NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

NieR Replicant ver.1.22474487139... hat nicht nur 4Players im Test begeistert, als es sich mit 86% einen Gold-Award sichern konnte. Ausgehend von den weltweiten Verkaufszahlen haben auch die Spieler die Neuauflage von Nier Replicant ins Herz geschlossen: Wie Publisher Square Enix meldet, wurde weltweit die Millionmarke an verkauften Einheiten überschritten. Passend dazu wird darauf hingewiesen, da...

Hier geht es zur News NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millionen
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Spielosoph »

Ist 1 Million nicht viel zu wenig für ein AAA Publisher Spiel?
Ich dachte die fangen erst bei 5 Mio an von Erfolg zu sprechen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Flojoe »

Apropo was ist eigentlich mit dem Nier Automata Patch der vor 2 Monaten angekündigt wurde, der ja schon existiert für die MS Store Version, das muss ja unglaublich schwer sein den auf die Steam Version zu bringen. :mrgreen:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von ActuallyKindra »

Spielosoph hat geschrieben: 24.06.2021 17:39 Ist 1 Million nicht viel zu wenig für ein AAA Publisher Spiel?
Ich dachte die fangen erst bei 5 Mio an von Erfolg zu sprechen.
NieR ist vieles, aber nicht AAA.

1 Millionen ist insane für so ein Spiel.
Flojoe hat geschrieben: 24.06.2021 18:06 Apropo was ist eigentlich mit dem Nier Automata Patch der vor 2 Monaten angekündigt wurde, der ja schon existiert für die MS Store Version, das muss ja unglaublich schwer sein den auf die Steam Version zu bringen. :mrgreen:
Es gab zumindest schon im Hintergrund Veränderungen, die auf ein baldiges Erscheinen hindeuten könnten. Hoffentlich jedenfalls ...
Die Patch-Politik, vor allem auf PC, ist ne Katastrophe.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.06.2021 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Todesglubsch »

Spielosoph hat geschrieben: 24.06.2021 17:39 Ist 1 Million nicht viel zu wenig für ein AAA Publisher Spiel?
Ich dachte die fangen erst bei 5 Mio an von Erfolg zu sprechen.
Für AAA-Square, ja. Für Japano-Nischen-Square nein.
Nier fällt in letzteren Bereich und wir können froh sein, dass der noch existiert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es gespielt bis der Kerl erwachsen wurde. Dann hatte ich keine Lust mehr auf das hektische "rumgedrücke" , trotzdem gutes Spiel würde ich sagen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von DARK-THREAT »

Spielosoph hat geschrieben: 24.06.2021 17:39 Ist 1 Million nicht viel zu wenig für ein AAA Publisher Spiel?
Ich dachte die fangen erst bei 5 Mio an von Erfolg zu sprechen.
Für so eine Nische, welche dieses Spiel absolut bedient ist das wohl schon ein Erfolg.
Ich habe mal knapp ne Stunde mich an Nier Automata versucht... war leider mir zu "verrückt".
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von johndoe529336 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.06.2021 19:19 Ich habe es gespielt bis der Kerl erwachsen wurde. Dann hatte ich keine Lust mehr auf das hektische "rumgedrücke" , trotzdem gutes Spiel würde ich sagen.
ja genau, ab da habe ich von hard auf easy gewechselt, um wenigstens irgendwann die story fertig zu haben. kein gutes game finde ich.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Alex_Omega »

Nier: Replicant leidet tatsächlich unter gewissen Einstiegsschwierigkeiten und kommt anfangs ein wenig dröge oder bieder daher. Bleibt man aber dran entfaltet sich die Geschichte auf angenehme Weise und hat einige Überraschungen zu bieten. Nier: Automata ist ohnehin Game of the Generation. Das sowas als "Nische" durchgeht, lässt mich mit der Frage zurück was ich von der Branche eigentlich zu halten habe.
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Heinrich Heine »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 21:34 ... Bleibt man aber dran entfaltet sich die Geschichte auf angenehme Weise und hat einige Überraschungen zu bieten. Nier: Automata ist ohnehin Game of the Generation. Das sowas als "Nische" durchgeht, lässt mich mit der Frage zurück was ich von der Branche eigentlich zu halten habe.
Genau meine Worte. Schade, dass so viele Spieler keine Geduld aufbringen können und alles immer sofort mit Aktion beginnen muss. Beide NieR-Teile erachte ich als höherwertiger als die meisten AAA-Titel, selbst wenn es nicht die beste Steuerung und Grafik hat. Dass das Nische ist, lässt mich mit der Frage zurück, was ich von den Käufern zu halten habe.

Aber egal, so lange es sich für Yoko Taro lohnt, soll es mir recht sein. Vielleicht ist das Nischendasein gar nicht so schlecht und ggf. eine Voraussetzung, um etwas einzigartiges zu schaffen. Besser als das was mit Final Fantasy passiert. Anstatt einen Schlussstrich zu ziehen wird es gemolken, so wie auch zahlreiche Titel anderer Publisher.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von MrLetiso »

Die Tatsache, dass NIER vielen Spielern zu exzentrisch ist, reicht doch schon als Anhaltspunkt, dass es ein Nischentitel ist. Die einen halten NIER für ein Ausnahmespiel, die anderen (evtl. der größere Teil der Spielerschaft?) für (gelinde gesagt) groben Unfug. Ist das nicht die Definition von Nische? :D

Für mich war Automata ein absolutes Spiele-Highlight (und wie es der Zufall will: ich habe heute tatsächlich ein Automata Shirt an) und Replicant beende ich am Wochenende (soll heißen: C, D und E). Und ich finde es unwahrscheinlich erfrischend, gerade in der heutigen Spielewelt, dass ein Entwickler/Produzent/Game Designer den Mut hat, Spiele zu machen, die nicht darauf ausgelegt sind, jedem zu gefallen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Gast »

Wenn exzentrisch in dem Fall bedeutet, das ich Inhalt bekomme den es im AAA Katalog so meist nicht gibt, finde ich das sogar sehr gut. :-)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Swar »

Heinrich Heine hat geschrieben: 24.06.2021 23:31
Alex_Omega hat geschrieben: 24.06.2021 21:34 ... Bleibt man aber dran entfaltet sich die Geschichte auf angenehme Weise und hat einige Überraschungen zu bieten. Nier: Automata ist ohnehin Game of the Generation. Das sowas als "Nische" durchgeht, lässt mich mit der Frage zurück was ich von der Branche eigentlich zu halten habe.
Genau meine Worte. Schade, dass so viele Spieler keine Geduld aufbringen können und alles immer sofort mit Aktion beginnen muss. Beide NieR-Teile erachte ich als höherwertiger als die meisten AAA-Titel, selbst wenn es nicht die beste Steuerung und Grafik hat. Dass das Nische ist, lässt mich mit der Frage zurück, was ich von den Käufern zu halten habe.
Ich würde mal sagen, es hängt von persönlichen Geschmack ab.

Topic:

Trotz seiner Schwächen finde ich Automata ziemlich gut und finds schön, das es so häufig verkauft wurde. Replicant habe ich noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Swar am 25.06.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von Heinrich Heine »

Swar hat geschrieben: 25.06.2021 12:25
... Trotz seiner Schwächen finde ich Automata ziemlich gut und finds schön, das es so häufig verkauft wurde. Replicant habe ich noch nicht gespielt.
Dann lege ich dir nahe, NieR Replicant zu spielen. Musik und Story sind einzigartig. Das findest du in dieser Form bei keinem anderen Spiel. Zumindest habe ich kein anderes Spiel in diesem Ausmaß entdeckt.
Zuletzt geändert von Heinrich Heine am 26.06.2021 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139...: Weltweit mehr als eine Million Verkäufe, NieR Automata steht bei sechs Millione

Beitrag von CritsJumper »

Ja, es ist ein Meisterwerk. Es bildet wirklich viel Alleinstellungsmerkmale der Videospielgeschichte, in einem einzigen Spiel ab und hat noch eine sehr gute Story! Ganz klare Empfehlung.

Es ist eigentlich schade das Nier Automata noch so vieles mehr, viel Besser macht als Replica. Aber auch dies bemerkte ich erst nach dem ich beide gespielt hatte, es ist einfach unglaublich.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.06.2021 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten