Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Masterchief1976 »

Triadfish hat geschrieben: 18.06.2021 23:12Was für ne Verschwendung von Ressourcen Alan Wake zu remastern... Das Spiel war damals schon belanglos.
Definitiv nicht. Alan Wake war für mich ein extrem atmosphärisches, gut gemachtes Game.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NewRaven »

greenelve hat geschrieben: 18.06.2021 22:56 Alan Wake Remastered, taugt das was oder kann man das Original noch zocken? Hab das noch rumliegen und noch nicht gezockt.
Zum Original: Das kommt drauf an, wie "wählerisch" du bist, was Grafik angeht. Es sieht halt aus wie der typische Xbox360 Third-Person-Shooter. Ich persönlich finde die Atmosphäre immer noch toll, aber man kann das grafisch natürlich nicht mit einem Control oder so vergleichen. Das Gunplay ist recht schwach, die Gegnertypen sind ein wenig... limitiert, die Welt glänzt durch unsichtbare Wände und so weiter... aber erzählerisch, von der Inszenierung und Atmosphäre macht der Titel eine Menge richtig. Liegt dein Fokus also auf "hübsch"... dann vielleicht besser nicht... liegt dein Fokus auf Gameplay, dann "vielleicht"... liegt dein Fokus auf Story, Charakteren, Inszenierung, dann "ja, los, mach - auf was wartest du noch?"
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von greenelve »

NewRaven hat geschrieben: 18.06.2021 23:15 liegt dein Fokus auf Gameplay, dann "vielleicht"... liegt dein Fokus auf Story, Charakteren, Inszenierung, dann "ja, los, mach - auf was wartest du noch?"
Eternal Darkness und tagsüber bei der Sonne und Hitze bringen Horrorspiele nicht viel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NewRaven »

Ich weiß nicht, ob ich Alan Wake jetzt wirklich als Horrorspiel einsortieren würde, aber ich versteh den Punkt. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Meinst du mit Gunplay die Taschenlampe? Das fand ich schrecklich. Hab irgendwann aufgehört und mein savegame verloren und bisher nie Lust gehabt noch mal weiter zu machen damit.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NewRaven »

Ich meine nicht nur die Taschenlampe (an die hab ich mich dann tatsächlich irgendwann gewöhnt und etwas später fand ich die Mechanik bei manchen Gegnern sogar irgendwie innovativ... mhm... vielleicht so ne Art Stockholm-Syndrom... :lol: ) ich meine auch tatsächlich das "Feeling" der Waffen... das war einfach immer, egal welche, ein wenig off, ein wenig zu schwach beim Feuern, das Treffer-Feedback war häufig ebenso schwach... ums kurz zu sagen: ob mit oder ohne Lampe, das Ballern hat sich nie wirklich super angefühlt für mich (ich hab allerdings die PC-Version mit Gamepad gespielt... vielleicht ändert sich das mit Maus/Tastatur). Trotzdem halte ich das Spiel halt am Ende für das Beste, was Remedy bisher veröffentlicht hat (ja, das schließt Max Payne und Control mit ein!), weil die Schwächen zwar offensichtlich sind, für mich persönlich die oben genannten Stärken es aber locker wieder herausgerissen haben.
Zuletzt geändert von NewRaven am 19.06.2021 00:03, insgesamt 6-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich würde mir eher den Arm abhacken als einen Account im Epic Store zu machen. Was dort erscheint wird ignoriert. Ich werde keine Firma und Plattform unterstützen, die mit kriminellen Aktivitäten (siehe Apple Sache) und zwielichtigen Geschichten auf sich aufmerksam macht. Epic ist völlig abgehoben.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NoCrySoN »

Puh, na zum Glück machen die anderen das geschickter...

Ach und sieht Alan Wake nicht eigentlich noch verdammt ordentlich aus? :Hüpf:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 19.06.2021 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von DerSnake »

Hatte auch lange auf FF7 PC gewartet. Aber nun ist die PS5 ins Haus geflattert wird es nun da noch mal gespielt :D Aber Epic Exklusiv.glaube da hätte ich auch weiterhin auf FF7 Remake PC verzichtet. (Alle anderen FF Spiele gibt es auch auf Steam. Nur das Remake soll dann auf einmal nicht erscheinen?) Es ist zwar kein Welt Untergang aber diese Fragmentierung der Spiele auf zig Accounts einfach nur nervig.

Ein Alan Wake Remaster? Nur her damit wenn es für PC/Steam oder PS5 erscheint :D Mochte das Spiel schon damals.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Alex_Omega »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.06.2021 21:46
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.06.2021 20:27
Alex_Omega hat geschrieben: 18.06.2021 20:06 Oh nee, gleich heulen die wieder alle rum das FF7 Remake bei EPIC landen könnte statt Steam, dabei sollten die PCler froh sein das sie es überhaupt bekommen
Die PS4 Spieler sollen nicht so heulen wie cyberpunk läuft. Können froh sein, dass sie es überhaupt bekommen.


:roll:

bester konter,hätte man nicht besser sagen können:)
Gibt nen Riesen Unterschied zwischen ob ein Spiel verfügbar ist und das es schlicht nicht funktioniert. In der Tat haben die PS4 Spieler viel mehr Recht Kritik zu äußern als irgendein PCler in dem Fall. Schließlich wurde PS4 Spielern gesagt das sie Produkt XY bekommen und das es funktioniert und wurden mies gettäuscht. Während es nie auch nur irgendeine Zusage, Ankündigung oder Verpflichtung gab dass das FF7 Remake überhaupt für den PC kommt, egal in welchem Shop. Es gibt kein natürliches Recht darauf das alles auf Steam erscheint. Darum auch mein Ausgangskommentar.

Sein Vergleich hinkt darum nicht nur sondern ist faktisch komplett falsch und entbehrt jeder Logik.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 19.06.2021 01:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.06.2021 19:09 Also auf dem PC wäre mit das echt egal, ob nun ein Spiel in Steam, Origin, MS Store, Epic oder sonst wo starte...
Sehe ich genau so, insbesondere bei Single Player Spielen, wo auch die eventuelle Freundesliste auf anderen Plattformen keine Rolle spielt, weil man das Spiel eben nur alleine spielen kann.

Diese Abneigung gegen den Epic Store macht für mich null Sinn. Epic Store und Steam sind wie Lidl und Aldi, keiner besser als der andere. Steam war auch mal genau so gehasst, weil sie DRM auf dem PC etabliert haben und Epic wird jetzt für (Zeit-) Exklusivität gehasst. Die Geschichte zeigt also, dass es den Spielern irgendwann ohnehin egal sein wird und wenn etwas neues kommen sollte mit der Marktmacht von Epic oder Steam mit seiner eigenen Neuerung wird dann der neue Store "gehasst" und Epic wird plötzlich ganz toll sein, genau so wie es jetzt Steam ist. Denn die Tastsache, dass bevor Epic kam Steam ein Monopol hatte und die meisten Spiele daher immer noch Steam exklusiv sind und nicht Epic exklusiv wird auch gerne mal unter den Tisch fallen gelassen.

Dazu kommt, dass der Hate gegen Epic auch nur scheinhelig und oberflächlich ist. Man beurteilt Epic nur noch nach dem Store, aber dass sie auch insbesondere für die so schön aussehenden Spiele auf dem PC mitverantwortlich sind dank ihrer Bemühungen generell die Grafik/Technik und Spieleentwicklung weiter zu bringen, wird dann auch gekonnt ignoriert. Ich meine natürlich die Unreal Engine, die eine der besten und zugänglichsten Engines auf dem Markt ist, wenn nicht sogar die beste. Epic hat mehr für das Medium Spiel getan als es Valve je tun könnte. Und wenn es um die UE5 und ihrer tollen Grafik/Technik auf dem PC geht, bekommen selbst die härtesten Epic-Kritiker ganz große Augen. Immer nur schön alles haben wollen von denen und nie etwas zurück geben.

Auch was das Verfahren von Epic gegen Apple angeht. Epic bringt die Dinge zumindest voran und versucht zumindest - ganz egal ob aus egoistischen Gründen - das ewig Gleiche und das seit Jahren veraltet und unfair erscheinende Modell auf geschlossen Systemen aufzubrechen. Sie bringen wenigstens Bewegung und Diskussionen in die Szene und sitzen nicht wie Steam seit Jahren auf ihren fetten *****, wo übrigens auch nur etwas Bewegung reinkam seit Epic da ist.

Und diese Ausrede mit den vielen Accounts ist wohl die billigste aller Zeiten. Ihr hattet vorher schon 20 Accounts bei Blizzard, Steam, Ubisoft, EA, Rockstar usw., da macht dieser eine mehr den Braten auch nicht mehr fett zumal es heutzutage gute Passwort/Account-Manager gibt. Man muss also nie irgendwas eingeben um sich einzuloggen und kann - wenn man unbedingt will - auch Steam fremde Spiele zu Steam hinzufügen zum Starten. Dass heißt ein Epic Spiel startet dann genau so wie z.B. ein Ubisoft Spiel auf Steam: Man drückt drauf, wird automatisch eingeloggt auf Epic und das Spiel startet. Null Aufwand.

Echte Konkurrenz ist immer eine gute Sache. Ohne Exklusivität würde der faule PC Spieler sich niemals von seiner gewohnten Umgebung Steam wegbewegen, wo er es sich über die Jahre gemütlich gemacht hat und jeder andere Store wäre an den Jahren an Vorsprung, die Steam hat gescheitert wie es in der Vergangenheit auch der Fall war. Epic ist endlich mal echte Konkurrenz.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 19.06.2021 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben: 19.06.2021 05:17 Dazu kommt, dass der Hate gegen Epic auch nur scheinhelig und oberflächlich ist.
Wäre es vielleicht möglich ENDLICH mit diesem total bescheuerten "Hate"-Geschwalle aufzuhören? Es geht den Kritikern hier nicht um Hass (Um Gottes Willen! Wieso dass denn?), sondern um Kritik und daraus folgende Ablehnung. Die kann eine emotionale Basis haben, die kann aber auch eine ganz nüchterne, rationale Basis haben.

Mit "Hate" hat das alles kein Stück zu tun.

Edit: Und Deine unzulässigen Verallgemeinerungen, die Du dann auch noch lässig einstreust, kannste eh gerne behalten. Wenn Du das tun musst, um Dir ein Argument zu fabrizieren, hast Du keine Argumente, sondern nur eine Meinung :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 19.06.2021 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von flopsy »

Kajetan hat geschrieben: 19.06.2021 07:57
EvilReaper hat geschrieben: 19.06.2021 05:17 Dazu kommt, dass der Hate gegen Epic auch nur scheinhelig und oberflächlich ist.
Wäre es vielleicht möglich ENDLICH mit diesem total bescheuerten "Hate"-Geschwalle aufzuhören? Es geht den Kritikern hier nicht um Hass (Um Gottes Willen! Wieso dass denn?), sondern um Kritik und daraus folgende Ablehnung. Die kann eine emotionale Basis haben, die kann aber auch eine ganz nüchterne, rationale Basis haben.

Mit "Hate" hat das alles kein Stück zu tun.

Edit: Und Deine unzulässigen Verallgemeinerungen, die Du dann auch noch lässig einstreust, kannste eh gerne behalten. Wenn Du das tun musst, um Dir ein Argument zu fabrizieren, hast Du keine Argumente, sondern nur eine Meinung :)
Na ja, wenn man hier immer wieder liest, dass die Leute nie im Leben und egal was passiert niemals einen Account beim Epic Store machen werden und die geschenkten Spiele dort beinahe als Verführungsversuche des Bösen ansehen, dann geht das alles doch schon gut in Richtung Hass.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NoCrySoN »

flopsy hat geschrieben: 19.06.2021 08:41
Kajetan hat geschrieben: 19.06.2021 07:57
EvilReaper hat geschrieben: 19.06.2021 05:17 Dazu kommt, dass der Hate gegen Epic auch nur scheinhelig und oberflächlich ist.
Wäre es vielleicht möglich ENDLICH mit diesem total bescheuerten "Hate"-Geschwalle aufzuhören? Es geht den Kritikern hier nicht um Hass (Um Gottes Willen! Wieso dass denn?), sondern um Kritik und daraus folgende Ablehnung. Die kann eine emotionale Basis haben, die kann aber auch eine ganz nüchterne, rationale Basis haben.

Mit "Hate" hat das alles kein Stück zu tun.

Edit: Und Deine unzulässigen Verallgemeinerungen, die Du dann auch noch lässig einstreust, kannste eh gerne behalten. Wenn Du das tun musst, um Dir ein Argument zu fabrizieren, hast Du keine Argumente, sondern nur eine Meinung :)
Na ja, wenn man hier immer wieder liest, dass die Leute nie im Leben und egal was passiert niemals einen Account beim Epic Store machen werden und die geschenkten Spiele dort beinahe als Verführungsversuche des Bösen ansehen, dann geht das alles doch schon gut in Richtung Hass.
Vergiss die zu entfernenden Körperteile bitte nicht.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von OchsvormBerg »

Masterchief1976 hat geschrieben: 18.06.2021 23:12
Triadfish hat geschrieben: 18.06.2021 23:12Was für ne Verschwendung von Ressourcen Alan Wake zu remastern... Das Spiel war damals schon belanglos.
Definitiv nicht. Alan Wake war für mich ein extrem atmosphärisches, gut gemachtes Game.
Ansatzweise atmosphärisch war es, aber mehr auch nicht. Typisches Schlauchlevel Konsolenspiel mit schwachem Gameplay und 08/15 Story. Sehr viel verschenktes Potenzial. Es ist ein Spiel von der Sorte, dass viele Leute schon vor Ende des 1. Durchgangs abbrechen, weil es zu langweilig uns monoton wird.

Spiel mal Silent Hill: Shattered Memories, dann merkst Du wie man so einem Spiel eine angemessene Atmosphäre verpasst und v.A. eine Geschichte in so ein Spiel integriert.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 19.06.2021 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten