Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Signed187
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2017 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Signed187 »

Scorcher hat geschrieben: 17.06.2021 07:12
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 17.06.2021 07:10 Dieses Statement von Sony muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Wissentlich um die weiterhin extrem schlechte performance des Spiels bieten die das Spiel wieder an and sagen halt einfach 'Pech gehabt, müsst es ja nicht auf der PS4 kaufen.' Da bin ich baff. Also, das habe ich noch nicht erlebt. Das nimmt mir die Spucke.

Es gibt also ganz offenbar bei Sony keine Qualitätskontrolle, alles kann in den Store. Hat man ja bei der ursprünglichen Release-Fassung gemerkt. Nun sind 6 Monate um und länger darf man es wohl nicht sperren. Das ist echt ein Wahnsinn.

Da lobe ich mir Microsoft: egal wie lange man das Spiel gespielt hat oder wann man es gekauft hat, man kann es jederzeit ohne Fragen zurückgeben.
Man meint immer nur Sony wäre so streng....sony lässt zb auch Graveyard Keeper im store, obwohl bekannt ist und vom hersteller nicht gepatched wird, dass dieses Spiel ab einem bestimmten Punkt sich selbst aufhängt und man nicht weiter spielen kann.... Es ist nicht möglich es durch zu spielen und das ist nur ein Beispiel
Sony. :lol: Das sind doch die, die in nahezu jedem Sale Arcania mit anbieten, wo seit Jahren keine Cutscenes mehr ausgelöst, bzw. abgespielt werden. Wahrscheinlich sogar ausgelöst, nach einem Firmware Update von Sony. So ein nutzloser Haufen. :lol:
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von OchsvormBerg »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2021 22:55 Auf meiner 3070 lief es nativ in WQHD auf Ultra mit flüssigen 50 FPS und auf DLSS WQHD mit RT Ultra ebenfalls.

Weiß ja nicht ob du 200FPS erwartest oder was du für Settings drin hast, aber deine Auflösung ist halt auch recht hoch, klar frisst das Performance. Und auf RT Ultra sah es in WQHD schon richtig gut aus.
Die Performance in Cyberpunk ist extrem von der nativen Renderauflösung abhängig, noch deutlich stärker als bei anderen Titeln. Ich habe es mit ner 2060 Super in WQHD Raytracing Ultra mit DLSS "Performance" (also nativ 720p) spielen können. Waren zwar keine konstanten 50 FPS, aber spielbar.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, es liefert aber auch entsprechend optische Qualität in meinen Augen. Daher ist es für mich nicht verwunderlich in einer solch hohen Auflösung wie der genannten, dann keine 100FPS zu haben, auch nicht mit einer 3090, egal wie die gekühlt wird.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Hiri »

Letztens mal wieder The Witcher 3 gespielt. Ein tolles Spiel.
Letztens Cyberpunk gespielt. Ein schlechtes Spiel. Keine 10 Minuten im Spiel und man sieht laufend Fehler. :D
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen zum ersten Spiel. Was ein geiles Studio dahinter steckt.
Beim zweiten was ein Saftladen. ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von batsi84 »

Hiri hat geschrieben: 18.06.2021 01:02 Letztens mal wieder The Witcher 3 gespielt. Ein tolles Spiel.
Letztens Cyberpunk gespielt. Ein schlechtes Spiel. Keine 10 Minuten im Spiel und man sieht laufend Fehler. :D
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen zum ersten Spiel. Was ein geiles Studio dahinter steckt.
Beim zweiten was ein Saftladen. ;)
Aus dem Grund werde ich auch noch lange warten, bis ich mir Cyberpunk 2077 holen werde. Wobei ich persönlich "The Witcher 3" nicht noch einmal anfassen werde. Dafür war mir jenseits der klasse Story einfach zu wenig los :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von th3orist »

Ich habe das Spiel bereits durch und hatte damit auch schon 4 Monate gewartet in der Hoffnung dass CDPR das Spiel deutlich verbessern würde. Fehlanzeige.
Dafür dass das Spiel jetzt schon seit über einem halben Jahr auf dem Markt ist befindet es sich nachwievor in einem sehr schlechten Zustand, selbst auf dem PC. Man sieht laufend Fehler beim Spielen und das wirft einen total raus. Da hilft auch keine tolle Grafik (die manchmal übrigens gar nicht so toll ist sondern sehr last gen aussieht, einige Ecken der Welt sehen krass lieblos hingeklatscht aus, blurry Texturen usw, will gar nicht zum x-ten mal von der Fehlerliste anfangen). Einfach nur sehr enttäuscht, hatte mir zwar nicht DAS Spiel erhofft das angehyped wurde, aber definitiv mehr als das was wir bekommen haben.
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Honkbonkmann »

th3orist hat geschrieben: 20.06.2021 10:45 Ich habe das Spiel bereits durch und hatte damit auch schon 4 Monate gewartet in der Hoffnung dass CDPR das Spiel deutlich verbessern würde. Fehlanzeige.
Dafür dass das Spiel jetzt schon seit über einem halben Jahr auf dem Markt ist befindet es sich nachwievor in einem sehr schlechten Zustand, selbst auf dem PC. Man sieht laufend Fehler beim Spielen und das wirft einen total raus. Da hilft auch keine tolle Grafik (die manchmal übrigens gar nicht so toll ist sondern sehr last gen aussieht, einige Ecken der Welt sehen krass lieblos hingeklatscht aus, blurry Texturen usw, will gar nicht zum x-ten mal von der Fehlerliste anfangen). Einfach nur sehr enttäuscht, hatte mir zwar nicht DAS Spiel erhofft das angehyped wurde, aber definitiv mehr als das was wir bekommen haben.
So sieht es exakt aus. Ich warte auf eine "Definitive Edition", in der Hoffnung, dass diese auch kommt. Ich hab das Game letzte Woche nochmal nach Release zum ersten Mal wieder angemacht und hab es direkt wieder ausgeschmissen. Das ist ein absolut schlechter Witz. Ich frag mich auch, wie einem die Bugs nicht auffallen oder stören können. Mir kann keiner erzählen, dass er keine aufploppenden und verschwindenen Passanten, Autos usw. hat. Und *allein* das schon, geht in so einem Game mal überhaupt nicht klar. Wirklich armselig, dass dieses Spiel auch noch so gute Wertungen abgeräumt hat. Die Tester müssen besoffen gewesen sein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

Honkbonkmann hat geschrieben: 20.06.2021 18:19 Mir kann keiner erzählen, dass er keine aufploppenden und verschwindenen Passanten, Autos usw. hat. Und *allein* das schon, geht in so einem Game mal überhaupt nicht klar.
Passanten hatte ich nicht. Autos zwar schon, da ich aber eh nicht viel gefahren bin, weil ich das Fahren nicht mochte, sondern Quick Travel genutzt habe, fiel mir das in der Tat nicht so auf.

Ich mag dieses rumlaufen, rumreiten, rumfahren durch diese großen offenen Welten eh nie.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von th3orist »

Honkbonkmann hat geschrieben: 20.06.2021 18:19 Wirklich armselig, dass dieses Spiel auch noch so gute Wertungen abgeräumt hat. Die Tester müssen besoffen gewesen sein.
Ich glaube das hier sogut wie alle durch die Bank weg, von großen Outlets bis zu erfolgreichsten Youtubern (YongYea zb) eine so krass rosarote Brille aufhatten dass nicht einmal die Vorab-Testversion 10 Tage oder so vor Release des Spiels (die ja nochmal um einiges fehlerhafter war als das was wir gerade haben) es vermocht hat die Brille vom Gesicht wegzuklatschen. So sehr wollten ALLE dass dieses Spiel das nächste Juwel wird, ganz so wie Witcher 3 aktuell gehandelt wird. Leider hat CDPR aber sich mal sowas von übernommen mit diesem Projekt.
Ich kann ja nur hoffen dass man (ich richte mich jetzt an die ganze Gaming Community, mich eingeschlossen) daraus gelernt hat wirklich sich nicht mehr hypen zu lassen und viel früher Red Flags zu erkennen. Alleine schon dass CDPR verboten hat den Reviewern footage aus den eigenen Spielsessions zu verwenden geht einfach gar nicht klar. Und dass Konsolencodes vor Release nicht mal ausgehändigt wurden war das nächste Unding. Aber war scheinbar alles egal, das Spiel MUSSTE erfolgreich sein, da waren sich alle einig.
HerrTill
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2017 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von HerrTill »

Also ich finde das Spiel nicht im PS Store. Mach ich was falsch? Ich hätte es mir gerne jetzt mal angeschaut.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2021 22:55 Auf meiner 3070 lief es nativ in WQHD auf Ultra mit flüssigen 50 FPS und auf DLSS WQHD mit RT Ultra ebenfalls.

Weiß ja nicht ob du 200FPS erwartest oder was du für Settings drin hast, aber deine Auflösung ist halt auch recht hoch, klar frisst das Performance. Und auf RT Ultra sah es in WQHD schon richtig gut aus.
RTX 3080, nativ 1440p ohne Raytracing - in der Stadt eine absolute Vollkatastrophe. Beim Geradeausfahren gehts ja noch, aber wehe, Du schwenkst die Kamera.

Sobald Du DLSS auf "Qualität" stellst, kannst Du auch RT anmachen und es läuft um einiges runder. Aber ganz ehrlich... DLSS als Allheilmittel herzunehmen ist schwach. Und ich bin mir sicher, wäre CP auf der normalen PS4/ONE nicht so eine Katastrophe gewesen, käme der Shitstorm bzgl. der Performance aus der (natürlich wieder unwichtigen) PC-Community.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von gEoNeO »

lordpa hat geschrieben: 15.06.2021 23:43 Versteh ich nicht... die Patches haben ja bisher kaum was gebracht, oder?
Auf den Konsolen zumindest kann ich es bestätigen. Hab es jetzt abgebrochen. Auf der PS4 Pro läuft es zwar ganz okay, aber die Bugs und glitches haben mir jeglichen Spaß geraubt.
Tschau Cyberpunk du warst eine mega Enttäuschung.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Kirk22 »

Seit dem letzten Patch hat man auf den Konsolen eine Geisterstadt. :?
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Atlan- »

Auf Youtube gibt es ja schon Video vergleiche vor und nach dem Patch. Auf den alten Konsolen wurde jetzt einfach massiv die NPC Dichte herunter geschraubt...

Das ist jetzt schon krass, nach 7 Monaten merkt man wohl tja wir können einfach nicht gut genug programmieren und verändern jetzt einfach den Parameter für die NPC... also sowas hätte jeder von uns geschafft.

Edit, CD Project Red hätte sich wohl früher Hilfe von Dritten holen sollen. Zum Beispiel die welche Witcher 3 für die Switch umgesetzt haben.
Zuletzt geändert von Atlan- am 21.06.2021 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 21.06.2021 11:28 RTX 3080, nativ 1440p ohne Raytracing - in der Stadt eine absolute Vollkatastrophe. Beim Geradeausfahren gehts ja noch, aber wehe, Du schwenkst die Kamera.
Meinst du von der Performance? Dann kann ich das nicht bestätigen. Und ja, für RT habe ich DLSS auf Quality genutzt, damit gab es kaum sichtbaren Verlust aber eben RT Effekte. Wobei ich ehrlich gesagt nicht soooo den Unterschied gesehen habe und meist auf nativ 1440p mit Ultra ohne RT gespielt hab.

Wenn du Aufpoppende Autos meinst, dann kann das sein.
Antworten