Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

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Eliteknight
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 12:41
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:35 Diablo2R kann es auch mit Controller und da hat man 6 und diese 6 sollten sie auch in das PC UI einbauen, wollen sie aber nicht, damit es aussieht wie vorher. Aber 6 sind immer noch besser als 2!
Controllersupport wurde komplett neu programmiert. Den gibt es im Original nicht. Das ist mehr als nur grafische Oberfläche.

Warum sie das nicht wollen? Ja, gut möglich, damit es so aussieht wie vorher. Ich würde auch sagen, damit es sich so spielt wie vorher. Der Aufwand die Mechanik zu ändern vielleicht größer ist, als einfach eine optische Änderung. Builds vielleicht doch mehr als sechs aktive Skills nutzen...

Ich bin nicht strikt dagegen. Assa mit Aufladungen wäre angenehmer zu spielen.


ps: Controller kann sogar 24. Zweimal sechs mit linker Schultertaste als Kombination. Plus Waffenwechsel, der Skillbindungen erneut vergeben lässt.
Wem interessiert es ob builds mehr oder weniger als 6 slots nutzen? Wenn sie 6 einbauen, kannst du 6 skills nutzen ohne zu scrollen und kannst sehen das sie aktiv sind.
Das rein eine visuelle Anzeige, am PC kannste trotzdem 16 skill button über optionen zuweisen und ohne UI spielen, weil du nur diese Tasten hämmerst. Das ändert rein gar nix daran das sie 2 6 oder 10 skills anzeigen. Denn es bietet dir nur die option mehr aktive skills zu sehen! Wie viele du am Ende benutzt ist dabei scheiß egal.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:45 Wenn interessiert es ob builds mehr oder weniger als 6 slots nutzen? Wenn sie 6 einbauen, kannst du 6 skills nutzen ohne zu scrollen und kannst sehen das sie aktiv sind.
Das rein eine visuelle Anzeige...
Was meinst du jetzt mit aktive Skills sehen? Meinst du jetzt Buffs und Skills, die eine bestimmte Zeit anhalten wie ES oder Schreie?
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 12:46
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:45 Wenn interessiert es ob builds mehr oder weniger als 6 slots nutzen? Wenn sie 6 einbauen, kannst du 6 skills nutzen ohne zu scrollen und kannst sehen das sie aktiv sind.
Das rein eine visuelle Anzeige...
Was meinst du jetzt mit aktive Skills sehen? Meinst du jetzt Buffs?
Wenn du z.b. Aura, Shields etc aktivierst, siehst du sie nur an deinem Char, aber nicht in der Skillbar, weil man sie aktivert und dann nicht mehr verwendet. Wären sie in der Skillbar, könnte ein Rahmen um den Skill leuchten das er aktiv ist.
Zudem hat das Spiel mit M+T nichtmal ein Buff/Debuff anzeige für den Char, was einfach asbach uralt ist...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:50 Wenn du z.b. Aura, Shields etc aktivierst, siehst du sie nur an deinem Char, aber nicht in der Skillbar, weil man sie aktivert und dann nicht mehr verwendet. Wären sie in der Skillbar, könnte ein Rahmen um den Skill leuchten das er aktiv ist.
Beim Controller wird auch nichts zusätzliches in der Hotbar angezeigt. Man hat nur den optischen Hinweis beim Char selber. Es gibt auch keine Anzeige, wie lange die Sachen noch vorhanden sind. Es muss weiterhin nach Gefühl neugecastet werden.

Eine Aura wirkt nur, wenn sie als Skill auf der rechten Maustatste bleibt. Wechselt man dort zu einem anderen Skill, ist die Aura instant weg.

Die Hotbar beim Controller dient in erster Linie dazu, Skills direkt verwenden zu können, ohne sie erst auf eine Taste zu legen. Der Schritt entfällt. Und Controllerlike wird noch die zugewiesene Taste angezeigt. Aber das ist auch bei sämtlichen Tooltips im Inventar der Fall, was bei Maus / Tastatur entfällt ( und Leute bisweilen sogar stört bis irritiert).
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 13:02
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 12:50 Wenn du z.b. Aura, Shields etc aktivierst, siehst du sie nur an deinem Char, aber nicht in der Skillbar, weil man sie aktivert und dann nicht mehr verwendet. Wären sie in der Skillbar, könnte ein Rahmen um den Skill leuchten das er aktiv ist.
Beim Controller wird auch nichts zusätzliches in der Hotbar angezeigt. Man hat nur den optischen Hinweis beim Char selber. Es gibt auch keine Anzeige, wie lange die Sachen noch vorhanden sind. Es muss weiterhin nach Gefühl neugecastet werden.

Eine Aura wirkt nur, wenn sie als Skill auf der rechten Maustatste bleibt. Wechselt man dort zu einem anderen Skill, ist die Aura instant weg.

Die Hotbar beim Controller dient in erster Linie dazu, Skills direkt verwenden zu können, ohne sie erst auf eine Taste zu legen. Der Schritt entfällt. Und Controllerlike wird noch die zugewiesene Taste angezeigt. Aber das ist auch bei sämtlichen Tooltips im Inventar der Fall, was bei Maus / Tastatur entfällt ( und Leute bisweilen sogar stört bis irritiert).
Das mit der Aura ist auch nur bei dem Maus+Tastatur Setting. Bei dem Controller kann sie auf einer der 6 Button liegen und ist aktiv, wenn du sie aktivierst und jeweils nur eine gleichzeitig. Zudem bietet das Controller UI eine Buff anzeige, weswegen das PC UI shit ist.
Aber es ist eben ein remaster und kein remake, genau deswegen bietet es eben auch nix neues, aber die Controller Version ist für mich eher es Wert zu spielen, als diese Maus+Tastatur Umsetzung.
Zudem ist das Charakter movement angepasst mit dem Controller, er kann sich viel schneller bewegen von links nach rechts und um 360 grad drehen. All das und noch viel mehr kann das Maus+Tastatur Setting nicht. Für mich ist das D2R eine Controller und Konsolen Version. Die Maus+Tastatur umsetzung ist veraltet im vergleich und schlecht.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 13:25, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 13:09 Das mit der Aura ist auch nur bei dem Maus+Tastatur Setting. Bei dem Controller kann sie auf einer der 6 Button liegen und ist aktiv, wenn du sie aktivierst und jeweils nur eine gleichzeitig. Zudem bietet das Controller UI eine Buff anzeige, weswegen das PC UI shit ist.
Weil Controller Skills direkt nutzen lässt, während es mit Tastatur erst auf eine Maustaste gelegt wird, deswegen kann man Auren frei verteilen. Ansonsten steht die Tastatur zur Verfügung, die Skills frei zu belegen. Willst du sie zusätzlich noch auf die linke Maustaste legen können? Egal welche Methode, es lässt sich nur eine Aura zeitgleich aktiv haben.

Was PC UI angeht: Das Spiel ist shit, wenn es um einen Vergleich mit aktuellen Titeln geht, das ist alles über 20 Jahre alt. Das ist nicht nur das UI mit Anzeige von Skills, das ist die komplette Auswahl; diese erst auf die Maus zu legen, statt direkt per Taste auszulösen.

Was erwartest du eigentlich von D2:R? Soll das ein moderner Nachfolger sein? Dann warte auf Diablo 4.



edit: Ob man sich mit Controller schneller bewegen kann... puuhh... selbst wenn... man bleibt an so vielen Ecken, Fässern, grafischen Elementen hängen und läuft letztlich langsamer zum Ziel. Teleportieren ist auch übelst massakriert, brauchste mit Gamepad gar nicht anfangen..... Sagen wir wie es ist: D2:R ist ein neues Warcraft 3 Reforge. :cheer:
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 13:47
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 13:09 Das mit der Aura ist auch nur bei dem Maus+Tastatur Setting. Bei dem Controller kann sie auf einer der 6 Button liegen und ist aktiv, wenn du sie aktivierst und jeweils nur eine gleichzeitig. Zudem bietet das Controller UI eine Buff anzeige, weswegen das PC UI shit ist.
Weil Controller Skills direkt nutzen lässt, während es mit Tastatur erst auf eine Maustaste gelegt wird, deswegen kann man Auren frei verteilen. Ansonsten steht die Tastatur zur Verfügung, die Skills frei zu belegen. Willst du sie zusätzlich noch auf die linke Maustaste legen können? Egal welche Methode, es lässt sich nur eine Aura zeitgleich aktiv haben.

Was PC UI angeht: Das Spiel ist shit, wenn es um einen Vergleich mit aktuellen Titeln geht, das ist alles über 20 Jahre alt. Das ist nicht nur das UI mit Anzeige von Skills, das ist die komplette Auswahl; diese erst auf die Maus zu legen, statt direkt per Taste auszulösen.

Was erwartest du eigentlich von D2:R? Soll das ein moderner Nachfolger sein? Dann warte auf Diablo 4.



edit: Ob man sich mit Controller schneller bewegen kann... puuhh... selbst wenn... man bleibt an so vielen Ecken, Fässern, grafischen Elementen hängen und läuft letztlich langsamer zum Ziel. Teleportieren ist auch übelst massakriert, brauchste mit Gamepad gar nicht anfangen..... Sagen wir wie es ist: D2:R ist ein neues Warcraft 3 Reforge. :cheer:
Hier kannst du alleine die bewegungsunterschiede der Versionen sehen. Alleine deswegen spiele ich es mit dem Controller.


Zudem kannst du mit den L tasten die skillbar und waffen wechseln und kannst nochmal 6 skills zuweisen und direkt benutzen.

Am PC hat man aber die Funktion für den direkten wechsel, wenn du den Controller bewegst, ändert sich das UI in echtzeit auf die Controllersteuerung und auch das Spiel. Genau wie es auch Spiele wie ESO etc bieten.
Weswegen sich es am PC anbietet mit Controller zu spielen und die Truhe vielleicht mit Maus zu bedienen, weil es schneller geht.
Aber da sie CrossPlay mit dem Account ermöglichen, spiele ich vielleicht lieber an der Konsole, auf der Switch war D3 auch gut umgesetzt.
Das Maus UI und auch das Gamplay ist veraltet, das Skill verwenden ist kacke, du musst immer doppelt klicken und erst den skill wechseln und du hast keine aktiv bar, Die Maus Version ist einiges schlechter als die Controller Version, welche sich moderner spielt.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 13:54 Zudem kannst du mit den L tasten die skillbar und waffen wechseln und kannst nochmal 6 skills zuweisen und direkt benutzen.
Wirklich 12?
greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 12:41 ps: Controller kann sogar 24. Zweimal sechs mit linker Schultertaste als Kombination. Plus Waffenwechsel, der Skillbindungen erneut vergeben lässt.
Ich kenne das Video, hatte es bei der Alpha gesehen. Aber jetzt verstehe ich dich noch weniger. Erst regst du dich auf, Hotbar fehlt bei Tastatur, man brauche auch nicht viele Skills, Grim Dawn Mod ist überlegen usw. und dann willst du es mit Gamepad spielen?
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 14:10
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 13:54 Zudem kannst du mit den L tasten die skillbar und waffen wechseln und kannst nochmal 6 skills zuweisen und direkt benutzen.
Wirklich 12?
greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 12:41 ps: Controller kann sogar 24. Zweimal sechs mit linker Schultertaste als Kombination. Plus Waffenwechsel, der Skillbindungen erneut vergeben lässt.
Ich kenne das Video, hatte es bei der Alpha gesehen. Aber jetzt verstehe ich dich noch weniger. Erst regst du dich auf, Hotbar fehlt bei Tastatur, man brauche auch nicht viele Skills, Grim Dawn Mod ist überlegen usw. und dann willst du es mit Gamepad spielen?
Weil ich von dem Mause+Tastatur UI rede. RoC ist in allen belangen moderner und ist nicht vergleichbar mit den Änderungen in D2R. Und im Vergleich Maus vs Controller ist die Controllerumsetzung einiges besser als die Maus umsetzung und genau dort fehlen die Änderungen.
Der einzige nachteil ist aktuell die max range vom controller teleport in der alpha gewesen, aber da kam die Aussage das dieses noch nicht final wäre. In paar wochen startet die beta, vielleicht hat sich das geändert. Aber funktioniert hat er gut auch die steuerung.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Kido »

Flojoe hat geschrieben: 21.07.2021 11:13 Wie läuft das wenn man ein item nochmal findet? Ist das dann in zwei Versionen da drin?
Nein, nur ein mal. Kann man aber recht schnell nachschaun ob das zweite, was man gefunden hat, bessere Werte hat.
Macht jetzt auch wenig Sinn in POE die ganzen uniques alle doppelt und dreifach zu sammeln.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von LeKwas »

Flojoe hat geschrieben: 21.07.2021 11:13Wie läuft das wenn man ein item nochmal findet? Ist das dann in zwei Versionen da drin?
Ne, es geht nur eine, quasi wie bei einem Münzsammelalbum, wenn schon ein bestimmtes Unique drin ist, kann man kein zweites derselben Art mehr reinlegen.
Was man da in der Regel macht, man schmeißt die schwächere Version dieses Uniques raus und legt die stärkere rein (oder lagert sie irgendwo anders).
Auch Uniques können dort bei PoE variieren, die Belly of the Beast Rüstung zum Beispiel kann zwischen +30% bis +40% Extra Leben geben, und die Version mit den höheren Stats ist natürlich schwerer zu kriegen und dadurch begehrter.
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Zuletzt geändert von LeKwas am 21.07.2021 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 14:17 Weil ich von dem Mause+Tastatur UI rede. RoC ist in allen belangen moderner und ist nicht vergleichbar mit den Änderungen in D2R.
Der einzige nachteil ist aktuell die max range vom teleport in der alpha gewesen, aber da kam die Aussage das dieses noch nicht final wäre. In paar wochen startet die beta, vielleicht hat sich das geändert.
Du hast von einigen Dingen gesprochen und all die Vorteile von Reign of Terror sind rein für Maus Tastatur in D2:R nicht von belang...

Es ist nicht nur Teleport. Alles was nicht Nahkampf ist läuft mit Pad schlechter, da Autoaim. Du kannst nicht gezielt einzelne Gegner rausspicken, Fallen der Assa werden schlecht platziert. Beim Laufen ist man zwar beim Richtungswechseln schneller, aber wie gesagt, du kannst an so vielen Sachen hängenbleiben und wirst langsamer. Mausklick bedeutet automatische Wegfindung und alles gut.

An Teleportänderung glaube ich weniger. Alphaerkenntnise sind raus und nichts davon war dabei.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von LeKwas »

Ich verstehe es in dem Sinne, dass Blizzard es hier auch mit Blick auf die Diablo 2 Puristen auf dem PC zu 100% auf Nummer sicher spielen möchte, um diese nicht zu verprellen, was wohl minimale bis gar keine Gameplay-Änderungen einschließt.
Der Laden steht derzeit grad mit dem Rücken zur Wand nach den Fiaskos unter anderem mit W3 Reforged und WoW 9.1, sie haben viele einstmals treue Anhänger verloren, und gehen jetzt nach Adenauers Motto "keine Experimente" ran, wohl um auch vom vollen Nostalgiebonus zu profitieren.

Hat ja mit dem Demon's Souls Remake letztens auch ganz gut funktioniert z.B., dort wurden ebenfalls Komfortfunktionen vermieden, um das Spielerlebnis von anno dazumal möglichst authentisch einzufangen, und es schien trotzdem recht erfolgreich gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.07.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben: 21.07.2021 14:32
Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 14:17 Weil ich von dem Mause+Tastatur UI rede. RoC ist in allen belangen moderner und ist nicht vergleichbar mit den Änderungen in D2R.
Der einzige nachteil ist aktuell die max range vom teleport in der alpha gewesen, aber da kam die Aussage das dieses noch nicht final wäre. In paar wochen startet die beta, vielleicht hat sich das geändert.
Du hast von einigen Dingen gesprochen und all die Vorteile von Reign of Terror sind rein für Maus Tastatur in D2:R nicht von belang...

Es ist nicht nur Teleport. Alles was nicht Nahkampf ist läuft mit Pad schlechter, da Autoaim. Du kannst nicht gezielt einzelne Gegner rausspicken, Fallen der Assa werden schlecht platziert. Beim Laufen ist man zwar beim Richtungswechseln schneller, aber wie gesagt, du kannst an so vielen Sachen hängenbleiben und wirst langsamer. Mausklick bedeutet automatische Wegfindung und alles gut.

An Teleportänderung glaube ich weniger. Alphaerkenntnise sind raus und nichts davon war dabei.
Du kannst zwar nicht so gezielt selektieren, aber du kannst die Gegner wechseln, was man letztlich aber nicht macht.
Funktionieren tut das auto aim trotzdem gut, hatte keine Probleme in der Alpha, weil es von D3 übernommen wurde das System und das wurde jetzt nach der alpha nochmal verbessert.
Teleport hat sonst gut funktioniert. Indoor merkt man dort kaum unterschiede. Letztlich musst du teleport vielleicht 1-2mal mehr benutzen, was am Ende eh keinen interessiert, da er ansonsten gut funktioniert.

Und zu der Maus, alleine das skill wechsel nicht sofort auslösen ist extrem von belangen, weil dadurch musst du alles doppelt klicken und du verlierst Zeit und dmg. Das es nervt kommt noch dazu.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.07.2021 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Eliteknight hat geschrieben: 21.07.2021 15:00 Funktionieren tut es auto aim trotzdem gut, hatte keine Probleme in der Alpha, weil es von D3 übernommen wurde das System und das wurde jetzt nach der alpha nochmal verbessert.
Teleport hat sonst gut funktioniert. Indoor merkt man dort kaum unterschiede. Letztlich musst du teleport vielleicht 1-2mal mehr benutzen, was am Ende eh keinen interessiert, da er ansonsten gut funktioniert.
Wenn ein Gegner neben einer Tür hinter einer Wand steht, wird die Wand beschossen. Selbst wenn dein Angriff flächenddeckend ist.

Teleport ist ca. die Hälfte an Reichweite? Kannst auch nicht wirklich zielen, wohin du willst. Nur grob die Richtung.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.07.2021 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
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