Steam Deck: Valve hat einen Plan gegen Scalper; Newell erwartet Verkäufe im Bereich mehrerer Millionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam Deck: Valve hat einen Plan gegen Scalper; Newell erwartet Verkäufe im Bereich mehrerer Millionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die meisten dürften es bereits mitbekommen haben, dass Valve gestern Abend seinen mobilen Spiele-PC Steam Deck angekündigt hat. Dieser Handheld-PC mit Fokus auf den Steam-Store liegt etwa im Formfaktor einer Nintendo Switch. Reservierungen sind ab Freitag, dem 16. Juli (ab 19 Uhr) verfügbar - inkl. Reservierungsgebühr und weiteren Einschränkungen.
Damit sich nicht Bots und Reseller den Großteil da...

Hier geht es zur News Steam Deck: Valve hat einen Plan gegen Scalper; Newell erwartet Verkäufe im Bereich mehrerer Millionen
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve hat einen Plan gegen Scalper; Newell erwartet Verkäufe im Bereich mehrerer Millionen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde diese Vorkehrungen gut. Bin gespannt wo da jetzt noch schnell Steam Accounts gehackt werden um damit welche zu Kaufen zum Wiederverkauf. :D

Wenn man sich anschaut, dass selbst die OLED Switch gescalped wird, dann sicher auch hier.

Ob der Preis wirklich so "agressiv" ist, ich weiß ja nicht.
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve hat einen Plan gegen Scalper; Newell erwartet Verkäufe im Bereich mehrerer Millionen

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

der preis ist extrem agressiv. Konkurrenz produket with GPD Win 3 und Aya Neo, kosten mehr als das doppelt bei weniger (experten sprechen von halber) leistung.

Und ja: so ne sache hätten sony und co. auch mal machen sollen. PS5 vorverkauf direkt über PSN und nur eine konsole pro konto wenn man schon mal was gekauft hat. Perfekte Lösung.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2392 am 16.07.2021 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

finde ich gut, wird hoffentlich bald die Norm
ein Kauf pro verifiziertem Konto und Bezahlung sofort
idealerweise bei Ausverkauf dann mit Warteschlange und ebenfalls Sofortbezahlung
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2021 12:04 Ich finde diese Vorkehrungen gut. Bin gespannt wo da jetzt noch schnell Steam Accounts gehackt werden um damit welche zu Kaufen zum Wiederverkauf. :D

Wenn man sich anschaut, dass selbst die OLED Switch gescalped wird, dann sicher auch hier.

Ob der Preis wirklich so "agressiv" ist, ich weiß ja nicht.
Wie wird die OLED Switch jetzt schon gescalped?! Bei MM und Saturn lassen sich beide Varianten problemlos vorbestellen für 360€.

Edit: Zum Verdeutlichen, ich will damit nicht sagen, dass ich dir nicht glauben würde. Ich bin nur überrascht, dass jetzt schon Leute den Scalpern Geld in den Rachen werfen wollen :D
Zuletzt geändert von BigSpiD am 16.07.2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Amos_117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amos_117 »

BigSpiD hat geschrieben: 16.07.2021 12:54Edit: Zum Verdeutlichen, ich will damit nicht sagen, dass ich dir nicht glauben würde. Ich bin nur überrascht, dass jetzt schon Leute den Scalpern Geld in den Rachen werfen wollen
Der neuste heiße Scheiß. Vorbestllen bei Scalpern ihres Vertrauens :-)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Reservierungsgebuehr sind uebrigens nur 4 Euro.

Ab heute Abend 19 Uhr kann man reservieren. Ich spiele mit dem Gedanken mir die 256 GB SSD Version zu reservieren :D
Amos_117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amos_117 »

Vorbestellen werde ich nicht. Ich habe eine Oculus Quest 2 als mobile Konsole. Die Leute in der Strassenbahn sind zwar genervt und ich hatte auch schon mehrere Schlägereien. Auch bin ich auch schon aus dem Zug gefallen, da ich grundsätzlich ohne Guardian in der Strassenbahn spiele, aber noch eine mobile Konsole ist einfach unnötig :-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

BigSpiD hat geschrieben: 16.07.2021 12:50 Wie wird die OLED Switch jetzt schon gescalped?! Bei MM und Saturn lassen sich beide Varianten problemlos vorbestellen für 360€.
Indem sie bereits jetzt bei ebay für 600€ angeboten wird. Ob das jemand kauft, keine Ahnung, ich hoffe nicht. :D
Amos_117 hat geschrieben: 16.07.2021 13:09 Die Leute in der Strassenbahn sind zwar genervt und ich hatte auch schon mehrere Schlägereien.
Ist das nicht ne VR Brille? Du spielst mit VR Brille in der Bahn? Und hattest deswegen Schlägerein? What? :|
GamerGott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGott »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2021 13:44
Amos_117 hat geschrieben: 16.07.2021 13:09 Die Leute in der Strassenbahn sind zwar genervt und ich hatte auch schon mehrere Schlägereien.
Ist das nicht ne VR Brille? Du spielst mit VR Brille in der Bahn? Und hattest deswegen Schlägerein? What? :|
Klar, wenn er in VR gegen Gegner kämpft und dadurch zufällig Mitreisenden was auf die Nase gibt, könnte das schon für die Eine oder andere Handgreiflichkeit sorgen :lol:
Amos_117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amos_117 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2021 15:29Ist das nicht ne VR Brille? Du spielst mit VR Brille in der Bahn? Und hattest deswegen Schlägerein? What?
War nicht ganz ernst gemeint. Wenn man nur so die Werbung anschaut, wo überall gespielt wird. Ich kann es mir nicht mal vorstellen eine Switch in der Strassenbahn zu spielen. So nötig hab ich es dann doch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 16.07.2021 12:18 Und ja: so ne sache hätten sony und co. auch mal machen sollen. PS5 vorverkauf direkt über PSN und nur eine konsole pro konto wenn man schon mal was gekauft hat. Perfekte Lösung.
Alles andere als perfekt. Dann hätte man ja nur Kunden bekommen, die man eh schon als Kunden gewonnen hatte.
Ein Xbox-ler, der in dieser Generation neu zu PS wechseln will? Nope. Ein PC-Spieler, der jetzt auf den Konsolenmarkt wechseln will? Nope.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn ein Scalper 100-300 Euro an einem Gerät Gewinn machen kann…. Was sind da schon ein paar Cent für irgend ein Müllspiel im Steam Deal? Verscjiedne Accs anzulegen wird wohl nicht das Problem sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 16.07.2021 15:55 Wenn ein Scalper 100-300 Euro an einem Gerät Gewinn machen kann…. Was sind da schon ein paar Cent für irgend ein Müllspiel im Steam Deal? Verscjiedne Accs anzulegen wird wohl nicht das Problem sein.
Aus der News:
müssen Kunden, die das Steam Deck innerhalb der ersten 48 Stunden der Verfügbarkeit reservieren möchten, "...vor Juni 2021 einen Steam-Kauf getätigt haben."

Dies gilt für die ersten 48 Stunden, denn danach wird die Beschränkung aufgehoben.
Jetzt noch einen Account anlegen hilft also wenig. Aber das betrifft nur die Vorbestellerphase der ersten 48 Stunden. Mal schauen wie der Prozess in drei Tagen aussieht, wenn die genannten Beschränkungen wegfallen. Dann scheint es auch keinen Kauf zu benötigen und es bleibt - neben der Reservierungsgebühr - nur ein Exemplar pro Steamaccount als Hürde. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 16.07.2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

erstmal abwarten, wer das teil wirklich haben will.