Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Temeter  »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.06.2021 16:28An It Takes Two sitze ich gerade und das scheint mir kein billiges Projekt zu sein. Es ist ziemlich umfangreich, sieht klasse aus und hat sehr viele verschiedene Schauplätze. Ob das für AAA reicht, keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt egal, wie man das jetzt einordnet.

Ansonsten hatte hier schon wer Respawn als möglicherweise taugliches Studio in den Ring geworfen. Da würde ich auch zustimmen, qualitativ haben die bislang auf jeden Fall geliefert.

Aber wie dem auch sei, wir wissen ja noch nichtmal konkret, worum es jetzt geht, daher ist das ja eh alles spekulativ. Und deine Skepsis will ich dir auch gar nicht nehmen, ich habe selbst jetzt auch keine wahnsinnig hohe Erwartungshaltung oder so.
Joa. Und bei Respawn wäre mein Interesse geweckt... aber wie man vermutlich raushört, bin ich sowieso nicht so der Fan von erzwungen Fortsetzungen :Blauesauge:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich glaub nicht an Dead Space. Der Titel geistert vor allem im Internet weil das mal irgendwo erwähnt wurde und dann verbreitet wurde. Weil sich anscheinend "jeder" ein neues Dead Space wünscht.

EA hat so viele, seit Jahren ungenutzte IP´s herumliegen. Das kann quasi alles sein.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 22.06.2021 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von greenelve »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 22.06.2021 19:46 EA hat so viele, seit Jahren ungenutzte IP´s herumliegen. Das kann quasi alles sein.
Das denk ich mir auch, womit jede Spekulation zutreffen wie ins Leere gehen kann.



hust es wird Theme Hospital, EA will auf den Erfolgszug von Two Point Hospital aufspringen hust
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von R_eQuiEm »

Isaac...



i miss you
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von dx1 »

Temeter  hat geschrieben: 22.06.2021 10:38
Das Spiel verlangt nach Vsync oder Drosselung auf höchstens 60 Bilder pro Sekunde und einem Gamepad, dann läuft es gut. Nicht optimal für ein PC-Spiel, da es aber kein Shooter ist, der nach blitzschnellen Reaktionen und punktgenauem Zielen verlangt, hatte ich mich damit abgefunden.
Es ist ein Survival Shooter, da ist schnelles und punktgenaues Zielen ziemlich wichtig. Gerade wenn du unter Stress stehst, willst du eigentlich nicht, dass dir das Spiel das Aiming versaut.
Und Shooter machen sowieso am meisten Spaß, wenn du nahe der Panik bist, aber perfekt gezielte Reflex-Schüsse hinkriegst! :mrgreen:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich zähle allerdings Dead Space genauso wie seine Inspiration Resident Evil 4 nicht zu den Twitch-Shootern.

Kein Aus-der-Hüfte-Schießen, bereits die erste Waffe hat drei Zielpunkte in Reihe und lässt zwischen vertikalen und horizontalen Schnitten wechseln, der Einsatz von Stasis ist nicht auf Rätselabschnitte beschränkt, man kann sich mit "QTEs" von zu nah gekommenen (und gescripteten) Gegnern befreien, der Stampfer, die Spielfigur nimmt ziemlich viel Platz im viel zu engen Sichtfeld ein, … – alles Indizien dafür, dass es nicht um Gegnerumkreisung und Kopfschü…Extremitätenschüsse in schneller Folge mit höchster Präzision, also "blitzschnellen Reaktionen _und_ punktgenauem Zielen" zur gleichen Zeit geht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von CritsJumper »

EA! Ich hätte gerne ein Command and Conquer Renegate, aber mit einem wirklich guten CNC ala Tiberium Wars. Und dann mit einem guten MMO Ego-Shooter und cleveren Bots an der Seite, wo dann auch Helden als Quasi-Squads (Coop-Clan-Gruppen) zugelassen werden. Gesteuert wird es dann in wöchentlichen epischen Kämpfen zu festen Zeiten von 2 Stunden mit einem Micro-Payment für die Gewinner. (50 bis 100 Euro, bei 50 Cent bis 1 Euro Teilnehmer Gebühr). Ein Kommandeur muss dann für eine Schlacht die Squad/Clan-Gruppen bezahlen damit diese auf seiner Seite kämpfen und es ist trotzdem nur ein Teil für den Erfolg, wie bei jeder guten Echtzeitstrategie. ;)
So ein Match sollte dann je 5 Stunden dauern und Finales am Wochenende und Feiertagen aus je 3x5 Stunden Matches.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von StolleJay »

Wird langsam mal Zeit für ein NFS UG2 Revival... :roll:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 22.06.2021 21:28Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich zähle allerdings Dead Space genauso wie seine Inspiration Resident Evil 4 nicht zu den Twitch-Shootern.

Kein Aus-der-Hüfte-Schießen, bereits die erste Waffe hat drei Zielpunkte in Reihe und lässt zwischen vertikalen und horizontalen Schnitten wechseln, der Einsatz von Stasis ist nicht auf Rätselabschnitte beschränkt, man kann sich mit "QTEs" von zu nah gekommenen (und gescripteten) Gegnern befreien, der Stampfer, die Spielfigur nimmt ziemlich viel Platz im viel zu engen Sichtfeld ein, … – alles Indizien dafür, dass es nicht um Gegnerumkreisung und Kopfschü…Extremitätenschüsse in schneller Folge mit höchster Präzision, also "blitzschnellen Reaktionen _und_ punktgenauem Zielen" zur gleichen Zeit geht.
Es ist definitiv spielbarer als ein CS oder so, aber die Monster richtig zu treffen ist schon ziemlich wichtig. Gerade bei einem RE4 ist es doch so, dass ein Headshot länger braucht, aber deutlich effektiver ist. IMO ist das Spiel mit Maus sogar zu einfach, es wurde im die Schwäche des Controller-Aimings herum gebaut.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.06.2021 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von dx1 »

Temeter  hat geschrieben: 22.06.2021 22:45 Gerade bei einem RE4 ist es doch so, dass ein Headshot länger braucht, aber deutlich effektiver ist. IMO ist das Spiel mit Maus sogar zu einfach, es wurde im die Schwäche des Controller-Aimings herum gebaut.
Bei RE4 schießt Du einem Gegner in einer Gruppe ungefähr ins Bein und machst danach einen roundhouse kick, der den und alle umstehenden erlegt. Zumindest war das auf dem Gamcube so, für den das Spiel exklusiv erschien. :Häschen:

Wir reden hier doch aber über Dead Space. Wenn das auch um die Schwäche des Zielens per Analogsticks herum gebaut wurde, ist es kein Shooter, der blitzschnelle Reaktionen und punktgenaues (auf den Pixel genaues) Zielen erfordert.

Widersprichst Du mir, gibst Du mir recht oder regst Du mich weiter zum Nachdenken an? Ich bin mir nicht mehr sicher, warum wir streiten und ob sich das überhaupt noch lohnt. Im Zweifel schlage ich vor, abzubrechen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 22.06.2021 23:45
Temeter  hat geschrieben: 22.06.2021 22:45 Gerade bei einem RE4 ist es doch so, dass ein Headshot länger braucht, aber deutlich effektiver ist. IMO ist das Spiel mit Maus sogar zu einfach, es wurde im die Schwäche des Controller-Aimings herum gebaut.
Bei RE4 schießt Du einem Gegner in einer Gruppe ungefähr ins Bein und machst danach einen roundhouse kick, der den und alle umstehenden erlegt. Zumindest war das auf dem Gamcube so, für den das Spiel exklusiv erschien. :Häschen:

Wir reden hier doch aber über Dead Space. Wenn das auch um die Schwäche des Zielens per Analogsticks herum gebaut wurde, ist es kein Shooter, der blitzschnelle Reaktionen und punktgenaues (auf den Pixel genaues) Zielen erfordert.

Widersprichst Du mir, gibst Du mir recht oder regst Du mich weiter zum Nachdenken an? Ich bin mir nicht mehr sicher, warum wir streiten und ob sich das überhaupt noch lohnt. Im Zweifel schlage ich vor, abzubrechen.
Naja, im Grunde gehts nur darum, wie relevant accurates Mauszielen bei den Spielen ist, also nicht unbedingt dramatisch relevant :ugly:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von dx1 »

Wir haben unsere Ansichten geschildert und begründet – also EOD?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 23.06.2021 00:22 Wir haben unsere Ansichten geschildert und begründet – also EOD?
Jop, ist eigentlich alles klar.

Jetzt wo ich weiß, wie man den Schwierigkeits-Bug umgeht, werde ichs auch nochmal anzocken. Ich bin in Sachen Maus-Lag eher empfindlich, aber schaun wer mal.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Halueth »

Dead Space 1 und 2 in aktueller Spitzengrafik ala Demon's Souls Remake? Immer her damit, auch wenn beide Spiele zumindest auf dem PC noch ganz ordentlich aussehen.

Den 3. Teil können sie aber behalten, der existiert für mich eigentlich nicht...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Flojoe »

Halueth hat geschrieben: 23.06.2021 09:44 Dead Space 1 und 2 in aktueller Spitzengrafik ala Demon's Souls Remake? Immer her damit, auch wenn beide Spiele zumindest auf dem PC noch ganz ordentlich aussehen.

Den 3. Teil können sie aber behalten, der existiert für mich eigentlich nicht...
Aktuelle Grafik wäre was aber ich denke es werden nur Remasters werden. Es ist immerhin EA. :Häschen: :mrgreen:
ABER die nehm ich auch! 😀
Zuletzt geändert von Flojoe am 23.06.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA Motive soll an einem "Revival" arbeiten - Hinweis auf Dead Space?

Beitrag von Halueth »

Flojoe hat geschrieben: 23.06.2021 10:17
Halueth hat geschrieben: 23.06.2021 09:44 Dead Space 1 und 2 in aktueller Spitzengrafik ala Demon's Souls Remake? Immer her damit, auch wenn beide Spiele zumindest auf dem PC noch ganz ordentlich aussehen.

Den 3. Teil können sie aber behalten, der existiert für mich eigentlich nicht...
Aktuelle Grafik wäre was aber ich denke es werden nur Remasters werden. Es ist immerhin EA. :Häschen: :mrgreen:
ABER die nehm ich auch! 😀
Für die aktuellen Konsolen wären Remaster sicherlich auch interessant, wobei die Xbox-Version ja auch laufen sollte, evtl sogar in besserer Auflösung? Kenn mich da im MS-lager nicht aus. Auf der Playsi haste da nur die Möglichkeit via PS Now und da weiß ich nimma ob die Teile enthalten sind. Am PC bräuchte ich kein Remaster. Da wäre mir ein grafisches Upgrad ala Remake lieber, mit mehr Details, noch besserer Beleuchtung, HDR usw. echt lieber...

Bei EA bin ich mir immer nicht sicher, ob sie nicht evtl doch mal einen Glücksgriff landen können. Schon als Dead Space 1 damals erschien war man solche Spiele von EA nicht wirklich gewohnt, bzw. dass sie so ein Risiko mit einer neuen IP eingegangen sind, war ungewöhnlich. Vlt. klappt das ja nochmal :Blauesauge:
Antworten