Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix will sein Angebot von Serien und Filmen auf Videospiele ausweiten. Das meldet das Wirtschaftsmagazin Bloomberg (via Eurogamer.net). Zu diesem Zweck wurde mit Mike Verdu zuletzt eine ehemalige Führungskraft von Electronic Arts und Facebook eingestellt.Verdu war zuletzt Vize-Präsident von Facebook und arbeitete dort vor allem mit anderen Entwicklern daran, die Videospielauswahl für die VR-Br...

Hier geht es zur News Netflix: Plant Videospiele anzubieten
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von johndoe711686 »

Vice President of Game Development ist ein geiler Titel...

Ich würde das Geld lieber in der Kernkompetenz sehen, als für die Entwicklung von Games auf mobile Niveau, denn was Größeres dürfte das kaum werden.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von BigSpiD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2021 13:17 Vice President of Game Development ist ein geiler Titel...

Ich würde das Geld lieber in der Kernkompetenz sehen, als für die Entwicklung von Games auf mobile Niveau, denn was Größeres dürfte das kaum werden.
Netflix hat früh einen wichtigen Trend erkannt und umgesattel: Vom Post-Video-Verleih zum Streaminganbieter. Hätten sie sich damals auf ihre "Kernkompetenzen" konzentriert, wären sie heute genauso relevant wie Blockbuster und Co.

Netflix hat bereits sehr viele Abonnenten und damit eine sehr große Verbreitung und Reichweite. Die Erweiterung des Geschäftsfeldes (Verleih -> Streaming -> Eigenproduktionen) in Richtung Gaming ist nur eine sinnvolle Entwicklung. Es gibt heute schon sehr viele Video-Streaminganbieter, Netflix kann sich also nur noch durch Eigenproduktionen auszeichnen. Was aber kein anderer Anbieter im Portfolio hat, sind Spiele! Wenn also künftig die Kunden die Wahl haben aus sehr vielen Video-Streaminganbietern, gibt es noch den einen (Netflix), der zusätzlich Spiele hat und sich damit von der Konkurrenz abhebt.

Die machen das schon ganz richtig so. Auch wenn die Games auf "Mobile-Niveau" bleiben, sind das doch die Spiele, die die meisten Spieler haben und verdammt umsatzstark sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von johndoe711686 »

Die Kernkompetenz sind Filme und Serien. Wie sie die anbieten können sie ja frei entscheiden. Aber dafür nutze ich netflix. Ich gehe auch nicht ins Kino um Fifa zu spielen.

Die anderen haben keine Spiele, weil es dafür eine eigene Branche gibt. wer spielen will, nutzt völlig andere Dinge und netflix kann nicht ernsthaft glauben, man könne bei Sony, MS oder den großen Publishern das Wasser abgraben.

Und soweit ich das verstehe, wollen sie auch kein PSNow werden, also vorhandene Spiele streamen, sondern eigene dafür entwickeln.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.07.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von revanmalak »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2021 13:26 Die Kernkompetenz sind Filme und Serien. Wie sie die anbieten können sie ja frei entscheiden. Aber dafür nutze ich netflix. Ich gehe auch nicht ins Kino um Fifa zu spielen.

Die anderen haben keine Spiele, weil es dafür eine eigene Branche gibt. wer spielen will, nutzt völlig andere Dinge und netflix kann nicht ernsthaft glauben, man könne bei Sony, MS oder den großen Publishern das Wasser abgraben.

Und soweit ich das verstehe, wollen sie auch kein PSNow werden, also vorhandene Spiele streamen, sondern eigene dafür entwickeln.
Nintendo war vor ihren Konsolen 50 Jahre lang Spielkartenproduzent;
Sony vor der Playstation 1 ein Walkman, Diskman, Kamera, Fernseher Hersteller, der mit Videospielen/Software gar nichts am Hut hatte....

Und Apple hatte weder mit Audiogeräten; noch mit Handys was am Hut: dennoch haben sie mit dem Ipod und dem Iphone die Konkurrenz - die dort jeweils schon viel länger aktiv war, vertrieben...

So viel dazu, zu seinen Kernkompetenz zu stehen.
Zuletzt geändert von revanmalak am 15.07.2021 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von flopsy »

Also wenn die genug gute Spiele im Programm haben, könnte ich mir vorstellen, doch mal Netflix auszuprobieren.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von History Eraser »

Lass mich gerne eines besseren Belehren, aber: siehe Google und Amazon.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von johndoe1971018 »

Boah, bitte bietet "Ori and the Will of the Wisps" an. Das ist so ein Spiel, dass ich so gerne mehreren meiner Familie zeigen würde.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von CroGerA »

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das funktionieren kann.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von Affe1234 »

Die sollen es eher hinbekommen mit ihrem gewaltigen Budget regelmäßig gute Filme und Serien zu produzieren.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von Pentanicks »

Könnte was werden. Zumal der Dienst bereits jetzt schon rege genutzt wird und mehr als ein Extra müssen die Games gar nicht sein. Wird wohl reichen, dass viele Kunden von Prepaid auf Dauer-Abo umstellen. Eine Serie hat man Mal fertig geguckt, Videospiele binden langfristig. Vor allem heutige RPG's und Actionadventures sind Fässer ohne Boden. Und vertragen zudem locker ein klein wenig Lag.
Zudem haben sie noch nicht das Image von Amazon und Google. Ich zumindest finde Netflix noch ziemlich integer.
Bleibe der Box aber trotzdem treu. MS gibt mir einfach das gewisse Familiäre Gefühl :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pentanicks am 15.07.2021 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von BigSpiD »

History Eraser hat geschrieben: 15.07.2021 14:36 Lass mich gerne eines besseren Belehren, aber: siehe Google und Amazon.
Bei Google geh ich voll mit, aber Amazon gibt sich ja verdammt viel Mühe und lernt aus Fehlern. Zumindest New World wurde bislang nach Feedback stark überarbeitet und ist auf einem sehr guten Weg. Mit dem Spiel wird Amazon nicht in den schwarzen Zahlen landen und ich denke das ist ihnen auch voll bewusst. Aber dafür lernen sie für künftige Projekte.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von Vandaa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2021 13:26 Die Kernkompetenz sind Filme und Serien. Wie sie die anbieten können sie ja frei entscheiden. Aber dafür nutze ich netflix. Ich gehe auch nicht ins Kino um Fifa zu spielen.

Die anderen haben keine Spiele, weil es dafür eine eigene Branche gibt. wer spielen will, nutzt völlig andere Dinge und netflix kann nicht ernsthaft glauben, man könne bei Sony, MS oder den großen Publishern das Wasser abgraben.

Und soweit ich das verstehe, wollen sie auch kein PSNow werden, also vorhandene Spiele streamen, sondern eigene dafür entwickeln.
Ein zweites Standbein aufbauen kann nicht verkehrt sein.
Sollte ein Geschäft teils schwächeln, kann ein anderes dieses im besten Fall wieder ausgleichen.
Netflix wäre dann flexibler. Kann zum Beispiel mehrere Abo Modelle anbieten. Nur Filme, Nur Spiele, Filme und Spiele.
Jede große Firma hat jeweils mit einem Produkt begonnen und hat sich dann immer weiter vergrößert.
Kann natürlich auch schief gehen. Nur den Ansatz sich breiter aufzustellen finde ich den richtigen Schritt.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Es wurde weiterhin bekannt gegeben, dass Netflix zum jetztigen Zeitpunkt keinerlei Pläne hat, die Abo-Preise zu erhöhen, sobald die Videospiele dem Katalog hinzugefügt werden.
Denn die Preise werden eh schon beinahe jährlich angehoben... :Blauesauge:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix: Plant Videospiele anzubieten

Beitrag von Dunnkare »

Wer hätte gedacht, dass das "Netflix für Gaming" letztendlich einfach Netflix werden könnte. Chance verpasst, Stadia & Co.
Antworten