Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von ca1co »

SgtRampage hat geschrieben: 22.06.2021 14:09
Flux Capacitor hat geschrieben: 22.06.2021 13:39
SgtRampage hat geschrieben: 22.06.2021 11:23 Mal ne Frage: Gab es die letzten 10 Jahre ein deutsches Studio, welches gute Spiele (Metascore über 80) produziert hat?
Gute Spiele beginnen erst bei 80? WOW, DANKE! Endlich weis ich worauf ich achten muss! :!: :!:
Ja, siehe IHK Notenschlüssel: https://www.ihk-muenchen.de/ihk/documen ... zimal2.pdf :rofl:

Und kein Problem. Habe ich gerne gemacht :kissing_heart:
was hat denn der ihk notenschlüssel mit ner spielspasswertung zu tun ? o0
Mordegar
Beiträge: 828
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von Mordegar »

Hab ich mich bei der Gesellenprüfung auch gefragt, aber die Antwort *Spass am CnC Programmieren* gab leider keine Bonuspunkte im Notenschlüssel damals. ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von Temeter  »

Hamurator hat geschrieben: 22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Dreadnought würde schon vor einer Ewigkeit eingestellt, oder?
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von Hamurator »

Temeter  hat geschrieben: 23.06.2021 17:55
Hamurator hat geschrieben: 22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Dreadnought würde schon vor einer Ewigkeit eingestellt, oder?
Öhm, gute Frage. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Spiel veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von Temeter  »

Hamurator hat geschrieben: 23.06.2021 19:42
Temeter  hat geschrieben: 23.06.2021 17:55
Hamurator hat geschrieben: 22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Dreadnought würde schon vor einer Ewigkeit eingestellt, oder?
Öhm, gute Frage. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Spiel veröffentlicht wurde.
Hm, anscheinend wurde es veröffentlicht, aber litt seit jeher unter einer zu kleinen Playerbase. KA warum ich dachte, das wäre gecancelt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von SethSteiner »

Hamurator hat geschrieben: 22.06.2021 19:59 Yager ist eines dieser Entwicklungsstudio von denen ich nicht weiß, warum sie noch existieren. Das ist nicht böse gemeint, aber war Dreadnaught kommerziell so erfolgreich? The Cycle versauert ja gefühlt auch nur auf dem EGS...
Geht mir genauso. Dreadnoughts Release nicht mal mitgekriegt, Umsetzung war auch eher solala, obwohl das Thema an sich endgeil ist. Mir ist ein Rätsel, wie das Studio existieren kann.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Beitrag von stormgamer »

dx1 hat geschrieben: 22.06.2021 17:33
stormgamer hat geschrieben: 22.06.2021 16:30 Fehlbrand
Falls Du Dich nicht verschrieben hast: Über Schwarzkopien brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Nee, ich meine eine fehlerhafte Produktion. Nach Mission 6 ging irgendwie das Spiel in die Knie, irgendwo online habe ich Jahre später gelesen, dass das wohl ein bekannter Fehler war der auf eine fehlerhafte Charge zurückzuführen war und sich NICHT hat patchen lassen.

Irgendwie trifft mich sowas wohl öfter :D
Damals schon bei Harvest Moon auf der PS1 hatte ich eine verbuggte Disc, wo es nach dem Hochzeitstag einfach nicht mehr weiterging. Damals hatte ich noch ne Hotline angerufen, die nette Dame nutzte den Begriff "Fehlbrand", das ist bei mir wohl hängen geblieben

Edith: nochmal zur Klarheit es geht hier um Original-CDs . Eine der Minoritäts-Problemchen die es im DRM-Zeitalter NICHT mehr gibt (jaaay?)
Zuletzt geändert von stormgamer am 23.06.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten