Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Nintendo-E3-Show ist der Releasetermin von Shin Megami Tensei 5 bestätigt worden. Das Japan-Rollenspiel wird am 11. November in Japan und am 12. November weltweit für Switch veröffentlicht.Die Hauptfigur des Spiels ist ein High-School-Schüler, der eigentlich ein gewöhnliches Leben führt, sich aber nach einem "bestimmten Vorfall" in einer anderen Welt wiederfindet, die als Da'at bekannt ist...

Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Wird ein voller Herbst. Pokemon Remake und SMT5. Und irgendwas war noch. Achja, NNK2 im September und MH im Juli.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.06.2021 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Alanthir »

Releasekauf :)
Bild
Bild
Bild
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Alex_Omega »

Womöglich GOTY 2021
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Japanischer Trailer mit etwas mehr Szenen:
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Ultima89 »

Der Sound ist mal wieder stark. Da erkennt man sofort, dass das ein SMT ist. Bisher bin ich aber noch unentschlossen. SMT IV war ein Meisterwerk mit kleinen Schwächen; IV-Apocalypse zu überladen, aber immer noch stark. Ich weiß nur nicht, ob ich mir für dieses Spiel extra ne Switch zulegen will. Bisher warte ich auf DAS eine Spiel und dieses könnte es ein.

Es macht aber den Eindruck, als würde man genau dieselbe Formel nochmal verwenden, nur ist die Anordnung anders. Ich kann zwar wieder alle möglichen Dämonen rekrutieren, diesmal gibt es aber eine künstliche Begrenzung durch dieses Todsündenprizip, was, wiederum künstlich, das mehrmalige Durchspielen provozieren soll. Aber will ich alle Dämonen sehen und dafür ein paar Durchgänge machen? Sind es denn so viele Monster mehr?

Den größten Schwachpunkt sah ich bei SMT immer darin, dass die Dämonen nicht individuell genug waren. Passive Fähigkeiten, die nur bestimmte Wesen haben, wie das zB bei Pokemon ist, wären eine einfache aber willkommene Lösung.
So sind sie hauptsächlich Fusionsmaterial, das verheizt wird. Andererseits ist es cool, die Dämonen voll animiert zu sehen und nicht bloß als Bild.

Bisher ist es aber noch ein bisschen wenig neues. Hoffe, es kommen noch ein paar Trailer.

P.S: Danke an Chibi für den Trailer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Gast »

D1 Kauf, ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von qpadrat »

Letztes Jahr Teil 4 durchgezockt. Hatte mir gut gefallen, vorallem nachdem ich geschnallt hatte, dass man immer mit Schwächen angreifen sollte, dann wirds plötzlich deutlich leichter.
Was mich aber tierisch nervt ist die Rekrutierung der Dämonen. So ein Trial and Error, das war echt frustrierend. Nerviges System. Wenn das nicht wäre, würde ich das Spiel wohl sicher kaufen. Mal sehen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Day 1, ohne Zweifel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Kuttelfisch »

Ohne scheiss...für mich persönlich ist das ein kracher auf dem Level von Odyssey, Xenoblade 2 oder Breath of the Wild (oder einem zeitgemäßen Pokemon).

Bin sowas von bereit dafür :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe529336 »

Jop, wird sich sofort gezogen.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von Gildarts »

Sieht sehr geil aus, aber es flimmert so extrem. Eine Switch pro kann nicht früh genug kommen.

Persona 5 war mein erstes Persona und war sehr begeistert. Bin natürlich jetzt am überlegen,wie ich SMT V spiele.

Ein PC Release ist sicher noch lang hin. Ob sich ne Switch Lite lohnt?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von sourcOr »

Angenehme Überraschung, dass es dieses Jahr erscheint

Wird gekauft :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Gildarts hat geschrieben: 16.06.2021 12:04 Persona 5 war mein erstes Persona und war sehr begeistert. Bin natürlich jetzt am überlegen,wie ich SMT V spiele.
Also, wenn du kannst schau zumindest mal in das Remake von SMT3 am PC rein ob das grundsätzlich was für dich ist, denn es spielt sich schon anders als P5.
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 16.06.2021 09:32 Jop, wird sich sofort gezogen.
Wenn das bedeutet, was ich denke, dann schäm dich! :twisted:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe529336 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2021 15:57
Gildarts hat geschrieben: 16.06.2021 12:04 Persona 5 war mein erstes Persona und war sehr begeistert. Bin natürlich jetzt am überlegen,wie ich SMT V spiele.
Also, wenn du kannst schau zumindest mal in das Remake von SMT3 am PC rein ob das grundsätzlich was für dich ist, denn es spielt sich schon anders als P5.
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 16.06.2021 09:32 Jop, wird sich sofort gezogen.
Wenn das bedeutet, was ich denke, dann schäm dich! :twisted:
ne keine sorge ich bin einer von den guten ^^
Antworten