Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Pokémon Company International und die TiMi Studio Group haben bekanntgegeben, dass Pokémon Unite am 21. Juli 2021 für Nintendo Switch erscheinen wird. Im September 2021 soll die Pokémon-Kampfarena (MOBA) dann auch für Mobilgeräte mit Android und iOS erscheinen. Das Pokémon-Teamkampfspiel wird zunächst auf Englisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch (traditionell) und Chinesisch (vereinfacht) v...

Hier geht es zur News Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Duck Slayer »

Heute mal reingepspielt. Macht mehr Spaß als erwartet. Nur das Balancing und Matchmaking muss verbessert werden
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Jetiii »

Die Pokemon sind ganz gut im balancing. Aber EP ist sehr broken. Wenn man ein Level über einem ist dann hat der Gegner kaum ne Chance. Deswegen in den jungle gehen und sich hochfarmen und dann kann man alle überrennen. Das klappt leider noch zu gut. Aber macht mir echt Spaß das Spiel.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Mögt ihr MOBAs? Ich hab noch nie eins gespielt und mir fehlen die Bekannten dafür, die Pokemon mögen. Alleine mit Randoms ist das wohl eher nix.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.07.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Der_Pazifist »

Jetiii hat geschrieben: 22.07.2021 13:02 Die Pokemon sind ganz gut im balancing. Aber EP ist sehr broken. Wenn man ein Level über einem ist dann hat der Gegner kaum ne Chance. Deswegen in den jungle gehen und sich hochfarmen und dann kann man alle überrennen. Das klappt leider noch zu gut. Aber macht mir echt Spaß das Spiel.
sign

Die gefühlten 2 sek. der Evolution stören auch den Spielfluss bzw canceled die Angriffe, macht verwundbar.

Und das Item System wirkt auf mich auf den ersten Blick unfair.
Sprich ab Lvl 9 kann man seine angelegten Items bis auf Stufe 20 upgraden was immense Auswirkungen auf die Stats hat. Vor allem combos wie krit % + Att. speed + lifesteal.
Somit sind kleinere Accounts deutlich den älteren unterlegen.
Spoiler
Show
Heute nach Feierabend möchte ich noch prüfen, ob das upgrade material für die premium Währung zu erwerben ist. Das Upgrade Material kostet irgendwelche tickets und ich meine diese Tickets kann ich für Edelsteine kaufen. Denn dann wäre es P2W -.-
Edit: Man kann keine Tickets für gems kaufen!

Ich finde es immer blöd wenn es Items, Runen oder sonst was gibt, welche den Spielecharakter schon vor Spielbeginn boosten. Und wenn diese sogar upgradebar sind wird es wirklich schwierig mit der Balance.

Das Spiel ist betsimmt keine schlechtes, dass Punktesystem finde ich sogar sehr angenehm. Doch ich bezweifle das mich das Spiel lange fesselt.
Mir sind die Runden einfach zu kurz und dadurch gibt es nicht großes taktieren und aufbauen. Meist sind die Spiele sehr schnell entschieden, auch wenn das Spiel noch gut 2/3 der Spielzeit vor sich hat.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 22.07.2021 20:17, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Hamurator »

Nintendo veröffentlicht ein Spiel ohne das die Lokalisierungen fertig sind? O.o
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Levi  »

Hamurator hat geschrieben: 22.07.2021 18:38 Nintendo veröffentlicht ein Spiel ohne das die Lokalisierungen fertig sind? O.o
Pokémon Company ist nicht Nintendo.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Hamurator »

Levi  hat geschrieben: 23.07.2021 11:44
Hamurator hat geschrieben: 22.07.2021 18:38 Nintendo veröffentlicht ein Spiel ohne das die Lokalisierungen fertig sind? O.o
Pokémon Company ist nicht Nintendo.
Kann mir dennoch niemand erzählen, dass Nintendo da kein Auge darauf hat. Pokémon ist eines ihrer wichtigsten Franchises.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von mindfaQ »

Soll ja sehr fragwürdige Monetarisierungsstrategie haben für ein Spiel, was sich auch an jüngere Spieler richtet. Gameplay sieht sogar ganz unterhaltsam aus, aber so schlechtes F2P und Tencent will ich nicht unterstützen. Gibt genug besseres, was man spielen kann.
DotA > all
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Unite erscheint am 21. Juli auf Switch

Beitrag von Levi  »

Hamurator hat geschrieben: 24.07.2021 13:04
Levi  hat geschrieben: 23.07.2021 11:44
Hamurator hat geschrieben: 22.07.2021 18:38 Nintendo veröffentlicht ein Spiel ohne das die Lokalisierungen fertig sind? O.o
Pokémon Company ist nicht Nintendo.
Kann mir dennoch niemand erzählen, dass Nintendo da kein Auge darauf hat. Pokémon ist eines ihrer wichtigsten Franchises.
Wenn sie nicht Publisher sind, kann es gut sein, dass sie es nicht haben. Zumindest nicht im Prozess der Veröffentlichung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten