung von Menschenrechten und Schlimmeres angesprochen werden. Weil man dort ganz genau weiß, dass westliche Regierungen zwar A sagen und dann doch die ganze Zeit über B tun.

DESWEGEN sollte man sich all diese Vergleiche und "die sind aber schlimmer" wirklich verkneifen. Der Westen hat ein massives Glaubwürdigkeitsproblem, was dann zu solchen Aussagen führt, dass es doch letztendlich egal sei, wer hier das Sagen hat. Denn wer sich für etwas Besseres hält, der sollte auch danach handeln, der sollte in der Tat BESSER sein. Argumente wie "Bei uns sperren wir keine Minoritäten in den Gulag" sind schlichtweg zu wenig, weil die Ansprüche an eine halbwegs gescheite Regierung hier einfach um Lichtjahre höher sind. Wir haben hier nunmal gewisse Ideale, nach denen wir streben sollten. Und da zählt jeder Verstoß eben doppelt und dreimal so schwer.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Todesglubsch »

Und nur weil der Westen auch keine reine Weste hat, sollen wir uns also auch von China noch verarschen lassen?

Sorry, aber euch kann ich zukünftig echt nicht mehr für voll nehmen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.07.2021 14:54 Und nur weil der Westen auch keine reine Weste hat, sollen wir uns also auch von China noch verarschen lassen?
Sorry, aber euch kann ich zukünftig echt nicht mehr für voll nehmen.
Wenn Du nur Schwarz oder Weiß wahrnehmen kannst, muss es Dir so vorkommen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.07.2021 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.07.2021 15:45 Wir haben ja jetzt schon Fälle wo bestimmte Dinge nicht gesagt werden dürfen / nicht ins Spiel kommen, weil sonst die Chinesische Partei weinen müsste. Es kann davon ausgegangen werden, dass das noch häufiger passiert, wenn China genug Hände überall drin hat.
Ist es nicht eher so, dass die Entwicklerfirmen Dinge anpassen um nicht den großen chinesischen Markt zu verprellen? Also proaktiv schon Änderungen einbauen aus Angst vor Umsatzeinbußen, nicht weil China sagt "Das geht so nicht!!".

Hab den Eindruck es ist wichtiger, dass die Aktionäre nicht weinen, als die KP.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.07.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von FlintenUschi »

batsi84 hat geschrieben: 20.07.2021 13:01 Sollte China es schaffen, Großbritannien in die komplette Abhängig zu befördern, dann steht auch die Tür zum Rest von Europa endgültig offen. Ich glaube nicht dass du das willst.
Natürlich nicht. Das war auch ein wenig ironisch gemeint. Unsere Beziehungen zu den Briten waren in jüngster Zeit nur sehr enttäuschend. :(
batsi84 hat geschrieben: 20.07.2021 13:01 Ansonsten ist die EU, genau wie die USA und China, auch nur eine politische Institution, wo man sich stets fragt, ob man das Allgemeinwohl im Auge hat oder dann doch eher egoistischen Zielen hinterherjagt.

Egoistisch sind sowieso alle. Wo gibt es denn auf dieser Welt schon ein so hohes Maß an Allgemeinwohl wie in der EU?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe711686 »

FlintenUschi hat geschrieben: 20.07.2021 16:05 Egoistisch sind sowieso alle. Wo gibt es denn auf dieser Welt schon ein so hohes Maß an Allgemeinwohl wie in Teilen der EU?
Hab das mal konkretisiert, Stichwort Ungarn, Polen, Slowenien...
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2021 15:19
Todesglubsch hat geschrieben: 20.07.2021 14:54 Und nur weil der Westen auch keine reine Weste hat, sollen wir uns also auch von China noch verarschen lassen?
Sorry, aber euch kann ich zukünftig echt nicht mehr für voll nehmen.
Wenn Du nur Schwarz oder Weiß wahrnehmen kannst, muss es Dir so vorkommen.
Schwarz/Weiß sehen kann man dir doch auch unterstellen. Die schmeißt USA and China in einen Topf weil sie beide "böse" sind und nimmst die abstufungen zwischen beiden garnicht mehr war.

Natürlich läuft in den USA nicht immer alles "richtig" ab. Aber China ist wie schon gesagt eine ganz andere liga. Das kann und darf man einfach nicht gleich setzen.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2021 14:31
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.07.2021 14:02 Natürlich sind die USA auch kein Kind von Unschuld, aber man würde ja auch nicht einen Ladendieb mit einem Mörder auf die selbe stufe stellen.
Wenn der Ladendieb Dir hoch- und heilig verspricht Dich nie zu bestehlen und dafür zu sorgen, dass auch andere nicht bestohlen werden, weil man ja zu den "Guten" zählt, man aber kurze Zeit später Dich und andere doch dreist bestiehlt UND dann auch noch die Frechheit besitzt sich selbst Gesetze zu geben, die das alles legal machen ...

Es hat schon seinen Grund, warum China und andere Diktaturen nur mühsam das Lachen verkneifen können, wenn im Westen wieder Verletzung von Menschenrechten und Schlimmeres angesprochen werden. Weil man dort ganz genau weiß, dass westliche Regierungen zwar A sagen und dann doch die ganze Zeit über B tun.

DESWEGEN sollte man sich all diese Vergleiche und "die sind aber schlimmer" wirklich verkneifen. Der Westen hat ein massives Glaubwürdigkeitsproblem, was dann zu solchen Aussagen führt, dass es doch letztendlich egal sei, wer hier das Sagen hat. Denn wer sich für etwas Besseres hält, der sollte auch danach handeln, der sollte in der Tat BESSER sein. Argumente wie "Bei uns sperren wir keine Minoritäten in den Gulag" sind schlichtweg zu wenig, weil die Ansprüche an eine halbwegs gescheite Regierung hier einfach um Lichtjahre höher sind. Wir haben hier nunmal gewisse Ideale, nach denen wir streben sollten. Und da zählt jeder Verstoß eben doppelt und dreimal so schwer.
nein, der ladendieb kann mich auch 1000 mal bestehlen und wird nie auf dem level eins mörders sein. Das eine sind dinge, das andere ein menschenleben.

Unser ganzes rechtssytem basiert doch auf der abstufung von vergehen. Das is eine der grundpfeiler unserer Staatsform. Deshalb sollte man eben immer genau vergleichen. Da ist mir die glaubwürdigkeit erstmal egal. Immernoch lieber ein unglaubwürdiger dieb als ein glaubwürdiger mörder.
jetzt kannst du natürlich sagen, dir gefällt unser rechtssystem nicht und die willst diebe wie mörder lebenslang weg sperren. dann sind wir aber an einem punkt wo jegliche diskussion hinfällig ist, weil unserer beiden wertesystem so weit wie nur möglich auseinanderliegen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2392 am 20.07.2021 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent will Sumo Digital für 1,27 Mrd. Dollar kaufen

Beitrag von Gast »

FlintenUschi hat geschrieben: 20.07.2021 11:56 Ich vertraue nur der EU, denn da darf ich ab und zu höchstselbst die Zügel in die Hand nehmen.
So lange hier Orban, Janda und Babis legitimer Teil einer demokratischen Vereinigung sind, die gerne mal beim Umgang mit Medien, Richtern oder Oppositionellen wegguckt, braucht man hier nicht spotten.

Die USA sind aus rein demokratischer Sicht unsere besten Freunde, verglichen mit unseren "Ost-Importen"...

Edit:

Vielleicht sollte man aber erstmal grundsätzlich aufhören, irgendwelche Länder als "Schurken" zu bezeichnen. Meist ist es nur deren Regierungs-Apparat. Und die USA haben zumindest bewiesen, das sie ihren lupenreinen Oberdemokraten direkt nach einer Amtszeit abgesägt haben. Spricht eher für sie als gegen sie. Alles andere möchte ich aber nicht schönreden.

Kann mir eigentlich jemand mal erklären was das alles mit Sackboy zu tun hat? :Häschen:
Zuletzt geändert von Gast am 20.07.2021 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten