Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Datenbank des Epic Games Stores sind zwei Einträge aufgetaucht, die auf mögliche, aber noch nicht offiziell angekündigte PC-Spiele hindeuten. So ist der Data-Tracker "Epic Games Data" auf Einträge zu Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered gestoßen. Beide Titel sind unter Codenamen gelistet, "Pineapple QA" für Final Fantasy 7 Remake und "HeronStaging" für Alan Wake Remastered, aber ...

Hier geht es zur News Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn ff7r egs exklusiv kommt, ist SquareEnix für mich gestorben. Völlig egal wie die zukünftigen Spiele werden.

Das wäre einfach der Gipfel. Erst zeitexklusiv verlängern nach Ablauf und dann EGS exklusiv.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.06.2021 16:56 Wenn ff7r egs exklusiv kommt, ist SquareEnix für mich gestorben. Völlig egal wie die zukünftigen Spiele werden.
Wieso aufregen? Sobald irgendwo der Name EGS im Kontext mit bestimmten Spielen fällt, blende ich geistig eh aus. Wieso sich an Dingen abarbeiten, die man eh nicht ändern kann? Kurz den mentalen Mittelfinger gezeigt und das Spiel bekommt den Bielefeld-Tag. Existiert nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

Weil ich dieses Spiel gern spielen würde und wenn da zwischen SE und Epic ein Deal ausgehandelt wird bekommt SE den Finger, nicht das Spiel. Epic hat den finger eh schon fest gemietet.

Die (SE) haben zuletzt nicht gerade positive Gefühle bei mir ausgelöst, da wäre das jetzt einfach der Tropfen zu viel.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.06.2021 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Rosu »

Square tut in den letzten Jahren sein bestes um ihre Kundenbasis möglichst niedrig zu halten und Franchises stagnieren zu lassen, während andere japanische Publisher auf dem PC eine Kundenbasis aufbauen. Siehe z.B. Resident Evil welches von Teil zu Teil stark auf Steam wächst. Hut ab dafür, da steckt einiges an Überzeugung dahinter ;)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von OchsvormBerg »

Was für ne Verschwendung von Ressourcen Alan Wake zu remastern... Das Spiel war damals schon belanglos.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NewRaven »

Erstmal abwarten... ich hab an beiden Titeln ungeheuer großes Interesse, aber das hatte ich auch schon bei anderen Titeln, die (temporär) Epic-exklusiv waren. Solange es sie nur dort gibt, existieren sie für mich halt schlicht nicht und das hat bisher gut funktioniert und wird es auch weiterhin. Wenn Epic also Remedy oder Square zusätzlich Kohle entgegenblasen will und ich dann 6-12 Monate später die bessere Spielversion für weniger Geld bekomme (wie es etwa bei Control der Fall war), kann ich da super warten - zu ändern ist es eh nicht. Wenn das Spiel gar nicht für andere Distributionsplattformen kommt, kann ich notfalls auch darauf verzichten. Und nicht zuletzt: erstmal abwarten, ob das hier überhaupt wieder Exklusivdeals werden... der Leak selbst gibt darüber ja nicht wirklich was her - nur Epics Marktverhalten. Und das man mittlerweile - selbst als Redakteur offenbar - bei den Worten "Epic" und "Release" auch automatisch das Wort "Exklusivität" mitdenkt, zeigt eigentlich sehr schön, welchen Ruf Sweeneys Bude sich mittlerweile "erarbeitet" hat. :D

*einen großen Bogen um das Trollfutter direkt über meinen Beitrag mach* :mrgreen:
Zuletzt geändert von NewRaven am 18.06.2021 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Fargard »

Mal gucken was zuerst kommt: Der Exklusivdeal läuft aus, die PS5 ist endlich kaufbar oder Preise für eine Grafikkarte die mit dem Remake klarkommen sinken auf brauchbares Niveau.
flopsy
Beiträge: 665
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von flopsy »

Was wäre denn daran so schlimm, wenn das bei Epic exklusiv kommt? Es gibt inzwischen so viele Launcher und Shops, da ist es doch völlig egal, wo was wie erscheint. Zudem sind es reine Single Player Games, so dass es nicht mal Ärger wegen Servern oder gesplitteter Communitys gibt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Kajetan »

flopsy hat geschrieben: 18.06.2021 18:03 Was wäre denn daran so schlimm, wenn das bei Epic exklusiv kommt?
Schlimm ist daran nix. Tim darf Geschäfte machen wie er will und ich ignoriere das, was er macht, wie ich will. So ist jedem geholfen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von die-wc-ente »

Kajetan hat geschrieben: 18.06.2021 17:00
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.06.2021 16:56 Wenn ff7r egs exklusiv kommt, ist SquareEnix für mich gestorben. Völlig egal wie die zukünftigen Spiele werden.
Wieso aufregen? Sobald irgendwo der Name EGS im Kontext mit bestimmten Spielen fällt, blende ich geistig eh aus. Wieso sich an Dingen abarbeiten, die man eh nicht ändern kann? Kurz den mentalen Mittelfinger gezeigt und das Spiel bekommt den Bielefeld-Tag. Existiert nicht :)
zu geil :Hüpf:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von Klusi »

oh ja, bitte, einfach nur weils geht :lol: :Hüpf:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von DARK-THREAT »

Also auf dem PC wäre mit das echt egal, ob nun ein Spiel in Steam, Origin, MS Store, Epic oder sonst wo starte...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.06.2021 19:09 Also auf dem PC wäre mit das echt egal, ob nun ein Spiel in Steam, Origin, MS Store, Epic oder sonst wo starte...
Oder uplay, Bethesda launcher (fällt ja bald weg dank MS), Rockstar launcher oder battle net.

Aber hey, wer gerne 10 Tools hat um Spiele zu verwalten, go for it. Und wenn epic es gut macht, kommt das bald auch auf den Konsolen so :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.06.2021 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Final Fantasy 7 Remake und Alan Wake Remastered in der Datenbank entdeckt

Beitrag von NewRaven »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.06.2021 19:09 Also auf dem PC wäre mit das echt egal, ob nun ein Spiel in Steam, Origin, MS Store, Epic oder sonst wo starte...
Und das ist doch auch schön für dich. Und, um nicht die ganzen ellenlangen Epic-Diskussionen jetzt wieder auszupacken, nur eine Kurzantwort: manch anderer möchte halt einfach sein Geld nicht jemanden in die Hand drücken, der Drittanbieter dafür bezahlt, mit ihren dann exklusiven Produkten Menschen in den eigenen technisch und funktional schlechteren Store als die von dir genannten Alternativen zu treiben. Das soll doch bitte jeder halten (dürfen) wie er möchte. Du gibst dein Geld aus wo du möchtest und ich tue das Gleiche.
Zuletzt geändert von NewRaven am 18.06.2021 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten