Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von NagumoAD »

Ich werde nie verstehen, warum die Kisten in H&S immer künstlich klein gehalten werden. Das ist ein Sammelspiel, d.h. ich will im Prinzip mind. jedes Uniqueitem einmal finden. Wann kommt endlich mal einer auf die Idee eine Art von Paninialbum (lies Schrank) im Spiel zu implementieren. Da ist dann für jedes Uniques ein Stellplatz. So schwer wäre das doch nun wirklich nicht :(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von Todesglubsch »

Mal eine kuuuuurze Frage an die Wissenden hier:
Hat Blizzard eigentlich vor die (deutsche) Sprachausgabe neu aufzunehmen? Haben sie bei Warcraft Reforged ja auch gemacht, um die Sprecher mit WoW zu vereinheitlichen. Weiß hier jemand was zu?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von SethSteiner »

NagumoAD hat geschrieben: 19.07.2021 17:55 Ich werde nie verstehen, warum die Kisten in H&S immer künstlich klein gehalten werden. Das ist ein Sammelspiel, d.h. ich will im Prinzip mind. jedes Uniqueitem einmal finden. Wann kommt endlich mal einer auf die Idee eine Art von Paninialbum (lies Schrank) im Spiel zu implementieren. Da ist dann für jedes Uniques ein Stellplatz. So schwer wäre das doch nun wirklich nicht :(
Stimme ich dir zu. Eine Limitierung ist eigentlich ziemlich überflüssig. Ich denke das geht ursprünglich darauf zurück, dass man nicht jedes Item mitnehmen und quasi seine Kiste vollstopfen soll, nur um dann möglichst schnell, möglichst viel Gold anzuhäufen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 19.07.2021 15:09
MrLetiso hat geschrieben: 19.07.2021 14:56 ... danach habe ich auch gerufen, da man dank der "besseren" Grafik die Sprites auf dem Boden fast gar nicht mehr sehen konnte und nie sicher war, ob da was liegt oder nicht :ugly:
Da musst du der alten Pixelgrafik aber zu Gute halten, da hat man Items auch nicht wirklich gesehen. :Blauesauge:
Hm.. hast Du die Alpha zu D2R gespielt? :Buch: Da ich relativ oft an D2 Speedruns gerate, bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei D2R um einiges schlimmer aussieht in der Beziehung.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 19.07.2021 20:00 Hm.. hast Du die Alpha zu D2R gespielt? :Buch: Da ich relativ oft an D2 Speedruns gerate, bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei D2R um einiges schlimmer aussieht in der Beziehung.
Tränke sind an sich in der alten Grafik besser zu sehen als in der Alpha. Ausrüstung ist unterschiedlich. Der Boden in D2R ist schärfer, dadurch sieht man Items manchmal besser, aber es können auch schnell Leichen und andere Objekte die Sicht versperren. Beide Grafikvarianten nehmen sich nicht wirklich viel und richtig spielbar kommt man um Anzeigen nicht herum. Die Farbe von Items kann man so auch schlecht bis gar nicht beurteilen.
SethSteiner hat geschrieben: 19.07.2021 18:51 Ich denke das geht ursprünglich darauf zurück, dass man nicht jedes Item mitnehmen und quasi seine Kiste vollstopfen soll, nur um dann möglichst schnell, möglichst viel Gold anzuhäufen.
Würde eher auf Speicherplatz bei Blizzservern tippen. Accounts wurden... werden nach 90 Tagen* Inaktivität gelöscht. Damals, lang, lang her, war Speicher noch anders. Heute könnte man deutlich mehr machen. Eine der offiziellen Erklärungen ist, man soll Items abwägen und nicht einfach blind in die Truhe schmeißen (ob und wie richtig das ist...nja...für HolyGrail weniger, für Rares schon eher).

Gold hat in D2 auch ne Begrenzung, die ans Charlvl gebunden ist und auch recht schnell erreicht wird.

Spannender wird ehre die Frage, wie viele Chars man pro Account anlegen kann. Denn mehrere Accounts mit einem CD Code wie früher* ist nicht mehr.


*betrifft Original, D2R hat das nicht mehr.
Zuletzt geändert von greenelve am 19.07.2021 22:03, insgesamt 4-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von SethSteiner »

Da hast du ein gutes Argument, an den Speicher habe ich gar nicht gedacht aber ja, das war zu dieser Zeit auch noch ein Thema. Ich meine, heute auch noch aber nicht mehr bei solchen Angelegenheiten, wo man zumindest ein Menü wirklich gefühlt unendlich vollstopfen kann (wie so manches Spiel mit unzähligen Icons beweist^^).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

Nicht nur offensichtliche Sachen wie Icons, die man ingame sieht. D2 Spielstände brauchen nur wenige kb.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 19.07.2021 21:46 Spannender wird ehre die Frage, wie viele Chars man pro Account anlegen kann. Denn mehrere Accounts mit einem CD Code wie früher* ist nicht mehr.


*betrifft Original, D2R hat das nicht mehr.
Ich denke, hier wird einfach der B.Net-Account genommen und Ende. Früher gab es ja via Europa noch die Server Telia und Exodus. Heute geht es denke ich auch zentral über "einen" Server. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Blizzard hier den Weg 2 Slots pro Klasse oder so geht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von manu! »

Items wurden oder werden nach Stufe, bzw. nach Wertigkeit eingepackt und verkauft. Früher hat man noch Sojs (Stone of Jordans) gegambelt bei Gheeds, je schneller das Konto voll war, umso schneller konnte man gambeln. Das ging in früheren Versionen noch sehr gut. Aber auch heute noch.
Erinnere mich gerne an die Gold Barb Zeiten :) mitm Dual Ali....
Zuletzt geändert von manu! am 20.07.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 20.07.2021 08:18 Ich denke, hier wird einfach der B.Net-Account genommen und Ende.
Es wird Battle.net 2.0. Diablo 3, Starcraft 2 usw. und weltweit gemeinsam. 2 pro Klasse wäre wenig mit gerade einmal 14 Chars pro Account. Für mehrere Builds und weiterhin Mules, verteilt es sich auf Ladder und Nonladder sowie Softcore und Hardcore. Das wird nicht jeden Spieler treffer, aber die Vielspieler hätten dann ein Problem.

Wobei ich schon gelesen habe, es gibt auch solche, die nichts gegen den Gedanken haben, sich das Spiel mehrfach zu kaufen - diese hoffen dann auf eine Preissenkung, 40 Euro sind ihnen zuviel für Mules.

Den simplen Weg wie in D3 befürchte ich hier auch. Könnte aber auch etwas mehr werden, das alte D2 hat 18 Chars erlaubt ...dächte ich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von manu! »

Bei D2 kannst du nach wie vor so viele Accounts machen wie du möchtest. Pro Account 8 Chars. In meinen guten Zeiten hatte ich locker 6-7 Accounts a 8 Chars nur als Mules.
Mehrere Battlenet Zugänge waren eigentlich nur zum gemütlichen Mulen oder für Hardcore nützlich, damit man den Char looten kann oder vor Call to Arms um Bo Barbs in Cata 2 zu stellen.
Dass die jetzt auf Bnet2 setzen habe ich befürchtet...Ich stehe heute noch gerne in DEU-1 uns sabbel einfach nur.
Ich habe hier 8 mal D2 und 8 mal LoD Big Box. Allerdings mittlerweile verschweißt im Keller, die Keys aber natürlich benutzt.
Damals alleine Runen Quest (Hellforge) gerusht HC um IST und GUL in gigantischen Massen zu farmen auf 2 PCs nebeneinander....
Für Aufmerksame, die vielen keys waren dazu da, um möglichst viele Chars a1norm bis a4hell plus Rusher und Gater zu bekommen.
Zuletzt geändert von manu! am 20.07.2021 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von LeKwas »

NagumoAD hat geschrieben: 19.07.2021 17:55Ich werde nie verstehen, warum die Kisten in H&S immer künstlich klein gehalten werden. Das ist ein Sammelspiel, d.h. ich will im Prinzip mind. jedes Uniqueitem einmal finden. Wann kommt endlich mal einer auf die Idee eine Art von Paninialbum (lies Schrank) im Spiel zu implementieren. Da ist dann für jedes Uniques ein Stellplatz. So schwer wäre das doch nun wirklich nicht :(
Gibt es schon seit vielen Jahren in PoE, kostet aber wie alle Lagererweiterungen Echtgeld.
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.07.2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

LeKwas hat geschrieben: 20.07.2021 20:05
NagumoAD hat geschrieben: 19.07.2021 17:55I....
Gibt es schon seit vielen Jahren in PoE, kostet aber wie alle Lagererweiterungen Echtgeld.
Was dann auch ein Grund sein dürfte, warum es das in PoE gibt: Grund zum Geldausgeben finden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 20.07.2021 20:12
LeKwas hat geschrieben: 20.07.2021 20:05
NagumoAD hat geschrieben: 19.07.2021 17:55I....
Gibt es schon seit vielen Jahren in PoE, kostet aber wie alle Lagererweiterungen Echtgeld.
Was dann auch ein Grund sein dürfte, warum es das in PoE gibt: Grund zum Geldausgeben finden.
Es ist halt ein Free-To-Play-Spiel, irgendwo muss die Kohle auch wieder reinkommen.

Ich sehe es halt so, dass die kostenlose Version quasi eine Trialversion ist.
Die ist völlig ausreichend, wenn man einfach nur mal durch die Kampagne kommen möchte, spielt man hingegen darüber hinaus weiter, dann zahlt man einmalig für QoL-Erweiterungen wie das Lager - die Stash Tabs sind dann auch nicht mehr optional, die braucht man dringend.

Sie haben insgesamt aber einen ganz guten Spagat gefunden.
Wenn man hingegen sehen möchte, wie man so ein ARPG mit aggressiver Monetarisierung vor die Wand fahren kann, empfiehlt sich ein Blick auf Magic Legends.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.07.2021 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Anpassungen und Veränderungen auf Basis der technischen Alpha

Beitrag von greenelve »

LeKwas hat geschrieben: 20.07.2021 20:16 Es ist halt ein Free-To-Play-Spiel, irgendwo muss die Kohle auch wieder reinkommen.
Natürlich. Es ist schon relativ fair. Was aber auch hinzu kommt: Der F2P Charakter mit all den Items, die man für irgendwas braucht und mit jeder Saison kommt was Neues hinzu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten