Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Flamebeast »

flopsy hat geschrieben: 18.06.2021 18:03 Was wäre denn daran so schlimm, wenn das bei Epic exklusiv kommt? Es gibt inzwischen so viele Launcher und Shops, da ist es doch völlig egal, wo was wie erscheint. Zudem sind es reine Single Player Games, so dass es nicht mal Ärger wegen Servern oder gesplitteter Communitys gibt.
Jeder klaut und mordet durch die Gegend. Auf einen weiteren Mord kommt es auch nicht mehr drauf an :mrgreen:

Ich verstehe die Abneigung von Epic auch nicht. Ich spiels da wo ich es spielen kann, solange es auf dem PC ist.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Amos_117 »

NewRaven hat geschrieben: 18.06.2021 19:52DARK-THREAT
Also auf dem PC wäre mit das echt egal, ob nun ein Spiel in Steam, Origin, MS Store, Epic oder sonst wo starte...

manch anderer möchte halt einfach sein Geld nicht jemanden in die Hand drücken, der Drittanbieter dafür bezahlt, mit ihren dann exklusiven Produkten Menschen in den eigenen technisch und funktional schlechteren Store als die von dir genannten Alternativen zu treiben. Das soll doch bitte jeder halten (dürfen) wie er möchte. Du gibst dein Geld aus wo du möchtest und ich tue das Gleiche.
Bei dieser Aussage muss ich an Sony und ihre schlechteren Konsolen denken.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Alex_Omega »

Oh nee, gleich heulen die wieder alle rum das FF7 Remake bei EPIC landen könnte statt Steam, dabei sollten die PCler froh sein das sie es überhaupt bekommen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.06.2021 20:06 Oh nee, gleich heulen die wieder alle rum das FF7 Remake bei EPIC landen könnte statt Steam, dabei sollten die PCler froh sein das sie es überhaupt bekommen
Die PS4 Spieler sollen nicht so heulen wie cyberpunk läuft. Können froh sein, dass sie es überhaupt bekommen.


:roll:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaskugel mal: Nach dem Epic-Release folgt der Release im GamePass, damit hat sich Square von drei Unternehmen bezahlen lassen.

So läuft das heute. Spiele werden nicht für Spieler produziert, sondern für Plattform- / Shopbetreiber.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von ActuallyKindra »

Find ich jetzt nicht so wild, wenn ich im Umkehrschluss weniger blechen muss (was im Fall vom Gamepass zutrefflich ist). Jaja ich weiß, ich "besitze" das Spiel dann nicht. Spoiler: ich kann es immer noch kaufen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe824834 »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.06.2021 20:06 Oh nee, gleich heulen die wieder alle rum das FF7 Remake bei EPIC landen könnte statt Steam, dabei sollten die PCler froh sein das sie es überhaupt bekommen
Die PCler haben bereits die beste Version.
Nennt sich Final Fantasy 7 (Original) mit Mods.

Heisst also eher Square kann froh sein das PCler überhaupt das Spiel kaufen wenn man
FF7 für unter 10 Euro mit kostenlosen Mods spielen kann.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von DARK-THREAT »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.06.2021 20:49Die PCler sollten froh sein das wenigstens einer versucht das Monopol von Stream zu brechen
Und eben das finde ich gut. Steam wird so hingenommen, und alle Spiele sollen doch gefälligst dort erschienen... so hört sich das immer an.
Ich habe Steam damals erstmalig bei Civ5 und den Sega FM 2014 mitbekommen, als Zwang (!) und fand es so unnötig bei Spielen, die solche Programme vorher nicht benötigt haben. Genau so lästig, wie damals GTA 4 mit dem Rockstars Club oder PES 2010 mit Games for Windows.
Ich finde es nicht gut, Steam immer als eine Art "Good Guy" dar zu stellen und die anderen Launcher als "Bad Guys".
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 18.06.2021 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Hawke16 »

Wenn inklusiver des DLC kommt denk ich nach drüber ob ichs bei Epic kaufe aber SE wird ja keine Möglichkeit der Abzocke auslassen.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.06.2021 20:56 Ich habe Steam damals erstmalig bei Civ5 und den Sega FM 2014 mitbekommen, als Zwang (!) und fand es so unnötig bei Spielen, die solche Programme vorher nicht benötigt haben. Genau so lästig, wie damals GTA 4 mit dem Rockstars Club oder PES 2010 mit Games for Windows.
Dir ist bewusst, dass der Zwang nicht von Steam kam, sondern von den Entwicklern, oder? Steam hat weder dafür bezahlt, noch irgendwen dazu gezwungen nur dort zu releasen. Aber klar, Steam ist genau so böse wie EPIC. ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von dx1 »

Einige OT- und Streitbeiträge sind samt den Beiträgen, die Zitate davon enthalten, in den nicht-öffentlichen Bereich verschoben worden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von James Dean »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.06.2021 20:56
Alex_Omega hat geschrieben: 18.06.2021 20:49Die PCler sollten froh sein das wenigstens einer versucht das Monopol von Stream zu brechen
Und eben das finde ich gut. Steam wird so hingenommen, und alle Spiele sollen doch gefälligst dort erschienen... so hört sich das immer an.
Ich habe Steam damals erstmalig bei Civ5 und den Sega FM 2014 mitbekommen, als Zwang (!) und fand es so unnötig bei Spielen, die solche Programme vorher nicht benötigt haben. Genau so lästig, wie damals GTA 4 mit dem Rockstars Club oder PES 2010 mit Games for Windows.
Ich finde es nicht gut, Steam immer als eine Art "Good Guy" dar zu stellen und die anderen Launcher als "Bad Guys".
Niemand hat ein Problem damit, wenn Spiele auf anderen Plattformen als Steam erscheint. Epic Games wird aber von vielen gehasst, weil sie fragwürdige Geschäftspraktiken haben und mit gerne mit Doppelstandards arbeitet.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NewRaven »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.06.2021 20:56 Ich finde es nicht gut, Steam immer als eine Art "Good Guy" dar zu stellen und die anderen Launcher als "Bad Guys".
(Ich antworte jetzt mal, weil der Kommentar noch da steht und das thematisch somit wohl klar geht (korrigiere mich, falls das falsch ist, dx1). )

Diese Leute gibt es... aber ich zum Beispiel habe abgesehen von Epic (fast) jeden Launcher auf dem PC. Und ich meckere gern und oft über die ein oder andere Sache bei Steam. Und ich würde überhaupt alles lieber bei GoG kaufen. Es geht also nicht darum, dass ich Steam besonders mag (wobei man ihre Leistung für den PC-Spielemarkt auch auf technologischer Seite wohl durchaus anerkennen können sollte), sondern es geht mir hier einzig darum, dass ich Epics Verhalten auf dem Markt eben nicht mag. Und ich geh halt im echten Leben auch lieber dort mein Geld ausgeben, wo ich mich dabei wohlfühle, selbiges zu tun. Vermutlich wirst du das nicht anders machen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 18.06.2021 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.06.2021 20:27
Alex_Omega hat geschrieben: 18.06.2021 20:06 Oh nee, gleich heulen die wieder alle rum das FF7 Remake bei EPIC landen könnte statt Steam, dabei sollten die PCler froh sein das sie es überhaupt bekommen
Die PS4 Spieler sollen nicht so heulen wie cyberpunk läuft. Können froh sein, dass sie es überhaupt bekommen.


:roll:

bester konter,hätte man nicht besser sagen können:)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von greenelve »

Alan Wake Remastered, taugt das was oder kann man das Original noch zocken? Hab das noch rumliegen und noch nicht gezockt.

Frage für einen Freund, dem böses Epic emotional egal ist. >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 18.06.2021 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten