Metroid Dread für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während noch weiter an Metroid Prime 4 gearbeitet wird, hat Nintendo bei der E3-Direct-Ausgabe erstmal Metroid Dread angekündigt. Das neue 2D-Abenteuer von Samus wird am 8. Oktober 2021 für Switch erscheinen. Es ist das erste 2D-Metroid-Abenteuer seit 19 Jahren. Weitere Details sollen folgen.

Suit up as Samus Aran in the first new entry of the 2D #Metroid saga in more than 19 years, #MetroidDread...

Hier geht es zur News Metroid Dread für Switch angekündigt
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Pflichtkauf für mich. Metroid Fusion und Zero Mission waren meine letzten 2D-Metroid-Erlebnisse.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Alanthir »

Sieht gut aus, wird sogar vorbestellt :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von monkeybrain »

Es ist das erste 2D-Metroid-Abenteuer seit 19 Jahren.
Naja jaein, der erste wirklich neue Ableger. Gab ja das mehr als umfangreiche Remake vom zweiten Teil vor ein paar Jahren am 3DS(im Übrigen sehr empfehlenswert!). Unabhängig davon: freue mich riesig, sogar fast mehr als ich mich über einen neuen 3D Ableger gefreut hätte.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 15.06.2021 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand das vom 3DS ja eher langweilig auf Dauer. Hoffe hier kommt mehr Atmosphäre (auch bei der Umgebung) auf.
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe502620 »

Danke Nintendo
Darauf warte ich seit Jahren
Metroid Fusion war klasse und hatte viel vom Nes und snes metroid.

Endlich.

Beste News für mich seit Wochen!!
Zuletzt geändert von johndoe502620 am 15.06.2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Bild

Die Special Edition sieht TOLL aus.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Metroidvanias erzittert....ihre Majestät ist zurück.


Wie geil... :D
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Mein Highlight der Direct.

Metroid 5 und dann scheinbar noch von Nintendo selber und nicht outgesourct (zb an MercurySteam).
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Geil! Darauf warte ich im Grunde seit Jahren, dass sie mal einen Nachfolger von Metroid 4 bzw. Fusion bringen. Hab gerade im Lockdown letztes Jahr mal wieder Fusion und Zero Mission (auf WiiU via Virtual Console) gespielt, die Titel sind selbst heute noch grandios. Da hatte es mich dann gepackt und ich musste auch mal wieder den Super Nintendo auspacken und Super Metroid durchspielen. Bin da immer wieder erstaunt, wie zeitlos der alte Schinken ist und wie perfekt das Spiel und Gameplay selbst heute noch sind.

Sollte das neue Metroid auch nur einigermaßen an die Qualität seiner Vorgänger herankommen, wird das für mich ein absoluter Pflichtkauf und dann definitiv der Moment, wo ich mir auch mal eine Switch zulegen muss.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von stormgamer »

Antimuffin hat geschrieben: 15.06.2021 19:27 Bild

Die Special Edition sieht TOLL aus.
Oh ja. Oh man das wird wieder ne Jagd. Bei Metroid 2 war ich bereits zu spät, danke nochmal an Seth steiner, der mir damals eine organisiert hat :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben: 15.06.2021 19:49 Mein Highlight der Direct.

Metroid 5 und dann scheinbar noch von Nintendo selber und nicht outgesourct (zb an MercurySteam).
Ist aber eine Zusammenarbeit mit Mercury Steam:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 20:01
Krulemuk hat geschrieben: 15.06.2021 19:49 Mein Highlight der Direct.

Metroid 5 und dann scheinbar noch von Nintendo selber und nicht outgesourct (zb an MercurySteam).
Ist aber eine Zusammenarbeit mit Mercury Steam:
Ja, aber da Sakamoto an Bord ist nicht nur "Executive Producer" kann man sich sicher sein das die die Technik machen. Ich finde man sieht auch bereits deutlich diese Anlehnung an Fusion, denn dieser Roboter scheint ein Verfolger zu sein, der gehörig rumstresst.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2021 20:01 Ist aber eine Zusammenarbeit mit Mercury Steam:
Ah okay, danke für die Info. Schade.
Hoffentlich wagen sie trotzdem auch etwas Neues. Ist ja ein neuer Ableger der Hauptserie und gerade in dem Genre sind in den letzten Jahren wirklich sehr starke Vertreter erschienen, sodass sie sich meines Erachtens schon deutlich anstrengen müssen, um die Reputation Metroids in seiner Bedeutung für das Genre weiter hoch zu halten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich schaut es sehr nach gewohnter Kost aus, aber ist in dem Fall ja nichts schlechtes.
Ja, die Konkurrenz ist stark, aber Metroid kann da sicher noch gut mitmischen.
Antworten