Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat im Rahmen seiner E3-Direct Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp angekündigt, das am 3. Dezember 2021 für Switch erscheinen soll:

Die Zeichen stehen auf Krieg! Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising marschieren in Form von Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp ab dem 03.12. auf #NintendoSwitch ein. pic.twitter.com/Sf7aonpIZu
— Nintendo DE (@NintendoDE) June 15, 2021

Das Strateg...

Hier geht es zur News Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Das kam SEHR überraschend.

Das sind Spiele meiner Jugend, die mir damals sehr gefallen haben, ergo ist das hier sehr wahrscheinlich ein Day One-Kauf für mich.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von monkeybrain »

Absoluter Fixkauf. Ohne Diskussion. Saugeil :D
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Funkee »

Tolle Spiele, die neue Optik ist aber nichts für mich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Gute Spiele, aber 60 Euro für den Look...
hmmm...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von cM0 »

Der grafische Stil ist auch nicht so mein Fall, aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn sie das Gameplay gut umsetzen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Rosu »

Stil find ich in Ordnung umgesetzt. Ich hoffe, dass ein Erfolg hiervon zu einem neuen Teil führt. Gab zwar letztens WarGroove aber irgendwie hat mich das nicht überzeugt gehabt.
Zuletzt geändert von Rosu am 15.06.2021 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte ja lieber den dritten...den habe ich nie gezockt und der schien mir von der Story immer interessant.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 292
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Sildorian »

Tolle spiele und perfekt für unterwegs. Damit habe ich damals so manche Zugfahrt verkürzt :mrgreen:

Bin mir unsicher, ob ich die Remakes jetzt unbedingt brauche, aber es ist schön zu sehen, dass die Marke nicht tot ist... und vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder richtigen neuen Nachschub.

Lustiger Fakt am Rande: Damals wurde ich noch regelmäßig seltsam angeschaut, weil ich als Erwachsener im Zug was zocke :lol:
Zuletzt geändert von Sildorian am 15.06.2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Wulgaru hat geschrieben: 15.06.2021 19:52 Ich hätte ja lieber den dritten...den habe ich nie gezockt und der schien mir von der Story immer interessant.
Sicher das du nicht den 4. Teil meinst? Der hatte eine interessante Story, war ungewohnt düster und Ernst und spielte in einer postapokalypse. War/ist mein Lieblingsteil....leider ist der so hart gebombt das er damit die Serie gekillt hat.

Der dritte Teil war storytechnisch und von der leichtherzigen Darstellung wie 1 + 2.

Ich finde den Grafikstil für die Tonalität angemessen und hoffe ja das das Remake Erfolg haben wird. Vielleicht riskiert man dann einen Teil (vielleicht ähnlich wie der vierte?) mit Aufwand eines Fire Emblems.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Kuttelfisch hat geschrieben: 15.06.2021 23:35
Wulgaru hat geschrieben: 15.06.2021 19:52 Ich hätte ja lieber den dritten...den habe ich nie gezockt und der schien mir von der Story immer interessant.
Sicher das du nicht den 4. Teil meinst? Der hatte eine interessante Story, war ungewohnt düster und Ernst und spielte in einer postapokalypse. War/ist mein Lieblingsteil....leider ist der so hart gebombt das er damit die Serie gekillt hat.

Der dritte Teil war storytechnisch und von der leichtherzigen Darstellung wie 1 + 2.

Ich finde den Grafikstil für die Tonalität angemessen und hoffe ja das das Remake Erfolg haben wird. Vielleicht riskiert man dann einen Teil (vielleicht ähnlich wie der vierte?) mit Aufwand eines Fire Emblems.
Kann sein. Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt und dazwischen oder danach (ka) kam dann Fire Emblem...das war halt (für mich damals) das gleiche mit geiler Story und Perma Death. Deswegen fand ich es nie so Schade das es das Franchise nicht weiter gebracht hat. Aber wie gesagt, der düster tat mich deswegen interressieren, von wegen Story.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht. ;-)

(mir wäre aber ein Fire Emblem weniger und dafür überhaupt ein Advance Wars auf dem 3DS tausendmal lieber gewesen^^)

Das schönste an der Ankündigung ist übrigens das bei Nintendo noch Hoffnungen bezüglich toter Serien bestehen :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Kuttelfisch hat geschrieben: 16.06.2021 00:23 Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht. ;-)

(mir wäre aber ein Fire Emblem weniger und dafür überhaupt ein Advance Wars auf dem 3DS tausendmal lieber gewesen^^)

Das schönste an der Ankündigung ist übrigens das bei Nintendo noch Hoffnungen bezüglich toter Serien bestehen :-D
Also gegen GBA-DS-3ds-Ports habe ich per se eh nichts. Nur GBA is das einzige was ich davon nicht brauche. Die Games von Cing wären sehr nett oder ne richtig gute Layton-Collection wie bei dem Anwalt auch...oder die Traumareihe.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Wulgaru hat geschrieben: 16.06.2021 00:31
Kuttelfisch hat geschrieben: 16.06.2021 00:23 Fire Emblem war nie so der richtige Ersatz für mich...dafür waren beide Spiele für mich zu unterschiedlich. ^^ Aber jo... nach dem Flopp des letztens teils hat sich Nintendo vermutlich ähnliches gedacht. ;-)

(mir wäre aber ein Fire Emblem weniger und dafür überhaupt ein Advance Wars auf dem 3DS tausendmal lieber gewesen^^)

Das schönste an der Ankündigung ist übrigens das bei Nintendo noch Hoffnungen bezüglich toter Serien bestehen :-D
Also gegen GBA-DS-3ds-Ports habe ich per se eh nichts. Nur GBA is das einzige was ich davon nicht brauche. Die Games von Cing wären sehr nett oder ne richtig gute Layton-Collection wie bei dem Anwalt auch...oder die Traumareihe.
Hotel Dusk HD Collection wäre ein Traum..
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Advance Wars 1 2: Re-Boot Camp - Neuauflagen der Taktikspiele für Switch angekündigt

Beitrag von Euer Endgegner »

"Dark Conflict" war der düstere Teil. der war ganz gut.
Nachdem ich aber "Dual Strike" gespielt hab....nja also....VERDAMMT hab ich "Dual Strike" geliebt. An dem Tag wo ich es angefangen hab direkt erste Nacht durchgespielt und der DS musste die ganze Zeit geladen werden ^^
Das mit den zwei Kommandern und den kleinen wählbare Upgrades und die verschiedenen Modi (z.b. mit begrentzten Geld möglichst viele vorgefertigte Level schaffen )war richtig gut.
Das auf der Switch und ich kaufs wirklich sofort.
Zuletzt geändert von Euer Endgegner am 16.06.2021 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Antworten