Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

Den Mist haben die Spieler gefordert, aber ein UI, wo man mehrere Skills sehen kann, wie bei dem switch auf das Controller UI wollte keiner?
Kann ich fast kaum glauben...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 20.07.2021 22:00 Den Mist haben die Spieler gefordert, aber ein UI, wo man mehrere Skills sehen kann, wie bei dem switch auf das Controller UI wollte keiner?
Kann ich fast kaum glauben...
Es haben bestimmt Leute gefordert, aber

-wie viele wollten das
- reden wir über ein UI für 16 Skills

Das Ding ist, Resurrectet hat das Original unter der Haube. Ergo ist es einfacher das originale UI zu behalten. Gamepad hat bei Menüs / Inventar nur die neue Optik, da es das Ganze im Original nicht gab.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von mindfaQ »

NagumoAD hat geschrieben: 19.07.2021 17:55 Ich werde nie verstehen, warum die Kisten in H&S immer künstlich klein gehalten werden. Das ist ein Sammelspiel, d.h. ich will im Prinzip mind. jedes Uniqueitem einmal finden. Wann kommt endlich mal einer auf die Idee eine Art von Paninialbum (lies Schrank) im Spiel zu implementieren. Da ist dann für jedes Uniques ein Stellplatz. So schwer wäre das doch nun wirklich nicht :(
Jupp, regt mich bei mehreren Spielen auf - an der Stelle brauche ich keinen Realismus, wie viel eine Kiste vielleicht irgendwie fassen könnte, stattdessen will ich Spielekomfort.
DotA > all
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 20.07.2021 22:04
Eliteknight hat geschrieben: 20.07.2021 22:00 Den Mist haben die Spieler gefordert, aber ein UI, wo man mehrere Skills sehen kann, wie bei dem switch auf das Controller UI wollte keiner?
Kann ich fast kaum glauben...
Es haben bestimmt Leute gefordert, aber

-wie viele wollten das
- reden wir über ein UI für 16 Skills

Das Ding ist, Resurrectet hat das Original unter der Haube. Ergo ist es einfacher das originale UI zu behalten. Gamepad hat bei Menüs / Inventar nur die neue Optik, da es das Ganze im Original nicht gab.
Kein Endgame Build brauch das was in Optionen möglich ist. Mit 6 Skills im UI wie beim Controller Ui benutzt du schon einiges mehr als jeder Endgame Build benutzt…
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 10:01 Kein Endgame Build brauch das was in Optionen möglich ist. Mit 6 Skills im UI wie beim Controller Ui benutzt du schon einiges mehr als jeder Endgame Build benutzt…
Necro mit den angeskillten Flüchen? Ich glaube nicht. Selbst ohne zusätzliche Crowd Control: 1-2 für Skelette, Golem, AD, Teleport, CE, Life Tap, Altern, Knochenrüstung. Vielleicht noch Revives für CB. Und Hoto für 2 weitere Skills, weil Endgame. Was mir grad so einfällt.

Darüber hinaus lassen sich auch Dinge wie TP auf die Tasten legen.

Damals, als Diablo 3 rauskam, ging es durch die Szene, wie eingeschränkt sechs Skills sind, man in Diablo 2 mehr benötigt. Selbst als D2:R mit Controllersteuerung und den sechs Slots vorgestellt wurde, war der Gedanke wieder da, wie man dort alle seine Skills unterbringen soll. Und jetzt geht es, war nie mehr nötig?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Flojoe »

LeKwas hat geschrieben: 20.07.2021 20:05
NagumoAD hat geschrieben: 19.07.2021 17:55Ich werde nie verstehen, warum die Kisten in H&S immer künstlich klein gehalten werden. Das ist ein Sammelspiel, d.h. ich will im Prinzip mind. jedes Uniqueitem einmal finden. Wann kommt endlich mal einer auf die Idee eine Art von Paninialbum (lies Schrank) im Spiel zu implementieren. Da ist dann für jedes Uniques ein Stellplatz. So schwer wäre das doch nun wirklich nicht :(
Gibt es schon seit vielen Jahren in PoE, kostet aber wie alle Lagererweiterungen Echtgeld.
Bild
Wie läuft das wenn man ein item nochmal findet? Ist das dann in zwei Versionen da drin?
Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von sizzay »

In Diablo 2 hatten fast alle Uniques ihren eigenen Skin, sowohl auf dem Charakter, als auch im Inventar. Da gibt es wohl noch jede Menge Baustellen :face_with_hand_over_mouth:
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 10:19
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 10:01 Kein Endgame Build brauch das was in Optionen möglich ist. Mit 6 Skills im UI wie beim Controller Ui benutzt du schon einiges mehr als jeder Endgame Build benutzt…
Necro mit den angeskillten Flüchen? Ich glaube nicht. Selbst ohne zusätzliche Crowd Control: 1-2 für Skelette, Golem, AD, Teleport, CE, Life Tap, Altern, Knochenrüstung. Vielleicht noch Revives für CB. Und Hoto für 2 weitere Skills, weil Endgame. Was mir grad so einfällt.

Darüber hinaus lassen sich auch Dinge wie TP auf die Tasten legen.

Damals, als Diablo 3 rauskam, ging es durch die Szene, wie eingeschränkt sechs Skills sind, man in Diablo 2 mehr benötigt. Selbst als D2:R mit Controllersteuerung und den sechs Slots vorgestellt wurde, war der Gedanke wieder da, wie man dort alle seine Skills unterbringen soll. Und jetzt geht es, war nie mehr nötig?
Wenn du immer einen teleport stab nehmen willst, ich spiele da lieber gleich die klasse die es nicht aufladen und wechseln muss.
Und abgesehen von dem Necro brauch kein Char irgendetwas. Man maxed 2-3 skills, der rest kommt in passiv und jeder Char ist fertig.
Das bessere Diablo ist eh Reign of Terror. Das bietet alles was D2R nicht hat und noch viel mehr. Das einzige was in der Alpha besser war, war die Grafik, weil Blizzard mehr Geld dafür hat und Zeit. Aber damit D2R Reign of Terror schlagen kann, hätte es ein Remake werden müssen, ist es aber nicht...
Ich spiele D2R nur mal für die neuen Sequenzen und dann warte ich auf D4.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 11:29 Man maxed 2-3 skills, der rest kommt in passiv und jeder Char ist fertig.
Das bessere Diablo ist eh Reign of Terror.
Es geht nur um maxed Skills als aktive? Ja gut, dann kommt man mit sechs Slots locker aus. Mehr als fünf Skills lassen sich ohnehin nicht maxen.

Wie gesagt, anskillen ist eine Sache. Sei es Energieschild, Statik, Eisrüstungen für mehr Schutz, Eisskills zum Einfrieren als Unterstützung für den Merc, wenn es um Sorc geht, die weder auf Teleportladungen noch Enigma angewiesen ist. Für Immune braucht man vielleicht auch irgendwas - und da hilft maxen von 2-3 Skills recht wenig, denn dies beinhaltet den Hauptskill plus Synergien.

Natürlich ist es ein Argument, dass Reign of Terror besser ist, wenn es um verwendete Skills und UI geht. :Blauesauge:

Hier, nimm einen Baalrun:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 11:36
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 11:29 Man maxed 2-3 skills, der rest kommt in passiv und jeder Char ist fertig.
Das bessere Diablo ist eh Reign of Terror.
Es geht nur um maxed Skills als aktive? Ja gut, dann kommt man mit sechs Slots locker aus. Mehr als fünf Skills lassen sich ohnehin nicht maxen.

Wie gesagt, anskillen ist eine Sache. Sei es Energieschild, Statik, Eisrüstungen für mehr Schutz, Eisskills zum Einfrieren als Unterstützung für den Merc, wenn es um Sorc geht, die weder auf Teleportladungen noch Enigma angewiesen ist. Für Immune braucht man vielleicht auch irgendwas - und da hilft maxen von 2-3 Skills recht wenig, denn dies beinhaltet den Hauptskill plus Synergien.

Natürlich ist es ein Argument, dass Reign of Terror besser ist, wenn es um verwendete Skills und UI geht. :Blauesauge:

Hier, nimm einen Baalrun:
Spoiler
Show
Für Resitzenzsenken nimmt man die neuen Items, da kann selbst die Ice Sorc Mephisto der am meisten hat easy damit umhauen. Und diese Items wurden in ka 1.10 oder so irgend wann mal eingeführt.
Als Sorc meta frozen orb. nimmst du Ice Bolt, Orb, Static, Shield, Teleport und das wars mit deinen aktiven skills. Das sind 5 wenn sie einem 6-8 in dem UI gegeben hätten würde es für 99% aller builds reichen!

Reign of Terror hat nicht nur ein mordernes UI. Es beinhaltet Diablo1 komplett+Diablo2 komplett + mehr. Es hat ein modernes UI, du kannst 2 Klassen skillen, es hat einen höheren Schwierigkeitsgrad, Viel mehr Rezepte Items etc. SuperBosse, ein größeres Inventar und Truhe, alle Rezepte sind im Cube integriert zum einfachen auswählen, kein Kack Charm System was dein Inventar zu müllt etc. und es hat noch das Sternenskillsystem.
Dazu bietet es auch Goblins an :D und hat alle original Videos, Sounds, Texte, Monster etc. integriert und es fühlt sich genau an wie Diablo.
Was die moder da gemacht haben ist absolut geil. Hier bei 4P gab es nichtmal eine news dazu.
Für mich das aktuell beste arpg. und nicht D3 oder PoE. Nur die meisten haben es nie gespielt, kennen es nicht, und höchstens mal ein Video gesehen bei YT, weil man brauch eben Grim Dawn+Addons um es zu spielen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 12:05, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 11:54 Für Resitzenzsenken nimmt man die neuen Items, da kann selbst die Ice Sorc Mephisto der am meisten hat easy damit umhauen.
Mephisto hat 75% Cold Res auf Hölle. Um den als Cold Sorc auf -100% zu bringen, reicht Kältebeherrschung Level 27 glaube ich. Keine speziellen Items notwendig.

Cold Immunes sind bei 140%? Immune lassen sich nur mit drei Dingen brechen: AD (physisch) sowie Lower Resist und Conviction Aura (elemente). Letzteres gibt es beim RW Infinity. Diese drei Skills wirken bei Immunen aber nur zu 1/5.

Infinity kann CI nicht brechen:
https://www.diabloii.net/forums/threads ... ne.630699/

Und schön was Reign of Terror alles kann und für Vorzüge hat usw. Aber wo ist das ein Argument, was in D2 Vanilla an Skills reicht? :Kratz:
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 12:06
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 11:54 Für Resitzenzsenken nimmt man die neuen Items, da kann selbst die Ice Sorc Mephisto der am meisten hat easy damit umhauen.
Mephisto hat 75% Cold Res auf Hölle. Um den als Cold Sorc auf -100% zu bringen, reicht Kältebeherrschung Level 27 glaube ich. Keine speziellen Items notwendig.

Cold Immunes sind bei 140%? Immune lassen sich nur mit drei Dingen brechen: AD (physisch) sowie Lower Resist und Conviction Aura (elemente). Letzteres gibt es beim RW Infinity. Diese drei Skills wirken bei Immunen aber nur zu 1/5.

Infinity kann CI nicht brechen:
https://www.diabloii.net/forums/threads ... ne.630699/

Und schön was Reign of Terror alles kann und für Vorzüge hat usw. Aber wo ist das ein Argument, was in D2 Vanilla an Skills reicht? :Kratz:
In Reign of terror hast du 8 Skills in der Bar + Links und Rechts was 10 macht und es reicht sogar für 2 Klassen...

Und zu dem Immunen. Da hat man als Ice Sorc 2 optionen, man lässt sie von dem Merc killen nachdem man sie mit static low gemacht hat oder man benutzt punkte am Ende für einen andere Ele skill, weil man die letzten Punkte eh nicht braucht da schon alles max ist was man brauch und man 110 Punkte hat...
Und da Cold immune zudem nur in speziellen Gebieten sind, farmt man dort nicht mit einer Ice Sorc und schon gar nicht in Endgame runs...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:10 In Reign of terror hast du 8 Skills in der Bar + Links und Rechts was 10 macht und es reicht sogar für 2 Klassen...
Reign of Terror ist eine Mod für Grim Dawn, in der Diablo 2 nachgebildet wird. Aber ok, wenn Immune keine Rolle spielen, CC anskillen usw., dann bitte das bessere Grim Dawn UI in D2:R. :shrugging:


edit: CI können fast überall auftreten und im Singleplayer ist bei Runs ausweichen zum Durchspielen keine Option. Bei Runs wird es andersherum gemacht: Man geht dort hin, wo man für sein Element keine Immune trifft. Mausoleum zum Beispiel ist für Kälte geeignet, da voller Blitzimmune.

Wenn du Immune erst mit Statik bearbeitest, musst du ein gutes Stück rangehen. Dafür bräucht es wieder ein Defensivkonzept, welches nicht ohne weitere Skills auskommt. Welche man ohnehin gegen Fernkämpfer benötigt. Die nach je nach Verwendung auch gemaxt werden wollen. Der Söldner selber ist natürlich die erste Wahl bei Immunen. Da wir bei Söldner sind, Verzaubern ist ein guter Skill für den Merc.

Aber wie gesagt, wenn es dir so gefällt, dann bitte Grim Dawn UI in D2:R. Irgendwo im Thread hatte ich bestimmt bei dem Thema auch schon gesagt,e ist mehr als nur User Interface, Skills direkt per Tastendruck auszulösen und nicht erst auf eine Maustaste zu legen. Ich weiß, dich stört es nicht, Reign of Terror als D2 Mod kann das ja, bzw. andere Spiele können das.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 12:21
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:10 In Reign of terror hast du 8 Skills in der Bar + Links und Rechts was 10 macht und es reicht sogar für 2 Klassen...
Reign of Terror ist eine Mod für Grim Dawn, in der Diablo 2 nachgebildet wird. Aber ok, wenn Immune keine Rolle spielen, CC anskillen usw., dann bitte das bessere Grim Dawn UI in D2:R. :shrugging:


edit: CI können fast überall auftreten und im Singleplayer ist bei Runs ausweichen zum Durchspielen keine Option. Bei Runs wird es andersherum gemacht: Man geht dort hin, wo man für sein Element keine Immune trifft. Mausoleum zum Beispiel ist für Kälte geeignet, da voller Blitzimmune.

Wenn du Immune erst mit Statik bearbeitest, musst du ein gutes Stück rangehen. Dafür bräucht es wieder ein Defensivkonzept, welches nicht ohne weitere Skills auskommt. Welche man ohnehin gegen Fernkämpfer benötigt. Die nach je nach Verwendung auch gemaxt werden wollen. Der Söldner selber ist natürlich die erste Wahl bei Immunen. Da wir bei Söldner sind, Verzaubern ist ein guter Skill für den Merc.

Aber wie gesagt, wenn es dir so gefällt, dann bitte Grim Dawn UI in D2:R. Irgendwo im Thread hatte ich bestimmt bei dem Thema auch schon gesagt,e ist mehr als nur User Interface, Skills direkt per Tastendruck auszulösen und nicht erst auf eine Maustaste zu legen. Ich weiß, dich stört es nicht, Reign of Terror als D2 Mod kann das ja, bzw. andere Spiele können das.
Diablo2R kann es auch mit Controller und da hat man 6 und diese 6 sollten sie auch in das PC UI einbauen, wollen sie aber nicht, damit es aussieht wie vorher. Aber 6 Skills anzuzeigen sind immer noch besser als 2!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:35 Diablo2R kann es auch mit Controller und da hat man 6 und diese 6 sollten sie auch in das PC UI einbauen, wollen sie aber nicht, damit es aussieht wie vorher. Aber 6 sind immer noch besser als 2!
Controllersupport wurde komplett neu programmiert. Den gibt es im Original nicht. Das ist mehr als nur grafische Oberfläche.

Warum sie das nicht wollen? Ja, gut möglich, damit es so aussieht wie vorher. Ich würde auch sagen, damit es sich so spielt wie vorher. Der Aufwand die Mechanik zu ändern vielleicht größer ist, als einfach eine optische Änderung. Builds vielleicht doch mehr als sechs aktive Skills nutzen...

Ich bin nicht strikt dagegen. Assa mit Aufladungen wäre angenehmer zu spielen.


ps: Controller kann sogar 24. Zweimal sechs mit linker Schultertaste als Kombination. Plus Waffenwechsel, der Skillbindungen erneut vergeben lässt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten