Terra Invicta: Geopolitik und komplexe Strategie im Angesicht einer Alien-Invasion - von den Long-War-Machern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Terra Invicta: Geopolitik und komplexe Strategie im Angesicht einer Alien-Invasion - von den Long-War-Machern

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Terra Invicta (lat. "unbezwingbare Erde") versucht man die Erde vor einer außerirdischen Bedrohung zu beschützen, die sich in den Weiten des Kuipergürtel eingenistet hat und allem Anschein nach eine Invasion vorbereitet. Das Spiel, das als Great-Strategy-Titel in pausierbarer Echtzeit auch gut in das Portfolio von Paradox Interactive passen würde, unterteilt sich grob in zwei Spielphasen. Zunäc...

Hier geht es zur News Terra Invicta: Geopolitik und komplexe Strategie im Angesicht einer Alien-Invasion - von den Long-War-Machern
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Terra Invicta: Geopolitik und komplexe Strategie im Angesicht einer Alien-Invasion - von den Long-War-Machern

Beitrag von CroGerA »

Erinnert mich ein wenig an die Buchreihe "Der dunkle Wald"
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Terra Invicta: Geopolitik und komplexe Strategie im Angesicht einer Alien-Invasion - von den Long-War-Machern

Beitrag von sphinx2k »

Da bin ich ja wirklich mal gespannt drauf. Ich kann zwar mit den neuen XComs nichts anfangen (bin halt Oldschool was die angeht) Und deshalb hab ich auch nie Long War ausprobiert. Aber wenn sie es schaffen es Spiel wo offensichtlich geplant rauszubringen -> Respekt. Das wäre dann recht sicher was für mich.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Terra Invicta: Geopolitik und komplexe Strategie im Angesicht einer Alien-Invasion - von den Long-War-Machern

Beitrag von dessoul »

sphinx2k hat geschrieben: 17.06.2021 09:41 Da bin ich ja wirklich mal gespannt drauf. Ich kann zwar mit den neuen XComs nichts anfangen (bin halt Oldschool was die angeht) Und deshalb hab ich auch nie Long War ausprobiert. Aber wenn sie es schaffen es Spiel wo offensichtlich geplant rauszubringen -> Respekt. Das wäre dann recht sicher was für mich.
Die XCom-Reihe war für den Massenmarkt gemacht: viel Grafik, keine Seele.
Wenn dich Oldschool anspricht, da ist seit 5 Jahren ein Xenonauts-2 in der Mache, aber ich weiss nicht, ob die jemals fertig werden.

Terra Invicta finde ich interessant. Ich bin da gerade auf der Suche nach guten Tests. Ich hab oft genug Lehrgeld durch Gefälligkeitstests lassen müssen. Das muss nicht sein.

Bild
Antworten