World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment wird "Ketten der Herrschaft" am 30. Juni 2021 für World of WarCraft: Shadowlands veröffentlichen. Das erste Inhaltsupdate für Shadowlands erscheint damit sieben Monate nach dem Verkaufsstart (und damit eigentlich viel zu spät). Das Update 9.1 umfasst den Schlachtzug "Sanktum der Herrschaft" mit zehn Bossgegnern, darunter Kel'Thuzad und Sylvanas Windläufer. Dort wird man auße...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von johndoe722359 »

der patch ist nicht ready
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von Cheraa »

Da beschweren sich immer wieder welche über Mobile Gamer und wie sie sich abzocken lassen und dann gibt es die 2-4 Mio. WoW Spieler die genau DAS mit sich machen lassen.

FF14 alle 3.5 Monate neue Inhalt Updates. WoW alle 7-8 Monate. Casuals sogar 9 Monate bis der neue Raid mal frei ist.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.06.2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von LeKwas »

Bei FFXIV herrscht derzeit auch derbe Contentflaute. Das letzte größere Contentupdate war 5.5 am 13. April, am 25. Mai kam 5.55 raus, was aber großteils nur stupides Grinden für die Reliktwaffe beinhaltet, und es wird kein neuer Content bis zum 23. November kommen, wo dann endlich die nächste Erweiterung erscheint (den saisonalen Kleinviehmist zähl ich mal nicht mit).
Für Raider ist es sogar noch schlimmer, 5.4 kam im Dezember 2020, und der nächste Raid (Pandaemonium) wird erst im Dezember 2021 losgehen, also ein ganzes Jahr Contentflaute für diese Leute.

In der FC herrscht tote Hose, und zig Leute setzen ihr Abo aus und beschäftigen sich derzeit lieber mit PSO2 New Genesis.
Man kann es ihnen auch nicht verübeln, und New Genesis ist wirklich einen Blick wert, insofern einen die Anime Optik nicht abschreckt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2021 15:46, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von johndoe711686 »

LeKwas hat geschrieben: 20.06.2021 15:23 Pandaemonium
Ist das der gleiche wie aus FF XI? Da war das ne ziemliche Tortur meine ich mich zu erinnern.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von LeKwas »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.06.2021 16:31
LeKwas hat geschrieben: 20.06.2021 15:23 Pandaemonium
Ist das der gleiche wie aus FF XI? Da war das ne ziemliche Tortur meine ich mich zu erinnern.
Das ffxiv Dev Team hält sich meistens sehr bedeckt und veröffentlicht vor dem Release eines bestimmten Inhaltes in der Regel so gut wie keine Infos darüber, um größere Storyspoiler zu vermeiden. Gezeigt wurde nur 1 Konzeptgrafik, die darauf hindeutet, dass Lahabrea (der Hauptantagonist aus ARR von vor 8 Jahren) in irgendeiner Form wieder eine Rolle spielen könnte.
Papst Thordan hat ihn ja in Heavensward zerschmettert und seine Essenz absorbiert. Es wurde darauf spekuliert, dass er möglicherweise wieder frei kam, nachdem Thordan, Nidhogg und Shinryu besiegt und die Drachenaugen dann in Stormblood zerstört wurden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von Cheraa »

LeKwas hat geschrieben: 20.06.2021 15:23 Bei FFXIV herrscht derzeit auch derbe Contentflaute. Das letzte größere Contentupdate war 5.5 am 13. April, am 25. Mai kam 5.55 raus, was aber großteils nur stupides Grinden für die Reliktwaffe beinhaltet, und es wird kein neuer Content bis zum 23. November kommen, wo dann endlich die nächste Erweiterung erscheint (den saisonalen Kleinviehmist zähl ich mal nicht mit).
Ich habe noch keine Flaute eben weil ich Bozja sehr mag. Für mich die klar beste Relic Reihe die FF14 bislang erhalten hat. Somit gibt es also mehr oder weniger 6 Monate Content Pause. Immer noch weit besser als Blizzard mit seinen 12-14 Monate zwischen letzten Patch und Erweiterung. :lol:
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.06.2021 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Serega
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2021 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von Serega »

Bozja hat mir im Nachhinein vor allem dank des zweiten Gebiets, Zadnor doch gut gefallen. Davor war ich auch eher genervt, dass die Story hinter Barrieren wie Castrum Lacus Litore versteckt ist, für das sich kaum Gruppen gefunden haben, wenn man es nicht sofort gemacht hat. Aber die haben da einiges geändert, so dass man den Inhalt auch mit sechs statt 48 Leuten schaffen kann (Gegner werden dann dementsprechend angepasst). Außerdem hilft es extrem, dass das Gebiet weg vom Weltkriegs-Graben-Look der südlichen Front weggeht :Blauesauge:

Insgesamt kann ich der Kritik an den Relic Grind Schritten in Zadnor nicht zustimmen. Wenn man die Story in Bozja macht und die Waffen des Widerstands Quests stets mit annimmt, hat man 75% der Arbeit erledigt wenn man aus
Spoiler
Show
der Dalriada
herausspaziert.
Und auch der 3x2x30 Schritt ist nebenbei erledigt, wenn man in Zadnor eh am Leveln ist. Ich musste da keinen einzigen Raid außerhalb machen. Abgesehen davon muss der Schritt nur bei der ersten Waffe gemacht werden.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von Bachstail »

Ich spiele seit Ende BfA nicht mehr, demnach kenne ich mit Shadowlands nicht aus und weiß nicht, was die Story dazu sagt aber ich bin ein wenig erstaunt, Sylvanas als Raidboss zu sehen, denn eigentlich hatte Blizzard zugesichert, Sylvanas würde nicht so wie Garrosh enden und als Raidboss verfeuert werden aber so wie es aussieht, ist nun genau das passiert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Inhaltspatch 9.1 erscheint Ende Juni

Beitrag von johndoe711686 »

Keine Sorge, man wird sie nicht töten, sondern sie wird flüchten...ins Gebiet vom nächsten Addon. ;)
Antworten