Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von winkekatze »

Atlan- hat geschrieben: 17.06.2021 11:53 Naja als ich meine Series X im März gekauft hatte, waren bei dem Twitter bot welchen ich benutzt habe ca. 4.000 Leute für die Series X angemeldet.
Für PS5 waren es 35.000!

Grafikkarten zur UVP, kann man dieser Jahr definitv abhaken.
Es sei dem man macht bei dem Wöchentlichen Drop am Donnerstag mit, welcher bei AMD statt findet.
Aber ohne Scripte und auto Ausfüllung + Express Paypal hat man null Chancen. Die AMD grafikkarten sind bevor der Bestellbutton an geht schon wieder ausverkauft...

Naja ist auch nicht so schlimm hab ja alles, siehe Sig. Natürlich alles unterhalb der UVP. :lol:
hmm, ja klar, es war etwas "Planung" involviert, aber ich habe sowohl ne PS5,Xbox Series X zum Release (UVP) und auch nach etwas längerer Zeit eine 6800xt zum UPV bekommen, vollkommen ohne Bots.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von MrLetiso »

Aber jetzt könnte mal wieder ne Charge PS5 droppen 🤷🏻‍♂️
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2021 18:51 Aber jetzt könnte mal wieder ne Charge PS5 droppen 🤷🏻‍♂️
Und dann auch nach ner halben Stunde noch da sein. :lol:
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von NiKE2002 »

P0ng1 hat geschrieben: 17.06.2021 18:18 Es "stört" anscheinend einige User, dass Microsoft bei der E3 2021 so überzeugen konnte.
Deal with it ... 8)

Wie jetzt?! Noch immer keine News zu den E3 2021-Auszeichnungen?
Eigenartig oder nicht doch ins Bild passend? ... :Blauesauge:
Irgendwie kommen von deiner Seite auch immer nur die gleichen Kommentare und festgefahrenen Meinungen. :roll:

Ich weiss, don't feed the troll/fanboy. Aber Microsoft hat definitiv eine gute Präsentation abgeliefert. Geholfen hat da sicher noch zusätzlich dass die anderen Publisher und Shows, abgesehen von Nintendo, dieses Jahr so gut wie überhaupt nichts geliefert haben.

Vielleicht kannst jetzt besser schlafen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von EvilReaper »

Ihr könnt gerade in den kommenden Sommermonaten mit generell besserer Verfügbarkeit rechnen. Endlich darf man wieder raus mit bald so viel Lockerungen usw. wie seit dem Anfang von Corona nicht mehr. Man kann sogar in den Urlaub fliegen. Viele Leute sitzen nicht mehr zu Hause und halten nach Konsolen/Grafikkarten Ausschau. Ob genug produziert werden kann für den Ansturm im Herbst/Winter wird sich zeigen, aber ich würde sagen der Sommer ist beste Möglichkeit in diesem Jahr an die Wunschkonsole zu kommen.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von BigSpiD »

NiKE2002 hat geschrieben: 17.06.2021 12:43
Da würde ich dann eher vermuten dass du leider das suboptimale Lüftermodell erwischt hast. Davon gibt es meines Wissens 3 verschiedene, von eher schlecht über mittelmäßig bis recht gut.
Zum Vergleich, meine Ps5 (Disc-Version, am Releasetag beim örtlichen kleinen Gamesladen abgeholt) ist zwar hörbar, jedoch wirklich nur dann wenn ich den Sound mute, und das auch nur bei den momentan hohen Temperaturen (Wetterbezogen). Selbst das Spulenfiepen hält sich in sehr erträglichen Grenzen, obwohl ich da ziemlich empfindlich bin.

Und um nicht ganz Offtopic zu sein, was die Xbox Series X angeht: gefühlt scheint diese zur Zeit wirklich immer besser verfügbar zu sein. Die Meldungen auf diversen Seiten zur Verfügbarkeit kommen zumindest immer häufiger. Im Gegensatz dazu verkauft sich die Series S anscheinend eher schlecht, ist sie doch ständig verfügbar. Da würde mich auch mal das Verhältnis der bisherigen Absatzzahlen interessieren.
Ich hatte 2 PS5er. Hatte nach meiner vom GameStop auch eine bei MM geschossen. Die war aber auch im Idle deutlich hörbar. Denke daher dass meine von GameStop das "eher bessere" Modell ist. Jedenfalls ging die von MM direkt wieder zurück. Das Lüftergeräusch an sich ist mir auch egal, zocke mit Beamer, daher hab ich immer einen Hintergrundlüfter hörbar. Aber dass sie regelmäßig dermaßen hoch dreht, ist einfach mies. Die Xbox One, One X und jetzt Series X hab ich jedenfalls nie gehört, außer ne Disc wurde grad eingelegt. Due sind zwar auch nicht "unhörbar" aber deutlich leiser als der Beamer.

B2T: Die Series S ist ja eher die Budget-Konsole für die Nicht-Enthusiasten. Zu Weihnachten war sie ja schon auch immer ausverkauft. Denke dass die Nachfrage da dann auch dieses Jahr wieder steigt, sobald es ein paar interessante Bundles gibt.
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von NiKE2002 »

BigSpiD hat geschrieben: 18.06.2021 14:41
NiKE2002 hat geschrieben: 17.06.2021 12:43
Da würde ich dann eher vermuten dass du leider das suboptimale Lüftermodell erwischt hast. Davon gibt es meines Wissens 3 verschiedene, von eher schlecht über mittelmäßig bis recht gut.
Zum Vergleich, meine Ps5 (Disc-Version, am Releasetag beim örtlichen kleinen Gamesladen abgeholt) ist zwar hörbar, jedoch wirklich nur dann wenn ich den Sound mute, und das auch nur bei den momentan hohen Temperaturen (Wetterbezogen). Selbst das Spulenfiepen hält sich in sehr erträglichen Grenzen, obwohl ich da ziemlich empfindlich bin.

Und um nicht ganz Offtopic zu sein, was die Xbox Series X angeht: gefühlt scheint diese zur Zeit wirklich immer besser verfügbar zu sein. Die Meldungen auf diversen Seiten zur Verfügbarkeit kommen zumindest immer häufiger. Im Gegensatz dazu verkauft sich die Series S anscheinend eher schlecht, ist sie doch ständig verfügbar. Da würde mich auch mal das Verhältnis der bisherigen Absatzzahlen interessieren.
Ich hatte 2 PS5er. Hatte nach meiner vom GameStop auch eine bei MM geschossen. Die war aber auch im Idle deutlich hörbar. Denke daher dass meine von GameStop das "eher bessere" Modell ist. Jedenfalls ging die von MM direkt wieder zurück. Das Lüftergeräusch an sich ist mir auch egal, zocke mit Beamer, daher hab ich immer einen Hintergrundlüfter hörbar. Aber dass sie regelmäßig dermaßen hoch dreht, ist einfach mies. Die Xbox One, One X und jetzt Series X hab ich jedenfalls nie gehört, außer ne Disc wurde grad eingelegt. Due sind zwar auch nicht "unhörbar" aber deutlich leiser als der Beamer.

B2T: Die Series S ist ja eher die Budget-Konsole für die Nicht-Enthusiasten. Zu Weihnachten war sie ja schon auch immer ausverkauft. Denke dass die Nachfrage da dann auch dieses Jahr wieder steigt, sobald es ein paar interessante Bundles gibt.
Bist du sicher dass es der Lüfter ist der hochdreht? Bis vor kurzem jedenfalls sprang bei mir das Laufwerk (ca. alle 50-60min.) für einen kurzen Zeitraum an, DAS hat man auf jeden Fall hören können. Nach einem der letzten Updates hat sich dabei aber die Geschwindigkeit des Laufwerks verändert, d.h. es ist kaum noch hörbar.

Zur Series S: hatte mir schon überlegt mir lediglich die S zu holen, wollte aber auf keinen Fall auf das Laufwerk verzichten. Und so ging es einigen in meinem Bekanntenkreis.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von BigSpiD »

NiKE2002 hat geschrieben: 18.06.2021 14:52 Bist du sicher dass es der Lüfter ist der hochdreht? Bis vor kurzem jedenfalls sprang bei mir das Laufwerk (ca. alle 50-60min.) für einen kurzen Zeitraum an, DAS hat man auf jeden Fall hören können. Nach einem der letzten Updates hat sich dabei aber die Geschwindigkeit des Laufwerks verändert, d.h. es ist kaum noch hörbar.

Zur Series S: hatte mir schon überlegt mir lediglich die S zu holen, wollte aber auf keinen Fall auf das Laufwerk verzichten. Und so ging es einigen in meinem Bekanntenkreis.
Guter Punkt, aber das kommt auch bei Spielen von der Platte vor. Ist aber nicht auszuschließen dass das LW trotzdem auch mal noch hoch dreht.

Ja eben, ohne Disc würd ich auch keine Konsole haben wollen. Bei der S kann man sie wenigstens als "GamePass Konsole" nutzen. Aber mir wär das zu eingeschränkt und zu stark von dem Abomodell abhängig.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Vandaa »

SgtRampage hat geschrieben: 17.06.2021 14:19
Das "wahnsinnige" bei der neuen Xbox-Generation ist ja wieder der Speicherbedarf des Systems. Die XSS hat einen Speicher von 512 GB, das sind tatsächlich ca. 477 GB, davon sind dann wieder (wie bei der letzten Generation) über 113 GB für das System belegt, weswegen man am Ende nur 364 GB nutzen kann. Whrs. werden effektiv 20 GB genutzt und 93 GB schlummern vor sich hin.

Dazu habe ich eben gelesen, dass XSS-Titel weniger Speicherplatz verbrauchen als Titel für die XSX. Vermutlich wegen der fehlenden 4k-Texturen.
Der erhöhte Speicherbedarf kommt auch durch Quick Resume. Dafür wird Speicher frei gehalten.

Und ja, einige Spiele benötigen auf der Series S bedeutend weniger Speicher.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Vandaa »

P0ng1 hat geschrieben: 17.06.2021 18:18 Es "stört" anscheinend einige User, dass Microsoft bei der E3 2021 so überzeugen konnte.
Deal with it ... 8)

Wie jetzt?! Noch immer keine News zu den E3 2021-Auszeichnungen?
Eigenartig oder nicht doch ins Bild passend? ... :Blauesauge:
Forza Horizon 5 wurde glaub zum besten Spiel der E3 gewählt.
Bin auch gespannt ob von 4Players noch ein Video als Talk und Zusammenfassung zum E3 Event kommt.
Zumindest auf dem YouTube Kanal bisher noch nichts. Als ob keine E3 stattgefunden hat.
Antworten