F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem Features-Trailer hat Codemasters weitere Einblicke in die diesjährige Edition des offiziellen Spiels zur Formel Eins gewährt. F1 2021 bietet mit "Breaking Point" bekanntlich einen vollwertigen Story-Modus, in dem man einen Fahrer bei seiner Karriere von der Formel 2 bis in die Königsklasse begleitet, in der sich auch ein gewisser Rüpel namens Devon Butler immer wieder in den Weg stellt.I...

Hier geht es zur News F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von Hoobs »

Wann wird es Codemasters bzw. EA mal gelingen, ihr aktuelles Spiel mehr oder weniger Zeitgleich zum Saisonstart der realen F1 Saison zu veröffentlichen? Ich verstehe nicht, wieso dies immer mitten in der Saison passiert. Entweder sie geben 1x mehr Gas und starten im März 2022 mit dem neuen Ableger, oder sie haben Mut und supporten diesen Titel nicht nur 12 sondern mal 18 Monate, und starten dann im März 2023 neu durch. Völlig unverständlich warum sie den Hype um den Formel 1 Saisonstart nie mitnehmen, so wie es zB FIFA, NHL oder Madden macht (wenn nicht gerade Corona-Pandemie ist).
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von Gast »

Wenn ich diese dämlichen Seifenoper Storysequenzen sehe vergeht mir schon fast die Lust aufs Spiel.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von Gamer81 »

Natürlich jetzt mit mikrotransaktion Belästigungs Modus, gesponsert von EA 🙈👎🤮
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von DARK-THREAT »

Gamer81 hat geschrieben: 16.06.2021 19:05 Natürlich jetzt mit mikrotransaktion Belästigungs Modus, gesponsert von EA 🙈👎🤮
Die gab es vorher unter Codemaster schon. Das es die da geben wird liegt nicht an EA.
Den Podium Pass und die Folgenden kann man sicher wieder erspielen, ohne Geld aus zu geben.

@Hoobs
Weil sowas nicht funktioniert.
Die Teams und die Fahrer sollten erstmal in ihren Stärken angeschaut werden. Die Teams haben manchmal weniger Sponsoren vor den ersten Rennen (ich erinnere da mal an den komplett kahlen BrawnGP 2009, am Jahresende war der zugeklebt mit Werbung).
Vor einiger Zeit hatte man als Formel 1 Spiel sogar meist das vorherige Jahr, oder sogar 2 Saisons vorher (Grand Prix Serie).

Selbst Managerspiele wie Segas FM kommen immer deutlich nach Saisonstart (meist im November). Um zB die kompletten Teams zu haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
masolinguist86
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von masolinguist86 »

Bin ich irgendwie der einzige, der seit Jahren darauf wartet mit einem realen Fahrer eine Karriere (weiter)zuspielen und dabei auch gerne die Forschungs- und Entwicklungsfeatures aus der regulären Fahrer/Team - Karriere hätte?
Ich verstehe nicht, wieso man das auf eigene Karrieren beschränkt. Ich würde das gerne mit VET, VER, MSC oder was weiß ich mit wem machen.
So bleibt einem nur der umständliche Workaroud eine Karriere zu erstellen mit nem Fahrer, den du dann aus der F1 rauswirfst und mit seinem Alter-Ego ersetzt.
masolinguist86
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von masolinguist86 »

ch verstehe immer noch nicht, warum man den ganzen F&E Kram und alles was an der Karriere dran hängt "nur" mit einem eigens erstellten Fahrer erleben darf.

Ich fänd es mal echt top, genau das mit einem Fahrer aus der F2 mit Aufstieg in die F1 oder einem aus der F1 zu erleben. Einfach die Karriere von Vettel fortsetzten und mit entscheiden, wie Aston Martin sich entwickeln kann.

Sehr sehr schade.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Features-Trailer gibt weitere Einblicke in das Rennspiel

Beitrag von TheoFleury »

Die sind bei EA gelandet? Habe letztens ein YT Video Preview gesehen mit angeblichen Verbesserungen und Neuerungen....

Schlechte Zeiten stehen uns bevor für dieses Franchise, obwohl es kurz davor war ein besserer Hit zu werden was offline Karriere angeht.

Fehlt nur noch das EA den Entwicklern verklickert "Benutzt bitte die Frostbite Engine auch für dieses F1 Sport-Spiel, die FB Engine ist zwar ursprünglich für Battlefield / Shooter konzipiert worden, aber wir benutzen sie jetzt auch schon länger für das grandiose Madden NFL und NHL (? LOL) ....

Das wird noch lustig ! Oder war es nur eine Ente das EA Codemasters übernommen hat?
Zuletzt geändert von TheoFleury am 17.06.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten