XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Beitrag von Amaunir »

Was ich mir vorstellen kann um die Meute zu beruhigen, wenn sie nun tatsächlich sonst nichts im Ofen haben und diese Marvel Sache stimmt, wäre eine Neuauflage der ersten XComs mit den Features des zweiten Teils. Das wäre recht einfach möglich und das würden viele Leute sicher noch einmal kaufen.
Zuletzt geändert von Amaunir am 20.07.2021 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich erinnere mich an die alten XCOMs und UFOs nur, weil ich die nach ein paar Versuchen hab liegen lassen. Viel zu schwer und teilweise absurd unfair.

Da müssten sie alles auf links drehen um das so spielbar wie die Reboots zu machen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Beitrag von casanoffi »

Zoschy hat geschrieben: 19.07.2021 13:37 Wir wissen doch alle wohin die Reise geht ... :lol:
In der Tat ^^

Bin ein großer Fan der Reihe und den grafischen Wechsel ins neue Jahrhundert haben sie bei den letzten beiden Teilen echt gut hinbekommen, wie ich finde.

Die mobilen Varianten der beiden Teile hatten sie super umgesetzt, waren unterm Strich wie die PC-Fassungen.
Aber die waren zum einen sehr fordernd bezüglich der Hardware und zum anderen auch sehr teuer (zumindest bei den gewohnten Preisen in diesem Segment).

Aber das hier klingt halt nach der typischen Verwurstung exklusiv für den Smartphone/Tablet-Markt.
F2P mit möglichst gewinnbringenden MTAs.

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.07.2021 14:00 Warum? Ich verstehe es nicht
Ist jetzt nicht so schwer.
Möglichst niedriger Aufwand und Kosten, möglichst hohe Einnahmen.
#RYU# hat geschrieben: 19.07.2021 21:42 Wir müssen einfach zugeben das wir nicht mehr die Zielgruppe sind... :Blauesauge: :Häschen:
Waren wir doch nie.
Der Smartphone/Tablet-Markt, mit dem wir nichts am Hut haben, ist halt irgendwann hinzugekommen.
Leider ersetzt dieser halt immer häufiger den Markt, in dem wir die Zielgruppe sind.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 20.07.2021 16:07 Die mobilen Varianten der beiden Teile hatten sie super umgesetzt, waren unterm Strich wie die PC-Fassungen.
Moment, es gibt doch für mobile nur Enemy Within und nicht XCOM 2?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.07.2021 16:14
casanoffi hat geschrieben: 20.07.2021 16:07 Die mobilen Varianten der beiden Teile hatten sie super umgesetzt, waren unterm Strich wie die PC-Fassungen.
Moment, es gibt doch für mobile nur Enemy Within und nicht XCOM 2?
Du hast Recht, keine Ahnung, wie ich darauf komme - hab ja selbst nur den ersten Teil auf iPad gedaddelt :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM Legends: Mobile-Ableger der XCOM-Reihe aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Leider, hätte gern den 2. auf iPad. Auf der Switch war es mir zu klein.
Antworten