Metroid Dread für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Doch natürlich kann man dich einen Fan nennen. Das ist doch nicht abhängig davon wie viel oder wie früh man Geld für etwas ausgibt. Du bist genau wie wir ein Metroidaner! :)
Zuletzt geändert von SethSteiner am 17.06.2021 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 17.06.2021 12:14 Doch natürlich kann man dich einen Fan nennen. Das ist doch nicht abhängig davon wie virl oder wie früh man Geld für etwas ausgibt. Du bist genau wie wir ein Metroidaner! :)
Herzerwärmend :Blauesauge:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Zum Glück scheinen die Umgebungen bzw. Backdrops diesmal deutlich abwechslungsreicher als bei Metroid: Samus Returns.

Das war mir nämlich viel zu eintönig! Selbst das Original wirkte im 2D deutlich abwechslungsreicher als die 2,5D Variante. Lustigerweise fand ich Metroid Fusion von allen 2D Metroids bisher am besten. Das war zwar deutlich linearer und gameplaytechnisch weniger anspruchsvoll, aber die Atmosphäre war bzw. ist einfach noch wahnsinn. Was da aus einem Mini-Handheld rausgeholt wurde, ist schlichtweg beeindruckend.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Khorneblume hat geschrieben: 17.06.2021 10:20 Glaub ich muss Super Metroid und Zero Mission direkt auch nochmal angehen.
Super Metroid lacht mich ebenfalls seit kurzem wieder an. Könnte es über SNES - Nintendo Switch Online mal neu beginnen. :)
SethSteiner hat geschrieben: 17.06.2021 10:39 JETZT kann die CE vorbestellt werden auf Amazon. Preis liegt derzeit bei 100 Euro.
Hab die Standard Edition des Spiels vorbestellt und das amiibo-Doppelpack auch mal. Bin eigentlich kein Fan von letzterem. Aber paar Figürchen schaden nicht und schalten bestimmt irgendwas frei.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 17.06.2021 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Wie gleich der Preis für Samus Returns steigt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von ActuallyKindra »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 12:14 Instadeath finde ich auch nicht so prickelnd. Übermächtiger Gegner in gewissen Abschnitten kann schon interessant sein.
So wie ich das verstanden habe, gibt es genug "layer", dass das wahrscheinlich kaum frustrierend werden kann.

1. Man muss erstmal vom E.M.M.I. erwischt werden, was jetzt im gezeigten Footage schon nach einer Herausforderung aussieht (nicht sonderlich anspruchsvoll).
2. Man muss die erste Konter-Möglichkeit verpassen.
3. Man muss die zweite Konter-Möglichkeit verpassen.

Ich glaube, da hat man genug Chancen, zu überleben, dass das passt. Die neuen Checkpoints sind zudem auch noch sehr nett.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.06.2021 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Wie der Sir rausgefunden hat, dass inzwischen [ZENSIERT] und deshalb [ZENSIERT] in [ZENSIERT] möglich ist...
Allerdings... weltbewegend war SR nicht, da hole ich lieber noch mal das Fusion [ZENSIERT] raus und gucke, was sich im Bereich [ZENSIERT] getan hat. Wobei die Pixelkunst zeitlos ist und ich die eh immer so gut wie ohne [ZENSIERT] zocke...
Aber diesen einen Raum noch mal in [ZENSIERT] ansehen und dann screenshot posten? Schon verlockend...

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Smoke40 hat geschrieben: 16.06.2021 21:10 Mag sein, war aber trotzdem ein super Game.. war mein erstes Metroid und hab 18 h gebraucht :oops:
Nicht schlecht, für ein Game, das ursprünglich für unter 3h ausgelegt war, um „das beste“ Ende zu bekommen 😆
Bild
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von USERNAME_3021221 »

just_Edu hat geschrieben: 17.06.2021 16:01
Smoke40 hat geschrieben: 16.06.2021 21:10 Mag sein, war aber trotzdem ein super Game.. war mein erstes Metroid und hab 18 h gebraucht :oops:
Nicht schlecht, für ein Game, das ursprünglich für unter 3h ausgelegt war, um „das beste“ Ende zu bekommen 😆
Nicht dein Ernst? :lol: naja vlt ein Speedrunner schafft das in der Zeit. 100 Prozent blind in 3h, glaub ich nicht
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

stormgamer hat geschrieben: 15.06.2021 19:58
Antimuffin hat geschrieben: 15.06.2021 19:27 Bild

Die Special Edition sieht TOLL aus.
Oh ja. Oh man das wird wieder ne Jagd. Bei Metroid 2 war ich bereits zu spät, danke nochmal an Seth steiner, der mir damals eine organisiert hat :)
Ich habe mich gefreut, dass ich damit einem Mit-Metroidaner eine Freude machen konnte :D Hoffe du warst dies Mal erfolgreich.^^
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von ActuallyKindra »

Smoke40 hat geschrieben: 17.06.2021 18:45
just_Edu hat geschrieben: 17.06.2021 16:01
Smoke40 hat geschrieben: 16.06.2021 21:10 Mag sein, war aber trotzdem ein super Game.. war mein erstes Metroid und hab 18 h gebraucht :oops:
Nicht schlecht, für ein Game, das ursprünglich für unter 3h ausgelegt war, um „das beste“ Ende zu bekommen 😆
Nicht dein Ernst? :lol: naja vlt ein Speedrunner schafft das in der Zeit. 100 Prozent blind in 3h, glaub ich nicht
Man muss nur das Ende erreichen mit einer bestimmten Zeit, keine item% erreichen afaik.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Hab die CE jetzt auch beim Media Markt in Österreich bekommen. 80 Euro gehen gerade noch...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.06.2021 11:00
Wulgaru hat geschrieben: 17.06.2021 08:19 Klar bringt das Kontext. Genauso gut könnte man auch sagen da du überhaupt nicht checkst was in den anderen Spielen passiert. Was Zebes, Mother Brain und Metroids sind weißt du in erster Linie aus der Spielaneitung. Das ziehst du nur mit diesem Kontext aus diesen Szenen heraus.
Was ich meinte: Alles um Adam herum ist für die Metroid Story unnötiges Beiwerk. Das ist ungefähr so, als würde Mario plötzlich einen Schwippschwager bekommen, der dem Gameplay im Weg steht.
Die Metroid Welt kam bis dato prima ohne eine Vaterfigur für Samus aus.
Doom brauchte den ganzen Sermon um die Makyr auch nicht, so, als Beispiel.

Super checkst du ohne Anleitung in dem Sinne auch nicht, richtig (Ich meine, dafür hat es die ja), aber Super sagt einem jedenfalls "was bisher geschah", das Worldbuilding und Setting ist mit dem Intro erschlagen. Alles darüber hinaus wird per Design erzählt...
Fusion muss man nicht mögen, aber es erzählt seine Geschichte, die dicht und spannend ist und einige Twists hat. Ich hatte viel mehr Angst vor Sa-X weil ich durch den Computer die Live-Analyse der Fähigkeiten der X mitbekommen habe.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Fusion als Spiel nicht mag, nur dass es unnötig Story reinbringt, die gerade am Anfang das Gameplay bremst.
Ich brauche auch nicht Adams "SA-X voll evil und so" Analyse, um mir in die Hose zu machen. Dafür reicht eigentlich der erste Kontakt und dass Fusion die folgenden Begegnungen DESIGNTECHNISCH richtig gut rüber bringt.
Ich finde, dass Fusion prima ohne Textboxen (und besonders ADAM) ausgekommen wäre.
Das versteckte Labor findet man ja auch erst BEVOR Adam zugibt, was da passiert.
Die Stelle ist halt inhaltlich für Leute seltsam, die nicht im Ansatz wissen, was ein Metroid ist.

Alternativ könnte man das wie AM2R machen: Ab und zu meldet sich das GUI, dass es einen neuen Eintrag im Logbuch gäbe und da kann man dann nachlesen. Wie in Prime. Oder Doom 2016. Da steht die Deep Lore dem Gameplay auch nicht im Weg.
Also für meine Begriffe ist das doch stark deine persönliche Präferenz. Ich finde es gibt kaum ne trantütigere Erzählweise als Logs zum nachlesen. Das funktioniert für mich nur dann, wenn es wie das scannen in Prime eh integraler Bestandteil des Gameplays ist.

Ich mochte die Sequenzen. Habe mich immer gefreut wenn ich nen neuen Computerraum kam um zu sehen wie es weitergeht und welche Details man als nächstes hört. Das Adamding war ja lange nicht so zentral wie es durch Other M in Erinnerung geblieben sein mag. Das war in Fusion einer von vielen Storyaspekten.

+ Story durch Design hat Fusion ja wohl auch zur Genüge getan. Siehe der gefrorene Ridley, dieses Fischschlangevieh was aus dem Aquarium ausbricht, der Roboter der druchdreht, der Stromaufall, der Sektor der langsam von Pflanzen übernommen wird, das geheime Labor bei dem man das Gefühl hat es zu "entdecken" und und und. Gerade weil der GBA bei der Hintergründen viel mehr konnte als noch Metroid 3...das hat man schön ausgenutzt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2026
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von ActuallyKindra »

Dass es überhaupt ne Adam-KI ist kommt ja erst recht spät im Spiel raus afair.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Kainé21 hat geschrieben: 17.06.2021 20:05 Dass es überhaupt ne Adam-KI ist kommt ja erst recht spät im Spiel raus afair.
Ja, das ist ein Twist und auch etwas was der Computer selbst nicht zu wissen scheint. Adam ist ja einfach nur als nice Backstory von einer Samus die irgendwie charakterisiert wird und hier ist halt der Plotpunkt das sie am Anfang fast stirbt und sehr verunsichert ist und so eben über ihre Vergangenheit nachdenkt.

Das wird spielerisch durch die Bedrohung des Sa-X dann ja auch umgesetzt. Samus, zu diesem Zeitpunkt schon der Albtraum der Galaxis, wieder ganz am Boden der Tatsachen. Für ein 20 Jahre altes Game Boy Spiel jetzt nicht zu schlecht find ich. ;)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 17.06.2021 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten