Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem technischen Alphatest von Diablo 2 Resurrected haben die Entwickler einige Veränderungen und Anpassungen angekündigt, die auf den Rückmeldungen der Spieler basieren. So wurden z.B. die Icons und Symbole von Schriftrollen, Edelsteinen, Tränken, Rüstungen, Questgegenständen und Zaubern verändert, damit sie besser ins Auge fallen. Auch die visuellen Effekte von Blitz, Blizzard und heiliger F...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Bei den Tränken und Edelsteinen frage ich mich, wer das bis zur Alpha als detailgetreue Nachbildung durchgewunken hat. Es sieht jetzt besser aus, aber Edelsteine sind immer noch ein gutes Stück weg. Bei den Bögen könnten das auch drei verschiedene sein. :ugly:

Insgesamt gute Änderungen, die sind willens und auf einem guten Weg mit D2:R. Open Beta kann kommen. :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von SethSteiner »

Die meisten Änderungen sehen sehr gut und notwendig aus. Gerade die Tränke sahen hier im Direktvergleich echt etwas schäbig aus. Edelsteine finde ich aber auch immer noch die Originalen besser. Die könnte man so eigentlich einfach ins Spiel packen und es sähe immer noch richtig gut aus (und richtig wertvoll). Nun bin ich noch auf die Klassen gespannt, allen voran die Amazone.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Todesglubsch »

Bei den Tränken sehen die Alpha-Grafiken eher die Platzhalter aus. Die Bögen sind drei verschiedene Items und bei den Schädeln find ich die Alpha-Variante eigentlich hübscher. Die Edelsteine sind gehupft wie gesprungen.

Najo.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von MrLetiso »

Wie wäre es endlich mit einer Hotbar, auch wenn man nicht mit M+K spielt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer umzusetzen ist. Und ich hatte mich auch schon gefragt, was die furchtbaren Sprites bei Tränken und Gems da zu suchen hatten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 18.07.2021 21:10 Wie wäre es endlich mit einer Hotbar, auch wenn man nicht mit M+K spielt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer umzusetzen ist.
Für bis zu 16 Fertigkeitenplätze?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 18.07.2021 21:27
MrLetiso hat geschrieben: 18.07.2021 21:10 Wie wäre es endlich mit einer Hotbar, auch wenn man nicht mit M+K spielt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer umzusetzen ist.
Für bis zu 16 Fertigkeitenplätze?
Für Easy-Access reichen sogar schon 4. Das mit den F-Tasten hat sich für mich schon immer unintuitiv angefühlt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 18.07.2021 22:29 Für Easy-Access reichen sogar schon 4. Das mit den F-Tasten hat sich für mich schon immer unintuitiv angefühlt.
Puhh... wird mit einigen Builds auch knapp für easy-access.

Die F-Tasten ließen sich schon immer auf andere Tasten umlegen. :Häschen: Aber ja, Tasten erst auf die Maus legen und dann nutzen können...dennoch ist das Spiel so und wenn, müssten wohl alle Skilltasten angepasst werden.. :shrugging:

Wenigens kann man jetzt mit gedrückter Shift? Taste Items zwischen Inventar und Truhe wechseln, ohne sie per drag n drop rüberziehen zu müssen. Moderne Zeiten! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 18.07.2021 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 18.07.2021 22:33 Puhh... wird mit einigen Builds auch knapp für easy-access.

Die F-Tasten ließen sich schon immer auf andere Tasten umlegen. :Häschen: Aber ja, Tasten erst auf die Maus legen und dann nutzen können...dennoch ist das Spiel so und wenn, müssten wohl alle Skilltasten angepasst werden.. :shrugging:

Wenigens kann man jetzt mit gedrückter Shift? Taste Items zwischen Inventar und Truhe wechseln, ohne sie per drag n drop rüberziehen zu müssen. Moderne Zeiten! :Blauesauge:
Ja, das ist mir auch klar :lol: Der ein- oder andere Necro Build bspw. braucht ein ganz paar mehr Tasten. Es ist ja auch nicht so, dass es nicht damals auch so ging (die Lösung mit den F-Tasten (oder wahlweise auch andere, darum geht's doch gar nicht :P) war für damalige Verhältnisse schon innovativ). Nur ist die Sache ja die: es gibt die Hotbar. Die ist im Spiel. Aber nur, wenn ich einen Controller benutze? Scheint mir etwas widersinnig und bemüht klobig. Und gerade als Sorc wäre schon ein extra Knopf nur für Teleport schon eine richtig gute Sache.

Hey, und vergiss nicht die Umschalt-Funktion für "Gegenstände anzeigen" :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 19.07.2021 08:42 Hey, und vergiss nicht die Umschalt-Funktion für "Gegenstände anzeigen" :Blauesauge:
Das finde ich tatsächlich ne Überraschung, da das eine große Modernisierung darstellt. Aber es scheint von einer nicht zu kleinen Gruppe gewünscht worden sein und man merkt, sie hören auf Feedback. :)

Ne Uhr ist jetzt auch im Spiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 19.07.2021 14:47 Das finde ich tatsächlich ne Überraschung, da das eine große Modernisierung darstellt. Aber es scheint von einer nicht zu kleinen Gruppe gewünscht worden sein und man merkt, sie hören auf Feedback. :)
... danach habe ich auch gerufen, da man dank der "besseren" Grafik die Sprites auf dem Boden fast gar nicht mehr sehen konnte und nie sicher war, ob da was liegt oder nicht :ugly:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 19.07.2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 19.07.2021 14:56 ... danach habe ich auch gerufen, da man dank der "besseren" Grafik die Sprites auf dem Boden fast gar nicht mehr sehen konnte und nie sicher war, ob da was liegt oder nicht :ugly:
Da musst du der alten Pixelgrafik aber zu Gute halten, da hat man Items auch nicht wirklich gesehen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Schopenhauer »

Dass Blizzard dem Feedback große Bedeutung beimisst, gefällt mir. Hoffentlich verhauen sie es nicht auf andere Weise. Nach den bisherigen Erfahrungen bei anderen Games in jüngster Vergangenheit ist man lediglich vorsichtig optimistisch. Ich freue und fürchte mich zugleich vor dem 23. September 2021. ;)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von SethSteiner »

Man darf aber auch nicht vergessen, wer da arbeitet bei Blizzard. Vicarious Visions hat ja Erfahrung in genau diesem Remastern und das auch in verdammt hoher Qualität. Blizzard hat hier natürlich seinen Anteil aber wie das ohne VV ausgeht haben wir ja bei Reforged gesehen und auch wenn StarCraft auf einem ganz anderen Niveau war, dort hat man die Zwischensequenzen bspw. ja nicht neugemacht.

@greenelve
Stimme ich zu aber ich habe immer noch deutlich mehr gesehen als in der Beta von D2R. Da war quasi alles für mich unsichtbar.^^
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Schopenhauer »

SethSteiner hat geschrieben: 19.07.2021 16:17 [...]
Na gut, dann werde ich aus meinem vorsichtigen Optimismus mal einen vollwertigen Optimismus machen. :)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Antworten