Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat den Cross-Play-Betatest bei Overwatch gestartet. Fortan sind plattformübergreifende Partien möglich. Overwatch-Spieler werden sich also in Gruppen zusammenzuschließen und gemeinsam spielen können, egal auf welcher Plattform (PC, Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch).Mit der Veröffentlichung von Cross-Play müssen alle Spiele...

Hier geht es zur News Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von SneakyTurtle »

Na da bin ich ja mal gespannt ob man etwas merkt
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von sphinx2k »

Ka ob sie noch mal was geändert haben. Aber meine letzte Info war das es auf PC keine option gibt es zu verhindern. Man also, wenn man Pech hat mit Konsolen Spielern gematched wird ob man will oder nicht.
Ich meine ich Spiele es jetzt kaum noch weil es einfach seit 2 Jahren nix wirklich neues mehr gibt. Das würde mir entgültig den Spaß versauen, wenn ich verliere, weil ich jemand mit suboptimalen Eingabegeräten ins Team bekomme.
-> Ich hab gar nichts dagegen und finde es sogar gut wenn es mehr Crossplay gibt. Aber es sollte IMO immer optional sein, vor allem bei Kontroller VS Maus/Tasta
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von NomDeGuerre »

Falls es da wirklich einen Nachteil geben sollte, bei anderen Spielen klappt das ja durchaus, dann wird das in kurzer Zeit über die Elo geregelt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von greenelve »

Controller lässt sich seit Jahren am PC nutzen, nur bietet Overwatch dann kein Aim Assist wie auf Konsole. Man ist also mit Padspielern von PC schlechter dran, so rein theoretisch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von Jupp_GER »

Ich hab ca 2000 Stunden auf der PS und 500h auf dem PC in Overwatch auf der Uhr und finde das Niveau auf PC durchaus höher. Weiß noch nicht, wie gut ich das finde.. abwarten
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Cross-Play-Betatest gestartet

Beitrag von sphinx2k »

NomDeGuerre hat geschrieben: 24.06.2021 15:35 Falls es da wirklich einen Nachteil geben sollte, bei anderen Spielen klappt das ja durchaus, dann wird das in kurzer Zeit über die Elo geregelt.
Competetiv ist ohnehin ohne Crossplay. Die anderen Modi sind so ein Kraut und Rüben das ich bezweifle, ob da überhaupt irgend eine Sortierung erfolgt. Ich persönlich mache um die Comp. Spielmodi einen Bogen den ich bin absolut kein Fan von der "Klassenwahl" und spiele wenn überhaupt den Classic Modus.
Für mich bedeutet es also, falls man es nicht doch abschalten kann, noch mehr Chancen auf unausgeglichene Matches. Was ohnehin schon 95% der Spiele sind, wirklich gleichwertig gibt es nie.
Und es ja keinen Cassic Comp Modus gibt ist das Spiel irgendwie immer unspaßiger geworden. Nicht vorhanden sein von neuen Sachen, verstärkt mein "Keine Lust mehr zu spielen". Was halt sehr schade ist, weil ich das Spiel immer mal ganz gerne gespielt hab. Und es zusehends so verändert worden ist, das es unschöner wurde.
Antworten