Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

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4P|BOT2
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Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen eines Showcase-Events hat Microsoft weitere Einblicke in die kommenden Erweiterung A Pirate's Life für Sea of Thieves gegeben, bei der Captain Jack Sparrow, Davy Jones und weitere Figuren aus Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean) in einem faszinierenden Crossovers Einzug in das Freibeuter-Universum von Rare halten sollen.

Wir hatten bereits im Vorfeld die Möglichkeit, uns die P...

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Gamer81
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Gamer81 »

Hab es mal versucht, schönes Spiel Doch jede Menge Potential verschenkt... Hab es als Single-player nach einer Stunde aus gemacht, schade
Gast
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Gast »

Bin zwar kein Fluch der Karibik Fan, aber kann man ja mal anschauen.
Acne
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Acne »

Ist diese Erweiterung auch für Singleplayer gedacht? Kenne das Spiel zwar nicht bzw. habe es halt wegen dem Multiplayer Part gemieden,
aber wenn die Story nun eine kleine Singleplayer Kampagne ist, why not?
Ist dazu ja eh im Game Pass drin,
Zuletzt geändert von Acne am 20.06.2021 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von BigSpiD »

Gamer81 hat geschrieben: 20.06.2021 22:54 Hab es mal versucht, schönes Spiel Doch jede Menge Potential verschenkt... Hab es als Single-player nach einer Stunde aus gemacht, schade
Dann ist die Erweiterung ja grad perfekt für dich ;)

Aber sonst macht das Spiel in einer Crew natürlich deutlich mehr Spaß. Und je nach dem wann du es getestet hast, ist zwischenzeitlich sau viel Content dazu gekommen.

Sea of Thieves ist im Kern aber kein lineares Spiel, das dir ständig Ziele vorsetzt, sondern eher ein Abenteuer, das man erlebt, wenn man einfach das mach, worauf man Lust hat. Für alle die zumindest zu Zweit unterwegs sind, ist das Spiel echt genial! Nur solo wirds irgendwann genauso langweilig, wir alleine spazieren gehn, oder allein im Restaurant sitzen. Das Spiel lebt davon, dass man sich austauscht.
BigSpiD
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von BigSpiD »

Acne hat geschrieben: 20.06.2021 23:15 Ist diese Erweiterung auch für Singleplayer gedacht? Kenne das Spiel zwar nicht bzw. habe es halt wegen dem Multiplayer Part gemieden,
aber wenn die Story nun eine kleine Singleplayer Kampagne ist, why not?
Ist dazu ja eh im Game Pass drin,
Jo, lässt sich komplett solo spielen die Erweiterung, steht ja auch im Artikel. Und abgesehen von A Pirate's Life ist das Spiel eben ein MMO. Da gehört der MP dazu, sonst wärs ein recht schnell langweiliges Spiel.
flopsy
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von flopsy »

BigSpiD hat geschrieben: 20.06.2021 23:23 Und abgesehen von A Pirate's Life ist das Spiel eben ein MMO. Da gehört der MP dazu, sonst wärs ein recht schnell langweiliges Spiel.
Problem ist ja nicht, dass es in MMO ist, sondern, dass es ein PVP-MMO ist, oder irre ich mich da?
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Leon-x
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Leon-x »

flopsy hat geschrieben: 21.06.2021 10:57

Problem ist ja nicht, dass es in MMO ist, sondern, dass es ein PVP-MMO ist, oder irre ich mich da?
Es ist sowohl PvE als auch PvP. Wobei dir ja nicht jeder menschliche Spieler der da rum rennt feindlich gesinnt ist. Kannst dich auch Anderen schließen. Wobei Hinterlist in Piratenleben nie ausgeschlossen ist. ,)
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BigSpiD
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von BigSpiD »

flopsy hat geschrieben: 21.06.2021 10:57
BigSpiD hat geschrieben: 20.06.2021 23:23 Und abgesehen von A Pirate's Life ist das Spiel eben ein MMO. Da gehört der MP dazu, sonst wärs ein recht schnell langweiliges Spiel.
Problem ist ja nicht, dass es in MMO ist, sondern, dass es ein PVP-MMO ist, oder irre ich mich da?
Nicht zwingend. Manchmal segeln wir 4h abends durch die Gegend, erledigen Skelette und machen Quests, ohne je einen anderen Spieler zu sehen. Manchmal gehen eir gezielt auf die Jagd nach anderen Spielern, oder werden von welchen überrascht. Oft freundet man sich auch an und segelt zusammen, oder trifft sich später wieder. Manchmal hat man auch sehr hartnäckige Verfolger, die schon nervig werden. Aber im schlimmsten Fall wechselt man einfach den Server.

Was aber fester Bestandteil des Spiels ist, ist der Nervenkitzel wenn man seine Beute zum Außenposten bringt :D Andere Spieler sind da nur eine der Gefahren. Ein Kraken oder ein paar Geisterschiffe können genauso schlimm sein. Aber darum gehts ja dann auch im Spiel.
SgtRampage
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von SgtRampage »

Der SIngleplayer in SoT ist echt öde und mit fremden in ein "Team" zusammen zu sein, auch nicht besser.
Aber mit Freunden macht es echt Laune. Kann mich noch daran erinnern, als wir am Horizont ein kleines Schiff sahen, sofort darauf zugesteuert sind, dann ein Riesenhai auf unseren Fersen war, der Hai dann aber das kleine Schiff attackiert hat und wir ihm schließlich den Rest gegeben habe :rofl:
Oder das Geisterschiff, die heulende Truhe, Kämpfe gegen andere, usw.
An sich ist es ein wirkliches schönes Spiel, aber auf Dauer zu monoton. Auf den Inseln passiert teilweise überhaupt nichts, man hat den Eindruck alleine auf dem Server zu sein, usw.
flopsy
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von flopsy »

SgtRampage hat geschrieben: 21.06.2021 15:54 An sich ist es ein wirkliches schönes Spiel, aber auf Dauer zu monoton. Auf den Inseln passiert teilweise überhaupt nichts, man hat den Eindruck alleine auf dem Server zu sein, usw.
Den Eindruck hatte ich auch, als ich es mal ein bisschen ausprobiert habe. Hatte eigentlich damit gerechnet, immer von anderen Spieler gestört zu werden, aber es passierte eigentlich gar nichts, und ich fragte mich die ganze Zeit, ob ich was falsch gemacht habe und noch irgendwie in einer Art Tutorial festhänge. Eigentlich schade, weil das Spiel echt vielversprechend aussieht. Aber vielleicht bringt die kommende SP-Kampagne ja tatsächlich spaßigen PVE Content, dann würde ich es nochmal probieren.
Respass
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Respass »

Freue mich sehr auf die Story. Schön zu sehen, dass das Spiel nicht einfach fallen gelassen wurde und schön weiter Content kommt.
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Hamurator
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Hamurator »

Freu mich darauf und bin mal gespannt, wie sich die neuen Seemannsgarn spielen.
Subtra
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von Subtra »

Für alle die den Discord noch nicht kennen, es gibt einen Deutschen SOT Discord Server wo ihr euch mit anderen Leuten in eine Crew zusammenraufen könnt. So können auch Leute die mit anderen zusammenspielen wollen leicht an eine Crew kommen oder einer Crew beitreten. https://www.seaofthieves.com/de/affilia ... iance-list gibt es eine Übersicht der Discord Server.
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MrLetiso
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Re: Sea of Thieves: A Pirate's Life: Schauplätze, Gegnertypen, neue Mechaniken und Captain Jack Sparrow

Beitrag von MrLetiso »

Boah jedes Mal, wenn ich an dem Thumbnail zur News vorbeiscrolle, denke ich, ich habe News zu Die Siedler verpasst...
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