The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von CritsJumper »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 18:19 Ja das Üble ist ja das Mindset mit dem ich an das Spiel herangegangen war in einen der Gameplayvideos,
... ich empfehle, bei einem Spiel selber Erfahrung sammeln. Nicht von, durch Video-Algorithmen oder soziale Netzwerke, voreingenommen sein.

Das machst du bei Musik, die du mögen könntest, doch auch nicht so.. oder beim Essen.. oder?
Ende vom Lied, durch die Checkpoints habe ich mich zu den Ganon Dienern so durchgestorben. Von den Bossen kam ich bis zu Ganons Thunderblight, nur mit dem was ich im Schloss gefunden habe und 6 Herzen.
Bei Videospielen, beim Tanzen, Kochen, dich ausprobieren und lernen, solltest du nicht nur nach Mustern gehen die andere vorgeben, sondern selber entdecken und in der zweiten und dritten Phase erst mehr darüber lesen, schauen oder hören. Wie sich andere damit fühlen arrangieren.

Am besten im direkten Kontakt und nicht über soziale Medien, welche Nachrichten, Mitteilungen, Klang- und Videoqualität unter Umständen manipulativ übermitteln.

Klar kannst du das machen. Aber es ist wie Levi schreibt, wenn es keinen Spaß macht solltest du von alleine intervenieren.

Zelda ist halt für mehrere Altersgruppen und auch für jüngere Spieler_innen. Diese bekommen natürlich automatisch vom Spiel immer wieder Support, damit sie auch teilhaben können. So ein Spiel ist auch keine Olympiade. Sondern mehr ein Produkt zum Genießen. Klar gibt es auch die Speed-Runner, die Cheater und so weiter. Aber die haben eigene Regeln und machen daraus ihr Spiel im Spiel.

Nintendo will hier eine Story erzählen und jeder Spieler_in ein für sie individuelles Erlebnis bieten, was sie hoffentlich nicht vergessen werden. Am Ende ist es ein etwas intensiveres, einmaliges Erlebnis welches zum Wiederholen einlädt. In etwa wie eine Brettspiel-Runde oder eine Partie Schach. Teilweise auch Kompetitive. Aber es geht um eine kleine gemeinsame verbindende Realität, über die sich dann ausgetauscht werden kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Chibiterasu »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 22:12
Chibiterasu hat geschrieben: 18.06.2021 22:08 Halte das leider auch gar nicht für glaubwürdig, dass man direkt nach dem Plateau schon genug Essen hat und dann noch genug von solch einem Essen, welches einem gelben Herzen gibt, die über die vorhandenen Herzen hinausgehen.
Ansonsten hat man zu dem Zeitpunkt nämlich 4 bis 5 Herzen, keinerlei gute Ausrüstung und sehr wahrscheinlich keine Feen etc.
Ein Hieb von irgendeinem Gegner und man ist hin. Da ist dann auch ein Fallschaden egal.

Gut, wenn man da sich irgendwie immer zum nächsten Checkpoint wurschtelt, will ich natürlich nicht ausschließen, dass das auch möglich ist. Die Speedrunner sind aber Pros, die das Spiel schon in und auswendig kennen. Kaum einer (würde sagen keiner) ist im ersten Durchgang so drauf, dass man das auf Anhieb macht.
Du kannst es selbst gerne ausprobieren, dann weißt du Bescheid. Du wirst überrascht sein. Spiele lediglich das Plateau so gründlich, wie es ein neuer Spieler tun würde. ;)

Und ja ich bezweifle dass ich Ganon geschafft hätte, wie gesagt die Geister padden das ganz zu stark, dass es am Ende nicht ganz gereicht hätte. Naja mit etwas Übung hätte es vielleicht geklappt, aber wie gesagt ich wollte verlieren, damit ich Ehrfurcht vor Schloss Hyrule und die Gefahr die davon ausgeht bekomme, weil wo ist denn da der Sinn dass man da praktisch jeder Zeit hin könnte, wenn es 90% aller Spieler sowieso genau so wie einen typischen Enddungeon behandeln? Ich habe darin etwas Potenzial gesehen und wollte es ausschöpfen, stelle dir vor du gehst da als Grünschnabel hin, kriegst voll auf die Fresse und kehrst 50 Stunden später zurück, plötzlich ändert sich das Bild und man denkt wehmütig an die Anfangsphase des Spiels zurück.
Verstehe nicht warum ich dafür einen an der Meise haben soll, ich fand das war eine interessante Idee, die völlig nach hinten losgegangen ist.

Wie gesagt vielleicht hätte andernfalls die Illusion von Gefahr noch ein bisschen länger Bestand gehabt. (denke aber mal spätestens ab dem Lynel wäre Schluss gewesen.)
Meine Motivation war eine ganz andere. Erkundung. Ich hab die große Herausforderung nicht gesucht/gebraucht.
Daher bin ich sowieso der Falsche für diese Diskussion.

Ich habe aber das Plateau auch seeehr gründlich gespielt und weiß daher schon ziemlich genau, wie man danach ausgestattet ist. Mir erscheint das einfach gar nicht als lohnenswerte Zielsetzung da direkt das Schloss probieren zu wollen, selbst wenn ich mich da irgendwie durchquälen könnte.
Mich hat der erste Lynel (der der im Rahmen der Story wohl den meisten als Erster begegnet und zwar bei den Zoras am Berg wo man die Blitzpfeile klauen muss) auch noch 10 Spielstunden nach dem Plateau komplett zu Brei verarbeitet. Habe es bei der Stealth-Variante belassen und den Lynel in Ruhe gelassen. Für mich waren die und die Wächter daher schon eine ganze Weile bedrohlich.

Andere sind da anders drauf, klar. Gibt ja auch Leute die in Dark Souls als Bettler starten und in Lumpen gehüllt das ganze Spiel schaffen. Und es gibt auch einige Bosse die man da cheesen kann - oder eben ein paar Level weiter aufleveln und schon haut man einen zuerst bedrohlichen Gegner rasch zu Klump.
Deswegen ist das Spiel aber nicht für alle einfach und belanglos.

Ja, ein Zelda ist da in jedem Falle einfacher - aber das war ja auch nie Kern des Spielprinzips der Serie, da so unüberwindbare Mauern aufzubauen. Muss man jetzt auch von einem BotW nicht unbedingt erwarten.
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Pas89 »

Hab das nach dem Plateau auch direkt aus Neugier damals ausprobiert, man kommt echt leicht mit ein bisschen klettern dahin. Bin dann aber auch nicht über den zweiten Boss gekommen, weil ich nicht genug Waffen dabei hatte 😅
Haben auch einige Freunde sofort versucht, verstehe die Verwunderung hier nicht dass Leute das ausprobiert haben, schließlich wurde damals ja indirekt damit geworben dass man direkt zum Boss marschieren kann
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2083
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von ActuallyKindra »

Wie gesagt finde ich es nicht komisch, das auszuprobieren. Aber das Heilsystem und das Speichersystem als Argument nutzen, wieso das trivial sei, weil man es ja dann doch irgendwie dahin schaffe, finde ich 1. im Bezug auf genug zu essen unglaubwürdig und 2. nicht so ein starkes Argument, da es im Grunde ein selbstgemachtes Problem ist. Der Sinn der Sache ist sicher nicht, sich da durchzusterben. If you can't handle it at this point (as you're dying all the time), you ain't ready. Wenn man die Speichermechanik dann dazu ausnutzt, mit der Brechstange dahin zu kommen, nun ... ok, aber deswegen ist das imo nicht schlecht gemacht.

Geht es trotzdem? Geht es sogar ohne zu sterben? Ja. Ist das der Sinn der Sache? Ja, es ist eine Möglichkeit, die Nintendo explizit beworben hatte. Ist das für den Otto-Normal-Spieler realistisch? Eher nicht.

Ist das Spiel im Großen und Ganzen trotzdem zu einfach? Ja.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.06.2021 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von PfeiltastenZocker »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.06.2021 22:18 ... ich empfehle, bei einem Spiel selber Erfahrung sammeln. Nicht von, durch Video-Algorithmen oder soziale Netzwerke, voreingenommen sein.
Kein Plan mehr ob ich das Video finde, ich habe auch keine Lust danach zu suchen, aber wenn du damals wie so viele Andere heiß auf das Spiel warst, wirst du das Video gesehen haben, denn das Spiel ist da nicht mal erschienen.
Da waren 2 Mitarbeiter von Nintendo in einem Dschungel und wurden dauernd von Echsenmenschen getötet.

Und auf den Rest deines Kommentars werde ich nicht eingehen, da du genderst und mir solche Personen generell spooky sind, nichts für Ungut, aber dein Text klingt so als wärst du Familienbeauftragter oder ein PR-Mensch von Nintendo. :Hüpf:

@Kainé21
Mir fehlt da letztlich einfach die Konsequenz, ich bin kein Fan von intransparenten Autosaves, aber das war nur die Kirsche auf der Torte, ich habe auch nicht manuell gespeichert, sondern nur die automatischen Checkpoints genutzt (beim manuellen speichern, wird man eh vor dem letzten automatischen Checkpoint gesetzt)

Ich hätte es auch so nicht geschafft, kam aber vieeeeeel weiter, als ich es mir eigentlich erhofft hätte. Das Spiel hat da einfach, naja an Respekt verloren, in dem Sinne war es halt ein Reality-Check. Es sollte nur als Begründung dafür her halten warum ich ziemlich schnell große Teile des Reizes der Open-World verloren habe, da mir die Gefahr nicht mehr präsent erschien. Heißt nicht dass sie nicht trotzdem noch Reize entfallten konnte, aber ohne entsprechende Gefahr naja ist das halt auf Dauer zu platt und nicht motivierend genug, mir ging da der spielerische Rahmen im Hinblick auf Kämpfe verloren.
Freut mich natürlich für jeden der darüber hinweg sehen kann, ich denke jedoch dass man genau so gut eine Casual Zielgruppe ansprechen kann ohne dabei das Heilsystem so broken zu gestalten. kA ob das die Entwickler in BotW2 überhaupt versuchen werden.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 18.06.2021 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Pas89 »

Den Punkt würde ich dem Spiel auch sowieso nicht ankreiden wollen, fast jedes Spiel hat Mechaniken die man ausnutzen kann, wenn man denn will. Sei es ein Gadget, Autosave, dumme K.I., zu starke Waffen oder Level farmen etc. Weil es hier auch schon oft genannt worden ist, ist Dark Souls ein gutes Beispiel, da das Spiel auch verhältnismäßig leicht wird, sobald man lang genug Seelen farmt.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Pas89 hat geschrieben: 18.06.2021 22:39 Den Punkt würde ich dem Spiel auch sowieso nicht ankreiden wollen, fast jedes Spiel hat Mechaniken die man ausnutzen kann, wenn man denn will. Sei es ein Gadget, Autosave, dumme K.I., zu starke Waffen oder Level farmen etc. Weil es hier auch schon oft genannt worden ist, ist Dark Souls ein gutes Beispiel, da das Spiel auch verhältnismäßig leicht wird, sobald man lang genug Seelen farmt.
Und glaube mir ich werde das auch IMMER ankreiden. Wir reden hier ja schließlich von Breath of the Wild, dem besten Spiel aller Zeiten, mit einem Metacritic Score von 97%.

Mir ist klar dass Wertungen unsinnig sind und sich auch nicht nach statischen Kritieren einteilen lassen, aber wenn man das Spiel so sehr in den 7. Himmel preist, dann würde ich schon erwarten dass es nicht so herbe Balancing Probleme hat.

Es gibt auch genügend Spiele, die laufen einfach wie ein Uhrwerk, da ist alles komplett durchdacht, umso mehr weiß man solche Spiele zu schätzen. Ich will nicht sagen dass ich einen höheren Anspruch oder sowas habe, aber ich finds halt immer eigenartig wenn man solche Fehler einfach wegwischt als wären sie irrelevant. Also damit meine ich jetzt speziell auch Tester, die so ein Spiel auf ihre Gesamtheit prüfen sollen, ich glaube Jörg bei 4Players hat es leicht angeschnitten, aber bei einem großen Teil der Reviews fällt das einfach raus.

Es macht halt leider wenig Sinn und es ist ziemlich offensichtlich Spielbalance-schädigend und manch einer kann das leichter ignorieren als andere, es ist trotzdem ein ziemlich herber Schnitzer. Das Spiel kann auch einfach sein ohne dass die Mechaniken broken ausfallen.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 18.06.2021 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von CritsJumper »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 22:39 Da waren 2 Mitarbeiter von Nintendo..
Mir ist ganz egal was du mit deinem Zelda BoTW machst, von mir aus kannst du es auch über einen Bildschirm spiegelverkehrt und mit Sonnenbrille spielen, weil es gerade eine TicToc Challenge ist.

Ich wollte nur anmerken das es seltsam ist das zu tun. Klar kannst du diese Art der Herausforderung privat suchen und ich finde das auch vollkommen in Ordnung.

Aber dabei bleibt es auf der Strecke, was dieses Spiel eigentlich sein wollte, ein eigenständiges Erlebnis für dich. Wenn du nur nach spielst was du woanders gesehen hast... wirst du Dinge verpassen.

Klar es ist schon cool den Boss nach wenigen Stunden und mit wenigen Herzen zu legen, aber du verpasst den ganzen Rest.

@Kainé21
Es gab damals durchaus Spiele da musste man das so machen! Super Mario Brothers, war genau auf dieses durch sterben ausgelegt. Und irgendwie in der Zeit von Links nach rechts zu kommen. ;)

Aber genau deswegen finde ich sollte PfeiltastenZocker, es auf eine andere Weise probieren zu spielen. So viele Games da draußen sind halt nicht mehr auf High Score aus gelegt. Daher auch mein Vergleich zu unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Ergebnissen nach dem befolgen einen Rezeptes. Da ist ganz klar der Weg das Ziel.

Egal ob wir bei BotW den Gleitschirm nutzen, das Pferd oder die Schnellreise Funktion, zu Fuss gehen und klettern... wir kommt immer an, erleben aber sehr viele unterschiedliche Dinge und individuelle Herausforderungen. Genau das macht so ein Spiel letztlich aus!

Beispiel: Ich hatte einmal mein Pferd auf einem Bergabschnitt verloren der eigentlich nur mit Pferd zugänglich war (glitsch!) und musste zur Ranch zurück um das Pferd zu wechseln und dann neu aus dem Stall zu "porten". Nach Witcher 3 lasse ich nicht gerne tierische Begleiter_innen zurück.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.06.2021 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Pas89 »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 22:55
Pas89 hat geschrieben: 18.06.2021 22:39 Den Punkt würde ich dem Spiel auch sowieso nicht ankreiden wollen, fast jedes Spiel hat Mechaniken die man ausnutzen kann, wenn man denn will. Sei es ein Gadget, Autosave, dumme K.I., zu starke Waffen oder Level farmen etc. Weil es hier auch schon oft genannt worden ist, ist Dark Souls ein gutes Beispiel, da das Spiel auch verhältnismäßig leicht wird, sobald man lang genug Seelen farmt.
Und glaube mir ich werde das auch IMMER ankreiden. Wir reden hier ja schließlich von Breath of the Wild, dem besten Spiel aller Zeiten, mit einem Metacritic Score von 97%.

Mir ist klar dass Wertungen unsinnig sind und sich auch nicht nach statischen Kritieren einteilen lassen, aber wenn man das Spiel so sehr in den 7. Himmel preist, dann würde ich schon erwarten dass es nicht so herbe Balancing Probleme hat.

Es gibt auch genügend Spiele, die laufen einfach wie ein Uhrwerk, da ist alles komplett durchdacht, umso mehr weiß man solche Spiele zu schätzen. Ich will nicht sagen dass ich einen höheren Anspruch oder sowas habe, aber ich finds halt immer eigenartig wenn man solche Fehler einfach wegwischt als wären sie irrelevant. Also damit meine ich jetzt speziell auch Tester, die so ein Spiel auf ihre Gesamtheit prüfen sollen, ich glaube Jörg bei 4Players hat es leicht angeschnitten, aber bei einem großen Teil der Reviews fällt das einfach raus.

Es macht halt leider wenig Sinn und es ist ziemlich offensichtlich Spielbalance-schädigend und manch einer kann das leichter ignorieren als andere, es ist trotzdem ein ziemlich herber Schnitzer. Das Spiel kann auch einfach sein ohne dass die Mechaniken broken ausfallen.
Ja bei BotW konnte ich die Wertungen ebenso nicht nachvollziehen wie bei Red Dead Redemption 2, Shadow of the Colossus oder Death Stranding. Hab selbst Red Dead Redemption 2 murrend bis zum Schluss durchgezogen, aber die "Macken" des Spiels haben mich dort auch teilweise richtig gestört. Shadow of the Colossus und Death Stranding waren coole Erfahrungen und besonders ersteres habe ich gerne und mehrfach durchgezockt, aber die hochgejubelten Wertungen und Bezeichnungen als Meisterwerk konnte ich da auch nicht verstehen, weil für mich doch gravierende Mängel in bestimmten Bereichen vorhanden waren. Was man allen diesen Spielen aber lassen muss, ist dass sie etwas Neues ausprobiert haben und auf eine gewissen Weise zu der Zeit einzigartig waren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von CritsJumper »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 22:55 Es macht halt leider wenig Sinn und es ist ziemlich offensichtlich Spielbalance-schädigend und manch einer kann das leichter ignorieren als andere, es ist trotzdem ein ziemlich herber Schnitzer. Das Spiel kann auch einfach sein ohne dass die Mechaniken broken ausfallen.
Du weißt aber schon, wenn du bei einem Brett- oder Kartenspiel die Regeln falsch verstanden hast und es falsch benutzt. Das es dann nicht zwangsläufig ein Fehler ist, wenn dich ein Design des Kartenspieles nicht aktive daran hindert es falsch zu verstehen?

Es ist eine Freiheit, für dich. In der Möglichkeit diese Software zu nutzen.

Es gibt ganz bestimmt keine fehlerfreie Version davon die ausschließt, das du ein nicht ganz optimales Erlebnis bekommst. Beim Kochen zum Beispiel, wenn bei einem Produkt die Kühlkette nicht eingehalten wurde und du dir aufgrund dessen eine Magenverstimmung oder schlimmeres holst.

Um dein Beispiel mit Zelda BotW zu verdeutlichen. Du beschwerst dich indirekt darüber, dass du nicht erst einen Schlüssel oder eine Fertigkeit frei schalten musstest welche dich aktive daran hinderte Zugang zu diesem Bereich zu erlangen?
Dies ist dann für dich ein Bug der so wichtig ist, das dieses Spiel keine Metacretic von 97 Prozent verdiente... genau das meinte ich mit Freiheit, wie du ein Produkt benutzt. Das ist ein wichtiger Bestandteil und gehört für, wahrscheinlich die meisten, dazu bei diesem Spiel ein individuelles Erlebnis zu haben.

Keine Entwickler_in würde zuvor Monatelange Berechnungen durchführen, welche diese Spiele auf Fehlerfreiheit prüfen. Dafür sind die Nintendospiele möglichst frei von kritischen Bugs.

Das Gegenteil davon ist ein Schlauchlevel mit fest hintereinander folgenden Routen und Gegnern. Es ist gerade die Illusion von einer Freiheit welche nur bedingt gegeben ist, die ein wichtiger Meilenstein bei Open World Games ist.

Sorry für meine Standpauke, war vielleicht wegen dem Spooky. Spiele jetzt lieber noch was.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Duck Slayer »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 22:55
Pas89 hat geschrieben: 18.06.2021 22:39 Den Punkt würde ich dem Spiel auch sowieso nicht ankreiden wollen, fast jedes Spiel hat Mechaniken die man ausnutzen kann, wenn man denn will. Sei es ein Gadget, Autosave, dumme K.I., zu starke Waffen oder Level farmen etc. Weil es hier auch schon oft genannt worden ist, ist Dark Souls ein gutes Beispiel, da das Spiel auch verhältnismäßig leicht wird, sobald man lang genug Seelen farmt.

Und glaube mir ich werde das auch IMMER ankreiden. Wir reden hier ja schließlich von Breath of the Wild, dem besten Spiel aller Zeiten, mit einem Metacritic Score von 97%.


Mir ist klar dass Wertungen unsinnig sind und sich auch nicht nach statischen Kritieren einteilen lassen, aber wenn man das Spiel so sehr in den 7. Himmel preist, dann würde ich schon erwarten dass es nicht so herbe Balancing Probleme hat.

Es gibt auch genügend Spiele, die laufen einfach wie ein Uhrwerk, da ist alles komplett durchdacht, umso mehr weiß man solche Spiele zu schätzen. Ich will nicht sagen dass ich einen höheren Anspruch oder sowas habe, aber ich finds halt immer eigenartig wenn man solche Fehler einfach wegwischt als wären sie irrelevant. Also damit meine ich jetzt speziell auch Tester, die so ein Spiel auf ihre Gesamtheit prüfen sollen, ich glaube Jörg bei 4Players hat es leicht angeschnitten, aber bei einem großen Teil der Reviews fällt das einfach raus.

Es macht halt leider wenig Sinn und es ist ziemlich offensichtlich Spielbalance-schädigend und manch einer kann das leichter ignorieren als andere, es ist trotzdem ein ziemlich herber Schnitzer. Das Spiel kann auch einfach sein ohne dass die Mechaniken broken ausfallen.
Du hats einfach ein ganz anderes Spiel erwartet, was ok ist aber nicht die Schuld von BotW.
Glückwunsch aber, du dich als troll geoutet weil dir das Spiel einfach zu hoch bewertet wird gut gemacht :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Gast »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 18.06.2021 22:55 Und glaube mir ich werde das auch IMMER ankreiden.
Ja. Bitte. Jeden Tag. Mindestens 3 mal. Zum Frühstück, nach Mittag und nochmal vorm ins Bett gehen.

Nicht das Du es noch vergisst.

Ich will nicht sagen dass ich einen höheren Anspruch oder sowas habe, aber...
...betonst es eben doch in jedem 2. Beitrag nochmal, weil Gründe.

ich finds halt immer eigenartig wenn man solche Fehler einfach wegwischt als wären sie irrelevant.
Für die Mehrheit der Spieler sind sie irrelevant, weil sie je nach Empfinden nicht mal Fehler darstellen, sondern eine Eigenschaft des Spiels sind, die man mögen kann oder nicht.

Du bist mitunter der einzige der hier empirisch drauf rumreitet das es Fehler sind. Angeblich Fehler sind. :)

Also damit meine ich jetzt speziell auch Tester, die so ein Spiel auf ihre Gesamtheit prüfen sollen, ich glaube Jörg bei 4Players hat es leicht angeschnitten, aber bei einem großen Teil der Reviews fällt das einfach raus.
Spiele-Presse Bashing? Ja, bitte!

Ich reihe mich dann neben ChrisJumper mal in die Reihe der PR-Beauftragten, Nintendo-Mitarbeiter oder was dir noch so an wertstoffarmen Kampfbegriffen einfällt, wenn mal wieder die richtigen Argumente ausgehen. :)
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Ultima89 »

Jetzt lasst doch mal Pfeiltastenzocker in Ruhe. Spult mal auf Seite 8 zurück, da hat er ein super (wenn auch langes Review) zu BotW geschrieben. Da wird deutlich, dass er Sachargumente hat und es kein Trolling ist. Der Thread ist halt mal groß und es klinkt sich jeder zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein und liest nicht alles. Da kann es schnell zu selektiver Wahrnehmung kommen, weil man nicht alles mitkriegt.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 19.06.2021 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von PfeiltastenZocker »

@Chrisjumper

Du hast mich offensichtlich falsch verstanden, vielleicht auch absichtlich und legst mir irgendwelche Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe. Zudem kann man Videospiele auch nicht mit Brettspielen vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Medien. Du klingst mir selber gerade etwas beleidigt, weil jemand deine eigene Intepretation von BotW nicht wertschätzt. (oder weil man dich spooky genannt, was übrigens meiner Meinung nach an deinen anstrengenden, moralisierenden Schreibstil liegt)

@Khorneblume
Aha. Interessant. Nichts für Ungut, aber zum einem PR-Beauftragten wirst du es nicht machen, dafür mangelt es dir an rhetorisches Taktgefühl.

Naja ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, weil der Ton offensichtlich zunehmend ins unsachliche umschwenkt (auch von meiner Seite aus), hast schon Recht Duck Slayer dass eine Diskussion häufig nicht zielführend ist, allerdings, hängt es eben auch immer davon ab, ob die Personen überhaupt daran interessiert sind einen sachlichen Diskurs zu führen und da bist du zu großen Teilen selber Schuld dass dein prognostiziertes Szenario eintritt.
Ich meine zu irgendwas müssen ja Diskussionsforen noch da sein, außer sich gegenseitig hochzuhypen oder andere wegen ihrer Meinung zu bashen. Oder noch schlimmer aneinander vorbei einfach nur Postings zu schreiben.

Naja ich kenne Foren wo so etwas besser und schlechter funktioniert...

Edit:
@Ultima89
Danke für den Rückhalt. :D
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 19.06.2021 00:13, insgesamt 5-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Duck Slayer »

Klar die anderen sind dran schuld, du hast alles richtig gemacht. Kannst stolz auf dich sein.

Bashen ist aber weit hergeholt, niemand basht dich hier.
Antworten