The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 16.06.2021 16:17 Ich würde das definitiv nicht wollen, im Gegenteil, ich bin vollends zufrieden mit der Richtung, die sie mit BotW eingeschlagen sind und bin sehr froh, dass Aonuma bereits mehrfach anklingen ließ, dass das Konzept von BotW zukünftig die Marschrichtung der Reihe sein wird.
Ich hoffe mal, sie streuen auch sowas wie das Gameboy Remake ein, ansonsten wird Zelda leider so schnell aus meinem Fokus wieder verschwinden, wie es reingeraten ist.

Noch mehr riesige offene Welten zum rumreiten und ganz viel tolles sammeln, brauche ich nicht. Allein diese ständigen Schreine. Die man ja auch machen musste um mehr Leben zu bekommen. Klar waren die Rätsel nicht immer gleich, aber das Prinzip eben sehr wohl. Irgendein Physikrätsel lösen etwas platformen hüpfen oder antike Maschinen schnetzeln. Und das dutzendfach. Wenn ich irgendwann einen Schrein von den Aussichtspunkten netdeckt hatte, dachte ich mir schon "Mist, wieder so ein Physik Zeug abarbeiten." Dazu die "Banditenlager" und ständig muss man irgendwelche Keulen mit Spitzen als Waffe nutzen, weil die schönen Schwerter kaputt sind.

Ich vermute für Teil 2 hat man eine NOCH größere Welt angekündigt? Yay.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von johndoe1747094 »

Alex_Omega hat geschrieben: 16.06.2021 16:59
Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 15:01 Klar, leer und eine Techdemo. Solche Leute haben das Spiel nach einer Stunde ausgemacht...das steht fest.^^
Ist ja okay, aber dann bilde dir bitte nicht ein, dass alle Fans des Spiels nur durch den Namen geblendet wurden.
Nein, ich hab es sogar beendet nach 90 Spielstunden. Und mehr als eine 60% ist das Spiel schlicht nicht. Und natürlich sind die Ubisoft Jahrmärkte genauso schlecht. Aber BotW ist halt auch nur das andere Extrem.

Ich sag ja auch nicht das es kompletter Müll ist. Man kann das ja mögen. Aber es ist einfach maßlos überhyped wenn ich so Sachen lese wie "Bestes Game ever", "Game of the Generation" und ähnlichen Käse. Nichtmal auf der Switch ist es Top 10
Ich will deine Meinung nicht unterbewerten und du kannst jedes Spiel persönlich finden wie du lustig bist aber ein Score auf Metacritic von 97 und diverse Charts (Sorry für die fehlenden 30 Quellen, ein paar Sekunden googeln sollte reichen...) sprechen gegen "es ist einfach maßlos overhyped" und "mehr als eine 60% ist das Spiel schlicht nicht". Deine persönliche Meinung ist und bleibt rein subjektiv und hat mit Tatsachen nix zu tun.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Levi  »

Warum spielt man ein Spiel 90h, welches man nicht mag? Vor allem muss man es so lang ja nicht mal im Ansatz spielen um es zu beenden. Irgendwas muss es doch richtig gemacht haben, um dich am Ball zu halten?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde nicht anfangen mit Metascores zu argumentieren. Wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich habe auch genug Spiele mit hohem Metascore, bei denen ich die Faszination nicht nachvollziehen kann. Nicht jeder kann ein solches Maß an spielerischer Freiheit wertschätzen. Nicht jeder Spieler mag die ziemlich revolutionäre Open-World-Konzeption von BotW.

Für viele Spieler hat eine Open World eher eine bombastische Kulisse zu sein, um die Glaubwürdigkeit der Welt in der Breite zu erhöhen. Die meisten "Open-World-Spiele" würden daher auch gut ohne eine offene Welt funktionieren, weil sie spielerisch überhaupt nicht darauf setzen. BotW ist da eben anders. Es ist eins der wenigen echten Open-World-Spiele - das gesamte Spielkonzept würde ohne offene Welt und ohne dieses Maß an spielerischer Freiheit nicht funktionieren. Das muss man alles nicht mögen und nicht wertschätzen, aber einzigartige Spielkonzepte auf diesem Niveau sollten wir doch alle als Spieler irgendwie zu würdigen wissen, auch wenn wir vielleicht subjektiv damit nichts anfangen können.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Alex_Omega »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 20:03 Warum spielt man ein Spiel 90h, welches man nicht mag? Vor allem muss man es so lang ja nicht mal im Ansatz spielen um es zu beenden. Irgendwas muss es doch richtig gemacht haben, um dich am Ball zu halten?
Was ich noch mehr hasse als schlechte Spiele sind Spiele welche ich gekauft aber nicht beendet habe. Zur Not quäl ich mich dann halt eben ein wenig. Und wie gesagt, es ist ja nicht kompletter Müll. Nur halt absolut nichts besonderes. Auch immer mit der Hoffnung das der Funke vllt noch überspringt aber naja. Metacritic hin oder her. Die sind ja auch nicht kompetenter
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Levi  »

Du weißt nicht, was meta critic ist, oder?

(und nein. Meta critic sollte wirklich kein Grad Messer sein. Aber dass es auch bei Fans weitläufig beliebt ist und du ihnen scheinbar den Geschmack mit deinen Posts hier ab sprichst, ist schon nicht gerade fein.)


Und PS: sich mit etwas länger quälen als nötig... Süß. Mal ernsthaft, du kannst das Spiel auch in gut casual 35h beenden, wenn es dir darum gegangen wäre.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.06.2021 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von johndoe1747094 »

Alex_Omega hat geschrieben: 16.06.2021 21:28
Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 20:03 Warum spielt man ein Spiel 90h, welches man nicht mag? Vor allem muss man es so lang ja nicht mal im Ansatz spielen um es zu beenden. Irgendwas muss es doch richtig gemacht haben, um dich am Ball zu halten?
Was ich noch mehr hasse als schlechte Spiele sind Spiele welche ich gekauft aber nicht beendet habe. Zur Not quäl ich mich dann halt eben ein wenig. Und wie gesagt, es ist ja nicht kompletter Müll. Nur halt absolut nichts besonderes. Auch immer mit der Hoffnung das der Funke vllt noch überspringt aber naja. Metacritic hin oder her. Die sind ja auch nicht kompetenter
Doch, sind sie. Sorry. Nix gegen Dich.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Alex_Omega »

Krulemuk hat geschrieben: 16.06.2021 21:09 Ich würde nicht anfangen mit Metascores zu argumentieren. Wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich habe auch genug Spiele mit hohem Metascore, bei denen ich die Faszination nicht nachvollziehen kann. Nicht jeder kann ein solches Maß an spielerischer Freiheit wertschätzen. Nicht jeder Spieler mag die ziemlich revolutionäre Open-World-Konzeption von BotW.

Für viele Spieler hat eine Open World eher eine bombastische Kulisse zu sein, um die Glaubwürdigkeit der Welt in der Breite zu erhöhen. Die meisten "Open-World-Spiele" würden daher auch gut ohne eine offene Welt funktionieren, weil sie spielerisch überhaupt nicht darauf setzen. BotW ist da eben anders. Es ist eins der wenigen echten Open-World-Spiele - das gesamte Spielkonzept würde ohne offene Welt und ohne dieses Maß an spielerischer Freiheit nicht funktionieren. Das muss man alles nicht mögen und nicht wertschätzen, aber einzigartige Spielkonzepte auf diesem Niveau sollten wir doch alle als Spieler irgendwie zu würdigen wissen, auch wenn wir vielleicht subjektiv damit nichts anfangen können.
Da geb ich dir sogar Recht. Tatsächlich habe ich noch KEIN EINZIGES Spiel erlebt das durch eine Open-World besser wurde. BotW ist auch nur die Anti-These zum üblichen Bombast. Spiderman ist das einzige Spiel wo die Open-World wirklich Sinn gemacht hat aufgrund der Art der Fortbewegung. Bei allem anderen ist das nur das abhaken der üblichen Feature Liste die iwelche Marktanalysten erstellt haben. BotW genauso.

120 Tempel rein für ein paar Psysikspielchen, fertig. Und trotzdem wird da so getan als sei das Game iwie "tief" oder hätte "Anspruch". Erscheint mir höchst unlogisch.

Aber hey, jeder wie er mag. ich finds halt nur heftigst überschätzt wie kein anderes Videospiel in der Welt.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 16.06.2021 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Levi  »

Ohm... Wer behauptet das?
Das Spiel ist schlicht ein Gameplay Wunder, in dem vieles möglich ist, was man in der Kombination bisher nie hatte. Gepaart mit unaufgeregter freien Präsentation ohne Händchenhalten
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Alex_Omega »

Saflexus hat geschrieben: 16.06.2021 21:32
Alex_Omega hat geschrieben: 16.06.2021 21:28
Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 20:03 Warum spielt man ein Spiel 90h, welches man nicht mag? Vor allem muss man es so lang ja nicht mal im Ansatz spielen um es zu beenden. Irgendwas muss es doch richtig gemacht haben, um dich am Ball zu halten?
Was ich noch mehr hasse als schlechte Spiele sind Spiele welche ich gekauft aber nicht beendet habe. Zur Not quäl ich mich dann halt eben ein wenig. Und wie gesagt, es ist ja nicht kompletter Müll. Nur halt absolut nichts besonderes. Auch immer mit der Hoffnung das der Funke vllt noch überspringt aber naja. Metacritic hin oder her. Die sind ja auch nicht kompetenter
Doch, sind sie. Sorry. Nix gegen Dich.
Das ist naiv. Denkst du nur weil jemand beruflich Previews schreibt hat der mehr Ahnung über Videospiele? Ist ja nicht so das es Kurse dafür gibt, mit standadisierten Tests um am Ende ein Diplom als "zertifizierter Videospielkenner" zu bekommen :Blauesauge: :Blauesauge: Die meisten Magazine sind in der Tat sogar extrem schlecht. Allein hier im Forum sind Leute mit mehr Ahnung als solche welche das "professionell" betreiben.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Duck Slayer »

Einigen wir uns doch einfach darauf das es zwei, drei Leuten nicht gefällt und gut ist. Diese bleiben doch bitte bei news zu Teil 2 weg damit keine ellen lange Diskussion aufkommt warum der erste doch so schlecht ist oder auch nicht. Kümmert euch um spiele die euch gefallen und nervt nicht über den ersten Teil.
Sollte hier auch keine Rolle Spielen da es um Teil 2 geht und darauf freuen sich viele, darunter ich.
Ende der geschichte.
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Don_Koriath »

An dieses Gefühl, die Welt des ersten BotW mit eigenen Augen zu sehen, kann ich mich noch heute erinnern. Das Gras, der Himmel, der Grafikstil. Einer dieser großen Ingame-Momente, die man in all den Jahren mitgenommen hat. Auf Dauer (80 Stunden +) gab es dann aber auch einige Ermüdungserscheinungen, die sich teilweise aus meiner Wunschliste für BotW 2 ergeben:

- Mehr und direkt erzählte Story. Ich fand den eher erwachsenen Ansatz von Twilight Princess sehr gut (Wind Waker hingegen furchtbar). Gerne mehr interessante Charaktere die was zu erzählen haben.
- Wenn man am Konzept der Schreine festhalten möchte: Weniger, dafür größer und abwechslungsreicher. Die sich neun(?) Mal wiederholenden "Kampherausforderungen" können gerne ganz entfallen. Da war ich doch immer genervt.
- Gerne eine leichte Überarbeitung des Waffensystems. Vielleicht kann man zwei oder drei Waffen vor Abnutzung "magisch" absichern und hat zwei oder drei weitere Slots für zerbrechende Waffen.
- Mehr Gegner. Einer der größten Schwachpunkte des ersten Teils. Mit Ausnahme der größeren (halb-)einzigartigen Gegner (Leunen; Endgegner in den Titanen), hatte man nach 10 Stunden Spielzeit gefühlt alle wesentlichen Gegnertypen gesehen. Einfach nur einfärben und mitleveln lassen, ist schlicht zu wenig heutzutage.
- Weniger Schneewelt (die empfand ich als sehr eintönig), gerne viel Luft wie im Trailer und vielleicht verlassene Ruinen.
- Große Dungeons. Fünf oder sechs abwechslungsreiche Dungeons, die sich spielmechanisch deutlich unterscheiden, wäre ein Traum. Die Fülle von Twilight Princess muss es gar nicht sein, da hat die Qualität zum Ende hin (Tempel der Zeit; Schattenschloss) doch sehr nachgelassen.
- Den Quatsch mit den Essenkochen können sie gerne ersatzlos streichen, aber da gibt es scheinbar auch viele Fans von.

Und zum Trailer: Joa, ganz nett, gibt einem direkt dieses wohlige BotW Gefühl, aber sie hätten gerne mehr konkrete Änderungen zeigen oder zumindest andeuten können.

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Levi  »

Alles legitime Wünsche... Aber twilight Princess habe ein "Erwachsenen Ansatz"?

Meinst du realistischeres Grafikdesign?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von johndoe1747094 »

Alex_Omega hat geschrieben: 16.06.2021 21:39
Saflexus hat geschrieben: 16.06.2021 21:32
Alex_Omega hat geschrieben: 16.06.2021 21:28

Was ich noch mehr hasse als schlechte Spiele sind Spiele welche ich gekauft aber nicht beendet habe. Zur Not quäl ich mich dann halt eben ein wenig. Und wie gesagt, es ist ja nicht kompletter Müll. Nur halt absolut nichts besonderes. Auch immer mit der Hoffnung das der Funke vllt noch überspringt aber naja. Metacritic hin oder her. Die sind ja auch nicht kompetenter
Doch, sind sie. Sorry. Nix gegen Dich.
Das ist naiv. Denkst du nur weil jemand beruflich Previews schreibt hat der mehr Ahnung über Videospiele? Ist ja nicht so das es Kurse dafür gibt, mit standadisierten Tests um am Ende ein Diplom als "zertifizierter Videospielkenner" zu bekommen :Blauesauge: :Blauesauge: Die meisten Magazine sind in der Tat sogar extrem schlecht. Allein hier im Forum sind Leute mit mehr Ahnung als solche welche das "professionell" betreiben.
Nein, das ist nicht naiv und nein deswegen denke ich das nicht. Das schreibe ich deshalb, weil metacritic Bewertungen weltweit bündelt und und daraus den Score ermittelt. Und bei einem gemittelten Wert von 97 scheint ein Game zumindest ein recht anerkanntes Werk unter Fachleuten zu sein. Also ja, die gemittelten Bewertungen von hunderten Fachleuten wiegen für mich schwerer als die einer einzelnen Person (bei Kunst, wohlgemerkt). Egal wie kompetent sie ist (deswegen nichts gegen dich). Übrigens gibt es dort auch den Userscore, der Nutzerwerte zusammenfasst (wie gesagt, weltweit). Und der ist bei 8,7 mit 16k+ Bewertungen. Wer eine bessere Benchmark für Qualität kennt, gerne her damit. Aber nochmal. Ich will hier keine Meinungen schlecht reden. Und jeder kann gut und schlecht „finden“ was er/sie möchte. Ich kann mit einem WOW zum Beispiel überhaupt nichts anfangen, kann davon nichts ernst nehmen und finde die Grafik nicht ansprechend. „Ist“ es deswegen schlecht? Ich denke nicht. Und würde ich das behaupten, hätte ich mindestens eine Hand voll Gamer und Kritiker, die mir widersprächen.
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Erste Spielszenen im E3-Trailer; Veröffentlichung erst 2022

Beitrag von Don_Koriath »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 22:12 Alles legitime Wünsche... Aber twilight Princess habe ein "Erwachsenen Ansatz"?

Meinst du realistischeres Grafikdesign?
Spoiler
Show
Naja, ich weiß nicht mehr wie das genaue Wording war, aber zum Beginn wurde für Nintendoverhältnisse sehr häufig und deutlich vom "Massenmord" (oder so ähnlich - wie gesagt, Wording ist mir entfallen) durch Ganon an der Bevölkerung gesprochen. Auch die Geschichte um Midna und das das Ende, das zumindest ich nicht als klassisches Happyend empfunden habe (Zerstörung der Verbindung der Welten), fand ich sehr gut.
Zuletzt geändert von Don_Koriath am 16.06.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten