Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware. Das "große System-Update mit vielen neuen Funktionen" soll noch im Laufe des Jahres erscheinen. Die Features wurden allerdings nicht genannt. Die Website zur Anmeldung zum Betaprogramm für PlayStation-5-Systemsoftware findet ihr hier."Ab heute könnt ihr euch hier für die Teilnahme am allerersten Betaprogramm für die PS5...

Hier geht es zur News Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von TheGandoable »

Wenn man den Berichten über die ganzen Bugs und Abstürze glauben Schenkt sind das Aktuell die Käufer. Wenigstens versucht man jetzt das ganze mal Stabil zu bekommen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Zinssm »

Man sollte nicht alles glauben was man auf evtl Konkurrenzseiten von Sony so liest ;)
Es gibt nicht mehr und nicht weniger Fehler wie bei jeder anderen neuen Konsolen auch. Mir zumindest schmiert die ps4 pro weit öfter ab.
Zuletzt geändert von Zinssm am 17.06.2021 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von TheGandoable »

Dann nehmen wir halt den Ratchet Test mit dich haufenweise Abstürzen bis hin zum Stecker Ziehen.. oder bei Miles Morales oder.... Ne Sorry da da gibt es noch genug Probleme auch ohne das man auf Xbox Seiten muss wie du direkt als Beißteflex unterstellst.

Pro Tipp auch für Ältere Semester: Sei kein Fanboy... das lässt dich nur Lächerlich wirken.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von winkekatze »

Ich habe beide Konsolen (Series X und PS5) jeweils seit Release und bei beiden gibts noch Verbesserungsbedarf bezüglich der Stabilität des Betriebssystems. Insgesamt gesehen hatte ich persönlich(!) bisher mehr Probleme mit der Series X (Wlan-Konnektivität, Grafik Bugs im OS, Crash/Freeze, Spiel startet nicht; auf der PS5 hatte ich bisher nur einen Neuaufbau der Datenbank nach einem Stromausfall), obwohl ich bisher deutlich mehr auf der PS5 spiele.
Zuletzt geändert von winkekatze am 17.06.2021 18:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Mafuba »

Hatte auch noch keinen einzigen Absturz bis jetzt.
Aber es stimmt schon, dass man von Problemen immer mal wieder liest - auch hier im Forum.

Trotzdem ist es ja grundsätzlich gut, wenn Sony jetzt Betatester sucht um kommende Updates besser zu testen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.06.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Zinssm »

TheGandoable hat geschrieben: 17.06.2021 18:09 Dann nehmen wir halt den Ratchet Test mit dich haufenweise Abstürzen bis hin zum Stecker Ziehen.. oder bei Miles Morales oder.... Ne Sorry da da gibt es noch genug Probleme auch ohne das man auf Xbox Seiten muss wie du direkt als Beißteflex unterstellst.

Pro Tipp auch für Ältere Semester: Sei kein Fanboy... das lässt dich nur Lächerlich wirken.
Deshalb habe ich ja "evtl," eingeflickt.
In meinem Semester verlässt man sich gerne auf eigene Erfahrung und ich stehe gerne zu etwas.
Etwas was vielleicht zu heutigen Zeiten einigen fehlt...
Wie du das nennst ist mir wurscht,auch da wird man routinierter ;)
Zuletzt geändert von Zinssm am 17.06.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von TheGandoable »

winkekatze hat geschrieben: 17.06.2021 18:16 Ich habe beide Konsolen (Series X und PS5) jeweils seit Release und bei beiden gibts noch Verbesserungsbedarf bezüglich der Stabilität des Betriebssystems. Insgesamt gesehen hatte ich persönlich(!) bisher mehr Probleme mit der Series X (Wlan-Konnektivität, Grafik Bugs im OS, Crash/Freeze, Spiel startet nicht; auf der PS5 hatte ich bisher nur einen Neuaufbau der Datenbank nach einem Stromausfall), obwohl ich bisher deutlich mehr auf der PS5 spiele.
Interessant abseits von einem Neustart und gelegentlichen Quick Resume Problemen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Nutze allerdings auch kein W LAN evtl hängt das auch damit zusammen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von NiKE2002 »

Zu den bisherigen Comments: bin ja mal gespannt wie die XSX so läuft, meine steht noch verpackt hier. Würd ich die vor meinem Geburtstag auspacken würde mein Frauchen mit dem Nudelholz..

Zu der News: dieses kommende Update beinhaltet hoffentlich endlich VRR. Ist doch irgendwo etwas enttäuschend, die Konsole ist seit über einem halben Jahr auf dem Markt, alles was man (höchstens) zu VRR liest ist dann "coming soon". Und so ganz langsam wäre ein Update (im Sinne von Infos) zum Erweiterungsslot wohl auch ganz interessant. Ich persönlich komme mit dem Standard-Speicher zwar zurecht, spiele aber auch nur maximal 2 Games gleichzeitig.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Flux Capacitor »

Ist/wird dies das Pendant zum Xbox Insider Programm?! 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von winkekatze »

TheGandoable hat geschrieben: 17.06.2021 18:33
winkekatze hat geschrieben: 17.06.2021 18:16 Ich habe beide Konsolen (Series X und PS5) jeweils seit Release und bei beiden gibts noch Verbesserungsbedarf bezüglich der Stabilität des Betriebssystems. Insgesamt gesehen hatte ich persönlich(!) bisher mehr Probleme mit der Series X (Wlan-Konnektivität, Grafik Bugs im OS, Crash/Freeze, Spiel startet nicht; auf der PS5 hatte ich bisher nur einen Neuaufbau der Datenbank nach einem Stromausfall), obwohl ich bisher deutlich mehr auf der PS5 spiele.
Interessant abseits von einem Neustart und gelegentlichen Quick Resume Problemen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Nutze allerdings auch kein W LAN evtl hängt das auch damit zusammen.
Ich nutze an allen Geräten im Haus WLan. Ist auch sehr stabil und funktioniert, außer auf der Series X, sehr gut. Ich benutze als Workaround jetzt einen Repeater, den ich per LAN-Kabel an die Series X angeschlossen habe...das geht lustigerweise.

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von TheGandoable »

winkekatze hat geschrieben: 17.06.2021 18:37
TheGandoable hat geschrieben: 17.06.2021 18:33
winkekatze hat geschrieben: 17.06.2021 18:16 Ich habe beide Konsolen (Series X und PS5) jeweils seit Release und bei beiden gibts noch Verbesserungsbedarf bezüglich der Stabilität des Betriebssystems. Insgesamt gesehen hatte ich persönlich(!) bisher mehr Probleme mit der Series X (Wlan-Konnektivität, Grafik Bugs im OS, Crash/Freeze, Spiel startet nicht; auf der PS5 hatte ich bisher nur einen Neuaufbau der Datenbank nach einem Stromausfall), obwohl ich bisher deutlich mehr auf der PS5 spiele.
Interessant abseits von einem Neustart und gelegentlichen Quick Resume Problemen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Nutze allerdings auch kein W LAN evtl hängt das auch damit zusammen.
Ich nutze an allen Geräten im Haus WLan. Ist auch sehr stabil und funktioniert, außer auf der Series X, sehr gut. Ich benutze als Workaround jetzt einen Repeater, den ich per LAN-Kabel an die Series X angeschlossen habe...das geht lustigerweise.
Immerhin eine Lösung die Funktioniert optimal ist das Allerdings nicht. Von meiner Seite aus kann ich nur zu etwas Vorsicht beim Quick Resume Raten da manchmal Spiele rausfliegen was je nach Speichersystem Ätzend sein kann.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Mafuba »

Wenn schon hier jeder seine Erfahrung mit der XSX teilt:

Bei meiner Xbox Series X hatte ich keine gravierenden Probleme - hing aber seit dem ich Sie gekauft habe an einem Netzwerkkabel. Mit Quick Resume hatte ich eher Probleme. Manchmal werden die Spiele trotzdem komplett beendet und dann geht schonmal ordentlich Progress verloren, da man nicht gespeichert hat. Hat mich bei Yakuza 0 ca. 1 Stunde Spielzeit gekostet.

Um irgendwie wieder den Bogen zur News zu schlagen: eine Quick Resume Funktion würde ich mir auch auf der PS5 wünschen :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.06.2021 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Leon-x »

Hatte jetzt bei den schwerwiegenden Kandidaten wie CoD Cold War oder R&C keinen ganzen Freeze, aber MM ist 2x abgeschmiert und zu Letzt 2x Wreckfest mit Fehler und Rauswurf zum OS. R&C gab es nur ein Mal dass bei der Waffenhändlerin nichts mehr geladen wurde. Musste Game schließen und neustarten.

Direkten Vergleich läuft die Series X stabiler. Hatte ich nur 1x bisher einen Spielabsturz Richtung Dashboard.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sony sucht Betatester für das nächste Update der PlayStation-5-Systemsoftware

Beitrag von Astorek86 »

Im irgendwie wieder den Bogen zur News zu schlagen: eine Quick Resume Funktion würde ich mir auch auf der PS5 wünschen :)
Dito, Quick Resume auf der PS5 fehlt wirklich, wenn man das auf der XsX gewöhnt ist^^.

Die PS5 steht hier zwar "nur" seit ca. 4 Tagen, bisher hatte ich damit aber noch keine Probleme. Mit der XsX hatte ich auch Quick Resume-Ärger (Spiel hat sich einfach beendet), das passierte allerdings hauptsächlich am Anfang, seitdem nichtmehr...
Antworten