Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kalypso Media Gruppe und 2tainment (Entwickler) haben sich darauf geeinigt, dass sich Kalypso Media als Publisher von Anstoss 2022 zurückziehen wird - und eine Lizenz der Markenrechte an 2tainment vergibt. Die Anstoss-Marke gehört Kalypso Media. 2tainment wird das Spiel in Zukunft gemeinsam mit der Community weiterentwickeln. Das gemeinsame Projekt wurde im Sommer 2020 mit einer (von 2tainment...

Hier geht es zur News Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin ja grundsätzlich skeptisch, wenn ein zahlungsfähiger Publisher seine Entwicklung mit einem Kickstarter beginnt. Dieser Fall ist jetzt nicht gerade ein Argument gegen meine Skepsis.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von manu! »

Öh..... ok........gestrichen.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von Black Stone »

Autsch.

Das Thema 'Alternative zu We are Football' hat sich damit wohl erledigt. Viel erwartet habe ich mir ohnehin nicht, auf Grund der Gesamtkonstellation, aber das untertrifft meine Erwartungen doch deutlich...
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von Nummer2 »

Habe ich das richtig gelesen? Anstoss 3 wird auf GOG als optimierte Version für Win10 erscheinen? Hm, interessiert mich grade mehr als die ganze News über Anstoss 2022.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von Carmageddon »

Nummer2 hat geschrieben: 17.06.2021 00:02 Habe ich das richtig gelesen? Anstoss 3 wird auf GOG als optimierte Version für Win10 erscheinen? Hm, interessiert mich grade mehr als die ganze News über Anstoss 2022.
Ich würde fast behaupten das betrifft sowieso nur die Entfernung des Kopierschutzes.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von TheoFleury »

Zum Glück habe ich nie solch eine Kickstarter-Aktion finanziell unterstützt. Siehe auf Kickstarte die Kommentare der einstigen ($$$) Unterstützer zu "Anstoss 4".

Für mich persönlich ist es Betrug. Publisher-Wechsel hin oder her. Die Initiatoren dieser Kickstarter Kampagne werden nicht mal zur Verantwortung gezogen? Sind sicher mit 70 % der Spender Kohle auf urlaub gefahren oder haben sich anderstwo vergnügt...Krass! Wo ist ein Anwalt wenn man ihn braucht?

Sowas sollte per News nicht unterstützt werden auf einem angeblich renommiertem Spielemagazine.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 17.06.2021 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Kalypso Media steigt als Publisher aus; 2tainment macht mit der Entwicklung weiter

Beitrag von Black Stone »

Nummer2 hat geschrieben: 17.06.2021 00:02 Habe ich das richtig gelesen? Anstoss 3 wird auf GOG als optimierte Version für Win10 erscheinen? Hm, interessiert mich grade mehr als die ganze News über Anstoss 2022.
Oh, danke fürs Lesen :D der Nebensatz ist mir tatsächlich durchgerutscht. Da es auch noch gepflegte Datensätze aus der Community gibt, wäre das dann vermutlich meine gesuchte Alternative zu WaF.

@4 Players: Und überhaupt, die Meldung zu so einem Rerelease in einem Nebensatz verstecken? Frevel! Das ist doch bedeutender, als das meiste was die E3 zu bieten hatte. Das gehört als Headline auf die Titelseite :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
Antworten