Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Deutschland wurden mit dem Verkauf von Büchern, Zeitschriften oder Hörbüchern über und zu "Games" rund 24 Millionen Euro im Jahr 2020 umgesetzt. Das ist ein Anstieg um 14 Prozent verglichen mit 2019 - laut dem game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens Media Control."Die Auswahl, die es heute an Games-Literatur gibt, hat sich dabei über die Ja...

Hier geht es zur News Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Beitrag von MrLetiso »

Mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass ein neues Medium die Verkäufe von einem "alten" Medium derart anfeuert. Gut, ich bin mir ziemlich sicher, das haben Computerspiele auch schon mit Brettspielen gemacht... aber dennoch.
Offtopic
Show
Mal abgesehen davon, dass das Wort "Influencer" doch schon beschreibt, was mit der Nummer an sich nicht stimmt. Da schaudert es mich jedes Mal.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, Influencer Biografien, brrr, also dafür wäre mir mein Bücherregal zu schade. Und das hat schon einen sehr niedrigen Anspruch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Beitrag von johndoe711686 »

Influenza sind ja generell noch eher jünger, da dann eine Biografie zu schreiben wirkt generell seltsam. Sowas macht man doch in der Regel eher im Herbst des Lebens als im Frühling?
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 15:19 Influenza sind ja generell noch eher jünger, da dann eine Biografie zu schreiben wirkt generell seltsam. Sowas macht man doch in der Regel eher im Herbst des Lebens als im Frühling?
Wer Schleichwerbung für Schrottprodukte macht, lässt sich doch auch gerne seine Biografie ghostwriten, um auch den letzten Cent Taschengeld der Follower abzugreifen :twisted:

Abgesehen vom Inhalt ist es wohl gut für die Augen, mal nicht in einen Bildschirm zu starren, wenn man Medien mit Hobbybezug konsumiert.
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Romane, Zeitschriften und Influencer-Biografien: Interesse an Games-Literatur steigt

Beitrag von Antimuffin »

Bin riesiger Fan von Artbooks und sehe auch, dass Osiander ordentlich was tut, in dem sie diese offen und groß bewerben, jedes mal beim Einkaufen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 15:19 Influenza sind ja generell noch eher jünger, da dann eine Biografie zu schreiben wirkt generell seltsam. Sowas macht man doch in der Regel eher im Herbst des Lebens als im Frühling?
Mein Lieblingsbeispiel: Die inoffizielle Biographie (wahrscheinlich durch einen Fan) zu Billie Eilish aus dem Jahr 2020. Das Mädel war 18 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.

WAS SOLL DA DIE BIOGRAPHIE DENN BRINGEN. :ugly: Die hat noch ihr ganzes Leben vor sich!
Zuletzt geändert von Antimuffin am 18.06.2021 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten