Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des Summer Sale lenkt GOG.com mit der Sonder-Rubrik "Indie-Perlen" den Fokus auf interessante Spiele aus dem Independent-Sektor. Doch die Produktionen unabhängiger Teams stehen auf der DRM-freien Verkaufsplattform ohnehin hoch im Kurs. Da 4Players Indie-Games auch ins Herz geschlossen hat, machen wir mit GOG zum Summer Sale gemeinsame Sache und präsentieren eine Interview-Serie zum ...

Hier geht es zur News Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von Kajetan »

Danke. Mehr davon :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von Bussiebaer »

Schönes, interessantes Interview. Macht mir wieder Lust auf Everspace 1.

Edit: Und auch Lust auf Everspace 2. Grad auf GOG geholt :-)
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 25.06.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von manu! »

Erwarte mir viel von Everspace 2.Gekauft isses, warte auf 1.0 mit der Deutschen Version. Ich wusste gar nicht das GoF auch von denen war...damit hatte ich auch viel Spaß.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von kamm28 »

Kein Roguekram - war ein Day 1 für mich :)
Danke für das Interview!
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von Tas Mania »

Tolles Interview von einem sympathischen Entwickler.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Tolles Interview. Der Entwickler kommt sehr sympathisch rüber. Freue mich schon auf die Xbox Version des Spiels.

Einen Link zu den jeweiligen Spieleübersichten der genannten Spiele im Text würde ich als Verbesserung noch vorschlagen. Dann kommt man gleich zu News, Vorschau, Bildern/Videos und Co, wenn man Interesse bekommt.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von danke15jahre4p »

sehr gute interviewreihe, macht spaß pur zu bezahlen

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von FlintenUschi »

Nicht wirklich mein Spiel. Ich finde es dennoch sehr schön, daß es auch erfolgreiche Indie-Entwickler aus Deutschland gibt und das 4players ihnen hier eine Bühne bietet. :)
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)

Beitrag von BigSpiD »

Das Team von Rockfisch ist auch super! Hatte während ich Everspace 1 gespielt hab (vor Release des DLCs) auch irgendwann das Studio angeschrieben und viel Feedback da gelassen. Und daraufhin kamen auch ein paar tolle Antworten zurück! Der Studioleiter hat sich tatsächlich die Zeit genommen, um auf die einzelnen Punkte einzugehen und näher zu erläutern, warum das ein oder andere für sie leider unrealistisch ist umzusetzen.

Everspace 2 hab ich natürlich direkt supportet, auch wenn ich dann einen PC Key bekomme, den ich nicht nutzen kann :D
Sobalds aber für die Xbox kommt, bin ich wieder sowas von dabei!
Antworten