Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Gast »

Kann es sein das Microsoft die Produktion irgendwie erhöht hat?

Allein die Häufigkeit der Xbox Aktionen nimmt gerade schon merklich zu. Das hat in März und April noch wesentlich länger gedauert bis die wieder verfügbar waren. Nun gibt es teils mehrere Aktionen pro Woche. Irgendwo müssen die Kisten ja herkommen. :-)

Das sie trotzdem immer recht schnell ausverkauft sind liegt bestimmt an der starken E3 Performance. Allgemein hat sich die Wahrnehmung der Box schlagartig verändert. Eurogamer feiert den Auftritt gerade mit einem großen Artikel. Ich denke Microsoft spielt diese E3 wirklich in die Hände.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 11:58
MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2021 11:33
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:04 ... und Microsoft hat zum aktuellen Zeitpunkt etwa 3 Millionen Konsolen weniger verkauft als Sony. Nein, kein Anzetteln eines Flame Wars, einfach eine objektive Betrachtung OHNE Interpretation.
Und dennoch habe ich keine Ahnung, was Du mit dieser Aussage bezwecken willst und wo hier der Zusammenhang liegt.
+1
Ich könnt' dich knuddeln, mein kleines Prinzesschen! 🙂

Entschuldige, wie konnte ich die aktuell Xbox-geschwängerte Stimmung mit einer Aussage und Frage einer für mich nur logischen Schlussfolgerung nur stören.

Mach' bitte weiter, pardon.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von BigSpiD »

NiKE2002 hat geschrieben: 17.06.2021 11:52
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:45
BigSpiD hat geschrieben: 17.06.2021 11:24 Sony hat also schon mal den zeitlichen Vorteil gehabt. Anhand von den fast schon panikmäßigen Boost-Takt Anpassungen etc. wurde dann erkenntlich, dass Sony sich etwas verspekuliert hat...aber egal. Die Verkaufszahl ist ihnen wichtiger, als eine technische Überlegenheit.

Ich hatte angenommen, dass diese Theorie, von Cerny selbst, über Analysen von Eurogamer oder Technikseiten wie WCCFTech, bisweilen längst widerlegt und die Variable Boost Rate ein grundlegender Aspekt der gesamten Systemarchitektur der PS5 sei.
Ist auch so. Aber die von BigSpiD angesprochene Theorie hält sich immer noch.
Danke für die Aufklärung! Grad die Probleme mit der Kühlung hatten die Theorie aber schön bestätigt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es stimmt. Meine PS5 ist jedenfalls alles andere als leise und dreht regelmäßig deutlich hörbar hoch. Bin ziemlich enttäuscht von der Kiste...nur der Controller ist trotz sehr geringer Akkulaufzeit echt toll!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von MrLetiso »

Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:45 Ich hätte angenommen, dass der Anhaltspunkt der Aussage naheliegend bzw. schlüssig gewesen sei.

Dass, wenn 3 Millionen X|S zum aktuellen Zeitpunkt weniger verkauft sind als PS5s, weshalb die X|S dann nicht besser verfügbar ist. Allerdings sprächen die letzten Drops ja tatsächlich dafür, siehe diesem, dass sie zunehmend und aktuell besser verfügbar zu sein scheint.
Aaaaah... ok. Sorry, war für mich bei den Temperaturen nicht herauslesbar. Danke!
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Drian Vanden »

MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2021 12:22
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:45 Ich hätte angenommen, dass der Anhaltspunkt der Aussage naheliegend bzw. schlüssig gewesen sei.

Dass, wenn 3 Millionen X|S zum aktuellen Zeitpunkt weniger verkauft sind als PS5s, weshalb die X|S dann nicht besser verfügbar ist. Allerdings sprächen die letzten Drops ja tatsächlich dafür, siehe diesem, dass sie zunehmend und aktuell besser verfügbar zu sein scheint.
Aaaaah... ok. Sorry, war für mich bei den Temperaturen nicht herauslesbar. Danke!
Alles gut! 🙂

Während es bei dir die für mich nachvollziehbaren Gründe der Temperaturen sind, ist es bei anderen die zickige Grundhaltung, die ich bei bestem Willen nicht mehr nachvollziehen kann, aber immerhin amüsant finde. Ist ja immerhin auch was.
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von NiKE2002 »

BigSpiD hat geschrieben: 17.06.2021 12:15
NiKE2002 hat geschrieben: 17.06.2021 11:52
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:45

Ich hatte angenommen, dass diese Theorie, von Cerny selbst, über Analysen von Eurogamer oder Technikseiten wie WCCFTech, bisweilen längst widerlegt und die Variable Boost Rate ein grundlegender Aspekt der gesamten Systemarchitektur der PS5 sei.
Ist auch so. Aber die von BigSpiD angesprochene Theorie hält sich immer noch.
Danke für die Aufklärung! Grad die Probleme mit der Kühlung hatten die Theorie aber schön bestätigt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es stimmt. Meine PS5 ist jedenfalls alles andere als leise und dreht regelmäßig deutlich hörbar hoch. Bin ziemlich enttäuscht von der Kiste...nur der Controller ist trotz sehr geringer Akkulaufzeit echt toll!
Da würde ich dann eher vermuten dass du leider das suboptimale Lüftermodell erwischt hast. Davon gibt es meines Wissens 3 verschiedene, von eher schlecht über mittelmäßig bis recht gut.
Zum Vergleich, meine Ps5 (Disc-Version, am Releasetag beim örtlichen kleinen Gamesladen abgeholt) ist zwar hörbar, jedoch wirklich nur dann wenn ich den Sound mute, und das auch nur bei den momentan hohen Temperaturen (Wetterbezogen). Selbst das Spulenfiepen hält sich in sehr erträglichen Grenzen, obwohl ich da ziemlich empfindlich bin.

Und um nicht ganz Offtopic zu sein, was die Xbox Series X angeht: gefühlt scheint diese zur Zeit wirklich immer besser verfügbar zu sein. Die Meldungen auf diversen Seiten zur Verfügbarkeit kommen zumindest immer häufiger. Im Gegensatz dazu verkauft sich die Series S anscheinend eher schlecht, ist sie doch ständig verfügbar. Da würde mich auch mal das Verhältnis der bisherigen Absatzzahlen interessieren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 12:28
Während es bei dir die für mich nachvollziehbaren Gründe der Temperaturen sind, ist es bei anderen die zickige Grundhaltung, die ich bei bestem Willen nicht mehr nachvollziehen kann, aber immerhin amüsant finde. Ist ja immerhin auch was.
Weil ich absolut nicht weiß, wozu du diesen Satz sagst, um danach ganz fest zu beschwören, es wäre kein Konsolenwars Grund, habe ich ne zickige Grundeinstellung?

Ganz ehrlich, deine Arroganz ist zum kotzen. Ende.

Ich habe lediglich einem anderen zugestimmt, dass ich mit deinem Satz nichts anfangen konnte und du baust da wieder ne persönliche Beleidigung draus, reicht langsam.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.06.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 12:47
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 12:28
Während es bei dir die für mich nachvollziehbaren Gründe der Temperaturen sind, ist es bei anderen die zickige Grundhaltung, die ich bei bestem Willen nicht mehr nachvollziehen kann, aber immerhin amüsant finde. Ist ja immerhin auch was.
Weil ich absolut nicht weiß, wozu du diesen Satz sagst, um danach ganz fest zu beschwören, es wäre kein Konsolenwars Grund, habe ich ne zickige Grundeinstellung?
Exakt. Da meine nachgereichte Erläuterung für Mr. Letiso, der ursprünglich nachgefragt hatte, in ihrer Logik verständlich war.

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 12:47 Ganz ehrlich, deine Arroganz ist zum kotzen. Ende.


Du sprichst von Beleidigung?

Davon abgesehen: diese deine Trittbrett-Reaktion war zu erwarten und überraschte mich nicht. Dass du mich für arrogant hältst - damit kann ich leben.
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 12:47 Ich habe lediglich einem anderen zugestimmt, dass ich mit deinem Satz nichts anfangen konnte und du baust da wieder ne persönliche Beleidigung draus, reicht langsam.
Dass es langsam reicht sehe ich auch so, Ryan.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Oynox »

Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 12:56
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.06.2021 12:47 Ich habe lediglich einem anderen zugestimmt, dass ich mit deinem Satz nichts anfangen konnte und du baust da wieder ne persönliche Beleidigung draus, reicht langsam.
Dass es langsam reicht sehe ich auch so, Ryan.
Ich auch. Und damit möchte ich bitte nichts mehr lesen, was auch nur ansatzweise unter Console Wars verstanden werden könnte.
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:04 ... und Microsoft hat zum aktuellen Zeitpunkt etwa 3 Millionen Konsolen weniger verkauft als Sony. Nein, kein Anzetteln eines Flame Wars, einfach eine objektive Betrachtung OHNE Interpretation. Zumindest ohne subjektive, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsofts Produktionskapazitäten geringer sind als Sonys. Ohne jedoch dafür Belege zu haben.

Ich fragte mich über die letzten Monate aber tatsächlich, weshalb sich der (noch deutliche) Unterschied in den Verkaufszahlen nicht auf die sonst ebenso so knappe Verfügbarkeit der X|S niederschlägt - im Verhältnis zur PS5.


Topic: toller Service, 4players & Glückwunsch an die Glücklichen!
Übrigens ein schöner Beitrag um zu zeigen, dass es schwer mit der Objektivität ist.

Schreibe ich, dass MS 3 Millionen weniger verkauft hat? Oder schreibe ich, dass Sony 3 Millionen mehr verkauft habe? Oder schreibe ich gar nichts dazu?

Alleine die Entscheidung, zu etwas Stellung zu nehmen und schließlich auch die Art und Weise der Stellungnahme beschreiben das Maß der "Objektivität".

Das mag sehr kleinkariert sein (und vielleicht einer Totschlagargumentation gleichkommen) aber deshalb schätze ich das Motto des Portals: Kritisch, ehrlich, subjektiv.
Zuletzt geändert von Oynox am 17.06.2021 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von SgtRampage »

NiKE2002 hat geschrieben: 17.06.2021 12:43 Im Gegensatz dazu verkauft sich die Series S anscheinend eher schlecht, ist sie doch ständig verfügbar. Da würde mich auch mal das Verhältnis der bisherigen Absatzzahlen interessieren.
Mich auch. Ich bezweifele, dass MS so viele XSS produzieren lassen hat, dass die Lager immer voll sind.

Mir macht das aber ein wenig "Sorgen". Ich bin mehr an der XSS als an der XSX interessiet, auch wenn sie kein CD-Laufwerk hat und leistungsschwächer ist, dafür ist sie günstiger und verbraucht viel weniger Strom. Sagen wir, die XSS verkauft sich tatsächlich so schlecht: Was passiert auf Dauer? Wie lange wird sie unterstützt?

Dazu kommt noch folgendes: xCloud. Wenn irgendwann alle Spiele über Cloud spielbar sind, wozu brauche ich dann ein Konsole (Okay, nicht alle Spiele erscheinen im GamePass)? Ich nutze derzeit - mehr oder weniger - Stadia und finde es super "Sofa-unabhängig" in der Wohnung spielen zu können.

M.M.n. stellt sich hier MS mind. zweimal selber ein Bein (zwei verschiedene Konsolentypen und dann noch xCloud).
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Oynox »

Mit der News, dass neuere Spiele (Flight Simulator etc) auf der alten base Xbox One mithilfe von xCloud laufen werden, bin ich auch schon am überlegen, mir nicht doch ne Series S zu holen, einfach spekulativ. Eigentlich klingt es schon ziemlich cool, wenn man neuere Titel mit Cloud Unterstützung auf schwächeren Systemen spielen kann.

Aber mal abwarten, wie es tatsächlich ausschaut.

Bei der Series S ist für mich derzeit der geringe Speicher das größte Problem. Die sollten dort auch 1TB reinpacken.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von yopparai »

SgtRampage hat geschrieben: 17.06.2021 13:25 Mich auch. Ich bezweifele, dass MS so viele XSS produzieren lassen hat, dass die Lager immer voll sind.

Mir macht das aber ein wenig "Sorgen". Ich bin mehr an der XSS als an der XSX interessiet, auch wenn sie kein CD-Laufwerk hat und leistungsschwächer ist, dafür ist sie günstiger und verbraucht viel weniger Strom. Sagen wir, die XSS verkauft sich tatsächlich so schlecht: Was passiert auf Dauer? Wie lange wird sie unterstützt?

Dazu kommt noch folgendes: xCloud. Wenn irgendwann alle Spiele über Cloud spielbar sind, wozu brauche ich dann ein Konsole (Okay, nicht alle Spiele erscheinen im GamePass)? Ich nutze derzeit - mehr oder weniger - Stadia und finde es super "Sofa-unabhängig" in der Wohnung spielen zu können.

M.M.n. stellt sich hier MS mind. zweimal selber ein Bein (zwei verschiedene Konsolentypen und dann noch xCloud).
Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Du musst bedenken: Wer kauft jetzt gerade aktuell eine Konsole der neuen Generation? Enthusiasten. Und die sind selbstverständlich mehr auf die „dicke Variante mit Laufwerk“ aus. Ich denke das weiß auch MS. Die XSS wird ihre Bedeutung ausspielen, sobald die Generation schon ein paar Jahre läuft und auch Spieler dazukommen, die „nur mal bei MS reinschauen“ wollen, oder eine billige Fifa-, Casual-, oder Gamepass-Kiste suchen.

Müsste MS nicht dafür sorgen, dass die Entwickler für ihr Konzept auch einen Modus mit reduzierter Auflösung vorsehen, dann hätten die das Ding wahrscheinlich noch gar nicht auf den Markt gebracht und sich erstmal rein auf die Enthusiasten konzentriert. Trotzdem, die Situation für die S wird in den nächsten Jahren eher besser als schlechter.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.06.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Drian Vanden »

Oynox hat geschrieben: 17.06.2021 13:05 Übrigens ein schöner Beitrag um zu zeigen, dass es schwer mit der Objektivität ist.

Schreibe ich, dass MS 3 Millionen weniger verkauft hat? Oder schreibe ich, dass Sony 3 Millionen mehr verkauft habe? Oder schreibe ich gar nichts dazu?
Da würde ich tatsächlich widersprechen.

Natürlich hast du grundsätzlich Recht, dass in der Wortwahl selbst der schmale Grad zwischen [was auch immer], bzw. eben Subjektivität und Objektivität liegen kann.

Widersprechen jedoch in der Art, dass "weniger" in meinem Zusammenhang das richtigere Wort war. Da mein Zusammenhang, salopp formuliert, darin bestand zu fragen: Hej, Microsoft hat weniger verkauft, weshalb sie doch eigentlich mehr Konsolen in ihrem Lager übrig haben, also eine höhere Verfügbarkeit anbieten können müssten.

Dass Sony mehr verkauft, Betonung auf 'Verkauf', hätte ja, u. a. hier in Deutschland, noch andere Gründe. Würde aber keine, zumindest in meinen Augen, klare Schlussfolgerung zulassen, dass sie auch 3,5 Millionen Geräte mehr produziert haben - wenn auf der anderen Seite ein Microsoft und dessen Produktionskapazitäten zu berücksichtigen ist.

Anyway, grundsätzlich war meine Frage/Aussage weder kompliziert gedacht (im Grunde eine Folge einfachster Mathematik) noch müsste ich mir von Ryan2k6, selbst noch nach einer nachgereichten Erläuterung wie im Kindergarten unterstellen lassen (anstatt einfach auf die Erläuterung einzugehen), ich hätte trügerisch behauptet, keinen Flame War anzuzetteln.

Das, so eine Reaktion ist Grundlage unnötigsten Stunks in diesen Foren.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von SgtRampage »

yopparai hat geschrieben: 17.06.2021 13:41 Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. (...)
Danke für deine Antwort! Da stimme ich dir zu.
Oynox hat geschrieben: 17.06.2021 13:39 Bei der Series S ist für mich derzeit der geringe Speicher das größte Problem. Die sollten dort auch 1TB reinpacken.
Das "wahnsinnige" bei der neuen Xbox-Generation ist ja wieder der Speicherbedarf des Systems. Die XSS hat einen Speicher von 512 GB, das sind tatsächlich ca. 477 GB, davon sind dann wieder (wie bei der letzten Generation) über 113 GB für das System belegt, weswegen man am Ende nur 364 GB nutzen kann. Whrs. werden effektiv 20 GB genutzt und 93 GB schlummern vor sich hin.

Dazu habe ich eben gelesen, dass XSS-Titel weniger Speicherplatz verbrauchen als Titel für die XSX. Vermutlich wegen der fehlenden 4k-Texturen.
Zuletzt geändert von SgtRampage am 17.06.2021 14:22, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von P0ng1 »

Es "stört" anscheinend einige User, dass Microsoft bei der E3 2021 so überzeugen konnte.
Deal with it ... 8)

Wie jetzt?! Noch immer keine News zu den E3 2021-Auszeichnungen?
Eigenartig oder nicht doch ins Bild passend? ... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.06.2021 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten