GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von 4P|BOT2 »

GreedFall, das im September 2019 auf PC, PlayStation für sowie Xbox One erschienene Rollenspiel von Spider, erscheint am 30. Juni 2021 als "Gold Edition" inkl. der brandneuen Erweiterung "The De Vespe Conspiracy" für PC, PS5, PS4, One sowie Xbox Series X|S, wie Publisher Focus Home Interactive mitteilt. Zusätzlich wird eine Version für PlayStation 5 sowie Xbox Series im stationären Handel veröffen...

Hier geht es zur News GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zum Glück hab ich mein PSPlus-Version noch nicht angerührt und so scheint das doch ein guter Zeitpunkt dafür zu sein. Wenns mir gefällt, kann ich es dann mit dem Kauf des Addon honorieren.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von monthy19 »

Das Spiel ist echt gut.
Am Ende aber, musste ich schon kämpfen.
Noch ein Wendung, da noch was... es war am Ende 10 Stunden zu lang.
In der Kürze liegt dann meist doch die Würze.

Trotz allem, jeder sollte einmal rein schauen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Solon25 »

Dann werde ich es wohl nochmal für den DLC installieren müssen. Fand es damals recht gut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von djsmirnof »

Ich hab das Spiel damals zu meinen neuen AMD CPU bekommen, und immer noch nicht Installiert.
Meine Pile of shame ist so lang :| :|
Aber jetzt werde ich es mal Testen, und wenn es mir gefällt hol ich mir eventuell das DLC.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Todesglubsch »

Bei Greedfall war für mich schnell die Puste aus. Ich glaub ich hab ne zweistellige Stundenzahl gespielt, war aber noch nicht wirklich weit (Nebenquest-Syndrom!) - aber in der Zeit hab ich vielleicht nur eine Hand voll Gegnertypen gesehen und das schlauchte schon ganz schön.

Ansonsten empfand ich den Produktionswert in allen Belangen als ziemlich sprunghaft:
Zwischensequenzen für die Hauptquest waren gut bis sehr gut animiert. Nebenquests hingegen hatten kaum Animation, dafür jede Menge Schwarzblenden.
Gleiches Bild bei der (englischen) Sprachausgabe: Die Hauptcharaktere sehr gut, die Nebencharaktere hingegen ziemlich peinlich. Und natürlich wiederholen die Begleiter im Kampf ihre 1-2 Sprüche alle paar Sekunden.

Es ist, trotz allem, Spiders bestes RPG bisher. Aber mehr als "kann man spielen, wenn wirklich absolut nichts anderes zur Hand ist" ist leider nicht drin. (Ich stufe es übrigens aber immer noch über Elex ein, Greedfall hat zumindest ein paar Stärken)

Wieso wird hier eigentlich Nacon als Publisher aufgelistet? Noch hat Focus Home alle Rechte dran.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Swar »

In erster Linie ist GreedFall eine Low Budget Produktion, wenn man sich von diesen sperrigen Gameplaymechaniken, schlechter Grafik und der billig zusammengeschusterten Welt nicht abschrecken lässt, erwarten einen 40 spannende Spielstunden. Ich jedenfalls hol mir die PS5 Fassung und werde mir die Erweiterung gönnen, die habe ich noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Swar am 25.06.2021 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von VaniKa »

Hab das Spiel in sehr guter Erinnerung. Ich fand da auch spielmechanisch alles völlig okay. Weiß echt nicht, was andere da haben. Ich fand die Länge gut (hat mich am Ende echt überrascht, dass da noch mehr kam), das Setting sehr spannend und ich hatte wirklich das Gefühl, sehr viel erlebt zu haben. Man ist viel gereist, hat an jedem Ort einiges erlebt und insgesamt war das einfach eine ziemlich aufregende, greifbare und interessante Reise. Bei mir hat das Spiel zu 100 % ins Schwarze getroffen. Egal ob man nun durch irgendwelche Lagerhallen schleicht und heimlich Gegner ausschaltet, ob man diplomatische Aufgaben erledigt oder ob man draußen bei Wind und Wetter gegen Monster kämpft, irgendwie hat einfach alles gepasst und nach den 50 Stunden war ich richtig gut zufrieden und hab einiges für mein Geld geboten bekommen. Pacing, Kampfsystem, Story, Lore, Setting, Charaktere, Rollenspiel, alles top. Wenn das DLC genug Fleisch für einige Stunden bietet, schaue ich gerne wieder rein.
Zuletzt geändert von VaniKa am 25.06.2021 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall Gold Edition erscheint am 30. Juni - inkl. neuer Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Swar »

VaniKa hat geschrieben: 25.06.2021 16:56 Pacing, Kampfsystem, Story, Lore, Setting, Charaktere, Rollenspiel, alles top.
Das Kampfsystem ist im Grunde solide, aber mit der KI der eigenen Kameraden ist kein vernünftiger Kampf möglich, warum rennt mein Scharfschütze direkt in den Nahkampf, anstatt hinten zu bleiben und mir Rückendeckung zu geben ?

Das Schleichen ist einfach nur schlecht, das wird besonders in einer wichtigen Mission deutlich.
Spoiler
Show
Und zwar wenn es, um die Auflösung eines abtrünnigen Militärorden geht, man schleicht sich in deren Lager und beobachtet deren Verhaltensmuster, aber es gibt keines, dafür ist die KI einfach zu dämlich und dann wirst du auf heiteren Himmel entdeckt. Klar die Mission ist nicht vorbei, wenn man das bestmögliche rausholen will, sprich die Rekruten retten, muss man das machen
ansonsten ist das Schleichen, durch feindliche Gebiete gar nicht notwendig, man schnappt sich einfach ein paar Klamotten von den Gegnern und schon kann man ohne Probleme deren Lager plündern, ohne angegriffen zu werden.

Dann hätten wir, noch das Skillsystem mit solchen völlig unsinnigen Fähigkeiten wie z.B. über ein Brett balancieren oder über ein Hindernis zu springen. GreedFall hat einiges zu bieten, ist aber zum Teil eine Großbaustelle von seltsamen Designentscheidungen. Ich denke meine genannten Punkte, werden mit Sicherheit nicht überarbeitet.
Zuletzt geändert von Swar am 25.06.2021 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten