4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von MrLetiso »

Gex83_2 hat geschrieben: 13.07.2021 10:18 Zeitgleich ist es doch auch eine Art der Wertschätzung und des Respekts, wenn man sich um das Projekt sorgt, dass beide maßgeblich mit soviel Herzblut mitgestaltet haben. Insofern finde ich diese Beurteilung etwas streng.
Forum > Neues Thema > Diskussion starten. Es geht nicht um das Was, sondern das Wo.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Uwe sue »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 11.07.2021 15:22 So richtig anfreunden kann ich mich damit auch nicht. Meinen Account hier, habe ich 2007 erstellt, bin aber schon deutlich Länger auf 4P unterwegs. Es schmerzt mich fast es zu sagen ... aber auch für mich verliert 4P schleichend eben immer mehr an Relevanz im Spielejournalismus. Was mich hertreibt, ist eine Mischung aus Nostalgie, Wertschätzung für die Philosophie des Magazins, Sympatie und die Forencommunity bei der ich gerne, meist still, mitlese.

Wir werden sehen wo das Ganze hinführt. Mal so als dezenter Einwurf am Rande. Wie steht es mit dem Interesse an einem 4P Forencomm Discord Server ? Oder gibt es da schon was dass ich unter Umständen verpasst habe ?
schön und gut - aber wo kriegst du dann ungeschmierte tests her. das darf nicht passieren. wenn jörg alleine noch 10 jahre die platinanwärter macht soll mir das auch recht sein. 4p hatte bisher einfach immer recht. tlw 30 punkte wertungsunterschied zum durchschnitt... und was soll ich sagen - die spiele waren rotz der teuer beworben wird. so ein schmiergeld gibts bei 4p eben nicht...
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von CroGerA »

4P hatte bisher fast immer recht :-) Die Wertung zu CP2077 war meiner Meinung nach die größte Fehleinschätzung die sich 4P jemals geleistet hat. Somit sind wir bei 99% (subjektiver) Genauigkeit was eh schon deutlich mehr ist als bei anderen.

Finde es aber echt schade, dass in diesem Forum die Diskussion über Zukunft von 4P an mehreren Stellen läuft und niemand von 4P irgendwas dazu sagt. Wenn das erst gestern gewesen wäre okay, aber wir schreiben nun schon alle etwas länger drüber.

Mein 4P Pur wurde zwar erst verlängert jedoch habe ich die automatische Verlängerung für nächstes Jahr (falls es 4P dann überhaupt noch gibt) erstmal rausgenommen. Habe auch selbst das Gefühl, dass 4P schon seit ein paar Monaten nachlässt, sei es bei der Aktualität der News (die war früher auch nicht berauschend, jedoch besser) oder auch Interaktion mit der Community. Dabei würde ich mich durchaus als einen Fan bezeichnen, eben wegen nicht gekauften Tests.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von red23 »

R3cOv3rY hat geschrieben: 11.07.2021 08:52
red23 hat geschrieben: 11.07.2021 08:52Warum wird bei so-was immer eine Riesen Geheimnistuerei gemacht? Warum wird nicht DER GRUND genannt warum sie beide "auf eigenen Wunsch" gehen. Wo anders einen besser bezahlen Job bekommen?

Ich lese gerade irgendwas von Gerüchten über 4players "dicht macht" in den Kommentaren. Was ich mehr SEHR GUT vorstellen kann ist das Stellen gestrichen wurden oder Gehalt gekürzt das wäre also NICHT "auf eigenen Wunsch" sondern aus einem speziellen Grund. Und ich wette es ist genau so-was. Aber immer diese geheuchele darum.
Guten Morgen. Weil es keinem etwas angeht und dass in jedem Unternehmen nur intern geregelt wird. Deine Gedanken kannst du natürlich freien Lauf lassen, aber es geht dich und keinem extern irgendetwas an. Genauso denke ich, dass das Personal auch nicht möchte, dass alles offen gelegt wird, was auch völlig verständlich ist. Zudem spielt das Thema Datenschutz mit eine Rolle, dass ein Unternehmen nicht einfach so alles veröffentlichen darf, wohin die beiden wechseln und was der genaue Grund dafür ist.

Also wenn du schon das Wort Geheuchle verwendest, dann überlege mal vorher wie die rechtliche Situation ausschaut und ohne die Zustimmung der beiden, geht es dich überhaupt nichts an. Jetzt kannst du spekulieren wie du willst, aber am Ende weißt du trotzdem überhaupt nichts und das ist auch gut so.
Es geht die zahlenden oder Werbung Klickenden Kunden sehr wohl was an wie ein Unternehmen geführt wird. Es totschweigen wäre mir lieber als so ein geheucheltes "auf eigenen Wunsch". Ich gehe weiter davon aus des es schlicht weg eine Lüge ist. Selbst wenn die beiden einverstanden sind das es so erklärt wird. Rechtlich kenne mich da in den USA besser aus. Da wird beim Arbeitsvertrag fast bei jeder Firma ein NDA Non Disclosure Agreement verlangt und man darf dann über NICHTS reden, alles ist verboten. Ich würde wetten die beiden haben so-was ähnliches unterschrieben und müssen jetzt schön brav ruhig sein über was wirklich abgeht während über sie geschrieben wird das sie "freiwillig" gegangen sind.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Halueth »

red23 hat geschrieben: 15.07.2021 07:55 Es geht die zahlenden oder Werbung Klickenden Kunden sehr wohl was an wie ein Unternehmen geführt wird. Es totschweigen wäre mir lieber als so ein geheucheltes "auf eigenen Wunsch". Ich gehe weiter davon aus des es schlicht weg eine Lüge ist. Selbst wenn die beiden einverstanden sind das es so erklärt wird. Rechtlich kenne mich da in den USA besser aus. Da wird beim Arbeitsvertrag fast bei jeder Firma ein NDA Non Disclosure Agreement verlangt und man darf dann über NICHTS reden, alles ist verboten. Ich würde wetten die beiden haben so-was ähnliches unterschrieben und müssen jetzt schön brav ruhig sein über was wirklich abgeht während über sie geschrieben wird das sie "freiwillig" gegangen sind.
Das sind ja echt ganz dolle Spekulationen, welche du da raushaust. Aber natürlich hast du keine Beweise für diese Behauptungen.

Ih frage mich ja warum man da so eine riesen Sache draus machen muss. Was hat es denn für die zahlende, oder auf Werbung klickende undschaft für eine Relevanz, ob sie nun aus freien Stücken gehen, oder gegangen wurden? Richtig keine. Wenn die zahlende Kundschaft mit dem Abgang der beiden ein Problem hat, zB weil der Content von den beiden nun fehlt, dann kündigt man eben sein Abo.

Generell gilt ja, dass man seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit nicht schlecht darstellen sollte. Weder durch eigenes Verhalten, noch durch üble Rede über den Arbeitgeber. Ich mein, man ist ja dort nicht ohne Grund angestellt und in der Regel möchte man den Job ja auch so lange wie möglich behalten. Dem eigenen Unternehmen zu schaden würde da eher gegensätzlich dazu stehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass man tatsächliche Missstände nicht ansprechen darf, oder dass man wirklich alles schlucken sollte, was vom eigenen Arbeitgeber kommt.

In Bezug auf Eike und Alice haben wir natürlich nur die offizielle Variante und ich hoffe, dass es dabei auch bleibt, denn es geht einfach niemanden etwas an, ganz gleich ob diese Variante eine Lüge ist, oder nicht. Gab es Gehaltskürzungen? Das würde sich auf potentielle neue Bewerber negativ auswirken. Haben die beiden evtl. eine Verfehlung begangen, welche eine Weiterbeschäftigung unmöglich macht? Diese Info hätte für beide eine riesen Auswirkung auf eine potentielle neue Anstellung. Arbeitgeber informieren sich immerhin auch vorher über ihre Bewerber.
Möglich ist auch, dass beide nicht darüber reden wollen, weil sie, egal was da Hintergrund vlt. gelaufen ist, einfach nur dankbar für die gemeinsame Zeit sind und sich daher keine negativen Auswirkungen für das Unternehmen wünschen.
Oder aber, sie möchten sich nach all der Zeit wirklich einfach nur neu orientieren und neue Wege gehen, völlig ohne irgendwelche abstrusen Interpretationen.

Ich wünsche beidenn jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sich die Gerüchte über 4Players nicht bewahrheiten und würde alle Beteiligten mal bitten, das Spekulieren einzustellen. Ändern könnte man sowieso nichts und egal wie es ausgehen sollte, solche Gerüchte im Vorfeld bewirken nur eins: sie schaden 4Players.
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Alles Gute den beiden. Hoffe auf viele weitere Jahre mit 4players.

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von eLZorro »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: 19.07.2021 18:03 Alles Gute den beiden. Hoffe auf viele weitere Jahre mit 4players.
puh...
20.07.2021 12:00 Uhr noch nicht mal eine News im Ticker...ganz spärlich kommen Tests. Kein Wort mehr von Jörg...
Ich fürchte (was ich katastrophal fände) bei 4P gehen die Lichter aus 8O
niggs
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von red23 »

Halueth hat geschrieben: 15.07.2021 08:24
red23 hat geschrieben: 15.07.2021 07:55 Es geht die zahlenden oder Werbung Klickenden Kunden sehr wohl was an wie ein Unternehmen geführt wird. Es totschweigen wäre mir lieber als so ein geheucheltes "auf eigenen Wunsch". Ich gehe weiter davon aus des es schlicht weg eine Lüge ist. Selbst wenn die beiden einverstanden sind das es so erklärt wird. Rechtlich kenne mich da in den USA besser aus. Da wird beim Arbeitsvertrag fast bei jeder Firma ein NDA Non Disclosure Agreement verlangt und man darf dann über NICHTS reden, alles ist verboten. Ich würde wetten die beiden haben so-was ähnliches unterschrieben und müssen jetzt schön brav ruhig sein über was wirklich abgeht während über sie geschrieben wird das sie "freiwillig" gegangen sind.
Das sind ja echt ganz dolle Spekulationen, welche du da raushaust. Aber natürlich hast du keine Beweise für diese Behauptungen.

Ih frage mich ja warum man da so eine riesen Sache draus machen muss. Was hat es denn für die zahlende, oder auf Werbung klickende undschaft für eine Relevanz, ob sie nun aus freien Stücken gehen, oder gegangen wurden? Richtig keine. Wenn die zahlende Kundschaft mit dem Abgang der beiden ein Problem hat, zB weil der Content von den beiden nun fehlt, dann kündigt man eben sein Abo.

Generell gilt ja, dass man seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit nicht schlecht darstellen sollte. Weder durch eigenes Verhalten, noch durch üble Rede über den Arbeitgeber. Ich mein, man ist ja dort nicht ohne Grund angestellt und in der Regel möchte man den Job ja auch so lange wie möglich behalten. Dem eigenen Unternehmen zu schaden würde da eher gegensätzlich dazu stehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass man tatsächliche Missstände nicht ansprechen darf, oder dass man wirklich alles schlucken sollte, was vom eigenen Arbeitgeber kommt.

In Bezug auf Eike und Alice haben wir natürlich nur die offizielle Variante und ich hoffe, dass es dabei auch bleibt, denn es geht einfach niemanden etwas an, ganz gleich ob diese Variante eine Lüge ist, oder nicht. Gab es Gehaltskürzungen? Das würde sich auf potentielle neue Bewerber negativ auswirken. Haben die beiden evtl. eine Verfehlung begangen, welche eine Weiterbeschäftigung unmöglich macht? Diese Info hätte für beide eine riesen Auswirkung auf eine potentielle neue Anstellung. Arbeitgeber informieren sich immerhin auch vorher über ihre Bewerber.
Möglich ist auch, dass beide nicht darüber reden wollen, weil sie, egal was da Hintergrund vlt. gelaufen ist, einfach nur dankbar für die gemeinsame Zeit sind und sich daher keine negativen Auswirkungen für das Unternehmen wünschen.
Oder aber, sie möchten sich nach all der Zeit wirklich einfach nur neu orientieren und neue Wege gehen, völlig ohne irgendwelche abstrusen Interpretationen.

Ich wünsche beidenn jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sich die Gerüchte über 4Players nicht bewahrheiten und würde alle Beteiligten mal bitten, das Spekulieren einzustellen. Ändern könnte man sowieso nichts und egal wie es ausgehen sollte, solche Gerüchte im Vorfeld bewirken nur eins: sie schaden 4Players.
Ich habe gesagt das ich Wette das es so ähnlich ist. Ich habe NICHT gesagt das es so IST. Ich hab dir oder sonst-wem also auch nichts zu beweisen. Die beiden finden es sehr wahrscheinlich auch genauso toll wie du das so viel geheuchele darum gemacht wird weil so werden Sachen in unserer Verlogenen Gesellschaft eben geregelt, die Leute finden es normal und sagen dann auch noch "danke für die tolle Zeit". Und halten brave brave klappe bzw werden eben rechtlich dazu gezwungen. Das ist Gang und gebe in den USA in vielen Branchen das Leute "gebeten werden zu gehen" damit es dann öffentlich besser wirkt als gefeuert zu werden.

Simp du mal weiter für dein 4Players und verteidige belogen zu werden. Es gibt viele Leute die lernen schon früh ihre Knechtschaft zu lieben.

Warum nicht ehrlich kommunizieren das es Finanzielle Probleme gibt oder sonstige Indifferenzen oder was auch immer jetzt der Grund war das BEIDE "zufällig" auf einmal "freiwillig" gehen.
Zuletzt geändert von red23 am 23.07.2021 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Halueth »

red23 hat geschrieben: 23.07.2021 06:06 Ich habe gesagt das ich Wette das es so ähnlich ist. Ich habe NICHT gesagt das es so IST. Ich hab dir oder sonst-wem also auch nichts zu beweisen. Die beiden finden es sehr wahrscheinlich auch genauso toll wie du das so viel geheuchele darum gemacht wird weil so werden Sachen in unserer Verlogenen Gesellschaft eben geregelt, die Leute finden es normal und sagen dann auch noch "danke für die tolle Zeit". Und halten brave brave klappe bzw werden eben rechtlich dazu gezwungen. Das ist Gang und gebe in den USA in vielen Branchen das Leute "gebeten werden zu gehen" damit es dann öffentlich besser wirkt als gefeuert zu werden.

Simp du mal weiter für dein 4Players und verteidige belogen zu werden. Es gibt viele Leute die lernen schon früh ihre Knechtschaft zu lieben.

Warum nicht ehrlich kommunizieren das es Finanzielle Probleme gibt oder sonstige Indifferenzen oder was auch immer jetzt der Grund war das BEIDE "zufällig" auf einmal "freiwillig" gehen.
Keine Ahnung haben, aber hauptsächlich bissl rumstänkern.

Mach du mal einen weiter auf Dramaqueen, scheinst das ja zu brauchen so wie ich meine "Knechtschaft" :lol:


Weiterhin finde ich es einfach erbärmlich unter so einer Beitrag, wo es einfach nur um ein Danke für die beiden geht so ein Fass aufmachen zu müssen und den Abgesang auf 4players anstimmen zu wollen.

Macht doch bitte dafür einen Extra-Threat auf, dann könnt ihr euch doch herrlich in eurer eigenen Scheiße suhlen.

Sry, das musste jetzt mal raus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von johndoe711686 »

Könntest du deine Beleidigungen jetzt vielleicht mal einstellen? Und nein, hier ist nicht der richtige Ort für deine Kritik an der 4p Informationspolitik.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Halueth »

red23 hat geschrieben: 23.07.2021 10:00 Ich sage das was jeder mit Hirn zwischen den Zeilen lesen kann offen. Und es ist genau der richte Thread dazu. Und sollte was zensiert werden dann geht erst richtig los. 3604 Beiträge, sehe ich jetzt erst. Also wirklich ein Waschechter 4Players Simp, komplett richtig eingeschätzt.
Niemand möchte etwas zensieren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du deine geistigen Ergüsse doch lieber in einen passenderen Thread packen könntest, das hat nichts mit Zensur zu tun.

Und jeder mit etwas Anstand wüsste das auch.

Deine Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Oynox »

Und damit bitte wieder zurück zum Thema und gesitteten Umgangstönen
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Der_Pazifist »

eLZorro hat geschrieben: 20.07.2021 12:02
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: 19.07.2021 18:03 Alles Gute den beiden. Hoffe auf viele weitere Jahre mit 4players.
puh...
20.07.2021 12:00 Uhr noch nicht mal eine News im Ticker...ganz spärlich kommen Tests. Kein Wort mehr von Jörg...
Naja, für viele ist jetzt Urlaubszeit :idea:
Und ich meine mich erinnern zu können, das es zu dieser Zeit insgesamt ruhiger bei 4p war/ist.

Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Vandaa »

Es sieht wohl leider nicht gut aus.
Fände es schon schade wenn 4Players tatsächlich zu macht. Ich habe natürlich hier des öfteren Kritik geäußert. Trotzdem ist es nicht schön wenn ein Spielemagazin verschwindet.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Redaktion: Danke Alice, danke Eike!

Beitrag von Usul »

Vandaa hat geschrieben: 02.08.2021 02:34 Es sieht wohl leider nicht gut aus.
Fände es schon schade wenn 4Players tatsächlich zu macht. Ich habe natürlich hier des öfteren Kritik geäußert. Trotzdem ist es nicht schön wenn ein Spielemagazin verschwindet.
Vor allem, wenn das auf diese Art und Weise geschehen sollte. Also Ausgliederung an die Schweizer, dann nach gut einem Jahr der Gnadenschuß. Und das ohne Statement.

Ich meine, am Ende ist das alles natürlich ein Geschäft und wenn nicht genug Geld herumkommt, dann ist es nachvollziehbar, daß irgendwas geändert wird - und wenn es die Reißleine ist. Aber so ganz ohne Kommentar, obwohl an mehreren Stellen bereits über die Sache eifrig diskutiert wird, inkl. dem eigenen Forum. Das ist schon Scheiße. (Die Pur-Geschichte wurde ja schon thematisiert... das wird ein Spaß für die neuen Abonnenten.)

Mögen die Betroffenen Leute in der Redaktion dann im Fall der Fälle gute neue Jobs finden.
Antworten