Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox Series X ist nach wie vor schwer zu bekommen. Die Kontigente, die bei den Online-Händlern landen, sind meist in wenigen Minuten ausverkauft. Wir möchten euch helfen, eine der begehrten Konsolen zu euch nach Hause holen zu können und werden euch an dieser Stelle mit einer Art "News-Alarm" darauf hinweisen, wenn das Gerät bei einem Händler in den Verkauf gegangen ist - auch wenn es sich dab...

Hier geht es zur News Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Lightrocker »

Danke 4Players!

Dieses Mal war ich rechtzeitig dran.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Artimas »

Kaum zu glauben, nach einem halben Jahr war ich dieses mal auch endlich schnell genug. Dank euch! :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Halueth »

Wow selbst nach über einer halben Stunde noch verfügbar. Sollten die Engpässe etwa tatsächlich langsam ein Ende haben? Oder ist die Nachfrage langsam "befriedigt"?

Grad auch nochmal nach Grafikkarten geschaut und keine Ahnung wann ich zuletzt soviele verfügbare GPU's der RTX-Reihe bei Mindfactory gesehen hab. Da waren ja immer nur mal sporadisch überhaupt Karten zu haben. Bei Caseking das Gleiche Bild. Allerdings immernoch alles absolut überteuert, aber es ist verfügbar. Ich hab so langsam die Hoffnung, dass es wieder "normal" wird, so ganz langsam.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Flux Capacitor »

Halueth hat geschrieben: 17.06.2021 10:49 Wow selbst nach über einer halben Stunde noch verfügbar. Sollten die Engpässe etwa tatsächlich langsam ein Ende haben? Oder ist die Nachfrage langsam "befriedigt"?

Grad auch nochmal nach Grafikkarten geschaut und keine Ahnung wann ich zuletzt soviele verfügbare GPU's der RTX-Reihe bei Mindfactory gesehen hab. Da waren ja immer nur mal sporadisch überhaupt Karten zu haben. Bei Caseking das Gleiche Bild. Allerdings immernoch alles absolut überteuert, aber es ist verfügbar. Ich hab so langsam die Hoffnung, dass es wieder "normal" wird, so ganz langsam.
Die Early Adopter sind langsam durch, die Scalper haben keine Lust mehr, der Sommer ist da wo traditionell weniger Hardware verkauft werden dürfte, die Pandemie ist langsam etwas lockerer, die Liefermengen sind grosszügiger etc.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Drian Vanden »

... und Microsoft hat zum aktuellen Zeitpunkt etwa 3 Millionen Konsolen weniger verkauft als Sony. Nein, kein Anzetteln eines Flame Wars, einfach eine objektive Betrachtung OHNE Interpretation. Zumindest ohne subjektive, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsofts Produktionskapazitäten geringer sind als Sonys. Ohne jedoch dafür Belege zu haben.

Ich fragte mich über die letzten Monate aber tatsächlich, weshalb sich der (noch deutliche) Unterschied in den Verkaufszahlen nicht auf die sonst ebenso so knappe Verfügbarkeit der X|S niederschlägt - im Verhältnis zur PS5.


Topic: toller Service, 4players & Glückwunsch an die Glücklichen!
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 17.06.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Swar »

Selbst jetzt, eine Stunde später ist sie noch verfügbar.
Zuletzt geändert von Swar am 17.06.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von BigSpiD »

Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:04 ... und Microsoft hat zum aktuellen Zeitpunkt etwa 3 Millionen Konsolen weniger verkauft als Sony. Nein, kein Anzetteln eines Flame Wars, einfach eine objektive Betrachtung OHNE Interpretation. Zumindest ohne subjektive, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsofts Produktionskapazitäten geringer sind als Sonys. Ohne jedoch dafür Belege zu haben.

Ich fragte mich über die letzten Monate aber tatsächlich, weshalb sich der (noch deutliche) Unterschied in den Verkaufszahlen nicht auf die sonst ebenso so knappe Verfügbarkeit der X|S niederschlägt - im Verhältnis zur PS5.


Topic: toller Service, 4players & Glückwunsch an die Glücklichen!
MS hat deutlich später mit der Produktion gestartet, da AMD die RDNA 2.0 Spec nicht wie geplant fertig gestellt hat. Sony hat darauf hin die Architektur auf den bis dato Stand belassen und planmäßig mit der Produktion begonnen. MS hat sich dazu entschieden auf die volle Architektur zu warten und daher unplanmäßig später mit der Produktion gestartet.

Sony hat also schon mal den zeitlichen Vorteil gehabt. Anhand von den fast schon panikmäßigen Boost-Takt Anpassungen etc. wurde dann erkenntlich, dass Sony sich etwas verspekuliert hat...aber egal. Die Verkaufszahl ist ihnen wichtiger, als eine technische Überlegenheit.

Dazu kommt, dass MS zunächst auch nicht die riesigen Liefermengen einkalkuliert hat, wie es Sony gemacht hat. Bei MS verteilt sich die Planung auf die Series S, X, PC und xCloud. MS plant ja gar nicht erst wieder die >80Mio Konsolen zu verkaufen, wie bei der Xbox 360 noch. Das Konzept ist ein völlig anderes.

Der Vergleich von den Konsolenverkäufen zwischen Xbox und PS ist nur noch ein Teilaspekt des Ganzen. Betrachten wir das ganze Bild, steht MS aktuell vorne. Sie erreichen viel mehr zahlende Kunden, als Sony mit seinen paar mehr Konsolenverkäufen.

Ein adäquater Vergleich wäre noch bei den Verkäufen zwischen Sony und Nintendo möglich, da sie das gleiche Marktkonzept verfolgen.

Ich will hier auch nicht haten, kaufe mir eh immer alle Konsolen, weil ich auf nichts verzichten will :D
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von BigSpiD »

Swar hat geschrieben: 17.06.2021 11:12 Selbst jetzt, eine Stunde später ist sie noch verfügbar.
Jo klar, nachdem die Scalper auf ihren Xbox sitzen geblieben sind, haben sie ihre Bots dafür deaktiviert. Die Xbox Käufer sind tendenziell etwas älter und warten auch mal länger drauf. Ohne Scalper sähe die Situation bei der PS5 ähnlich aus. Das können wir schon in anderen Märkten beobachten. Aber in Deutschland sind die PS-Fans teilweise bereit horrende Summen für das Stück Hardware zu zahlen, sodass sich das Geschäft für die Scalper noch sehr gut lohnt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von MrLetiso »

Swar hat geschrieben: 17.06.2021 11:12 Selbst jetzt, eine Stunde später ist sie noch verfügbar.
Der Drop gestern hielt ewig lange an. Da kann jeder zugreifen im Moment.
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:04 ... und Microsoft hat zum aktuellen Zeitpunkt etwa 3 Millionen Konsolen weniger verkauft als Sony. Nein, kein Anzetteln eines Flame Wars, einfach eine objektive Betrachtung OHNE Interpretation.
Und dennoch habe ich keine Ahnung, was Du mit dieser Aussage bezwecken willst und wo hier der Zusammenhang liegt.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Drian Vanden »

BigSpiD hat geschrieben: 17.06.2021 11:24 MS hat deutlich später mit der Produktion gestartet, da AMD die RDNA 2.0 Spec nicht wie geplant fertig gestellt hat. Sony hat darauf hin die Architektur auf den bis dato Stand belassen und planmäßig mit der Produktion begonnen. MS hat sich dazu entschieden auf die volle Architektur zu warten und daher unplanmäßig später mit der Produktion gestartet.
Ah, okay, danke für die Info, das wusste ich tatsächlich nicht.
BigSpiD hat geschrieben: 17.06.2021 11:24 Sony hat also schon mal den zeitlichen Vorteil gehabt. Anhand von den fast schon panikmäßigen Boost-Takt Anpassungen etc. wurde dann erkenntlich, dass Sony sich etwas verspekuliert hat...aber egal. Die Verkaufszahl ist ihnen wichtiger, als eine technische Überlegenheit.


Ich hatte angenommen, dass diese Theorie, von Cerny selbst, über Analysen von Eurogamer oder Technikseiten wie WCCFTech, bisweilen längst widerlegt und die Variable Boost Rate ein grundlegender Aspekt der gesamten Systemarchitektur der PS5 sei.
BigSpiD hat geschrieben: 17.06.2021 11:24 Dazu kommt, dass MS zunächst auch nicht die riesigen Liefermengen einkalkuliert hat, wie es Sony gemacht hat. Bei MS verteilt sich die Planung auf die Series S, X, PC und xCloud. MS plant ja gar nicht erst wieder die >80Mio Konsolen zu verkaufen, wie bei der Xbox 360 noch. Das Konzept ist ein völlig anderes.

Der Vergleich von den Konsolenverkäufen zwischen Xbox und PS ist nur noch ein Teilaspekt des Ganzen. Betrachten wir das ganze Bild, steht MS aktuell vorne. Sie erreichen viel mehr zahlende Kunden, als Sony mit seinen paar mehr Konsolenverkäufen.

Ein adäquater Vergleich wäre noch bei den Verkäufen zwischen Sony und Nintendo möglich, da sie das gleiche Marktkonzept verfolgen.

Ich will hier auch nicht haten, kaufe mir eh immer alle Konsolen, weil ich auf nichts verzichten will :D
Okay! : )
MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2021 11:33 Und dennoch habe ich keine Ahnung, was Du mit dieser Aussage bezwecken willst und wo hier der Zusammenhang liegt.
Ich hätte angenommen, dass der Anhaltspunkt der Aussage naheliegend bzw. schlüssig gewesen sei.

Dass, wenn 3 Millionen X|S zum aktuellen Zeitpunkt weniger verkauft sind als PS5s, weshalb die X|S dann nicht besser verfügbar ist. Allerdings sprächen die letzten Drops ja tatsächlich dafür, siehe diesem, dass sie zunehmend und aktuell besser verfügbar zu sein scheint.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von SgtRampage »

Geil, die ist sogar noch zu haben! Das erste Mal, dass ich nicht zu spät bin.

Kaufe mir direkt mehrere und verkaufe diese zu überhöhten Preisen auf eBay.

TRIGGER!!!!! :smiling_imp:
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von NiKE2002 »

Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:45
BigSpiD hat geschrieben: 17.06.2021 11:24 Sony hat also schon mal den zeitlichen Vorteil gehabt. Anhand von den fast schon panikmäßigen Boost-Takt Anpassungen etc. wurde dann erkenntlich, dass Sony sich etwas verspekuliert hat...aber egal. Die Verkaufszahl ist ihnen wichtiger, als eine technische Überlegenheit.

Ich hatte angenommen, dass diese Theorie, von Cerny selbst, über Analysen von Eurogamer oder Technikseiten wie WCCFTech, bisweilen längst widerlegt und die Variable Boost Rate ein grundlegender Aspekt der gesamten Systemarchitektur der PS5 sei.
Ist auch so. Aber die von BigSpiD angesprochene Theorie hält sich immer noch.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von Atlan- »

Naja als ich meine Series X im März gekauft hatte, waren bei dem Twitter bot welchen ich benutzt habe ca. 4.000 Leute für die Series X angemeldet.
Für PS5 waren es 35.000!

Grafikkarten zur UVP, kann man dieser Jahr definitv abhaken.
Es sei dem man macht bei dem Wöchentlichen Drop am Donnerstag mit, welcher bei AMD statt findet.
Aber ohne Scripte und auto Ausfüllung + Express Paypal hat man null Chancen. Die AMD grafikkarten sind bevor der Bestellbutton an geht schon wieder ausverkauft...

Naja ist auch nicht so schlimm hab ja alles, siehe Sig. Natürlich alles unterhalb der UVP. :lol:
Zuletzt geändert von Atlan- am 17.06.2021 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - erneut verfügbar bei MediaMarkt

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 17.06.2021 11:33
Drian Vanden hat geschrieben: 17.06.2021 11:04 ... und Microsoft hat zum aktuellen Zeitpunkt etwa 3 Millionen Konsolen weniger verkauft als Sony. Nein, kein Anzetteln eines Flame Wars, einfach eine objektive Betrachtung OHNE Interpretation.
Und dennoch habe ich keine Ahnung, was Du mit dieser Aussage bezwecken willst und wo hier der Zusammenhang liegt.
+1
Antworten