Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird finster im japanischen Selbstmordwald - im Jahr 2021 auch auf der Switch: Das Horrorspiel Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erschien 2015 bereits auf der Wii U und soll laut der heutigen Nintendo Direct im Laufe dieses Jahres auch auf Nintendos aktuelle Konsole umgesetzt werden. Neu dabei sind frische Kostüme sowie ein weiterer Fotomodus.Im Wii-U-Test des Action-Adventures von...

Hier geht es zur News Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von johndoe1971018 »

Schon lustig, wie mehr und mehr die Wii U obsolet wird. Deren ihre Hauptspiele sind fast schon alle verfügbar auf der Switch, und mit "Project Zero" kam noch einer hinzu. Einzig "Star Fox: Zero" und "Nintendo Land" fallen mir da noch auf die Schnelle ein...
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von Cas27 »

Neuer Teil wäre cool gewesen, Maiden of the Black Water ist leider deutlich schlechter als die sehr guten Vorgänger.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von monkeybrain »

Wolfen hat geschrieben: 15.06.2021 18:42 Schon lustig, wie mehr und mehr die Wii U obsolet wird. Deren ihre Hauptspiele sind fast schon alle verfügbar auf der Switch, und mit "Project Zero" kam noch einer hinzu. Einzig "Star Fox: Zero" und "Nintendo Land" fallen mir da noch auf die Schnelle ein...
Hab sie mir noch als Abspielgerät für Wii-Spiele aufgehoben und halt keinen Bedarf WiiU-Games, die ich bereits habe, auf der Switch nachzukaufen. Also würd ich sie jetzt nicht als komplett obsolet bezeichnen.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von johndoe1971018 »

monkeybrain hat geschrieben: 15.06.2021 18:49
Wolfen hat geschrieben: 15.06.2021 18:42 Schon lustig, wie mehr und mehr die Wii U obsolet wird. Deren ihre Hauptspiele sind fast schon alle verfügbar auf der Switch, und mit "Project Zero" kam noch einer hinzu. Einzig "Star Fox: Zero" und "Nintendo Land" fallen mir da noch auf die Schnelle ein...
Hab sie mir noch als Abspielgerät für Wii-Spiele aufgehoben und halt keinen Bedarf WiiU-Games, die ich bereits habe, auf der Switch nachzukaufen. Also würd ich sie jetzt nicht als komplett obsolet bezeichnen.
Deshalb habe ich das Wort "wird" benutzt!
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von yopparai »

Solange Xeno X nicht rüberkommt bleibt die U hier auch stehen.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von monkeybrain »

Wolfen hat geschrieben: 15.06.2021 18:51
monkeybrain hat geschrieben: 15.06.2021 18:49
Wolfen hat geschrieben: 15.06.2021 18:42 Schon lustig, wie mehr und mehr die Wii U obsolet wird. Deren ihre Hauptspiele sind fast schon alle verfügbar auf der Switch, und mit "Project Zero" kam noch einer hinzu. Einzig "Star Fox: Zero" und "Nintendo Land" fallen mir da noch auf die Schnelle ein...
Hab sie mir noch als Abspielgerät für Wii-Spiele aufgehoben und halt keinen Bedarf WiiU-Games, die ich bereits habe, auf der Switch nachzukaufen. Also würd ich sie jetzt nicht als komplett obsolet bezeichnen.
Deshalb habe ich das Wort "wird" benutzt!
Hab ich dir auch nicht unterstellt. Dein letzter Satz hat aber, für meinen Geschmack, schon ein etwas übertrieben düsteres Bild gezeichnet ;)
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von RogaNadare »

For its 20th anniversary, the #PROJECTZERO series will be revived on multiple platforms - Nintendo Switch, PlayStation 4/5, Steam, Xbox One, Xbox Series S|X.

📸PROJECT ZERO: MAIDEN OF BLACK WATER📸
Includes a new Photo mode and costumes.

Coming 2021



holy mother
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von 4P|Jan »

RogaNadare hat geschrieben: 15.06.2021 19:25 For its 20th anniversary, the #PROJECTZERO series will be revived on multiple platforms - Nintendo Switch, PlayStation 4/5, Steam, Xbox One, Xbox Series S|X.

📸PROJECT ZERO: MAIDEN OF BLACK WATER📸
Includes a new Photo mode and costumes.

Coming 2021



holy mother
Danke für den Hinweis, wurde aktualisiert.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von SSBPummeluff »

Die sollten mal den Wii-Teil remaken, sonst fehlt mir irgendwie was.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hätte irgendwie schon Lust drauf mir das für die XSX zu holen aber mehr hängt vom Preis ab.
Mehr als 30e wären mir zu viel dafür.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 15.06.2021 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von yopparai »

Ob das so noch ganz das gleiche ist ohne das WiiU-Tablet? Das war eins der wenigen Spiele, wo das ganz ordentlich eingebunden war. Vom Spiel selbst her… joa. Ganz drollig. Immerhin hab ich‘s mal durchgespielt, also irgendwas muss dran gewesen sein.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von Psycake »

Auf mehreren Plattforme also... heißt das, der Exklusivdeal mit Nintendo ist vom Tisch und Project Zero gehört wieder ganz Koei Tecmo? Dann ist es doppelt enttäuschend, dass man sich nur für den (meiner Meinung nach noch okayen) fünften Teil entschieden hat. Wobei man sogar schrieb, dass man die "Reihe" wiederbeleben möchte. Ich hoffe, da stehen uns noch Remasterumsetzungen der ersten drei Teile an. Und sollte der vierte Teil nun auch nicht mehr Nintendoexklusiv sein (ist der fünfte ja wohl auch nicht mehr?), dann darf dafür gerne ein Übersetzung her und ab in den Westen damit!
Die Remaster der anderen Teile würde ich mir blind kaufen - Teil zwei aber bitte auch im Original und nicht nur die Wii-Fassung.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von yopparai »

Ich würde vermuten das ist so ne ähnliche Geschichte wie mit Wonderful 101. Da steht ja sogar noch Nintendos Copyright oben im Trailer, trotz der Steam, XBox und PS-Logos… Find ich aber gut und richtig so, KT muss damit irgendwie mal Geld verdienen, sonst ist die Marke ganz tot, und machen wir uns nix vor, für Nintendo ist die eigentlich ziemlich unwichtig. Das war wohl mal so‘n Experiment, das Genre auf Wii und WiiU abzudecken, aber was genau wollen sie da heute noch mit? Von einer „Marke im Lockdown“ hat keiner was.

Das Spiel hab ich damals durchgespielt und es ist offen gestanden sicher nicht der beste Teil. Aber der eine oder andere Serienfan wird sich sicher drüber freuen, und vielleicht gibt es der Reihe eine Perspektive.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Switch-Umsetzung in diesem Jahr geplant

Beitrag von Kuttelfisch »

Nunja...tatsächlich steht bei Multiplattform Trailer " c Nintendo".

Wäre interessant den Hintergund zu prüfen. Hat Nintendo Koei Tecmo die IP wiedergegeben? Oder haben die ganz lieb speziell bei dem Teil gefragt und da Nintendo nichts so wirklich mit Fatal Frame anzufangen weiß, und eine gute Beziehung mit Koei Tecmo wichtig ist, haben die ihnen einfach grünes Licht gegebenen.

In dem Fall wäre es dann das erste Nintendo Spiel auf anderen Plattformen :-D

Edit: Das was Yopparai sagt.

Nintendo hat die IP an sich gebunden um das eigene Portfolio zu erweitern aber abseits von 2 Wii Spielen, einen 3DS Spinnoff und dem Teil hier konnten die letztenflich nichts damit anfangen. Die Not sowas selbst anzubieten ist auch weg. Die Thirds sind ja wieder da und übernehmen die Versorgung solcher Software.
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 16.06.2021 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten