Endless Dungeon: Die Entstehungsgeschichte und Dungeon of the Endless als "glückliches Versehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Endless Dungeon: Die Entstehungsgeschichte und Dungeon of the Endless als "glückliches Versehen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Amplitude Studios haben das erste Video aus einer Tagebuch-Reihe zu Endless Dungeon veröffentlicht. In dem Video geht es um die Entstehungsgeschichte des Spiels und den Vorgänger Dungeon of the Endless (aka DotE), das ebenfalls ein taktisches Roguelite-Tower-Defense-Strategiespiel mit Multiplayer-Koop war. "Während DotE eher ein Versehen war, entwickelte sich das Spiel zu einem Fanliebling und...

Hier geht es zur News Endless Dungeon: Die Entstehungsgeschichte und Dungeon of the Endless als "glückliches Versehen"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Dungeon: Die Entstehungsgeschichte und Dungeon of the Endless als "glückliches Versehen"

Beitrag von Todesglubsch »

Mit DotE wurde ich nie wirklich warm. Da haben mir die einzelnen Komponenten einfach nicht gut zusammen gepasst, bzw. es fehlte mir auch irgendeine Art von Fortschritt.

Hab daher auch nie die Konsolenversion ausprobiert - auch dann nicht, als sie (dauerhaft) im Preis gefallen ist.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Dungeon: Die Entstehungsgeschichte und Dungeon of the Endless als "glückliches Versehen"

Beitrag von Eisenherz »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2021 16:16 Mit DotE wurde ich nie wirklich warm. Da haben mir die einzelnen Komponenten einfach nicht gut zusammen gepasst, bzw. es fehlte mir auch irgendeine Art von Fortschritt.
Ging mir ähnlich. Man konnte nur neue Helden und Startbedingungen freischalten, aber einen echten Fortschritt gab es nicht. Die Motivation bei Roguelikes dieser Art ist ja, dass man nach jeder Niederlage ein Stück stärker erneut beginnen kann, und das war hier nicht so.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 21.06.2021 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten