The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von yopparai »

Der Trailer war irgendwie seltsam geschnitten, sagt irgendwie so gar nix. Ganz anders als der zum Vorgänger damals.

Aaaaber ich sag mal die sollen nicht Trailer schneiden, die sollen das Spiel fertigentwickeln. Um die Qualität mach ich mir keine Sorgen. Dass die Engine sauber ist wissen wir und BotW hatte so viel Potential für ne Fortsetzung, das wird schon. Immerhin hat man mal Gameplayszenen gesehen und nicht nur irgendwelche Cutscenes. Das ist ein Plus. Also: Weitermachen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von johndoe824834 »

Das es laut den ganzen "Leaks" auf jeden fall die Enthüllung der Switch "Pro" geben wird war
mal wieder an den Haaren herbeigezogen. Auch wurde gesagt das Breath of the Wild 2 total
unwahrscheinlich wäre das dieses Vorgestellt wird :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von CritsJumper »

Ich vermute immer noch Cloud-Play. So das die Konsole offline schlechter ist und mehr Ladezeiten hat. Online aber PS5 Grafik ohne Ladezeiten, also zum Beispiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von yopparai »

ICHI- hat geschrieben: 15.06.2021 22:30 Das es laut den ganzen "Leaks" auf jeden fall die Enthüllung der Switch "Pro" geben wird war
mal wieder an den Haaren herbeigezogen. Auch wurde gesagt das Breath of the Wild 2 total
unwahrscheinlich wäre das dieses Vorgestellt wird :D
Die Berichte sprachen von kurz vor der E3 *oder* in den Wochen danach. Ich rechne zwar dieses Jahr auch nicht mehr damit (Halbleiterengpässe), aber „die Wochen danach“ sind noch nicht vorbei.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2021 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich war doch überrascht. Sieht wirklich gut aus und eine Welt über Hyrule wäre sehr viel reizvoller als ein bloßes Höhlensystem. Da steigt die Spannung, ich hoffe aber sie nehmen sich die nötige Zeit um wie gewohnt ein rundes Werk in die Läden zu bringen. Wenn es bis 2023 dauert ist das eben so, sie sollen mal in Ruhe alles ordentlich machen.

Spiele momentan das erste BotW nochmal im Mastermode und nehme mir sehr sehr viel Zeit, um in Ruhe soviel wie möglich mitzunehmen (außer 900 Krogs, no way). Ein wahres Meisterwerk, immer wieder und wieder. Wäre schön wenn der 2. Teil da anknüpfen kann.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von monthy19 »

Mhhhh.
Viel Recycling mit ein paar neue Features...
Hat mich nicht gepackt. Aber am Ende kaufe ich es doch wieder :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Swar »

Der Trailer ist wirklich schlecht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.06.2021 22:52 Ich vermute immer noch Cloud-Play. So das die Konsole offline schlechter ist und mehr Ladezeiten hat. Online aber PS5 Grafik ohne Ladezeiten, also zum Beispiel.
Häh?

Du meinst Laufzeit, oder?
Und was hat das mit Zelda zu tun?
Und dir ist schon bewusst, dass für cloudplay eine solide Online-Verbindung bestehen muss, was im handheld Mode unterwegs eher selten der Fall ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Ryo Hazuki »

bin mal gespannt. kommt ja auch noch skyward sword das ich nie gespielt hatte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Gast »

ICHI- hat geschrieben: 15.06.2021 22:30 Das es laut den ganzen "Leaks" auf jeden fall die Enthüllung der Switch "Pro" geben wird war
mal wieder an den Haaren herbeigezogen.
Das der Direct nur Spiele zeigen würde war schon im Vorfeld angekündigt worden. Die Enthüllung einer Pro sollte auch laut Leaks in einem eigenen Direct stattfinden. Einige meinten sogar vor der E3, aber das war ja offensichtlich nicht so. Der nächste Direct könnte so gesehen spannend werden.

BotW 2 sieht auf jeden Fall ansprechend aus. Wird eben ein direkter Nachfolger wie Majoras Mask zu Ocarina.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von OchsvormBerg »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 19:40 In anderen Foren schreiben Leute, dass das optisch so viel besser aussieht als Teil 1 (oder das gar ein Hinweis für bessere Hardware sei)....ich seh's aber irgendwie nicht XD
Sehe ich auch nicht wirklich und ich habe den ersten Teil sogar nur auf der WiiU gespielt. Sicher sieht es hier und da etwas besser aus, aber für den zeitlichen Abstand hat sich da nicht viel getan.

Hat mich damals eh maßlos geärgert, dass die WiiU Version des ersten Teils absichtlich verkrüppelt wurde, nur damit die Switch Version als die bessere da steht. Hätte die WiiU Version anständige Gamepad-Features gehabt (z.B. Inventar/Karte auf dem Gamepad) wäre es für viele Leute sogar die bessere Version gewesen. Man hätte v.A. das umständliche Waffe/Schild wechseln wunderbar über das Gamepad lösen können und das war auch 100 Pro ursprünglich mal so geplant. Alle anderen Nintendo-Spiele für die WiiU hatten auch eine anständige Gamepad-Unterstützung, u.A. auch Windwaker HD.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 16.06.2021 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Was an anderer Stelle bereits geschrieben wurde, sehe ich ähnlich: BotW hatte so einen tollen Grafikstil, ich finde es auch heute noch eines der hübschesten Spiele überhaupt. Wenn da nicht die Framerate-Einbrüche wären.

Wirklich gekickt hat mich der Trailer nicht, schlecht war er aber m.E. auch nicht. Ich hoffe es gibt genügend spielerische Neuerungen.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Sildorian »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 08:27
ChrisJumper hat geschrieben: 15.06.2021 22:52 Ich vermute immer noch Cloud-Play. So das die Konsole offline schlechter ist und mehr Ladezeiten hat. Online aber PS5 Grafik ohne Ladezeiten, also zum Beispiel.
Häh?

Du meinst Laufzeit, oder?
Und was hat das mit Zelda zu tun?
Und dir ist schon bewusst, dass für cloudplay eine solide Online-Verbindung bestehen muss, was im handheld Mode unterwegs eher selten der Fall ist.
Ich denke er meint eine Art "Cloud Enhanced", was in meinen Augen durchaus Sinn machen würde. Es gibt auf der Switch ja bereits ein paar "Cloud Version"-Games, die sich sonst auf der Hardware nicht umsetzen lassen würden ("Control" z.B.). Für mich persönlich ist das uninteressant, weil ich die Games dann auch gleich auf ner anderen Plattform zocken kann, ganz zu schweigen von der Abhängigkeit zum jeweiligen Publisher, der sehr schnell das Interesse daran verlieren kann, den Streaming-Service für Einmal-Bezahl-Games aufrecht zu erhalten... aber Cloud Enhanced hieße, dass sich das Spiel komplett offline und unterwegs in normaler Switch-Grafik spielen lässt und mit ner guten Internetverbindung (zu Hause) nochmal viel besser aussieht.
Fände ich ne schöne Sache, aber wir wissen ja auch, wie Nintendo mit solchen neuen Technologien immer hinterherhinkt ;) Glaube nicht, dass das kommen wird.
Livitree
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Livitree »

Die fliegenden Inseln überraschen mich Aufgrund der Beteiligung von Monolith Soft nicht.

Als Monolith damals zu BotW dazustieß, waren sie ua. für die Felsformationen vor dem Zora-Gebiet verantwortlich. Diese erinnerten sehr stark an Gebiete aus Xenoblade X.
Dass wir nun fliegende Inseln bekommen, nachdem Monolith diese in Xenoblade 2 sehr schön umgesetzt hat, ist eine gute Möglichkeit für Monolith ihre Kompetenzen einzusetzen. Hier schimmert ein wenig die Arbeitsteilung beim Weltdesign durch.

Mich hat der Trailer auch nicht umgehauen. Ich bin froh dass es über die Wolken geht um etwas Abwechslung zu Teil 1 zu schaffen. Die Rückkehr in die Welt von Teil 1 freut mich nicht. Das ist wohl Geschmackssache ob man eine Welt die man Schritt für Schritt erkundet hat neu verwurstelt sehen möchte oder nicht.. ich eher nicht.

Aber Nintendo macht ja bekanntlich nie zweimal das selbe Spiel ;)
Wird sicher ne runde Sache!
Zuletzt geändert von Livitree am 16.06.2021 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 19:40 In anderen Foren schreiben Leute, dass das optisch so viel besser aussieht als Teil 1 (oder das gar ein Hinweis für bessere Hardware sei)....ich seh's aber irgendwie nicht XD
Manche Leute sind sich so sicher das die Switch Pro existiert, das in Zukunft jedes Spiel das auch nur ein wenig besser wie die aktuellen Titel aussieht gleich als Pro-Variante betitelt wird.

Oder anders ausgedrückt.
Luigis Mansion 3 ist eines der schönsten Switch Spiele. Das Spiel erschien im Oktober 2019. Würde das Spiel so heute noch nicht existieren und Nintendo hätte gestern den Trailer von 2019 genauso 1:1 rausgehauen, die Leute würden behaupten es sei nen Switch Pro Titel weil die Standard Switch das bestimmt nicht können würde.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 16.06.2021 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten