Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Swar »

So es ist im PSN Store jetzt für 49,99 € erhältlich, Sony hat nicht den Vollpreis ausgerufen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2021 13:27 Meinst du von der Performance? Dann kann ich das nicht bestätigen. (...)

Wenn du Aufpoppende Autos meinst, dann kann das sein.
Aufpoppende Autos wären nicht mal das Problem, solche Sachen kann ich verkraften. Die Performance bricht für ca. 1 Sekunde richtig ein. "Mikroruckler" sind das schon keine mehr. Würde mal 1-2 Aufnahmen machen, hab's aber derzeit deinstalliert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 21.06.2021 13:43 Sony hat nicht den Vollpreis ausgerufen.
CD Projekt hat nicht den Vollpreis ausgerufen.
Auch wenn Sony sie ggfs. sie dazu oder dagegen gedrängt hat.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von th3orist »

Das wäre echt das erste mal dass ich Userreview Bombing befürworten würde.
Ich finde niemand sollte für das Spiel mehr als 19,99 im aktuellen Zustand zahlen.
Zuletzt geändert von th3orist am 21.06.2021 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Alex_Omega »

49,99, so so. Immer diese lächerlichen Preise im PSN. Seh das ständig für 29,99. Ich wette, wenn ich mich ein wenig umschaue könnt ich das sogar für noch weniger bekommen
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 21.06.2021 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Solidussnake »

Also nach 55 h kann ich mein Savegame am PC wegschmeissen. Nach jedem "zweiten" laden habe ich massive Grafikfehler drin, die laut dem CD Projekt Support auch nicht behoben werden können. Hatte auch mal nach den ganzen Patches die PS Version angezockt (1.22) ist immer noch viel zu verbuggt. Ich bin mir aktuell nicht mehr sicher ob das Spiel überhaupt noch fertig wird. CD PR hat sich deutlich übernommen und ich zweifle auch dran dass die noch viele der versprochenen Features (Jeder Laden kann betreten werden, jeder NPC hat ein eigenes Leben, richtige Verfolgungsjagden und und und) nachlieren können werden...
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von NewRaven »

Solidussnake hat geschrieben: 21.06.2021 15:55 ... ich zweifle auch dran dass die noch viele der versprochenen Features (Jeder Laden kann betreten werden, jeder NPC hat ein eigenes Leben, richtige Verfolgungsjagden und und und) nachlieren können werden...
Werden sie nicht... die Führung von CDPR hat ja schon gesagt, dass das Spiel wie es auf dem PC ist, inhaltlich und funktional für sie zufriedenstellend ist und das das der Level ist, den sie von der Spielerfahrung auf Konsolen - je nach technischen Möglichkeiten halt - anstreben. Falls sich an dem Titel also inhaltlich oder funktional wirklich noch jemals was ändern wird, dann wohl überhaupt nur mit einer "Enhanced Edition" oder wie eine potenzielle Neuauflage, die nach den DLCs (die ja ebenfalls noch in weiter Ferne sind) ja quasi fast schon garantiert ist, dann auch immer genannt wird.
Zuletzt geändert von NewRaven am 21.06.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Dr. Breen »

Wenigstens sorgt Cyberpunk in den Kommentarspalten der einschlägigen Webseiten für Unterhaltung.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Solidussnake »

NewRaven hat geschrieben: 21.06.2021 16:25
Solidussnake hat geschrieben: 21.06.2021 15:55 ... ich zweifle auch dran dass die noch viele der versprochenen Features (Jeder Laden kann betreten werden, jeder NPC hat ein eigenes Leben, richtige Verfolgungsjagden und und und) nachlieren können werden...
Werden sie nicht... die Führung von CDPR hat ja schon gesagt, dass das Spiel wie es auf dem PC ist, inhaltlich und funktional für sie zufriedenstellend ist und das das der Level ist, den sie von der Spielerfahrung auf Konsolen - je nach technischen Möglichkeiten halt - anstreben. Falls sich an dem Titel also inhaltlich oder funktional wirklich noch jemals was ändern wird, dann wohl überhaupt nur mit einer "Enhanced Edition" oder wie eine potenzielle Neuauflage, die nach den DLCs (die ja ebenfalls noch in weiter Ferne sind) ja quasi fast schon garantiert ist, dann auch immer genannt wird.
Es gibt ja aber auch von CDPR die kürzlichen Statement dass man es verbessern will und damit sind nicht nur Bugs gemeint.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von NewRaven »

Solidussnake hat geschrieben: 21.06.2021 16:27
Es gibt ja aber auch von CDPR die kürzlichen Statement dass man es verbessern will und damit sind nicht nur Bugs gemeint.
Ja... hat man ja auch... die Polizei beamt sich jetzt nicht mehr direkt in den Raum, sondern hinter wenigstens ner Wand und wartet nen Moment länger. Die Autos verschwinden jetzt nicht mehr direkt vor deiner Nase, sondern (im Regelfall...) hinter ner Kurve (und vielleicht explodieren sie nicht mehr wahllos oder fliegen durch die Gegend... das wäre wünschenswert). Man sieht nicht mehr so viele Klon-NPCs, weil man einfach die Zahl der NPCs gesenkt hat... "Verbessern" ist halt nicht im jedem Fall auch wirklich "verbessern", sondern manchmal eben auch einfach nur "notdürftig ein Pflaster auf die Schusswunde kleben". Ich mein, ich drück dir (und mir selbst) da ja die Daumen, aber... ich würde jetzt aktuell nicht allzu viel auf solche Statements geben, insbesondere, wenn sie deutlich mehr Arbeit erfordern und da noch ein riesiger Berg von anderen Dingen, die man tun muss (Bugfixes, DLCs) vor ihnen liegt. Sind halt alles Dinge, die Zeit und Geld kosten - für ein Produkt, dass mittlerweile einfach schon wieder aus der Wahrnehmung der meisten Spieler gefallen ist und so auch (erstmal) kein Geld zurück spielt.
Zuletzt geändert von NewRaven am 21.06.2021 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

Solidussnake hat geschrieben: 21.06.2021 15:55 viele der versprochenen Features (Jeder Laden kann betreten werden, jeder NPC hat ein eigenes Leben, richtige Verfolgungsjagden und und und) nachlieren können werden...
Ich vermute solche "Versprechungen" sind aus einer frühen oder früheren Phase. Jedenfalls nicht mehr von 2020, oder?

Denn jeden Laden begehbar zu machen wäre ein immenser Mehraufwand ohne wirklich einen Nutzen zu haben. Falls sie das so gesagt, haben, wird das ganz sicher nicht mehr kommen.

NPCs haben einige ein eigenes Leben und auch eigene Abläufe und Animationen. Dass nicht jeder NPC einen 24h Tagesablauf hat sollte einleuchten. Selbst bei den Bethesda Spielen passiert nicht mehr als dass NPC vom Haus zur Arbeit läuft und später wieder zurück.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mir jetzt mal ein Video von nach dem Patch angesehen...
Ui ui ui...
Da ist ja überhaupt nichts los.
Das Spiel müsste man komplett als lineares Singleplayer Game umbauen. So braucht man dieses PS4 Pro "optimierte" Spiel doch überhaupt net anfangen...
Ich weiß nicht wie groß die Welt an sich ist aber sollte das Ding lange Lauf- und Fahrtwege haben ist durch das geringe KI Aufkommen die Langeweile vorprogrammiert...
Ich entferne dieses Spiel wieder aus meiner Wunschliste. Ich bin sowieso kein Open World Fan aber dann noch durch eine völlig leere und uninteressante Welt zu eiern gibt mir so überhaupt nichts.
Allein der Vergleich ist super heftig...
Im Trailer bzw. Vor Release Material hat man ab 4:50min eine super belebte Stadt:


und der aktuelle Stand ist einfach dieser im folgenden Video...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 21.06.2021 17:20 Im Trailer bzw. Vor Release Material hat man ab 4:50min eine super belebte Stadt:
Und auf dem PC sah das bei mir auch so aus.... Steht da im Video das wäre PS4 Material? Mir war die Stadt übrigens fast schon zu voll. :Blauesauge:

Zu deinem Ansatz mit dem linearen Spiel. Ja, so hab ich es größtenteils auch gespielt. Bin den (Neben)Missionen gefolgt und hatte ein tolles Erlebnis. Ist das das, was CDPR versprochen haben? Nope. Aber ich mag OW eh nicht und nutze das nur als Kulisse und damit war es weder öde noch leer, sondern tolle 70h.

Ist natürlich nicht für jeden ein gangbarer Weg.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.06.2021 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Drian Vanden »

Alle "Versprechen" waren Versprechen, ich persönlich sehe keinen Grund, weshalb die Spieler sich lediglich in Gänsefüßchen an das Thema der Versprechen machen müssten. Es gibt mittlerweile Dutzende Webseiten, Reddit-Posts, eher Reddit-Enzyklopädien, etc., die sich die Mühe machten, alle gemachten Versprechen chronologisch aufzulisten und sie nochmal vor Augen zu halten.

Zum Beispiel: https://techraptor.net/gaming/features/ ... rpunk-2077

Auch zu den NPC-Routinen gab es offenbar selbst noch in 2020 andere Angaben von CDPR: https://www.vg247.com/2020/06/08/cyberp ... -routines/


Gäbe es noch die Gurke des Jahres oder Frechheit des Jahres als 4P-Award, wäre Cyberpunk 2077 in meinen Augen ein guter Kandidat, beide Auszeichnungen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu erhalten.

CEO Badowski widersprach in der ersten großen Stellungnahme der Darstellung, dass das Team einen Release [für irgendwann] in 2022 vorgeschlagen habe. Badowski gab an, dass sich lediglich 20 Mitarbeiter von 500 derart geäußert hätten. Ob 20, 10, 5 oder selbst nur einer, oder aber doch 400: das ist für mich, in Gegenüberstellung, das glaubhafteste dementierte Gerücht, das den Zustand von Cyberpunk 2077 im Kern am besten beschrieben hatte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

Wäre es mit Release 2022 ein besseres Spiel gewesen? Vermutlich. Wären dann alle "Versprechungen" drin gewesen? Nein. Denn es kann immer Gründe geben, warum man während des work in progress, features streicht, streichen muss.

Allerdings: sollte man das dann natürlich mitteilen, bevor man es erst im Spiel merkt.
Antworten